Sprache auswählen

Ich überlege zu verkaufen! Was ist meiner wohl noch wert???

Mehr
25 Juli 2013 10:24 #113538 von driver
Gerade bei Liebhaberwagen wirkt sich der Kilometerstand massiv auf den Preis aus, nehmen wir mal die typischen Angebote bei 107er SL oder auch beim 80er Jahre Porsche Carrera, mit 250000km ca. 15 bis 18, bei unter 100000km verdoppelt sich der Preis und bei unter 50000 verdreifacht er sich .
Die Porsches liegen insgesamt etwas höher , die Relation bleibt allerdings die gleiche .

Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 25-07-2013 10:26 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juli 2013 10:30 #113539 von controller88
Hallo

Es ist doch eh Schwachsinn sich bei 25 bis über 40 Jahre alten Autos über den km Stand zu unterhalten. Die Dinger waren damals schon teuer und wurden zu 95% auch benutzt und waren keine Standzeuge. km Stände zwischen 200.000 und 500.000 km wären doch normal bei ruhiger Betrachtung und Beherrschung einfacher Mathematik. Die wirklichen Standzeuge mit 50.000 km sind doch eh alle bereits in guten Händen und lassen sich an 10 Fingern abzählen.

Gruß Bernd

Mehr
25 Juli 2013 10:33 #113540 von chund

On 2013-07-25 09:52, driver wrote:

On 2013-07-25 09:19, Hartung1979 wrote:
Ja aber wer ist denn so dumm und kauft bzw. verkauft einen Wagen mit offensichtlich viel zu wenigen Kilometern auf der Uhr???

Wenn der Wagen hier in D schonmal zugelassen war, ist es doch ein leichtes den wahren Kilometerstand über den TÜV bzw. über die Zulassungsstelle rauszufinden. Gerade die mit H-Kennzeichen, denen ein Gutachten zugrunde liegt.
Bei den Amis ist sicherlich mindestens jeder zweite zurückgedreht.
Da mag das nicht auffallen, solange der Stand VOR der Vollabnahme verändert wird.
Würde im Laufe der zeit während er in D angemeldet ist, der Stand manipuliert kommts doch eh raus.

Denke ich zumindest.

Das sich der Kilometerstand mit einer einfachen Anfrage ermitteln läßt halte ich für ein Gerücht, für Dich gilt allerdings, Du kommst von der Kilometerleistung nicht so schnell runter , der muß in den Export, da wird er dann wieder runtergedreht .

Wolfgang

Hi Udo,

Wolfgang hatte Dir doch bereits angeboten, Deinen 380er mittels VIN mal bei carfax abzufragen. Ich würde sein Angebot annehmen, so hättest Du schon mal eine Info, ob die Meilen die das Auto in den Staaten gelaufen ist (sein soll ) halbwegs schlüssig sind.

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
25 Juli 2013 10:34 #113541 von driver
Da haben es die Besitzer von echten Oldies doch besser, da ist der Tacho nur fünfstellig , ich habe noch nie ein Angebot von einem 190SL oder einer Pagode gesehen mit mehr als 200000km .

Wolfgang

Mehr
25 Juli 2013 10:39 #113542 von uniroyal
Bei Ulli H. ist die Steuergeschichte auch von 3.000.000 auf 900.000 gesunken

So geht das auch beim 107er , während der 15 Jahre nicht nachvollziehbar in der Scheune verweilt
und nennt sich dann Sammlerfahrzeug aus Oldiesammlung mit wenig Kilometern
ob das dann auch Straffrei ist

Mehr
25 Juli 2013 11:24 #113543 von Nichtraucher
Hab ihr bei Uli was anderes erwartet? Einen Normalsterblichen hätten sie, um ihn auch sicher einbuchten zu können, so lange durchleuchtet, bis sie über den "Wir gehen in den Knast" - Beitrag gekommen wären.

Aber so funktioniert halt unser Rechtsystem, ist ja nicht der Erste, bei dem schön gerechnet wird.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
26 Juli 2013 20:45 #113544 von Nichtschwimmer
Hallo Udo Hartung, hat schon jemand angerufen oder ist die Kiste gar weg?

Udo

Mehr
26 Juli 2013 21:15 #113545 von uniroyal
Wieso willste Deinen auch loswerden , oder Udo`s haben?
Udo`s halten zusammen

Udo

Mehr
26 Juli 2013 22:09 #113546 von Schubi
Hallo zusammen,

alle wollen niedrige KM-Stände.
alle wollen aber keine "Standkisten" mit Standplatten und Lagerschäden
alle wollen stets warmgefahrene Motoren
alle wollen das Fahrzeug vorzeigen

Die Wünsche sind alle nachvollziehbar!

Die Rückfrage ist doch die:

Wenn ich mir einen beispielsweise SL als Neuwagen kaufe, so kaufe ich den Wagen
vorwiegend zum fahren (gerade weil ein SL nun mal nicht das suuuuper exklusive,
nur wenige Male gebaute Fahrzeug ist) Dann kommt man doch zum logischen Schluß,
daß niedrige KM-Laufleistungen häufig nicht sein können.

Da lob ich mir meinen 237.000 Meilen SL aus erster Hand.
Das Fahrzeug wurde als Alltagsauto in der Nähe von L.A. bewegt.
Da weiß ich, daß der KM-Stand richtig ist.
Das beruhigt, und als Alltagsauto gab es auch keinen Reparaturstau.
Alles wurde gemacht, da man das Auto benötigte.
und mein SL ist wirklich exklusiv: wer hat schon einen englisch-roten (504) 450 SL?

Wer jetzt ganz heiß auf den Wagen geworden ist:
Er kann gekauft werden, da ich leider kaum zum cruisen komme:
Hab noch ein Cabrio und bin beruflich genug unterwegs, so daß gerne mal nicht fahre.

Markus

Mehr
26 Juli 2013 23:33 #113547 von Nichtraucher
Hi,

das Inserat hat schon dazu gewonnen! Nimm den Satz mit dem lack raus, das Bild Nr. 7 auch und geh mit Never-Dull oder besser mit Autosol Chromputz einmal über das Luftfiltergehäuse, dann ein neues Bild von vorn gemacht.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
27 Juli 2013 06:39 #113548 von Sandokan500

On 2013-07-26 22:09, Schubi wrote:
Hallo zusammen,

Hallo Marcus

alle wollen niedrige KM-Stände.

hätte auch gern ne junge Frau anstatt ne 90 Jährige
alle wollen aber keine "Standkisten" mit Standplatten und Lagerschäden

"Standplatten" nehm ich gern in Kauf und woher sollen die Lagerschäden kommen?
alle wollen stets warmgefahrene Motoren

nee, kann ich selber, wenn ich den kaufe kann er ruhig kalt sein

alle wollen das Fahrzeug vorzeigen

ich fahre mit Tarnkappe

Die Wünsche sind alle nachvollziehbar!

echt?

Die Rückfrage ist doch die:

Wenn ich mir einen beispielsweise SL als Neuwagen kaufe, so kaufe ich den Wagen
vorwiegend zum fahren (gerade weil ein SL nun mal nicht das suuuuper exklusive,
nur wenige Male gebaute Fahrzeug ist) Dann kommt man doch zum logischen Schluß,
daß niedrige KM-Laufleistungen häufig nicht sein können.

Es war mal zu lesen, dass es Leute gab die solch ein Auto als 2 oder 3 Fahrzeug kauften und daher keine
KM Stände wie eine MAN Zugmaschine haben

Da lob ich mir meinen 237.000 Meilen SL aus erster Hand.
Das Fahrzeug wurde als Alltagsauto in der Nähe von L.A. bewegt.

von einem Paketdienst?

Da weiß ich, daß der KM-Stand richtig ist.

wird wohl auch niemand anzweifeln

Das beruhigt, und als Alltagsauto gab es auch keinen Reparaturstau.
Alles wurde gemacht, da man das Auto benötigte.

So wie bei einem Paketdienst-Ducato

und mein SL ist wirklich exklusiv: wer hat schon einen englisch-roten (504) 450 SL?

Wer möchte freiwillig diese Farbe?

Wer jetzt ganz heiß auf den Wagen geworden ist:

ich schwitz jetzt schon

Er kann gekauft werden, da ich leider kaum zum cruisen komme:

na das ist mal ne Ansage!!!

Hab noch ein Cabrio und bin beruflich genug unterwegs, so daß gerne mal nicht fahre.

DPD, UPS, GLS?
Markus
Martin

Gruß
Martin

Mehr
27 Juli 2013 08:05 #113549 von driver
Wie manche sich die runtergerittenen Alltagsschluffen aus LA schönreden, wir wissen ja alle das die Amis so etwas wie Wartungsstau nicht kennen .

Wolfgang

Mehr
27 Juli 2013 08:59 #113550 von Schubi
Moin Willi,

...Luftfiltergehäuse aufbereiten?
Ich hab überhaupt kein Bild vom Motorraum dabei.

Aber trotz alledem, die Bilder muß ich sicherlich noch einmal überarbeiten.
Die größte Mühe habe ich mir damit wirklich nicht gemacht.
Ich hänge irgendwie an dem Moppel und ich bin mir nicht sicher ob der Verkaufserlös
- in welcher Höhe auch immer - mich befriedigt.

Eigentlich ganz interessant: scheint eine Art Stockholm-Syndrom zu sein:
Ich wollte eigentlich keinen SL sondern einen Mustang, Mercury oder was auch immer...
Dann hab ich den SL gesehen und fand die Historie (erste Besitzerin ein ausgewanderte Stuttgarterin) und (ob man es mir glaubt oder nicht) die Farbe so klasse das ich den geholt habe.

So standen alle Zeichen auf "mal sehen und schnell wech damit"
Aber irgendwie haben wir uns sehr an den Dicken sehr gewöhnt.
Als ich dann endlich eine gute Werkstatt für mein Standgasproblem gefunden habe wurde direkt
mal eine technische Runderneuerung durchgeführt. Nun läuft er wieder sehr angenehm.
Da wir aber mittlerweile zu dritt sind heißt in dem Fall:
Einer hat Dienst am Kind und der/die andere kann Cruisen.
Das ist irgendwie langweilig.

Wer zum SL ein Füllhorn voller Spott über mich gießen möchte erhält hier das notwendige Futter dazu

[img]null[/img] englischrot SL

Markus

Mehr
27 Juli 2013 09:11 #113551 von Nichtraucher

On 2013-07-27 08:59, Schubi wrote:
Moin Willi,

...Luftfiltergehäuse aufbereiten?
Ich hab überhaupt kein Bild vom Motorraum dabei.

Markus

Markus,

da dies der Strang von Bielefelds Udo ist, bezog ich mich natürlich auf sein Inserat.
Motor

Bei genauerer Betrachtung würde ich rundum auch etwas reine machen, dann wirkt der V8 schon ganz anders.

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 27-07-2013 09:12 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
27 Juli 2013 09:25 #113552 von Schubi
@ Sanokan500

1. Markus mit "K"
Für die Phonetische Transkription "Kaah"

2. Da Du über so einschlägige Erfahrungen in der Überstellung von kartonagenverpackten Gütern verfügst solltest Du doch eigentlich dann wissen, daß die Fahrzeuge nur ein- und ausstiegsseitig über freie Flächen nach außen verfügen. Wenn das Fahrzeug also nicht auf die Seite geworfen wird wird es nichts mit Cabrio. Allerdings läßt Deine Ausführung für Deinen Fuhrpark Platz im Kopfkino.

3. Es gibt ein Gerücht, daß es in den Staaten Leute gibt, die mögen Autos und man fühlt sich verpflichtet diese auch zu warten, da man diese Fahrzeuge liebgewonnen hat.
Kannst Du vermutlich nicht ganz nachvollziehen, macht aber auch nichts.

3. Wenn Du nicht gerade über eine Zeitmaschine verfügst wird es Dir schwerfallen dafür zu sorge, das Dein Fahrzeug vom Vorbesitzer stets taschentuchgepflegt und hochsensibel zum Fahrbetrieb bis zur gefälligen Motortemperatur bewegt wird.

Ansonsten ein herzlichen Dank für das den freiwilligen Einblick in Deine Weitsicht.

Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Schubi am 27-07-2013 09:44 ]

Mehr
27 Juli 2013 10:11 #113553 von Sandokan500

On 2013-07-27 09:25, Schubi wrote:
@ Sanokan500

3. Es gibt ein Gerücht, daß es in den Staaten Leute gibt, die mögen Autos und man fühlt sich verpflichtet diese auch zu warten, da man diese Fahrzeuge liebgewonnen hat.
Kannst Du vermutlich nicht ganz nachvollziehen, macht aber auch nichts.

Markus

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Schubi am 27-07-2013 09:44 ]

Marcus,

ich möchte dein Auto doch gar nicht schlecht machen, nur gehts mir langsam auf den Keks wie hier einige argumentieren.

- mir ist ein ehrlicher SL mit 500.000 km lieber als....
- ich will ja nur cruisen...
- mir gefallen die Amistoßstangen besser...
- ich mag Patina....
- mir ist eine Historie wichtiger als....
- die Farbekombi ist zeitgenössisch....
- Meine Kinder auf der Notsitzbank sind nicht gefährdet, ich fahr ja nicht schnell.....
- Auto ist in Zustand 2+ lt "Gutachter"
- Wertsteigerungsblablabla...

Martin

Gruß
Martin

Mehr
27 Juli 2013 11:43 #113554 von Schubi
Hallo Martin,

das mag ja ales sein, aber das geht doch in alle Richtungen:

Nur die Europa-Versionen sind die wahren SL
nur in Europa, besonders in Deutschlan werden die Autos gepflegt.

Das ist sicherlich alles irgendwo richtig, jedoch nicht automatisch.
Schau dir mal aktuelle SL an:
Wie viele werden als Leasing-Firmenfahrzeug durch die Gegend gescheucht?
Wie sehen viele 8 - 10 Jahre alte SL aus? Tief, breit, hart?
Für die Besitzer droht dann die Privatinsolvenz weil das ABC-Fahrwerk einen Knacks hat.
Also wid billig repariert. Fahr doch mal an freien Werkstätten vorbei. Nix mit MB-Scheckheftgepflegt.... Dort stehen dann die Kisten (wbei freie Werkstätten nicht schlechter sein müssen als Vertragswerkstätten)
Glaubst Du wirklich das es früher anders war?

Wenn die Kiste richtig runtergeschrubbt wurde gibt ein paar Stempel und einen Eimer Farbe
und dann ist das Auto wieder "Taschentuch gepflegt".
Wer weiß den schon was ein Auto in den 30 - 40 Jahren alles erlebt hat?
Es ist wie mit allen Dingen: Es ist jedem etwas Wert wenn es neu ist.
Dann kippt die Kurve nach unten: das Auto ist ok, aber alt. Keinen interessiert es so wirklich.
Der Besitzer wechselt, da dem Verkäufer das Auto nur "altmodisch" ist. Jemand sucht ein
Auto zum kleinen Preis. Kauft es und spart an den Reparaturen. Irgendwann wird es ein
interessanter Klassiker. Der Preis steigt! Aus einer runtergeschrubbten Kiste wird mit einem
"ausgeliehenen Stempel" eine lückenlose Historie erstellt. Ein Eimer Farbe und Putzmittel,
ein wenig Kosmetik und das Fahrzeug wurde immer top gepflegt. Der Tachostand wird
dem Bedarf "angepasst" und schon ist der jetzige Besitzer stolz wie Bolle und alle "echten" Fahrzeuge mit Kratzerchen und "Lebenserfahrung" sind schxxx

Es mag sein, daß dieses in den Staaten häufiger als bei uns, jedoch gibt es das auch bei uns!

Jeder hat irgendwo recht, jedoch kann man doch nicht alles pauschalisieren!
Was wohl auch politisch nicht mehr so ganz korrekt wäre!

Diese Diskussion wird nie auf einen Nenner kommen.
Was mich nicht tierisch kekst ist das schlecht reden von allen anderen Fahrzeugen -und zwar generell!
Jeder hat seine Gründe gehabt sein Fahrzeug zu kaufen:
günstiger Preis, Erinnerung an genau so ein Auto in der Kindheit, geerbt oder weil es halt wirklich gefällt. Dafür muß sich doch keiner schämen. Es gibt immer besser, großer, weiter, reicher was auch immer. Ich kann doch nicht von meinem Empfinden alles andere schlecht reden.

Markus

• Hartung1979
  • Autor
  • Premium
  • Premium
  • 1986er 560SL
Mehr
27 Juli 2013 12:12 #113555 von Hartung1979
Markus, Du sprichst mir aus der Seele!

Jeder hat unterschiedliche Beweggründe gehabt sein fahrzeug zu kaufen und zu fahren und jeder der verkauft,
wird auch seine Gründe haben.

Und Pauschalisierungen mittels des gern genutzten Anti-Amerikanismus sind MANCHMAL zutreffend, oftmals nur dahergeredet um etwas beizutragen ohne die Historie der Fahrzeuge zu kennen.

Teilweise sind Amerikaner verrückter mit ihren Autos als das ach so vielgelobte frühere Autofahrerdeutschland, welches es wirklich nicht mehr ist.

Leben und leben lassen.

Mich würd mal interessieren, welche Kilometerstände hier so im Forum rumcruisen und wieviele davon nachvollziehbar sind.
Da würden viele ins Staunen kommen!

Aber egal, jedem das seine und jedem das meiste!

In diesem Sinne gehe ich nunmal meine alte 320.000 km Gurke polieren...

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
27 Juli 2013 12:30 #113556 von Nichtraucher
Kilometerstände und Fahrzeugalter sind so eine Sache, hier bei mir steht eine BMW, die wurde in den letzten 20 Jahren etwa 1000 Kilometer bewegt. Würde ich sie nicht alle 2 Jahre zur HU fahren und danach eine kleine Runde ums Dorf, wäre sie gar nicht bewegt worden.

Sie ist zugelassen aber der Besitzer hat keine Zeit, keine Lust und vergiss manchmal, das es sie noch gibt. Warum er sie nicht abmeldet? Keinen Schimmer....ab und an lässt er einige Euros fürs Unterstellen hier, gesehen hat er sie schon 10 oder mehr Jahre nicht.

Mein 107 hat in 13 Jahren grad mal 20000 km geschafft, mein Kombi in 8 Jahren etwas über 10000, davon schon 5000 wegen Bootssuche.

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 27-07-2013 12:30 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
27 Juli 2013 15:59 #113557 von Schubi
Hallo Willi,

und das sind dann die Fahrzeuge mit den wenigen KM nach denen sich jeder die Finger leckt!?!
Genau das meine ich: Wenig KM gelaufen ist doch nicht unbedingt ein Kriterium für ein tolles Auto.

Sonnige Grüße!

Markus

Mehr
27 Juli 2013 16:25 #113558 von driver

On 2013-07-27 15:59, Schubi wrote:
Hallo Willi,

und das sind dann die Fahrzeuge mit den wenigen KM nach denen sich jeder die Finger leckt!?!
Genau das meine ich: Wenig KM gelaufen ist doch nicht unbedingt ein Kriterium für ein tolles Auto.

Sonnige Grüße!

Markus

Ganz sicher sind die wenigen Kilometer keine Garantie für ein gutes Auto, jedoch dürfte wohl klar sein , das ein Fahrzeug was von seinem Besitzer perfekt gepflegt wurde mit 100000km weit besser ist als ein gepflegtes mit 400000km .
Ich kenne jedenfalls keinen 107er bei dem mit 400000km Lack, Teppich, Leder, Gummis original !!! sind und noch fast neuwertig rüberkommen, mit 100000km jedoch einige , restaurieren kann man so oft man will, den Originalzustand gibt es nur einmal .

Wolfgang

Mehr
27 Juli 2013 17:09 #113559 von Nichtraucher
Markus,

damit wollte ich nur aufzeigen, wie die wenigen Kilometer zustande kommen. Und ein Auto, um beim 107 zu bleiben, welches 2000 Kilometer in der Saison bewegt wird, dabei angemessene Pflege genießt, hält sich länger frisch, als ein Wagen, der durch Wind und Wetter gefahren wird und pro Jahr 20000, 30000 oder noch mehr Kilometer abspult.

Diese Standschäden, die so gern zitiert werden, beschränken sich in der Hauptsache auf die Reifen, nur wenn die Kiste in einer feuchten Umgebung steht, Tiefgarage, Scheune oder gar hinterm Haus neben dem Hühnerstall, dann runzelt alles vor sich hin.

Trotzdem würde ich nicht vor einem höheren Kilometerstand zurückschrecken, wenn der Preis angemessen ist und die Kiste gut läuft. Meinen 124 habe ich mit etwa 260000km gekauft, ist zwar ein Alltagsauto aber den Pflegezustand der meisten 107er erreiche ich, wenn ich ihm mal ein Wochenende Gutes tu, auch. Laufen jedenfalls, das ist meiner Meinung nach die Hauptsache bei einem Auto, tut er tadellos.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
28 Juli 2013 13:31 #113560 von sl-schlachthof
hallo,

speziell beim 107er muss man eine trennlinie in den baujahren ziehen.

die ersten modelle der siebziger bis anfang der 80er jahre wurden von leuten gekauft, die die autos tatsächlich als alltagsautos genutzt haben. gerade die coupes sind dabei grösstenteils im wahrsten sinne des wortes auf der strecke geblieben.
dadurch haben die auch zwangläufig hohe km stände. wenn man davon ausgeht, dass der erste besitzer in den ersten 4 jahren im schnitt 30000km pa gefahren ist, was ja nicht wirklich viel ist, wird klar, da kanns nicht viele geben, die nur 100000 gelaufen haben.

ab mitte der 80er wurde der wagen wirklich schon als renditeobjekt gekauft, viele autos waren zweit- oder drittwagen, man fuhr nur bei schönem wetter oder mit saisonkennzeichen nur im sommer. da sind geringere laufleistungen also durchaus glaubwürdig und nachvollziehbar.

jenachdem wohin die autos exportiert wurden, kommen natürlich auch wieder andere einflüsse was den gebrauch anlangt hinzu. aber im grossen und ganzen stelle ich auch bei den amis, die ich kenne, obigen trend fest.
man hat also in d immer die arschkarte, wenn man, was km anlangt, ehrlich ist.

ich würde den ami380er aufgrund des schwachen motors nicht unbedingt haben wollen. andererseits kann man den wagen ja rel problemlos durch einbau eines euro 380er motors mit 218 umrüsten und hat dann auch ausreichend leistung. die motoren sind ja auch in der s-klasse verbaut worden und somit problemlos zu beschaffen.
ich denke so ein umbau mit nem überholten motor lässt sich mit ca 5000,00 machen.

der wagen sieht auf den bilder recht ordentlich aus und für um 11000,00 hat man bestimmt einen guten einstiegspreis. jede weitere bewertung aufgrund der bilder würde ich mir so nicht erlauben. da muss man eben wirklich hinfahren und das objekt der begierde live betrachten.
udo, wenn die substanz gut ist würde ich an deiner stelle den wagen lieber umbauen als das risiko einzugehen und eventuell auf nen blender reinzufallen.

mfg
andreas

andreas

Mehr
28 Juli 2013 17:54 #113561 von FrankEinsNullSieben

On 2013-07-28 13:31, sl-schlachthof wrote:

ab mitte der 80er wurde der wagen wirklich schon als renditeobjekt gekauft, viele autos waren zweit- oder drittwagen, man fuhr nur bei schönem wetter oder mit saisonkennzeichen nur im sommer. da sind geringere laufleistungen also durchaus glaubwürdig und nachvollziehbar.

In dem Punkt möchte ich widersprechen ... speziell in den 80ern, spätestens zu Mopf-Zeiten galt: "Der wird nie ein Klassiker, der wird nie was wert".
Das lag an den SL-untypischen hohen Produktionszahlen wg. der langen Bauzeit, anders als bei der Pagode und ihren Vorgängern. Da waren die ersten 107er SL auch schon längst in 3. und 4. Hand, billig als Gebrauchtwagen zu haben, usw.
Einen Cabrio-Aufschlag gabs schon im Vergleich zu gebrauchten Coupes und Limousinen, aber das wars auch schon. Einzelne SL sind natürlich immer schon als Schönwetter-Zweitwagen gehalten worden.
Erschwerend kam noch hinzu, daß in den 80ern das Leasing-Unwesen um sich griff, da wurden die neuen SL genauso wie alle anderen größeren Benz fast nur noch gemietet. Die Möpfe sind dann viel öfter als früher mit Vollausstattung vom Band gelaufen (macht ja preislich nicht viel aus), und viel zu oft in schwarz/grau oder schwarz/schwarz.
Viele "Neuwagenkäufer" hatten gar nicht mehr vor, den Wagen länger zu fahren.

Grüße, Frank

Mehr
28 Juli 2013 18:56 #113562 von sl-schlachthof
hallo,

gut renditeobjekt ist vielleicht zu hoch gegriffen bzw der falsche ausdruck. nun dass der nie ein klassiker wird, hat man zuner gewissen zeit von jedem nachfolger gesagt.

trotzdem wenn man sich die qualität der nun im gebrauch befindenden 107ern anschaut, fällt schon auf, dass gerade die möpfe im grossen und ganzen immer noch besser und gepflegter dastehen, da oft als zweit oder drittwagen für die frau usw angeschafft.
die ersten serien hingegen sind einfach verbrauchter, wie du schreibst schon durch mehrere hände gegangen. da ist es eh lächerlich, irgendwelche km stände anzugeben.

ich hab das problem neulich auch bei meinem 116er gehabt. ez1974 - da kann doch eigentlich keiner ernsthaft erwarten, dass man da eine laufleistung dokumentieren kann - ausser abgelesener tachostand. und der könnte ja auch gewechselt sein.

mfg
andreas

andreas

Mehr
28 Juli 2013 21:13 #113563 von driver
Gute !!! Möpfe waren nie richtig billig und sind daher auch oft von einem Liebhaber zum nächsten gewechselt, es gibt immer noch schöne unverbastelte Fahrzeuge im echten Originalzustand, bei den Vormöpfen der 70er ist sowas die extreme Ausnahme .

Wolfgang

Mehr
31 Juli 2013 11:49 #113564 von chund

On 2013-07-28 21:13, driver wrote:
Gute !!! Möpfe waren nie richtig billig und sind daher auch oft von einem Liebhaber zum nächsten gewechselt, es gibt immer noch schöne unverbastelte Fahrzeuge im echten Originalzustand, bei den Vormöpfen der 70er ist sowas die extreme Ausnahme .

Wolfgang

Es gibt sie noch hin und wieder 380 SL

Wenn man es geschickt anstellt, hat man das Auto für +/- 16.000€ hier zugelassen stehen.
US 380 hin oder her, ein ex UPS 107er tut sich da schon schwer, wenn er für 12 Scheine an den Mann gebracht werden soll.

Gruss
Andreas

Gruss, Andreas

Mehr
31 Juli 2013 11:57 #113565 von driver

On 2013-07-31 11:49, chund wrote:

On 2013-07-28 21:13, driver wrote:

Wolfgang

Es gibt sie noch hin und wieder 380 SL

Wenn man es geschickt anstellt, hat man das Auto für +/- 16.000€ hier zugelassen stehen.
US 380 hin oder her, ein ex UPS 107er tut sich da schon schwer, wenn er für 12 Scheine an den Mann gebracht werden soll.

Gruss
Andreas

Der ist wirklich schön .

Wolfgang

Mehr
31 Juli 2013 12:22 #113566 von jhwconsult
Wow, der ist mal was.

. Hartmut aus Hessen .

• Hartung1979
  • Autor
  • Premium
  • Premium
  • 1986er 560SL
Mehr
31 Juli 2013 12:27 #113567 von Hartung1979
Ja der hat zwar was, aber in dieser Preisregion inkl. Fracht Zoll Steuer und Umrüstung findet man auch hierzulande vergleichbare Wägelchen.
Zumal die Laufleistung von 23.*** Meilen bezweifelt werden darf....

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden