Sprache auswählen

A-Säulen-Dichtung wechseln ist ja an sich einfach... "an sich"....

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #109302 von barsoischardan
Hallo Udo,

aufgrund der Preisentwicklung der Ersatzteile bei DB habe mir letztes Jahr die Dichtungen beim VDH auf Vorrat geholt. Haben beide zusammen 147,-- EUR incl. Porto gekostet.

Früher oder später werden die Dichtungen sowieso benötigt.

Zur Passform kann ich nichts sagen, aber erfahrungsgemäß sind die Ersatzteile von VDH gute Qualität.

Allerdings meine ich zu glauben, dass auch die Dichtungen direkt von DB eine Zeit lang hinsichtlich der Passgenauigkeit unter aller Sau waren

Gruß

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #109303 von Uwe560
Hallo,

also ich habe auch (vor gut 3 Jahren) den Fehler mit den Repro-Dichtungen von SLS begangen.
Man kriegt sie mit viel Mühe montiert (Vaseline, etc.). Die Lochstanzungen passen übrigens auch nicht.
Wenn man sie aber dann endlich montiert hat, sehen sie optisch ganz gut aus.
Leider sind die Repros aber härter als die Orginalen, das heißt die Scheibe schnappt nicht sofort drüber.
Irgendwann später macht es "Plopp" und Tür ist zu. Oder man fährt das Fenster kurz runter und rauf.

Wenn ich aber jetzt lesen muß, daß die orginalen Dichtungen schon bei knapp 200 € liegen, wird mir eigentlich bei beiden Varianten etwas übel .

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #109304 von Hartung1979
Naja, mit Spüli oder Vaseline oder Gleitgel wäre ich nicht weitergekommen,
da die Dichtungen ja in die Aluschiene eingeführt werden müssen von oben.
Und da war die Dichtung ca. 2-3 mm zu breit, wegschneiden ging auch nicht, schwer zu erklären.

Nun bin ich ratlos...

Will keine 400 Schleifen für nen bissl Gummi ausgeben.

Und wo soll ich bestellen, wenn ich wieder auf Repro zurückgreife?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #109305 von meier737
Hallo zusammen!

Besagte Dichtung habe ich auch gestern gewechselt. Man kann es schon Quaelerei nennen.
Es ist auf der Aussenseite unbedingt wichtig zwischen 1. und 2. Loch mit Klebeband zu umwickeln.
Habe sogar an drei Stellen mit Band umwickelt.
Es stellte sich bei mir noch die kleine Herausforderung, dass die Loecher der Leiste zu gross geworden sind und die Schrauben nicht mehr hielten.....musste also teilweise mit Unterlegscheiben hantieren

Nun zum hier erwaehnten Problem: Die Repro Dichtungen finde ich eigentlich ganz gut.
Auch die Loecher waren passgenau.
Habe sie ja ordentlich maltraetieren muessen!
Einfaedeln von oben ist m.E. Extrem schwierig, moechte fast behaupten fast unmoeglich.
Glueckwunsch wer dabei erfolgreich war.
Meine Loesung war ein wenig unkonventionell.
Habe die Dichtung auf der Aussenseite angelegt und dann mit einem stumpfen grossen Schraubenzieher auf der anderen Seite eingequetscht....cm fuer cm.
Man muss hierbei schon ordentlich Kraft aufwenden. In etwa 10 min ist die Dichtung auf der Innenseite dann auch drinnen. Wie gesagt man darf nicht zimperlich sein, das haellt sie schon aus!
Moeglicherweise ist es dann noch noetig den Anschlag der Scheiben zu aendern, da die Dichtungen wohl etwas mehr herausstehen.

Ich wuerde keinesfalls die original Dichtungen nachkaufen, es laesst sich irgendwie reinfummeln und sieht auch richtig gut aus.
Viele Gruesse

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #109306 von Kfo-heli
Ich habe vor zwei Wochen die "Originalen" Gummis verbaut. Passen sehr gut.

Der Preis bei DB ist zwar heftig und ein bischen "Fummelarbeit" ist das zwar auch noch, aber das Ergebis spricht für sich.

Danke an "Fridolin" (Uwe Fischer) für die gute Unterstützung und Hilfe beim Einbau.

MfG Andreas

MfG Andreas

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #109307 von poldi
Na mit Uwe ist das keine Kunst ....

Der nimmt nur Originalteile.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden