Sprache auswählen

Einschätzung SL

Mehr
02 Juni 2013 10:39 #111040 von sl-sued
Einschätzung SL wurde erstellt von sl-sued

Hallo zusammen,

hat sich jemand das Fahrzeug schon einmal angesehen und kann den Zustand einschätzen?

home.mobile.de/SIEGLE#des_174415813

vg

oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Juni 2013 10:59 #111041 von DrBerzel
DrBerzel antwortete auf Einschätzung SL
Servus Oliver,

den Zustand kann man m.E. nur dann einschätzen, wenn man vor dem Auto steht..

Der Link läßt sich nicht anklicken - vielleicht versuchst Du´s nochmal, ihn einzustellen..

Viel Glück bei der Suche!

Gruß aus dem verregneten Bayern

Alois

Mehr
02 Juni 2013 11:03 #111042 von sl-sued
sl-sued antwortete auf Einschätzung SL
Hallo,

vielleicht ist ja eine grobe Einschätung möglich oder es hat sogar schon jemand besichtigt?

Wieso der LInk nicht anklickbar ist, weiß ich nicht.

Lösung: Link kopieren und oben in die Statuszeile des Browsers einfügen

vg

oliver

Mehr
02 Juni 2013 12:01 #111043 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Einschätzung SL
Ist ein Vormopf, hat die hässliche 3.Bremsleuchte un, so steht es unten im Text, 147T Miles, also ca. 235T km runter. Schätze mal den MArktwert so auf 10.000 €.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
02 Juni 2013 12:18 #111044 von Emanuel
Emanuel antwortete auf Einschätzung SL
Hallo,

am 31.03 habe ich ebenfalls etwas zu den Fahrzeugen von Siegle unter dem Thema Fahrzeugempfehlungen gefragt. Dies ist jedoch im Forum Markt. Wenn du dir diesen Beitrag mal durchliest kannst du dir vielleicht schon ein kleines Bild machen.

Gruß Emanuel

Mehr
02 Juni 2013 12:26 #111045 von perlhuhn
perlhuhn antwortete auf Einschätzung SL
Hallo Oliver,

der Einschätzung meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen: Man kann es nicht einschätzen. Denke aber, dass du für 17T€ wenigstens einen neuen TÜV erwarten kannst.

Viele Grüße,

Thomas

Mehr
02 Juni 2013 13:18 #111046 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Einschätzung SL
Hallo Oliver,

hier der Link: 500 SL bei Siegle

Ich hatte mir vor ein paar Wochen den "Spaß" gemacht, mir den Laden näher anzuschauen. Hier der Link zu dem Beitrag:

107er-Geisterbahn

Der Anbieter hat einen guten Fotografen - gute oder preiswerte 107er habe ich dort nicht gesehen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 02-06-2013 13:18 ]

Mehr
02 Juni 2013 13:27 #111047 von sl-sued
Hallo Ullrich,

danke für den guten Hinweis. Werde ich mir mal ansehen und mir auch ein Bild machen.

Kennst du oder kennt sonst jemand seriöse Händler im Umkreis von Stuttgart bis Ulm, die gut erhaltene SL zu fairen Preisen anbieten?

Grüße

oliver

Mehr
02 Juni 2013 14:14 #111048 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Einschätzung SL
Hallo,

auch wenn schon alles gesagt ist, gebe ich meinen Senf dazu. Auf den Bilder sieht man nicht viel. Die 3. Bremsleuchte verschandelt das Auto. Man kann sie wegmachen, die Löcher schließen und den Deckel neu lackieren. Möglicherweise verzieht sich dabei der Heckdeckel und man sieht einen Farbunterschied zum Rest. Die Teppiche, die Sonnenblenden und Türverkleidungen sind fertig. Es sieht so aus, als ob hin und wieder Wasser reingelaufen ist, sieht ziemlich eklig aus. Sitze, Technik, Lack etc. kann ich nicht beurteilen.

Zu deiner Frage, ob es einen Händler gibt, der gute 107er zu fairen Preisen anbietet: Ich habe als ich gesucht habe, keinen gefunden. Auch keinen guten 107er zu einem fairen Preis, was auch immer das ist. Die guten, die ich kenne fangen bei über 30tEUR an.

Udo

Mehr
02 Juni 2013 14:20 #111049 von sl-sued
Hm... das klingt ja ernüchternd.

Nach welchen Modellen sollte ich denn für 20 k Ausschau halten - wo stimmen Preis-/Leistungsverhältnis am besten überein. Gerne auch ein MOPF-Fahrzeug oder ein US-Modell.

Gebt mir mal einen Tipp.

vg
oliver

Mehr
02 Juni 2013 14:27 #111050 von jhwconsult
Wenn Du preisgünstig ein souveränes Fahrzeug haben willst, such Dir einen guten US 560er. Dann bist Du zwar auch insgesatm 20k € los, bis er hier steht und er zugelassen ist, hast aber höchstwahrscheinlich wenig Rostsorgen.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
02 Juni 2013 15:08 #111051 von Nichtschwimmer
Der 560 SL hat sicher das beste Preis-Leistungsverhältnis. Zugelassen und über den TÜV bekommt man ihn für unter 20. Aber wirklich gut?

- Ich bin gerade dabei meine Restaurationsrechnungen durchzugehen -

Udo

Mehr
02 Juni 2013 15:10 #111052 von sl-sued
Hallo Udo,

was spricht denn von deiner Meinung nach gegen den 560 SL?

grüße

oliver

Mehr
02 Juni 2013 15:16 #111053 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Einschätzung SL
Hallo

wenn ich einen im ankauf günstigen roadster suchen würde, würde ich einen r 129 kaufen.. so zwischen 15 und 20k gibts schon recht ordentliche.

beim 107er ist da leider flaute .. oder grosser zufall

oder SLC .. das wär noch eine alternative

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
02 Juni 2013 15:42 #111054 von jhwconsult
Es gibt hier Mitglieder im Forum, die regelmäßig in USA Fahrzeuge holen.

Dann gibt es auch jemanden/welche, die aus Frankreich europäische 107er holen.

Und es gibt hier im Forum Leute, die Fahrzeuge suchen, kaufen, restaurieren je nach Wunsch (z.B. sl-schlachthof.de)

Bei Händlern, die über Mobile oder autoscout anbieten, ist oft der Einstandspreis hoch und nur selten damit das Ende der Investitionen erreicht...

Allerdings gibt es keine echt guten Autos für wenig Geld.

Bist Du passionierter Schrauber? Oder hast Du zumindest einen Schrauber zur Hand? Alternativ solltest Du genügend Geld in der Hinterhand für notwenige Reparaturen haben (ich würde nicht unter 5.000 € Rücklagen anfangen) Es sei denn, Du kaufst ein durchrestauriertes Stück zum entsprechenden Einstandspreis.

. Gruß - Hartmut .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 02-06-2013 16:18 ]

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
02 Juni 2013 15:51 #111055 von sl-sued
nein, bin kein Schrauber und habe dafür ehrlich gesagt nicht das Talent.

Mehr
02 Juni 2013 16:24 #111056 von jhwconsult
Wie gefiele Dir so was?

US 560er

Ich kenne den Händler, ist vertrauenswürdig. Rechne in etwa den Preis, der in US$ angegeben ist in €. Das wird er kosten, bis er hier ist. vielleicht noch einmal 2.000 für das nötigste an Wartungarbeiten.

Ulf hier aus dem Forum wohnt dort und kann sich das Fahrzeug für Dich ansehen und bei den Formalitäten behilflich sein.

Ist jetzt keine Empfehlung von mir, da ich das Fahrzeug nciht kenne. Sieht aber sauber aus.

. Gruß - Hartmut .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 02-06-2013 16:25 ]

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
02 Juni 2013 17:40 #111057 von sl-sued
Hallo Hartmut,

ja, der sieht wirklich toll aus, wenn man von der US-spezifschen Optik absieht. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

Danke für das Angebot - ich muss mir hier erst einmal Fahrzeuge ansehen und mir ein Bild machen.
Vielleicht ist es ja möglich, den ein oder anderen Treff zu besuchen, um ein paar Vorabinfos zu bekommen.

Mit welchen Kosten muss man denn rechnen, wenn man solch ein US-Fahrzeug auf europäische Optik konvertiert bei Umbau in Eigenregie?

Grüße

oliver

Mehr
02 Juni 2013 18:30 #111058 von Ferro
Ferro antwortete auf Einschätzung SL

On 2013-06-02 17:40, sl-sued wrote:
Hallo Hartmut,

ja, der sieht wirklich toll aus, wenn man von der US-spezifschen Optik absieht. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.

Danke für das Angebot - ich muss mir hier erst einmal Fahrzeuge ansehen und mir ein Bild machen.
Vielleicht ist es ja möglich, den ein oder anderen Treff zu besuchen, um ein paar Vorabinfos zu bekommen.

Mit welchen Kosten muss man denn rechnen, wenn man solch ein US-Fahrzeug auf europäische Optik konvertiert bei Umbau in Eigenregie?

Grüße

oliver

Hallo,
Wenn du ihn erst mal hast dann gewöhnst du dich schnell an die US Optik!Ich habe auch so gedacht aber mittlerweile gefällt mir die Bullige Optik,das einzige was ich machen werde ist die Stossstangen näher ans Auto bringen.Ich lass ihn sonst so wie er ist und ausserdem die Runden Scheinwerfer sehen eh besser aus würden aber auch Gut zu den Euro Stangen Passen

MfG
Lass dir Zeit bei der Suche!
Giovanni

Quotenbefehl berichtigt damit alles wieder gerade steht! [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 04-06-2013 21:08 ]

Mehr
02 Juni 2013 18:35 #111059 von Nichtschwimmer

Hallo Udo,

was spricht denn von deiner Meinung nach gegen den 560 SL?

grüße

oliver

Prinzipiell gar nichts, ich habe selbst einen. Es ist genauso ein 107er wie alle anderen auch. Letztlich zählt der Erhaltungszustand. Das Problem sind eigentlich nur die unmaßgeblichen Diskussionen hier im Forum. Das Angebot an 560ern ist groß aber es ist auch viel Schrott dabei. Vergleichbare Mopf 500er werden viel seltener angeboten. Häufig sind es dann auch noch US-Rückläufer mit Meilentacho.

4000 EUR für die Umrüstung sind m.e. realistisch, wenn man die Leuchten, Stoßstangen, Tacho und Außentemperaturanzeige umrüsten möchte.

Über die Stärken und Schwächen von US-Importen ist hier im Forum auch schon viel geschrieben worden.

Udo

Mehr
02 Juni 2013 18:48 #111060 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Einschätzung SL
hallo,

ich denke es ist immer schwierig für einen laien, einen vernünftigen wagen um 20000 zu finden - aber nicht unmöglich.
ich kann nur raten, eher noch ein paar mark draufzulegen und einen wirklich guten wagen ohne wartungsstau, wenn möglich, von privat hier in deutschland zu kaufen.

ich würde dir als laie von einem import aus egal woher abraten. da kauft man immer die katze im sack bzw hat ein rel grosses risiko. ich habe schon einige kennegelernt, die an ihrem "günstigen" import verzweifeln.

oder eben einen frühen aus den 70ern ebenfalls deutsch von privat. da kannst du auch noch ein schnäppchen machen. ich denke so für 12000 - 15000 bekommst du schon einen guten sl 70er baujahr.

mfg
andreas
ps keine frage dass ich sowas dahabe ...

andreas

Mehr
02 Juni 2013 19:04 #111061 von wesoj55
wesoj55 antwortete auf Einschätzung SL
Hallo Oliver, ich habe dir gerade eine PN gesendet.

Gruß
Jürgen

• Frischling
  • Frischling
Mehr
03 Juni 2013 00:16 #111062 von
antwortete auf Einschätzung SL

On 2013-06-02 16:24, jhwconsult wrote:

...Rechne in etwa den Preis, der in US$ angegeben ist in €. Das wird er kosten, bis er hier ist. ---
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 02-06-2013 16:25 ]

Wie du das hinbekommen möchtest, wäre mal interessant.
18.000$ = c. 14.000 Euro
+ 10% Zoll + 19% Steuern = 18.100 Euro

Dann muss das Auto aber noch von jemand gekauft werden, zum Hafen transprotiert werden, Ausfuhrpapiere erstellt werden sowie die Fracht nach Bremerhaven und das Abladen.
Ich habe das ja nun schon ein paar mal gemacht und man rechnet besser:
Das Summe in Dollar ist der Summe in Euro + Abwicklung und ihn hierher zu bekommen. Dafür gehen nochmal rund 2.000 Euro drauf.
In Deutschland braucht er für den Tüv häufig neue Reifen und Beleuchtungsumrüstung.
Die Voderachse muss häufig revidiert werden.
Der abgebildete SL kostet realistisch: 20.000 Kaufpreis und das Auto steht hier + 2.000 Umrpstung und Tüv-fertig = 22.000 Euro. Wenn er auf Euro-Optik umgerüstet werden soll min. + 4.000 Euro.
Und schmilzt das auf den ersten Blick attraktive Angebot mit 26.000 Euro auf ein genz normales Angebot zusammen.
Leider werden diese Autos auch den USA deutlich teurer.
Ein guter 560er ist für 20.000 in Deutschland kaum noch zu bekommen.
Grüße
Matthias

Mehr
03 Juni 2013 07:32 #111063 von Howie
Howie antwortete auf Einschätzung SL
Hallo!
Ich habe in 2011 gesucht und gesucht. Ich habe mir EU R107 angesehen einen nach dem anderen. Wirklich gute habe ich da leider keine gefunden. Ich nehme an, das die wirklich guten auch nicht gerade an jeder Ecke angeboten werden. Dem Superschnäpchen "500 SL mit 60000 km original, von Millionärsgattin nur im Sommer gefahren, natürlich absolut Rostfrei, durchgängiges Scheckheft für 25.000,-- EURO" bin ich nicht begegnet. Ich habe dann begonnen R107 aus USA und Japan zu besichtigen. Aber auch da sah es 2011 schon so aus, das ich Fahrzeuge bis 20.000,-- EURO und auch darüber hinaus für mich ausgesondert habe.(Bin kein Schrauber) Fahrzeuge die meinen Vorstellungen entsprachen lagen schon damals nahe an 30.000,-- EURO. Eines dieser Fahrzeuge habe ich dann 2012 gekauft. Vielleicht habe ich zuviel bezahlt? Mag sein. Denn zum wirklich schönen Fahrgefühl habe ich nochmals etwas über 3.500,-- EURO in Fahrwerksverbesserungen investiert. Nun allerdings steht er da wie eine 1 und es macht wirklich Spaß, damit unterwegs zu sein. Für mich war übrigens sehr wichtig, das das Auto möglichst Rostfrei ist. Aus meiner Jugend habe ich keine guten Erinnerungen mit Rostenden Autos Von vormals angedachter Umrüstung auf EU Optik habe ich mich weit entfernt. Ich mag den US SL wie er ist.

Gruß Howie

Mehr
03 Juni 2013 08:28 #111064 von driver
driver antwortete auf Einschätzung SL
Matthias hat das gut beschrieben, die Amis verschenken die guten Fahrzeuge halt nicht und die Nebenkosten beim Import sind mitunter eine böse Überraschung für den euphorischen Selbstimporteur der nur mal eben den Kaufpreis in Euro umgerechnet hat .

Wolfgang

Mehr
03 Juni 2013 10:15 #111065 von future101
future101 antwortete auf Einschätzung SL
Oliver,

Danke für Deine Vorstellung. Ich antworte Dir hier, damit da nicht zwei Themen nebeneinander laufen.

Das Budget ist natürlich erst mal wichtig. Du siehst schon an den anderen Kommentaren, dass es mit max 20k mittlerweile knapp wird, ein wirklich gutes Exemplar zu bekommen. Richtig ist auch, dass man da mindestens 2-3k noch mal in der Hinterhand haben sollte - vor allem, um die Vorderachse wieder straff zu bekommen (erst recht, wenn Du gar nicht schrauben kannst/willst).

Am teuersten sind sicherlich deutsche SLs nach 1985 (also Mopfs). Da gab es nur drei Motorisierungen: 300, 420 und 500. Schau Dir den Unterschied Mopf/Vormopf mal an und (er)fahre ihn vor allem. Die maßgeblichen technischen Verbesserungen waren eine neue Vorderachse und bessere Sitze. Daher sind diese Fahrzeuge auch am alltagstauglichsten und begehrtesten, was sich wieder auf den Preis auswirkt. So wurden die SLs aber auch nur 4 Jahre lang gebaut.

Vormopfs gab es hingegen schon 13 Jahre lang. Optisch sind die Vormopfs wahrscheinlich etwas stimmiger, obwohl mir der Mopf auch gut gefällt (habe ja auch einen). Andi hat es ja schon angedeutet, dass Du mit Deinem Budget bei einem Modell der frühen 70er durchaus hinkommen könntest. Die Autos sind aber dann nicht 25 Jahre alt, sondern 40! Umso wichtiger dürfte dann sein, dass der Wagen wirklich gut gepflegt wurde. Sämtliche Gummis sollten da schon ausgetauscht sein. Dafür haben die dann alle ein H-Kennzeichen (was eigentlich nicht so maßgeblich ist, denn alle SLs erhalten eine grüne Plakette, wenn sie einen KAT haben).

Bei den Motoren solltest Du auch wissen, was Du willst. ich habe einen 300er, also 6-Zylinder. Der Motor ist schön und hat mit seinen knapp 180 PS eigentlich auch genug Leistung. Leider hat Mercedes den so kurz übersetzt, dass schon schnelleres Cruisen ab 120 km/h anstrengend wird. Ich rede mir das vielleicht auch etwas ein. Wer aber mal einen 500er gefahren ist vermisst die in allen Bereichen souveräne Kraftentfaltung und das drehzahlarme Dahingleiten. Ein richtiger Sportwagen ist der 107er sowieso nicht. Meine Empfehlung geht also ganz klar zum 8-Zylinder, wenn Du die Wahl hast. Ansonsten ist das bessere Auto das bessere Auto.

Hinsichtlich der Ausstattung würde ich keine Kompromisse machen. Da der SL kein Sportwagen ist, seine Stärke aber im bequemen Cruisen liegt, war mir wichtig, dass ich alles Angenehme an Bord habe:
- Automatik: Sie ist für mich unverzichtbar. Hier gibt es aber auch andere Stimmen.
- Tempomat
- Leder: hat in einem offenen Wagen sicher Vorteile, weil es leicht zu reinigen ist. Mir gefällt allerdings auch das Karo-Stoffmuster aus den 80ern. Kunstleder (MB-Tex) ist auch nicht verkehrt, weil sehr strapazierfähig und optisch dem Leder sehr ähnlich.
- Fensterheber
- Sitzheizung
- Klimaanlage: Sie ist mir sehr wichtig - andere finden sie überflüssig.
- Kindersitze: Sie sind recht selten, machen aber den SL zumindest zum vollwertigen Dreisitzer für Erwachsene und machen vor allem den Innenraum optisch komplett. Es gibt mittlerweilemrecht gute Nachrüstmöglichkeiten.
- Windschott: Das Original von Oris wird mit Gold ab 500 Euro aufgewogen. Gerade bei der längeren Fahrt in den Urlaub macht es das Offenfahren viel entspannter.

So, jetzt musst Du Entscheiden, was Dir wichtig ist. Meine Empfehlung wäre klar ein 500er Mopf, aber das dürfte mit 20k schwierig werden. Ein guter US 560er wäre möglicherweise eine Alternative. Der hat jedenfalls den richtigen Motor und bis auf die Sitzheizung und die Kindersitze auch alles an Ausstattung, was man so braucht serienmäßig. Die US Optik würde mich jetzt zunächst mal gar nicht so stören. Kommt Zeit kommt Rat. Entweder Du gewöhnst Dich daran oder Du legst Dir von Zeit zu Zeit die Teile mal hin und machst das dann in ein paar Jahren. Fahren wird er auch mit dicker Lippe und Doppelscheinwerfern.

Viel Erfolg!

Gruß
Andy

• Hartung1979
  • Premium
  • Premium
  • 1986er 560SL
Mehr
03 Juni 2013 11:10 #111066 von Hartung1979
Hartung1979 antwortete auf Einschätzung SL
Und was aus meiner Sicht auch wichtig ist: fahr den einen oder anderen SL erstmal! Und zwar mehrmals!

Bei mir war das so, dass der Sl ein Kindheitstraum war und ich einen der ersten, die ich besichtigt und gefahren habe, auch gekauft habe.

Nun bin ich ne lange Strecke mit meinem modernen Auto dort angereist und bin umgestiegen zur Probefahrt in meinen künftigen
380er SL US aus 1983, also VorMopf.

Mir kam der Wagen sehr eng vor, alles ging etwas schwerer, schon alt irgendwie.
Somit kam ich erstmal kurz ins Grübeln, ob das der richtige Wagen für mich sei.
Also Verdeck auf und ne ausgiebige Runde gedreht, und schwupps, war ich verliebt.

Wie gesagt, ist ein altes Auto, nicht vergleichbar mit modernen Fahrzeugen der gehobenen Klasse.
Schon garnicht vergleichbar mit neueren SLs.

Mein Rat: wenn alle technischen und optischen Punkte positiv abgehakt werden können, dann lass schlussendlich Dein Herz entscheiden!

...denn man kann sich auch "zu Tode" suchen nach dem "Perfekten SL"....

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
03 Juni 2013 16:00 #111067 von Howie
Howie antwortete auf Einschätzung SL

On 2013-06-03 11:10, Hartung1979 wrote:
Und was aus meiner Sicht auch wichtig ist: fahr den einen oder anderen SL erstmal! Und zwar mehrmals!

Bei mir war das so, dass der Sl ein Kindheitstraum war und ich einen der ersten, die ich besichtigt und gefahren habe, auch gekauft habe.

Nun bin ich ne lange Strecke mit meinem modernen Auto dort angereist und bin umgestiegen zur Probefahrt in meinen künftigen
380er SL US aus 1983, also VorMopf.

Mir kam der Wagen sehr eng vor, alles ging etwas schwerer, schon alt irgendwie.
Somit kam ich erstmal kurz ins Grübeln, ob das der richtige Wagen für mich sei.
Also Verdeck auf und ne ausgiebige Runde gedreht, und schwupps, war ich verliebt.

Wie gesagt, ist ein altes Auto, nicht vergleichbar mit modernen Fahrzeugen der gehobenen Klasse.
Schon garnicht vergleichbar mit neueren SLs.

Mein Rat: wenn alle technischen und optischen Punkte positiv abgehakt werden können, dann lass schlussendlich Dein Herz entscheiden!

...denn man kann sich auch "zu Tode" suchen nach dem "Perfekten SL"....

Hallo Udo,

du hast absolut Recht! SL ca. 30 Jahre alt kann man nicht mit heutigem SL vergleichen.
Allerdings habe ich feststellen müssen, das die Fahrwerksüberholung (Komplett) in Verbindung mit neuen Stoßdämpfern, sowie Motorlager Erneuerung aus dem "alten" Auto ein "NEUES" gemacht hat.
Kann ich nur jedem empfehlen.

Gruß Howie

Mehr
03 Juni 2013 17:45 #111068 von sl-sued
Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für die ausführlichen Antworten, Ratschläge und Tipps.

Tendenziell wäre mir ein ordentlicher MOPF SL lieber, wie z. B.

Titel

oder aber

SL 2

Mit der US-Optik kann ich mich immer noch nicht so richtig anfreunden. ABer vielleicht wird das noch....

Mein Budget würde ich lieber etwas höher ansetzen, aber ungern mehr als 23 k, zumal man immer ein paar Euro für Unvorhergesehenes in der Hinterhand haben sollte.

Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung für einen SL in diesem Segment im Großraum Stuttgart (und im 300km-Umkreis). Ich weiß, konkrete Aussagen sind erst nach Besichtigung möglich. Aber wenn ihr eine Anzeige sichtet, die euch interessant erscheint, dann wäre ich über spontane MItteilung sehr dankbar.

Grüße

oliver

Mehr
04 Juni 2013 08:02 #111069 von driver
driver antwortete auf Einschätzung SL
Mit einem 300er liegst Du niemals falsch ,guter Motor, wenig Steuer, wenig Verbrauch .
Bilder sagen allerdings häufig kaum was aus, selbst Grotten sehen darauf noch sehr ordentlich aus, um ein Gefühl für die 107er zu bekommen hilft nur häufiges Besichtigen und auch Probefahrten, viel Spiel in der Lenkung können mal schnell 3000 Euro kosten .

Wolfgang

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.229 Sekunden