Sprache auswählen

Import von Oldtimern aus USA/Ausland leicht gemacht - Video von CarClewi

Mehr
23 Apr. 2025 15:57 #343748 von wusel-53
Hallo zusammen, 
ich habe das oben aufgeführte Video schon im speziellen R12 Thread erwähnt. Das es inhaltlich aber insgesamt um den Import von Oldtimern geht, mache ich hiermit noch einen extra Thread auf, damit am Thema Interessierte es einfach leichter finden. Das Video ist wirklich super Informativ für  Oldtimer Interessierte, die einen Oldi im Ausland erwerben möchten, damit aber bisher kleine Erfahrungen gemacht haben.
Als ich auf der Suche war, hatte ich auch viele Informationen gefunden, musste die mir aber mühsam auf unterschiedlichen websites erarbeiten. Und letztlich bin ich doch vor den Risiken zurück geschreckt.  Hier ist alles kompakt zusammen und wenn ich noch mal auf die Suche gehe, werde ich nicht mehr vor dem Aufwand zurück schrecken. Hier geht es zum Video  
Der YouTuber Daniel ist übrigens hier Mitglied im Forum 

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz, SL-Hoppe, mopf9, merc450, Gezipfe, Uwe E., Allman, wg1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr. 2025 18:09 #343749 von Allman
Hallo Thorsten,

ich freue mich sehr über Dein Lob und v.a. die Erwähnung des Videos in diesem Forum😊

Wie kam es zu dem Video:
Ich hatte damals selber überlegt, einen R107 zu importieren. Aber genau aus den von Dir genannten Gründen wieder Abstand davon genommen. Und da kam mir die Idee, einfach mal mit Experten darüber zu sprechen, die den Ablauf am besten kennen und einem die Sorge davor nehmen. Ich finde, dass ist mit dem Video echt gut gelungen. Nach dem Dreh bekam ich richtig Lust, einen R107 zu importieren😄
Zudem wird die R12 Klimamittel/-anlage Thematik eindeutig erklärt.

Viel Spaß beim Schauen des Videos wünscht Euch
Daniel

Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
Folgende Benutzer bedankten sich: gelberbenz, merc450, Gezipfe, Hannes68, Uwe E., wusel-53, wg1

Mehr
23 Apr. 2025 21:25 #343757 von Gezipfe
Hallo Daniel,
wie Thorsten schon erwähnte, ein wirklich super Informativ Video zum Thema Reimport Fahrzeuge.
Danke

Viele Grüße aus Neuenburg am Rhein
Gerhard
Folgende Benutzer bedankten sich: Allman

Mehr
24 Apr. 2025 09:54 #343762 von Allman
Hallo Gerhard,

Danke Dir😊
Freut mich, wenn die Videos gefallen und informativ sind.

Grüße
Daniel

Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650

Mehr
25 Apr. 2025 18:11 #343807 von merc450
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Moin Moin
Habe 4 Fahrzeuge aus den Staaten importiert , mir die Fahrzeuge nicht persönlich angesehen . Aufgrund meines Beruf und meines Alter , war Rost oder Unfall , ein Teil worauf mein Fokus lag. Aber auch der Detailed Vehicle History , und die Kommunikation , schriftlich und Telefon .
Rechnungen , Hard Top , in dem Fall Oris Windschott , Serviceheft , Title , quasi alles was mit dem Fahrzeug zusammenhängt und sein es die Fahrzeugschlüssel . In dem Video von Daniel , wird ja auch über Unterlagen gesprochen , Bild 1 re unten , Unbedenklichkeitserklärung
vom Zoll (ansonsten keine Zulassung ) .Was es auch gibt ,
sind Transporteure, die Leute (Agenten) drüben haben, die sich das Fahrzeug ansehen , gegeben falls Probefahrt machen und zusätzliche Bilder und diese Info vor Kauf einem mitteilen . Bild 1 zeigt oben ,sämtliche Rechnungen
die am Fahrzeug gemacht wurden , auf Bild 2 die Auflistung . Solch Unterlagen sind wichtig , warum sollen die in den Staaten bleiben und werden da nach Abholung des Fahrzeug entsorgt , so was muss aber selbst in Auftrag gegeben werden , das ist nicht Aufgabe der Transporteure , also alles vorher ins Fahrzeug legen lassen , Hard Top vorher aufbauen lassen .
mfg Günter Trunz

Mehr
25 Apr. 2025 19:50 #343810 von StefanSK
Danke für das gut gemachte Video!
Die EU-Vorgaben sind allmählich wirklich skurril. Welche Bauteile der Klimaanlage am 107 unterscheiden sich denn tatsächlich, in Abhängigkeit R12 / R134? So ein Blödsinn …

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Folgende Benutzer bedankten sich: texasdriver560, Allman

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden