Sprache auswählen

A-Säulen-Dichtung wechseln ist ja an sich einfach... "an sich"....

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #109308 von Guenni
Hab vor ein paar Wochen einem 560er den Dichtungssatz von motorform verpasst. Hat alles prima funktioniert, auch die A-Säulen.

VG Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #109309 von Kfo-heli

On 2013-04-17 18:25, poldi wrote:
Na mit Uwe ist das keine Kunst ....

Der nimmt nur Originalteile.

das stimmt so allgemein nicht.

Er nimmt auch "Fremdanbieter" und er erklärt genau warum was als Original sein sollte oder nicht.

Gruß Andreas

MfG Andreas

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #109310 von Hartung1979
So, hab eben mal meine ebenfalls als Repro gekaufte Verdeckkastendichtung eingebaut!

War voll der Krampf, die alte rauszuholen, da sie mir gerade im Bereich der ersten 30cm hinter der B-Säule zerböselte...

Die neue Dichtung passte soweit ganz gut. Dauerte natürlich ein wenig, bis ich wusste wie sie reingehört.
Hatte dazu im Bereich der B-Säule die Rinne ein wenig aufbiegen müssen, da war sie quasi verjüngt.

Aber nun meine Frage.

Ist es normal, dass ich das dicke Ende, quasi das L-Stück um 90Grad biegen muss, damit es reinpasst?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #109311 von svenl
Hallo,

ich hatte 2009 mir sämtliche(!!) Dichtungen bei SLS bestellt (alle original MB) für ca. 1300€ , dafür
bekommt man die wohl nicht mehr .

Bei den A-Säulen ist mir auf der rechten Seite aber dennoch fast die Dichtung gerissen oben am Fensterschlüssel, habe die dann mit Terokal 2444 retten können und hält seit dem. Als passgenau
ja, Fertigungsqualität naja bei den Originalen. Würde Dir bei den jetzigen Preisen wohl zu Repros raten.

Gruß Sven

350 SL Bj.72
Farbe außen: 291
Farbe innen: 165

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #109312 von Guenni

Hatte dazu im Bereich der B-Säule die Rinne ein wenig aufbiegen müssen, da war sie quasi verjüngt.

aufbiegen... aha. Die Dichtung drückt man z.B. mit einem abgerundeten Holzkeil rein, etwas Geduld ist dabei angebracht. Das funktioniert ohne aufbiegen.

Ich bohre am "Ende" - also genau dort wo die Dichtung ein "L" macht, auf jeder Seite ein 2,5mm Loch, damit das eindringende Wasser abtropfen kann. Drunter sitzt eh ein Ablaufloch.

VG
Günter

Mehr
13 Jahre 5 Monate her #109313 von Hartung1979
ach, bohren ist ok, aber aufbiegen nicht?

Nein, ich musste dort ein wenig aufbiegen, da der Vorbesitzer die Rinne dort wohl zu sehr zusammengedrückt hatte,
sodass die Rinne auf diesem teilstück nur halb so breit war wie sonst.
da ist dann nicht viel mit reindrücken.

Ich stand vor der Wahl, Dichtung zurechschneiden oder das dünne Blech kurz etwas aufbiegen...

letzteres war weniger schweißtreibend...

Aber das L-Stück musstest du doch sicherlich auch verdrehen oder?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden