- Dank erhalten: 8
SLC AMG Prototyp !?
- SvenSLC
- Autor
- Senior
-
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212178775
Interessant aber etwas ungepflegt
Gruß
Sven[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SvenSLC am 15-05-2012 01:30 ]
Gruß
Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sl50086
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
- gerd
-
- Platin
-
Die Instrumente scheinen auf jeden Fall nach dem Geschmack eines 14 jährigen S..kratzers mit Migrationshintergrund "designt" worden sein, ganz rechts die drei Uhren dienen offensichtlich zum Messen diversen Lärms wie durchdrehende Reifen an der Ampel, Lärm des Auspuffs sowie der Dezibel der 30 Lautsprecher. So hat auch der Beifahrer eine intellektuelle Herausforderung beim Ablesen derselben. Der Spoiler ist hervorragend geeignet um Samstagnacht anne Tanke die Alkopops abzustellen.....................
Gerd
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Sieht mir eher nach diesem finnischen Künstler aus, dessen gelber Pickup hier kürzlich gepostet wurde ...
Grüße, Frank
- perlhuhn
- Senior
-
Grüße,
Thomas
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 47
Das manche Leute so realitätsfremd sind?
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 905 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 15-05-2012 11:38 ]
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- emanresu
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 11
...aber mit doppelturbo hab ich sowas noch nicht gesehen - wäre das halbwegs seriös gemacht, ginge der Preis schon alleine für den Motor ok.
Wenn ich es richtig sehe hat der auch ein Schaltgetriebe - auch schon mal ein schöner Umbau für einen 450er - wenn es denn hält.
Aber wenns alles richtig funktioniert, wär das hier der schnellste SLC unter der Sonne
Zu vermuten ist aber eher ne zusammengefrickelt Bastelbude - und eben auch nicht wirklich hübsch anzusehen.
Sören
- gerd
-
- Platin
-
Gerd
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
Adidas-Schlabberhose, einfach zum K...tzen.
Solche Typen, haben Schuld am gesellschaftlichen Abstieg der großen
Mercedes Coupes.
Sieht man in Berlin-Neukölln häufig...
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- Afshin
-
- Senior
-
- Ragetti
-
- Moderator
-
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- butch8821
- Senior
-
Aber ich meine bei dem guten Stück zu erkennen, dass irgendwann mal jemand richtig Geld in die Hand genommen hat. Von einer Bastelbude würde ich also nicht sprechen.
Man erkennt z.b. Auch dass ein anderer Tacho verbaut ist.
Der geht mind. bis 300 oder sogar höher.
Die beiden Turbolader sieht man. Wenn das alles funktioniert finde ich es durchaus spannend.
Wäre das Fahrzeug auf einem Treffen, wüßte ich wo ich zuallerst stehen würde.
Aber vielleicht habe ich als Kind auch einfach nur zu oft Mad Max gesehen.
Sven
- nitro
- Junior
-
so long
sigi
happy motoring
Sigi
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
Die Recaros, die einfallsreiche Uhrengallerie, die Lüftungsgitter in der Motorhaube - das muss nicht alles nur Bastelschrott sein.
Hat AMG nie etwas mit Turbos in der Zeit gemacht?
. Hartmut aus Hessen .
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
Wie hingebastelt siehts auch nicht gerade aus, das hat schon ordentlich Geld gekostet ... es wirkt nur wie für den pubertierenden Jungscheich bestellt incl. der Currywurstbudentheke hinten auf dem Heckdeckel ...
Ich schau mir das auf Fotos durchaus an, real möchte ich aber noch nicht einmal in der Nähe von sowas gesehen werden
Grüße, Frank
- schwobapfeil
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
Für die AMGs beginnt sich ja schon eine kleine Sammlerszene zu bilden. Eine "unverbastelte Originalbastelbude" aus Affalterbach dürfte kein geringes Wertsteigerungspotenzial haben...
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
- driver
-
- Platin
-
Ein Tuningtreff ist der richtige Platz für das Gerät, da treffen sich genug Schwachmaten und es kommt dann sicher auch mal der begeiste Ausruf " boah , geil die Karre " .
Wolfgang
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
sollte in der Oldtimerei auch für so etwas Platz sein.
Nein für so einen Scheiß bitte nicht. (verzeiht bitte meine ausdrucksweise)
Für mich ist das eine absolute Entweihung.
Originale SLC AMG gerne! Aber das ist niemals AMG.
- schwobapfeil
- Senior
-
On 2012-05-16 08:45, Klaus280SLC wrote:
Originale SLC AMG gerne!
Meine ich ja!
Mein Blick in die Glaskugel: Zuerst kommen die AMG (bzw. sind eigentlich schon im Kommen), aber dann bitte original, wie 1978 in Affalterbach ausgeliefert. Muss alles original sein, das Lenkrad, die Recaros, der Spoiler. Wehe es wurde nachträglich ein anderer Heckspoiler oder ander Felgen montiert. Deshalb "unverbastelt verrbastelt".
Nach den AMG kommt dann "original" Brabus oder Carlsson. Wird aber, zugegebenermassen noch ne Weile dauern.
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
wie oder was Du meinst...
- schwobapfeil
- Senior
-
Greetz, Carlo
PS Das hat nix mit der Frage zu tun, ob einem persönlich so ein getunter 107er gefällt.
Greetz
Carlo
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
Mir persönlich gefällt der originale SLC von AMG sowieso auch nicht. Aber dieser
"Prototyp" schlägt schon dem Faß den Boden aus.
Vorallem ist das sicher auch so eine heruntergerittene verwesende SLC-Leiche.
Nur diesmal sieht man schon auf den Fotos, daß der hinüber ist.
- driver
-
- Platin
-
On 2012-05-16 12:40, schwobapfeil wrote:
Na, ich glaube halt, dass Tuningfahrzeuge bekannter Veredeler, wie z.B. AMG im unverfälschten Originalzustand (d.h. so, wie sie dem Kunden übergeben wurden) selten sind, zeittypisch sind und daher als Sammelgebiet interessant sind. Da in der Szene dies bislang noch nicht so durchgedrungen ist, glaube ich, dass solche Fahrzeuge durchaus Wertsteigerungspotenzial haben.
Greetz, Carlo
PS Das hat nix mit der Frage zu tun, ob einem persönlich so ein getunter 107er gefällt.
Nicht jeder Müll muß gesammelt werden, so wie ich denken offensichtlich viele und daher gibt es auch keine Wertsteigerungen für die Plastikmonster .
Wolfgang
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
Wer einen guten 107er (egal ob Coupe oder Roadster) sucht und bereit ist, dafür einen respektablen finanziellen Beitrag aufzuwenden, will erfahrungsgemäß ein originales und kein originelles Fahrzeug.
Getunte Oldtimer werden beststenfalls interessiert (eher belustigt) zur Kenntnis genommen. Haben will sie aber in der Praxis keiner. Auch die Tuningszene hat an alten Autos wie dem 107er kein Interesse, zumal jeder einigermaßen aktuelle Audi den Oldies leistungsmäßig überlegen ist.
Ergo: Diese Kisten sind schlicht und ergreifend wertlos!
Viele Grüße
Oliver
- Frischling
-
On 2012-05-16 13:45, Oliver107 wrote:
Das "Wertsteigerungspotential" bei den Umbauten sehe ich nicht.
Wer einen guten 107er (egal ob Coupe oder Roadster) sucht und bereit ist, dafür einen respektablen finanziellen Beitrag aufzuwenden, will erfahrungsgemäß ein originales und kein originelles Fahrzeug.
Getunte Oldtimer werden beststenfalls interessiert (eher belustigt) zur Kenntnis genommen. Haben will sie aber in der Praxis keiner. Auch die Tuningszene hat an alten Autos wie dem 107er kein Interesse, zumal jeder einigermaßen aktuelle Audi den Oldies leistungsmäßig überlegen ist.
Ergo: Diese Kisten sind schlicht und ergreifend wertlos!
Viele Grüße
Oliver
Oliver,
ich denke nicht, dass das z.B. auf einen originalen AMG 6.0 32V 107er zutrifft.
Der dürfte wertmäßig weit über den werksmäßigen Versionen liegen.
Dass das Gemumsel zu dem klassischen Fahrzeug nicht so recht passt, steht auf einem anderen Blatt. Die Technik mach auf jeden Fall Spaß - und damit lässt man auch noch einen aktuellen Audi stehen.
Grüße
Matthias
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
Ob man mit Audis alte Autos stehen lässt ist doch überhaupt nicht von Interesse
Originale Tuningmodelle renomierter Anbieter/Hersteller insbesondere AMG werden auch zukünftig einen höheren Preis und höheres Interesse haben als vergleichbare Modelle von der Stange. Das sieht man auch bei W123 und Co.
Bei Basteleien sieht es anders aus.
Wenn der o.g. Umbau insbesondere Motor- und Getriebeumbau so alt ist, wie das eingebaute und abgegriffene Lenkrad dann ist er wohl als standfest zu bezeichnen.
An Plastik und Spoiler udn somit and er Optik muss man sich da mal nicht festbeissen, das sind Randschauplätze.
Rein technisch sind solche Umbauten 10x interessanter als der gelbe 107 mit grüner Karoausstattung im Originallook.
Jürgen
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
Die Leistungsdiskussion spielt im Übrigen eh keine Rolle. Kein einziger Oldie kann es in dieser Hinsicht mit aktuellen Fahrzeugen aufnehmen, auch wenn beim Erkan-Ali-Brabus-Test 952,3 PS "gemessen" wurden. Fahrbar ist ein solches Bastelmobil der 70er Jahre in der Praxis ohnehin nicht.
Ein befreundeter Reifenhändler italienischer Herkunft formuliert das zutreffender Weise immer so: "Sieht aus wie will-und-kann-nicht!"
Und deshalb ist der gelbe SL mit grünen Karo-Sitzen im guten Zustand schnell verkauft, während das eingangs beschriebene Angebot noch ein Weilchen auf einen Interessenten warten dürfte...
Viele Grüße
Oliver
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
Offensichtlich hat dieser Adidas-Schlabberhosenträger den Frontspoiler bei
der letzten Probefahrt schon heruntergerissen.
Und dieses eklige abgegriffene Lenkrad...widerlich.
Das wär doch was für die Ludolf-Brüder vom Schrottplatz. Die hätten ihren
Spaß mit der Möhre.