Sprache auswählen

Wie Hardtop abmachen?

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #163035 von jogi1168
Hallo Willy,

die Frage war ob diese Unterlagscheibe für das Klemmen verantwortlich sein kann, und ob sie da hingehört ? Wie sieht es bei deinem Hardtop aus, ist da auch so eine Scheibe, und wenn ja warum ????

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #163038 von Johnny-1951
Hast du es immer noch nicht ab, dachte du warst bei MB.
Nein da ist keine Unterlegscheibe, lediglich ein Gummi, ich sehe auf dem Bild von Fabi auch keine Scheibe, ist soweit ich das sehe, die Rosette.

Übrigens, die Ursache, dass das Hardtop oder Softtop nicht öffnet, ist fast immer das Blech am Gelenk, an den Bewegungshebeln. Da hat Mercedes ein wenig am Material gespart oder die Techniker haben nichts berechnet, so auf die Weise, biegen wir mal ein Stück Blech zurecht, 10 Jahre hält es bestimmt…
Das Blech biegt sich im Laufe der Zeit weil einfach zu wenig Profil da ist, seitlich weg,
2-3 mm reichen da schon aus um den Zapfen nicht frei zu geben.
DTL hat das ganz gut gelöst mit diesem Teil
www.sl-repro.de/product_info.php?info=p5...inkl--bowdenzug.html
Ich habe das ganz einfach mit einer Schweißnaht als Verstärkung gelöst, hält jetzt auch schon wieder 10 Jahre ohne Ermüdungserscheinungen. Auf dem Bild im Anhang, wo die roten Pfeile sind, wurde die Naht aufgelegt.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Einsiedler, elmo

Mehr
9 Jahre 5 Monate her - 9 Jahre 5 Monate her #163068 von Einsiedler
Das ganze Problem ist doch die Hülle des Stahlzuges der den Riegel weit genug öffnen soll. Diese Hülle zieht sich langsam durch die Federklammer am Hebelmechanismus im Innenraum, dadurch wird der Drahtzug zum entriegeln zu kurz!
Habe hier eine kleine Lochscheibe vor der Hülle angebracht, jetzt kann die Hülle nichtmehr vorwandern und der Bolzen wird gut entriegelt.

---übrigens, auch bei Mercedes hat man jetzt einen "plattgekloppten" Haken.

schöne Ostertage wünscht

Bernardo

Czi.
Letzte Änderung: 9 Jahre 5 Monate her von Einsiedler.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #163589 von Fabi107
Also das Dach ist jetzt endlich ab, dahinter verbirgt sich aber noch etwas Arbeit.
Zuerst muss ich mich an den Bowdenzug machen, da soll es doch ein "Reparaturset" geben, ist das richtig?

Anschließend zum Verdeck, ist an sich eigentlich in einem ganz guten Zustand, allerdings hat es am Rückfenster eine ziemlich heftige Knickstelle. Jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Viele Grüße,
Fabi

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #163594 von driver
driver antwortete auf Wie Hardtop abmachen?

Fabi107 schrieb: Also das Dach ist jetzt endlich ab, dahinter verbirgt sich aber noch etwas Arbeit.
Zuerst muss ich mich an den Bowdenzug machen, da soll es doch ein "Reparaturset" geben, ist das richtig?

Anschließend zum Verdeck, ist an sich eigentlich in einem ganz guten Zustand, allerdings hat es am Rückfenster eine ziemlich heftige Knickstelle. Jemand einen Tipp?

Viele Grüße

Spannen und den Knick mit Gefühl ( Fön ) warm machen, das hilft fast immer .

Wolfgang

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #163678 von Fabi107
Ja danke Willy, wollte es auch mit dem Föhn vorsichtig versuchen.

Hat schon jemand mal dieses Set verwendet?
www.sl-repro.de/product_info.php?info=p5...inkl--bowdenzug.html

Viele Grüße
Fabi

Viele Grüße,
Fabi

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden