Sprache auswählen

Wie Hardtop abmachen?

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #163680 von Nichtraucher
Habe den Set seit Jahren im Schrank, er ist für Grobmotoriker die mit den Hebeln erst spielen und tüchtig drücken wenn es nicht so klappt, sicher hervorragend geeignet.

Ich betätige die Hebel vorsichtig und immer unter Berücksichtigung dessen was in der BA steht, die liegt immer dabei, wenn ich nach dem Winter am Dach hantiere. Darum ist ein meinem Auto nichts verbogen oder verrutscht.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #163684 von Fabi107
Danke Willy, die BA beachte auch ich.
Aber denke bevor mein Schätzchen in meinem Besitz war, wurde diese lieber beiseite gelassen. Deshalb musste ich nun erst das Dach irgendwie runter bekommen um mich jetzt um den nicht mehr komplett funktionsfähigen Bowdenzug zu kümmern.

Natürlich versuche ich jetzt ersteinmal alles nochmal instand zu setzen und die jetzige Mechanik zu erhalten. Dennoch wollte ich mich schonmal schlau machen, für den Fall der Fälle ;-)

Viele Grüße

Viele Grüße,
Fabi

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #163687 von Nichtraucher
War nicht gegen Dich, sondern ganz allgemein.

Ich habe es bei mir gesehen, früher immer erst an den Hebeln herum probiert, nie mit Druck aber doch irgendwie sinnlos. Da ich aber ungern etwas kaputt mache und von der labilen Konstruktion wusste, dann halt mit BA Schritt für Schritt und die Sache hielt bis heute.

Was der Dirk da gebaut hat und anbietet, ist eine andere Qualität als das Serienteil, keine Frage und wenn dem Auto und sich etwas Gutes tun möchte, warum nicht.

Ich habe auch einige andere Dinge von DTL im Auto verbaut.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Nichtraucher.

• 47brause13
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #163753 von 47brause13
47brause13 antwortete auf Wie Hardtop abmachen?

Fabi107 schrieb: Ja danke Willy, wollte es auch mit dem Föhn vorsichtig versuchen.

Hat schon jemand mal dieses Set verwendet?
www.sl-repro.de/product_info.php?info=p5...inkl--bowdenzug.html

Viele Grüße
Fabi

Hallo Fabi,

ich habe das bei mr gerade eingebaut, funktioniert einwandfrei. Die Anleitung ist verständlich.

Viele Grüsse, Jost

Mehr
5 Jahre 6 Monate her #269856 von alfanta
Hallo, da ich gestern einen Käufer auf dem Hof hatte und er, natürlich, auch das Softtop und den Verdeckkasten sehen wollte - aber das Hardtop montiert war - stand ich (Vorführeffekt) vor dem Problem das der Bolzen nicht raus ging - das erste mal seit 15 Jahren.

Alle Beschwichtigungen das dies noch nie passiert war nützten nichts, Verkäufer war weg.

Nun, heute morgen habe ich es mit einem Trick ganz einfach (alleine) abbekommen.

Alle Riegel lösen, Fensterkurbel vom Dach auf machen, Hardtop vorne am Scheibenrahmen mit einem Abstandhalter (Holzklotz oder Ähnlichem) auftstellen ca. 25-30 cm sollte gehen.
Dann Verdeckkasten öffnen und eine Schlaufe um den Bowdenzug legen. Diese durch die Öffnung für die Hardtopverriegelung rauslegen und den Verdeckdeckel wieder schließen.
Voila, jetzt kann der Zapfen durch ziehen an der Schlaufe einfach bewegt werden.

Jetzt lege ich mir natürlich eine Schlaufe vom Zapfen in den Kofferaum, das geht noch einfacher (aber nur bei Vorsorge).

Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #269862 von Nichtraucher
Moin,

wenn der Haken etwas auf Spannung sitzt, muss man den Hebel vorsichtig bis an den Anschlag bewegen und dann hinten erst etwas Druck auf den Zapfen bringen, der Haken gleitet beiseite und der Zapfen ist frei.

Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen den Wagen nur als Coupe zu fahren, mal sehen ob ich es durchhalte.

Achso, noch zum Käufer, der meiner Ansicht nach keiner war, wenn er da schon aufgibt. 

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von Nichtraucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: alfanta

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden