- Dank erhalten: 47
Mercedes SLC auf Mobile
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
Gerd ist bekannt, daß er die besten SLCs findet, also richtiges Garagengold, und hier
im forum anbietet . (wie zum Beispiel den taubenblauen 280 SLC)
Wenn jemand an einer richtig ekelhaften verrosteten SLC-Leiche inkl. Mäusenestern
unter der Rückbank interessiert ist, zum horrenden Preis - bitte gerne, die bediene dann ich!
Hier gleich was mal aus ebay: der hätte extra Lufteinlässe beim Lampentopf
(ob er auch Mäusenester inkludiert hat, konnte ich nicht erruieren)
Bitteschön: [url=null]null[/url] SLC-Leiche
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 152
. Gruß - Hartmut .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 12-06-2012 11:25 ]
. Hartmut aus Hessen .
- UB999
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
On 2012-06-12 11:21, jhwconsult wrote:
Na gut, ich kapituliere. Du hast den schönsten, tollsten, längsten, suabersten, gepflegtesten, täglich gewaschendsten, geschmiertesten etc ...
Oha - das habe ich früher in meiner Sturm- und Drangzeit von den Mädels auch immer zu hören bekommen!
300 SL Automatik, surfblau, Leder creme, Klima, Sitzheizung, EDW, Zentralverriegelung, Becker Avus elektronic + el. Antenne, Außenspiegel li. + re. beheizbar, rechts elektrisch verstellbar, Armlehne klappbar vorn, WD Glas rundum
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
Du hast den schönsten, tollsten, längsten, suabersten, gepflegtesten, täglich gewaschendsten, geschmiertesten etc ...
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Hartmut, Du verstehts anscheinend etwas falsch.
1.) Wo und wann habe ich jemals hier meinen eigenen SLC (der gut, aber
nicht perfekt ist) hervorgehoben? Weil du immer darauf herumhackst?
2.) Es ging eigentlich nur darum, welch schlechte SLCs zu horrenden Preisen
angeboten werden. Und wie doof sich der Verkäufer dabei selbst präsentiert.
(...und die dabei ein bißchen durch den Dreck zieht...nur ein bißchen)
Grüße nach Heringen!
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 12-06-2012 11:37 ]
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
On 2012-06-12 11:25, UB999 wrote:
Na gut, ich kapituliere. Du hast den schönsten, tollsten, längsten, suabersten, gepflegtesten, täglich gewaschendsten, geschmiertesten etc ...
Oha - das habe ich früher in meiner Sturm- und Drangzeit von den Mädels auch immer zu hören bekommen!
Ich glaub, jetzt hol ich mir Popcorn und Cola...
- jaya
- Frischling
-
Schön ist es in einer Demokratie zu leben wo jeder seine Meinung äussern kann.
Zustimen muss man ja nicht.
@Klaus: Du würdest dich gut als Detektiv machen Zieh echt den Hut vor dir.
Es ist tatsächlich mein Wagen in der Anzeige.
jaya
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
Zieh echt den Hut vor dir.
Es ist tatsächlich mein Wagen in der Anzeige.
Hallo Horst!
Ich kenne doch alle SLC die so seit 2008 in diversen Autobörsen angeboten wurden.
Und die guten (wo ich damals durchaus einen längeren Weg zur Besichtigung in Kauf genommen hätte) blieben in Errinnerung.
Meiner war auch mal auf Gebrauchtwagen.at inseriert. Durch die Interessensgemeinschaft
für Mercedes Benz Oldtimer in Linz kam ich über Umwege wieder zu diesem SLC.
Doch gute SLC finden auch hier in Ö ihre Liebhaber. Geduld vorausgesetzt.
Ich würde ihn an deiner Stelle behalten. Später bereust Du es vielleicht.
- Guenni
-
- Senior
-
On 2012-06-12 11:06, jhwconsult wrote:
Freut mich, wenn ich meinen Teil zur Unterhaltung beitragen kann
Und ja, ich habe ein Problem mit Menschen, die ihre Rechtfertigung und Selbstdarstellung vom Schlechtmachen anderer beziehen. Genau genommen finde ich es erbärmlich. Und wäre es nicht überheblich und selbstbeweihräuchernd würde ich es sogar lächerlich finden können.
Volle Zustimmung.
- Guenni
-
- Senior
-
On 2012-06-12 11:16, Klaus280SLC wrote:
Ich denke, wir machen jetzt eine Aufgabenteilung hier.
Gerd ist bekannt, daß er die besten SLCs findet, also richtiges Garagengold, und hier
im forum anbietet . (wie zum Beispiel den taubenblauen 280 SLC)
Wenn jemand an einer richtig ekelhaften verrosteten SLC-Leiche inkl. Mäusenestern
unter der Rückbank interessiert ist, zum horrenden Preis - bitte gerne, die bediene dann ich!
Hier gleich was mal aus ebay: der hätte extra Lufteinlässe beim Lampentopf
(ob er auch Mäusenester inkludiert hat, konnte ich nicht erruieren)
Bitteschön: [url=null]null[/url] SLC-Leiche
So langsam befürchte ich wir haben Spione von drüben mit dem Auftrag die Sternzeit zu unterwandern....
- gerd
-
- Platin
-
On 2012-06-12 13:07, Guenni wrote:
Und ja, ich habe ein Problem mit Menschen, die ihre Rechtfertigung und Selbstdarstellung vom Schlechtmachen anderer beziehen. Genau genommen finde ich es erbärmlich. Und wäre es nicht überheblich und selbstbeweihräuchernd würde ich es sogar lächerlich finden können.
Volle Zustimmung.
aber eben auch völlig daneben, ohne Klaus im mindesten zu kennen, sind das schon heftige und böse Unterstellungen und auch Hobbypsychologenquatsch, es lässt sich auch nirgends in den Postings ablesen.
Gerd
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
Volle Zustimmung.
Na wenigstens seid Ihr beiden euch einig.
Nochmal: Es hat doch nichts mit Selbstbeweihräucherung zu tun, wenn ich Schlechtes als solches bezeichne. Das war doch klar zu erkennen. Ich sage ja nicht: "Du und dein 107 ist scheiße, meiner ist viel besser", oder?
Ich hetzte auch nicht gegen Minderheiten. Ich verstehe die (künstliche) Aufregung mancher nicht
Das ganze dient zur Aufheiterung hier im Forum, und ich denke, daß die
"Vorstellung" doch einigen hier gefällt.
Das ihr beide euch auf den Schlips getreten fühlt, und den Spaß nicht versteht, tut mir leid - ehrlich.
So langsam befürchte ich wir haben Spione von drüben mit dem Auftrag die Sternzeit zu unterwandern....
Also wenn daß dein Ernst ist, dann unterlasse ich das, und stelle hier in Zukunft nur mehr Fragen zum geeigneten Motoröl!!!!!
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 12-06-2012 13:26 ]
Quotenbefehl berichtigt - Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 12-06-2012 13:44 ]
- Guenni
-
- Senior
-
On 2012-06-12 13:17, gerd wrote:
On 2012-06-12 13:07, Guenni wrote:
Volle Zustimmung.
aber eben auch völlig daneben, ohne Klaus im mindesten zu kennen, sind das schon heftige und böse Unterstellungen und auch Hobbypsychologenquatsch, es lässt sich auch nirgends in den Postings ablesen.
Gerd
Stimmt Gerd!! Ich kenne Klaus genauso wenig wie Klaus die Fahrzeuge über die er ablästert!
VG Till Eulenspiegel
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
Ich kenne Klaus genauso wenig wie Klaus die Fahrzeuge über die er ablästert!
Günni, dem kann abgeholfen werden, denn dieses aber spätestens nächstes Jahr fahre ich
nach Stuttgart ins MB Museum (je nach Witterung im eigenen SLC) dann können wir uns ja kennenlernen.
Vielleicht ist das ja dann der Beginn einer wunderbaren Männerfreundschaft?
Und bitte schau Dir die Bilder des Kaufland-Kärcher-SLC sowie den ebay-SLC nochmals G E N A U an. Nimm Dir ruhig Zeit dafür.
--
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 12-06-2012 13:45 ]
- gerd
-
- Platin
-
On 2012-06-12 13:33, Guenni wrote:
Stimmt Gerd!! Ich kenne Klaus genauso wenig wie Klaus die Fahrzeuge über die er ablästert!
VG Till Eulenspiegel
Na ja, erstens sind das Autos, zweitens sieht man ja auf den ersten Blick was das für Autos sind, nichts, aber auch gar nichts dagegen, schlechte Autos anzubieten, die gibts nunmal und haben auch einen gewissen Wert.
Seit wann kann man ein Auto beleidigen? Wenn dann die Kärcherjungs allerdings "Technisch sowie optisch ist das Fahrzeug in einem guten originalen Zustand!" dazuschreiben, da kann man doch wirklich mal lästern, was ich ja auch -und gerne- tue.
Da gleich ne Psychosuppe daraus zu kochen, ist wohl etwas mehr daneben, als das Lästern selbst. Ich versteh gar nicht die Empfindlichkeiten, nur daher, dass das hier im Thread so ne Art Selbstläufer geworden ist und man nicht mehr in der Lage ist, fünf gerade sein zu lassen.
Macht aus (noch nicht mal) einer Mücke keinen Elefanten!
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 12-06-2012 13:55 ]
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 110
Thomas
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
dem Lampentopf?
...und den schönen Sitzen?
Der ging total unter in der Hitze des Gefechtes...
nochmal: [url=null][/url] 280 SLC
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 12-06-2012 14:07 ]
- emanresu
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 11
Ebenfalls volle Zustimmung meinerseits.
Es mag ja noch ok sein, hier auf irgendwelche verdeckten Mängel unfachmännischer Restaurationen hinzuweisen.
Aber offensichtliche Grotten, die vom Anbieter völlig ungeschönt als Grotten mit ihren Mängel präsentiert werden hier niederzumachen erschließt sich mir nicht.
Klaus findet das besonders lustig - ich eben nicht.
Ob das Klaus Mitteilungsdrang nun Küchenpsychologisch mit bloßer Langeweile oder schon in Richtung ausgeprägtem Aufmersamkeitsdefizit zu deuten ist, weis ich auch nicht.
Außer ignorieren wir wahrscheinlich sowieso nix helfen - dont feed the troll....
Sören
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 110
ich war ja gerade letzte Woche in der Nähe vom Mondsee, die waren eigentlich alle recht nett
Thomas
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
-Hmm,
ich war ja gerade letzte Woche in der Nähe vom Mondsee, die waren eigentlich alle recht nett
Siehst Du?
Hättest mich ruhig besuchen können...
Dann hättest Du mir beim SLC-Putzen Tips geben können...
Wie nah ich mit dem Kärcher ran darf...
Und jetzt lassen wir es gut sein...
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 12-06-2012 14:42 ]
- StefanDaum
-
- Senior
-
Du hast in einen Deiner letzten Beiträgen geschrieben, dass Du es dabei belassen willst!
Klaus- mach es einfach.
Gruß, Stefan
- jaya
- Frischling
-
Kritik positiver als auch negativer Art ist willkommen.
Verlinke die Anzeige direkt wenn das OK ist.
SLC aus dem Ösiland
lg HORST
jaya
- klausrinner
- Senior
-
Die fahrbereiten SLCs sind mittlerweile zählbar und der aufmerksame Beobachter kennt die Fahrzeuge, die im Umlauf sind. Insofern stellt die Präsentation hier im Forum einen kleinen, aber feinen historischen Abriss dar. Welcher Wagen existiert in 10 Jahren noch, welchen Weg sind die anderen gegangen? Bemerkenswerte Neuerscheinungen in der SLC Szene, wie z.B. Gerds ehemaliger Botschaftswagen von Omar Bongo...
In der Flugzeugszene wird z.B. über jedes jemals gebautes Flugzeug der Constellation-Reihe akribisch Buch geführt. Zwar sind hier die Stückzahlen wesentlich geringer, aber ich sehe beim SLC in Bälde einen ähnlichen Seltenheitswert wie bei den C und C Pontons. Dies allein aus der Tatsache heraus, daß es im Moment zwar noch einiges an Grotten gibt, die aber alsbald verschwinden werden, da sich eine Instandsetzung nicht rechnet.
Daß ich darüber hinaus gerne mal eine Hetzbacke bin, habe ich bereits erwähnt, oder?
Gruß
Klaus
@Horst: Ein schöner Wagen, sehr authentisch, aber das Holz innendrin sieht einfach nur scheußlich aus. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : klausrinner am 12-06-2012 22:48 ]
Gruß
Klaus
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
On 2012-06-12 21:45, jaya wrote:
Kritik positiver als auch negativer Art ist willkommen.
lg HORST
Wahrscheinlich kein schlechter Wagen. Der Preis ist ein wenig ambitioniert auch angesichts der Ausstattung (übrigens, "Teilleder" wird immer gerne als Bezeichnung für die aufpreisfreien Standard-Stoffpolster mit Plastiksitzwangen verwendet, das muß aber nicht jeder so machen), den Radlaufchrom kann man sicherlich entfernen wie auch die Holzablagebox innen, dann sieht er einigermaßen "original" aus. (Gegen den Holzknauf kann man eigentlich nichts sagen, besser als das originale Plastikteil)
Wie gesagt, für einen SLC ein eher gutes Stück, aus Käufersicht muß man allerdings doch noch einiges einkalkulieren, was sicherlich altersbedingt zu machen wäre (Fahrwerk, Lenkung, K-Jet, Dichtungen/Schläuche), daher würde ich sagen: Preislich für einen 280er schon über die Obergrenze hinaus ...
Grüße, Frank
- Klaus280SLC
-
Autor
- Senior
-
Daß er aus damals aus erster Hand war, wußte ich nicht, sonst hätte ich nicht
zu lange gewartet, bis Horst in mir wegschnappt.
Nur die Box und das Radlaufchrom müßte entfernt werden.
11.900 für gute SLC finde ich nicht zu teuer. In Österreich gibt es einfach zu wenig
gute SLC. Und die wenigen sind in fester Hand.
Wert verliert er keinen, also wenn du ihn regelmäßig fährst, kannst Du ja länger
warten, bis der richtige Käufer kommt.
- jaya
- Frischling
-
Um die Einwände bzgl. Fahrwerk etc ein bisschen zu entkräften:
Bei der letzten Begutachtung (TÜV) im September 2011 war das Auto ohne Mängel und das heisst bei uns in Österreich schon einiges.
Habe auch einen Bekannten der mehr als 30 Jahre Mechaniker ist und seit seinem ersten Auto nur Mercedes fährt, das Fahrzeug anschaun lassen und er hat mir bestätigt, dass nichts zu machen ist.
Das der Preis für Deutschland ambitioniert ist, verstehe ich.
Bedenkt aber bitte, dass in Österreich Fahrzeuge generell teurer sind. Das beginnt bei den Neufahrzeugen wo man beim Preisvergleich als Österreicher fast Tränen in den Augen hat und es endet bei den Oldtimern die hier ebenfalls um einiges über den deutschen Preisen sind.
Kleines Land, wenig Angebot und hohe Basispreise ergeben den Verkaufspreis.
Die € 11.900.- sind auch als VB zu verstehen
wobei ich ehrlich gesagt nicht viel Spielraum gebe.
Aber nach dem Motto, ein bissal geht imma.
lg HORST
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jaya am 13-06-2012 07:46 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jaya am 13-06-2012 07:47 ]
jaya
- nitro
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
gratuliere >schöner SLC!
Aber der Preiß ist ein Schnäppchen wenn er wirklich technisch u. optisch in Ordnung ist!
SLC in Zustand 3 Kosten bei uns schon zw. 11 - 13 K.
Und ich denke deiner könnte vielleicht sogar ein 2er sein. Laß Dir ein Wertgutachten ausstellen von einem akkreditierten Oldtimer - Gutachter od. vom Öamtc.
Ich habe bei meinen eines machen lassen schon wegen der Versicherung!
Gruss
Sigi
happy motoring
Sigi