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Welcher Kleber für PVC-Belag auf dem Einstieg
- JanHH
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kann man für den Kunststoffbelag Terokal2444 nehmen? Es ist wohl nicht für Weich-PVC geeignet.Ich weiß aber nicht, ob die Beläge aus Weich-PVC oder aus Gummi sind.
Ausprobieren ist mir zu heikel, weils die Beläge nicht mehr gibt.
Beste Grüße
Jan[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JanHH am 18-12-2014 14:21 ]
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Gerd
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Viele Grüße
Oliver
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die Beläge sind aus Gummi.
Gruß Frank
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On 2014-12-18 22:09, fkenr wrote:
Hallo,
die Beläge sind aus Gummi.
Gruß Frank
Klug Dings da Bumsta an
Gummi/Künstlicher Kautschuk ist auch ein Kunststoff, 50% des heutigen Gummis wird künstlich hergestellt.
Klug Dings da Bumsta aus
Denke die "Schienen" sind nicht aus Gummi, vermute eher PVC oder ähnliches mit einen großen Anteil an Weichmacher.
Wäre mal interessant zu erfahren woraus die wirklich sind
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
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Beste Grüße
Jan
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- fkenr
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hier die Fakten:
Hersteller dieser Beläge ist die Firma PHOENIX AG (früher mit dem Zusatz Gummiwerke)
und die sind eindeutig auf Kautschuk spezialisiert. Die machen nichts aus PVC.
Wenn die Teile aus PVC wären könnte ich die mit meinem Beschichtungssystem
dauerhaft und haltbar umfärben und in allen 107er Farben liefern.
Gruß Frank
@ Werner: was bedeutet "Klug Dings da Bumsta" ?
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On 2014-12-19 12:51, fkenr wrote:
@ Werner: was bedeutet "Klug Dings da Bumsta" ?
"Klug Dings da Bumsta = "Klugscheißmodus"
--- Gruß Werner ---
P.S.:
Ahhhhhhhhh, da wird man so alt wie eine Kuh und lernt immer noch etwas dazu...
Phönix Historie [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 19-12-2014 14:42 ]
--- Gruß Werner ---
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hallo allerseits,
ich habe die beiden Gummileisten mit schnödem Pattex eingeklebt.
Vorher ordentlich abkleben, einpinseln, ablüften lassen und dann auflegen, ausrichten, andrücken.
Auch sehr gut funktioniert Verdeckkleber; dieser ist ähnlich wie Pattex, nur etwas dünnflüssiger. Die Verarbeitung ist wie oben beschrieben auch sehr einfach.
Nach einigen Tagen entdeckt man noch ein paar Stellen, an denen man nachkleben muss, aber das scheint in der Natur der Sache zu liegen.
Da die Gummileisten bislang keine Wellen werfen, scheint alles in Ordnung zu sein.
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Viele Grüße
Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : FoxBravo am 19-12-2014 16:50 ]
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Hält bis heute bombenfest und ist sehr einfach zu verarbeiten.
Eine gründliche Entfernung der alten Klebereste ist jedoch obligatorisch und unerlässlich, egal welchen Kleber man verwendet ...
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
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Die Dinger scheinen sehr fest zu sitzen, wie hast Du die Gummilappen und den Kleber runterbekommen?
Beste Grüße
Jan
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- Blaumann
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On 2014-12-21 08:46, JanHH wrote:
Hallo,
Die Dinger scheinen sehr fest zu sitzen, wie hast Du die Gummilappen und den Kleber runterbekommen?
Beste Grüße
Jan
Hallo Jan,
bei mir waren es noch die ersten Beläge, total rissig und schon teilweise lose.
War keine besondere Kunst die Dinger abzureissen.
Die Kleberreste habe ich mit einem Benzingetränkten Lappen ein paar Minuten aufgeweicht und dann von Hand "abgerubbelt"
Dem Lack hats nicht geschadet und war in einer Stunde erledigt ...
Diese Methode bitte nur im Freien anwenden und bei der Arbeit nicht rauchen!!!
Grüße,
Dirk
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bevor Du jetzt Deine Gummibeläge fröhlich von Deinem Auto herunterzerstörst: vorher mal schauen, ob Du nicht eine andere Farbe als "schwarz" benötigst!
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, gibt es diese Leiste nur noch in schwarz, und auch hier gilt: links = rechts.
Für meinen Weiß-Schwarz-Wagen habe ich zwei neue Beläge gekauft, und ich meine, es gäbe sie eben nur noch in dieser fröhlichen Farbe.
Sie können alle Farben haben, solange es schwarz ist!
Markus
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- JanHH
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Ich brauche Dattel und ich habe Dattel und zwar links und rechts, ich habe das Glück des frühen Kaufs 😀
Beste Grüße
Jan
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