- Dank erhalten: 737
Ich überlege zu verkaufen! Was ist meiner wohl noch wert???
- driver
-
- Platin
-
wenn Du mir Deine Fahrgestellnr. schickst dann kann ich mal eben für Dich einen Carcheck in den Staaten laufen lassen,dann weißt Du zumindest ob dort ein Unfall oder andere nette Sachen registriert waren bevor er hier gelandet ist .
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 23-07-2013 21:24 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
On 2013-07-23 20:38, Hartung1979 wrote:
Johnny1951:
Ich würd mich über KONSTRUKTIVE Beiträge
freuen!
OK, was ist jetzt richtig?
200.000 km
Benzin
121 kW (165 PS)
Automatik,
oder diese Angabe:
ehrliche 200.000 mls auf der Uhr.
Leder, kann man auch in der Beschreibung ergänzen das es Kunstleder ist.
Was sind neue Bremsen, die komplette Anlage oder nur Belege, diese Vorne und hinten?
Behobene Mängel kann man ruhig angeben, auch wenn ein Dashboard den Defekt kaschiert, genauso das Dezifix, wenn’s richtig heiß wird im Innenraum, haftet dieses nicht mehr und wirft Blasen.
Außerdem wie ich oben schon geschrieben habe, würde ich die H-Abnahme machen lassen, somit kommt der Wagen ehrlicher rüber.
Nichtraucher würde ich rausnehmen, kannst gar nicht wissen, ob einer der Besitzer in 30 Jahren Raucher war, beim Cabrio ist das schlecht zu bestimmen.
Das kannst auch rauslassen “aus Zeitgründen trenne ich mich nun schweren Herzens von meinem Liebling“
Hier haste doch schon breit getreten, dass dir ein 560er lieber ist, bedenke das das Internet nicht der CSI ist.
So gut wie jeder der einen SL sucht, schaut sich auch in den entsprechenden Foren um.
Ich bin mir sicher, die meisten hier, wenn’s den Wagen in natura sehen, entdecken sie Mängel und den wahren Grund warum die Kiste weiter soll.
Jeder weis auch, wenn ein Gutachter dem Wagen eine 3 verpasst hat, iser wirklich nur ein 4er.
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Was zählt sind Fakten und kein Geschwafel von guten Händen, wenn jemand mit schlechten Händen kommt und legt die Marie auf den Tisch geht der Hobel auch weg, oder?
Preis: 9800.-
Lackmängel wie von dir beschrieben (wenn es sich wirklich nur um kleinste Stellen handelt) weglassen, in diesem Preissegment kann niemand ein Top Auto erwarten.
Letztendlich würde ich den Wagen noch über den Tüv bringen, auf Tüv-Freiheit fahren viele potenielle Käufer voll ab.
Martin
Gruß
Martin
- poldi
-
- Elite
-
Fotos im Freien möglichst früh am Morgen, wenn die Sonne noch tief steht.
Auf einem Golfrasen, vor einem Schloß oder Hotel ...
Das gibt es doch auch im Umfeld von Bielefeld. Oder?
Da kann ich nur voll zustimmen.
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : poldi am 24-07-2013 08:09 ]
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- driver
-
- Platin
-
Die Bilder sind sicher nicht toll, in der Preisregion aber eher normal und das sich künftige Käufer erst hier tummeln halte ich für ein Gerücht, Leute die sich in der Preisregion austoben sind meist Spontankäufer, häufig Oldieeinsteiger ohne Plan .
Wolfgang
- bstaiger
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 13
Zur Sache, ich würde
1. überlegen, ob ich tatsächlich verkaufe
2. die Anzeige seriösieren
3. überlegen, ob es wieder ein Ami sein soll.
Man wird sehen, ob die Ami-380er tatsächlich so viel wert sind, wie viele hier mit Hinweis auf das "man will ja nur cruisen" glauben. Wenn ich nicht soviele km abspulen würde, dann könnte man sich ja fast überlegen, einen "Verbrauchs-380er" zuzulegen, gute 124er sind mittlerweile auch nicht mehr viel billiger
Grüße
Björn
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1228
ich habe grade mal "Udo" in die Suchmaske gegeben. Kommt so einiges, wie lieb du ihn hast, unbezahlbar sei er und dein Herz hat er erobert.
Nun sind die Suchenden nicht blöde und kommen möglicherweise auch auf diesen Gedanken, schon deshalb würde ich ihn hier raus nehmen und den Zusammenhang zwischen SZ und deiner Anzeige möglichst vermeiden.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- driver
-
- Platin
-
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Wenn ich allerdings daran denke, dass meiner schon im 1. Jahr weg sollte, ich ihn dann jedes Jahr inseriert habe und mich dann doch nicht trennen mochte.... ...aber irgendwann muss er doch gehen....aber nicht, weil ich einen schöneren und schnelleren SL suche.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Meine Bewunderung, als Fels in der Leistungsbrandung der 107 Szene jedenfalls, hat er verspielt.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Hartung1979
- Autor
- Premium
-
- 1986er 560SL
- Dank erhalten: 108
Sagt mal, war Euer Kaffee zu stark heut morgen???
Ich bin weder beratungsresistent noch irgendein Fähnchenhändler, Betrüger oder dummer Junge!
Ich stehe zu allem, was ich bisher in Threads und postings geäußert habe.
Natürlich ist er mir ans Herz gewachsen! Ist mein erster SL! Meine ersten Erfahrungen!
Wer von Euch das nicht von früher kennt mit seinem ersten SL, der tut mir leid!
Ich war und bin immernoch mit Herz und Flamme bei meinem SL!
Trotzdem wäge ich ab, ob es Sinn macht, mehr Geld zu investieren oder ihn so wie er ist, zu verkaufen.
Natürlich fahre ich den SL zum cruisen, aber der 560er macht definitiv mehr Spaß! Eine Vergleichsmöglichkeit
hatte ich damals vor dem Kauf nicht. War auch ein Spontankauf. Man möge es mir nachsehen.
Ich hatte ihn bei mobile nur annociert um zu schauen wie die Marktlage ist und ob überhaupt Interessenten sich melden.
Mag sein, dass ich nicht so versiert, erfahren und kultiviert in Sachen 107er bin wie viele von Euch hier.
Aber auch das mag man mir nachsehen!
Ich zumindest hab Euch lieb!
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
- Hartung1979
- Autor
- Premium
-
- 1986er 560SL
Ich nehme mir schon ernsthaft Eure Ratschläge zu Herzen!
Dass die Bilder nicht die dollsten sind ist klar, wird nachgeholt.
Dass manche Angaben zu ungenau sind ist auch nun mittlerweile klar.
Nur bleibt halt die Frage nach dem "Wert" offen, welche wahrscheinlich schwer beantwortbar ist.
- driver
-
- Platin
-
On 2013-07-24 10:42, Hartung1979 wrote:
aber jetzt mal Spaß an der Seite!
Ich nehme mir schon ernsthaft Eure Ratschläge zu Herzen!
Dass die Bilder nicht die dollsten sind ist klar, wird nachgeholt.
Dass manche Angaben zu ungenau sind ist auch nun mittlerweile klar.
Nur bleibt halt die Frage nach dem "Wert" offen, welche wahrscheinlich schwer beantwortbar ist.
Wert ist Dein Wagen genau das was ein Interessent bereit ist dafür auf den Tisch zu legen, Dein geforderter Preis ist völlig in Ordnung, jetzt einfach mal Geduld und konkrete Interessenten abwarten , kommt keiner kannst Du immer noch den Preis auf knapp unter 10000 senken .
Wolfgang
- Nichtraucher
-
- Platin
-
nicht zu billig inserieren, das klappt nicht. Normal rufen auf Angebote, die am oberen Rand des Möglichen liegen, mehr Leute an, wenn man denen dann erzählt, natürlich ohne zu lügen, was sie hören wollen, ist das die halbe Miete.
Mach deine Geschichte raus, kein Gerede um das Auto, nur Fakten und aussagekräftige Bilder, alles andere, auch "Kein Unfallwagen" schreckt nur ab, ich würde bei dem Anblick sofort weiter klicken.
Glaub mir, ich habe da Erfahrung, auch wenn es bei meinem 107 nicht so aussehen mag.
Habe vor kurzem meine R100 verkauft, mein Segelboot und einen Außenborder, nach nur wenigen Tagen nahm jeweils gleich der erste Interessent das entsprechende Teil mit. Inserat samt Beschreibung passte, Preis passte und "zack", war es gelaufen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
So unfahrbar kann ein 165PS-380er nicht sein.
Wir sind hier im Oldtimer-Segment, die Autos sind nicht geeignet zum Verheizen, es gäbe da auch bessere und billigere Methoden als ein 560er-Kauf
Ich hab keine Erfahrung mit einem 165PS-Automatic-SL, aber meinen 280er Schalter kann oder will ich im Alltag schon lange nicht mehr ausfahren.
Der 380er hat eine wunderschöne Farbkombi - mich persönlich würde nur die Ami-Optik stören und der Radlaufchrom, aber das alles ließe sich ja ändern, wenn man sowieso Geld auszugeben bereit ist. Oder man läßt es ... ändert nichts am Fahrzeug selbst, an der Substanz.
Oder man hält die Augen offen für einen 380er Euro-Tauschmotor mit mehr PS, das kann auch nicht teurer werden als ein 560er-Kauf, nachdem man den 380er verschleudert hat.
Grüße, Frank
- driver
-
- Platin
-
On 2013-07-24 13:22, FrankEinsNullSieben wrote:
Ich würde niemals einen schönen, guten, rostfreien Vormopf-SL für "um die" 10.000 verkaufen, um mir danach einen 560er Mopf zu suchen, der vermutlich in der aufregenden Farbkombi schwarz/grau daherkommt, bei dem die Klima nicht mehr geht und der km-Stand fragwürdig ist. Und was sonst noch alles schiefgehen kann beim Altauto-Kauf ...
So unfahrbar kann ein 165PS-380er nicht sein.
Wir sind hier im Oldtimer-Segment, die Autos sind nicht geeignet zum Verheizen, es gäbe da auch bessere und billigere Methoden als ein 560er-Kauf
Ich hab keine Erfahrung mit einem 165PS-Automatic-SL, aber meinen 280er Schalter kann oder will ich im Alltag schon lange nicht mehr ausfahren.
Der 380er hat eine wunderschöne Farbkombi - mich persönlich würde nur die Ami-Optik stören und der Radlaufchrom, aber das alles ließe sich ja ändern, wenn man sowieso Geld auszugeben bereit ist. Oder man läßt es ... ändert nichts am Fahrzeug selbst, an der Substanz.
Oder man hält die Augen offen für einen 380er Euro-Tauschmotor mit mehr PS, das kann auch nicht teurer werden als ein 560er-Kauf, nachdem man den 380er verschleudert hat.
Grüße, Frank
Merkwürdige Tipps,
für jemanden der nicht selbst schraubt wird ein Umbau eines Motors ( der ja auch schon uralt ist und bezahlbar immer ohne Garantie ist ) ein teurer Spaß, auch 560er gibt es in allen Farben und warum soll da die Klima nicht gehen, an Udos 380er aber super funktionieren ?
Wenn er wirklich beim US 107er bleiben will dann ist der Kauf eines 560ers die beste Lösung, allerdings nicht ne Grotte für 12 Mille .
Wolfgang
- Hartung1979
- Autor
- Premium
-
- 1986er 560SL
Ich mag die einfach lieber, ich kann den auch schönen EU-Modellen nicht viel abgewinnen, weil sie mir zu
langweilig erscheinen.
Mir gehts aktuell halt um die Frage, neu lackieren? oder verkaufen und neu kaufen...
Der Rest ist ja in Ordnung.
- driver
-
- Platin
-
On 2013-07-24 13:46, Hartung1979 wrote:
Naja, wenn ein Neukauf in Betracht gezogen wird, bleibe ich auf jeden Fall bei den US-Modellen!
Ich mag die einfach lieber, ich kann den auch schönen EU-Modellen nicht viel abgewinnen, weil sie mir zu
langweilig erscheinen.
Mir gehts aktuell halt um die Frage, neu lackieren? oder verkaufen und neu kaufen...
Der Rest ist ja in Ordnung.
Verkauf den Ofen, jeder Euro der da investiert wird ist verloren , läuft er eigentlich jetzt wenigstens die 180 Spitze ?
Wolfgang
- Hartung1979
- Autor
- Premium
-
- 1986er 560SL
Nun ist technisch alles i.O.
- Sternzeituser
-
- Abwesend
- Senior
-
- Dank erhalten: 225
wie schon mehrfach erwähnt, würde ich einen (bzw meinen) 107er nicht gegen einen anderen 107er tauschen wollen, nur um ein paar PS mehr oder ein neueres Baujahr mein Eigen nennen zu können.
Mir persönlich bereitet es dagegen viel mehr Freude die kleinen mängel Stück für Stück an meinem 107er zu beseitigen und den Wagen für die Zukunft zu rüsten. Jetzt aktuell ist z.B. ein neues Dach drauf gekommen, letztes Jahr Reifen und Felgen, vorletztes Jahr die komplette Aupuffanlage und Bremsen. Das wird sich jedes Jahr ein Stückchen fortsetzen und steigert das Wertgefühl zum eigenen 107er ungemein.
Wenn Du also einen 560er irgendwann holst, wirst Du auch erst mal investieren müssen. Kaum ein Verkäufer wird seinen 107er ohne einen gewissen Reparaturstau abgeben, es sei denn, er wird für einen exorbitenten Kaufpreis angeboten.
Da würde ich dann lieber die 10.000 Euro in deinen jetztigen 107er investieren und ihn zu einem Liebhaberstück verwandeln der dann absolut mängelfrei ist, meiner Meinung nach die klügere Art das Geld auszugeben als in ein ev. unbekanntes neues "Grab".
Gruß
Manni
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Udo kennt seinen 380er, wenn der verkauft ist, steht er wieder am Anfang und weiß nicht genau, was er sich einhandelt - auf jeden Fall aber einen Mopf, was schonmal eine Verschlechterung ist
Und verdeckte Mängel, zweifelhafte Laufleistung usw. sind beim 107er-Kauf häufig im Spiel.
Motorumbau muß ja nicht sein, aber wenn, dann natürlich nicht bei Daimler. Wenn er für seinen alten 10k bekommt und dann keine 560er-"Grotte" für 12k kaufen soll, muß er sowieso ordentlich drauflegen. Auf den 560er-Motor im "neuen" SL kriegt er auch keine Garantie, nicht wirklich.
Okay, ich geb zu, mein Urteil "Mopf ist schlechter als Vormopf" ist eine Einzelmeinung, wer die Schneeschieber/Plastiktürgriff/Kanaldeckel-Modellpflege für ästhetisch gelungen hält, soll sich sowas ruhig in die Garage stellen Oder gleich einen 129er, der ist dann wenigstens ihn sich stimmig.
Grüße, Frank
- driver
-
- Platin
-
On 2013-07-24 14:46, FrankEinsNullSieben wrote:
Wolfgang, zu meinen "merkwürdigen" Tips:
Udo kennt seinen 380er, wenn der verkauft ist, steht er wieder am Anfang und weiß nicht genau, was er sich einhandelt - auf jeden Fall aber einen Mopf, was schonmal eine Verschlechterung ist
Und verdeckte Mängel, zweifelhafte Laufleistung usw. sind beim 107er-Kauf häufig im Spiel.
Motorumbau muß ja nicht sein, aber wenn, dann natürlich nicht bei Daimler. Wenn er für seinen alten 10k bekommt und dann keine 560er-"Grotte" für 12k kaufen soll, muß er sowieso ordentlich drauflegen. Auf den 560er-Motor im "neuen" SL kriegt er auch keine Garantie, nicht wirklich.
Okay, ich geb zu, mein Urteil "Mopf ist schlechter als Vormopf" ist eine Einzelmeinung, wer die Schneeschieber/Plastiktürgriff/Kanaldeckel-Modellpflege für ästhetisch gelungen hält, soll sich sowas ruhig in die Garage stellen Oder gleich einen 129er, der ist dann wenigstens ihn sich stimmig.
Grüße, Frank
Ich hatte drei 280SL Vormopf vor meinem 300er, ich weiß also schon das der Mopf das bessere Auto ist und schöner finde ich ihn auch noch .
Wolfgang
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 322
On 2013-07-24 14:38, Sternzeituser wrote:
Moin,
wie schon mehrfach erwähnt, würde ich einen (bzw meinen) 107er nicht gegen einen anderen 107er tauschen wollen, nur um ein paar PS mehr oder ein neueres Baujahr mein Eigen nennen zu können.
Mir persönlich bereitet es dagegen viel mehr Freude die kleinen mängel Stück für Stück an meinem 107er zu beseitigen und den Wagen für die Zukunft zu rüsten. Jetzt aktuell ist z.B. ein neues Dach drauf gekommen, letztes Jahr Reifen und Felgen, vorletztes Jahr die komplette Aupuffanlage und Bremsen. Das wird sich jedes Jahr ein Stückchen fortsetzen und steigert das Wertgefühl zum eigenen 107er ungemein.
Wenn Du also einen 560er irgendwann holst, wirst Du auch erst mal investieren müssen. Kaum ein Verkäufer wird seinen 107er ohne einen gewissen Reparaturstau abgeben, es sei denn, er wird für einen exorbitenten Kaufpreis angeboten.
Da würde ich dann lieber die 10.000 Euro in deinen jetztigen 107er investieren und ihn zu einem Liebhaberstück verwandeln der dann absolut mängelfrei ist, meiner Meinung nach die klügere Art das Geld auszugeben als in ein ev. unbekanntes neues "Grab".
Gruß
Manni
Das kann man so machen und ich verstehe auch, daß so einem "sein" Auto richtig ans Herz wachsen kann.
Der langfristig günstigere Weg ist, zumindest für Nicht- oder Wenigschrauber, gleich das bessere Auto zu kaufen.
Und da ist man für einen wirklich guten 560er auch schnell 25 - 30k€ los.
Eines ist klar: wenn der TE nicht eine völlige 560er-Grotte erwerben möchte, müßte er zu dem Erlös aus seinen 380er noch ordentlich Geld draufpacken.
----
Gruß, Thomas
- thoelz
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 322
Ich hatte drei 280SL Vormopf vor meinem 300er, ich weiß also schon das der Mopf das bessere Auto ist und schöner finde ich ihn auch noch .
Wolfgang
Stimme Dir völlig zu.
Ich wollte auf jeden Fall einen Mopf. Nach 14 Jahren Bauzeit kam endlich eine durchweg stimmige Optik.
Dann noch die technischen Verbesserungen unter dem Blech - herrlich.
Nur die Ersatzteilpreise für die Mopf-eigene Vierkolben-Bremsanlage sind erheblich teuer, wie ich zwischenzeitlich erfahren habe.
----
Gruß, Thomas
- Hartung1979
- Autor
- Premium
-
- 1986er 560SL
mir ist bewusst, dass ich nach evtl. Verkauf des 380 noch ne Menge drauflegen muss für nen 560.
Und genau hier plagt mich eben die Ungewissheit.
Stecke ich noch 5-7 Scheine in meinen für neue Lackierung und neue Sitzbezüge?
Oder geb ich den Verkaufspreis plus Summe X aus für einen 560, wo ich dann ebenfalls nicht genau weiß was noch zusätzlich
auf mich zukommt.
Bin ein wenig verwirrt.
Auf der einen Seite will ich Schadenbegrenzung betreiben, auf der anderen muss ich sowieso investieren.
Egal wie ichs anstelle, ich werde Verluste einfahren.
- uniroyal
- Senior
-
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...RT&categories=Cabrio
auf Bild 7/15
die unterschiedlichen Hölzer , hat es das so gegeben?
Gruss Udo
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
. Hartmut aus Hessen .
- chund
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 148
On 2013-07-24 15:03, Hartung1979 wrote:
ich möchte eins klarstellen:
mir ist bewusst, dass ich nach evtl. Verkauf des 380 noch ne Menge drauflegen muss für nen 560.
Oder geb ich den Verkaufspreis plus Summe X aus für einen 560, wo ich dann ebenfalls nicht genau weiß was noch zusätzlich
auf mich zukommt.
Bin ein wenig verwirrt.
Auf der einen Seite will ich Schadenbegrenzung betreiben, auf der anderen muss ich sowieso investieren.
Hi Udo,
das ist doch recht einfach. Du bekommst ca. 10 Mille für Deinen (Unfallwagen )
Für einen 560er musste Du pi mal Daumen 13-15 Mille anlegen. Sofern Du dann keinen Klogriff gemacht hast stecktst Du nochmal 3-5K rein. So kostet Dich das Erlebnis 560SL zwischen 6-10 Mille Aufpreis zu Deinem 380er.
Die Entscheidung darüber kann Dir keiner abnehmen. Nur würde ich in den 380er weder eine Lackierung noch neue Sitze investieren, so schlecht sieht das nun wirklich nicht aus.
Ooderrrr, Du tauscht mit dem hier 560er aus Bielefeld
Schnell weg!
Andreas
Gruss, Andreas
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
On 2013-07-24 15:03, Hartung1979 wrote:
ich möchte eins klarstellen:
auf mich zukommt.
Bin ein wenig verwirrt.
. Gruß - Hartmut .
Udo, wenn Du wenig Geld verlieren und möglichst wenig investeiren willst, kauf Dir ein anderes Fahrzeug (R129?).
Wenn Du Freude an einem klassischen Roadster/Cabrio hast und gern einen kräftigen Antritt magst, kauf Dir einen 560er oder 500er.
Hast Du dann ein Fahrzeug zu viel, mach es hübsch und verkaufe es im nächsten Frühjahr.
Gib für das neue Fahrzeug das Geld aus, was DU bereit bist, auszugeben.
Nimm für das alte Fahrzeug das Geld, was DU bereit bist, zu akzeptieren.
Alle möglicherweise gut gemeinten Ratschläge hier sind persönliche Einschätzungen und Erfahrungen und selten 1:1 übertragbar.
Suche zuerst die beste Lösung für Dich und dann erst die wirtschaftliche Optimierung. Der Gewinn liegt fast immer im Einkauf. Was natürlich nicht heißt, dass die billigste Lösung immer die beste ist. Meist sogar eher nicht.
Also stell uns Deine Funde des neuen 560ers vor. Dann "helfen" wir Dir bei der Bewertung. Dann wird sich ide Lösung automatisch ergeben.
. Gruß - Hartmut .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 24-07-2013 15:27 ]
. Hartmut aus Hessen .