Sprache auswählen

Mercedes SLC auf Mobile

Mehr
05 Apr. 2012 13:45 #95621 von Klaus280SLC
Mercedes SLC auf Mobile wurde erstellt von Klaus280SLC
Moin moin!

Ich habe ja schon mittlerweile (m)einen guten SLC gefunden. Trotzdem schaue ich öfters auf mobile.de die SLC an, die so angeboten werden.

Mir fällt auf, daß selbst gute SLC seit über 1 - 2 Jahren zu fairen Preisen um

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2012 15:24 #95622 von Mene
Mene antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Moin,

hängt doch sicher sehr davon ab, um was für einen SLC es sich handelt.
Gute 450 SLC 5.0 und 500 SLC werden dieses Problem nicht haben, sofern der Preis nicht total überzogen ist!

Grüßle,
Ralf[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mene am 05-04-2012 15:27 ]

Mehr
05 Apr. 2012 15:52 #95623 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Tja...mag sein daß einige speziell 5 Liter Coupes total überzogen angeboten werden.

Ich meine aber die paar guten 280 - 450 SLC. Da sind wirklich brauchbare Coupes zu finden, welche für ca. 10.000 einfach keinen Käufer finden.

Scheinbar sind SLCs anhänglich wie Hämorrhoiden.
Die wird man nie wieder los.

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
05 Apr. 2012 16:05 #95624 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Hi,

die Preise hier, sind mit denen in der richtigen Welt, nicht vergleichbar.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
05 Apr. 2012 16:23 #95625 von Klaus280SLC
Hi Willy

Das heißt, ein guter-Zustand-SLC (also Classic Data 3+) SLC ohne Rost, der so ca, 12,000 wert ist, ist vermutlich für höchstens 6.000 an den Mann zu bringen.

Na Gute Nacht...

Mehr
05 Apr. 2012 17:26 #95626 von gerd
gerd antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
wenn sie nicht weggehen, sind sie einfach nicht gut! Wir haben dieses Jahr zwei sehr gute 450 SLC um 15T€ verkauft, einen 500SLC für über 20T€. Gute und rostfreie sind halt sehr selten und wenn man einen hat, ist er sofort weg.

Gerd

Mehr
05 Apr. 2012 17:36 #95627 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Hallo Klaus,

Interessanter Fred, diesmal "Preis verkehrt" . Wird sicher ein Knaller

Ich kann jetzt zwar nicht für jeden SLC sprechen, der bei mobile.de steht. Aber das Problem scheint mir wirklich der Zustand zu sein. Ich schaue mir regelmässig an, was bei mir in der Nähe so angeboten wird, wenn ich Zeit habe.
Und meistens ist der Unterschied zwischen den Bildern im Inserat und der Wirklichkeit grösser, als man vermuten wurde. Selbst ein auf Photos recht hübsches Fahrzeug, kann eine Menge Rost haben. Von nicht gewarteter/ausgenudelter Technik ganz abgesehen.

My2c, Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
05 Apr. 2012 18:02 #95628 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile

On 2012-04-05 13:45, Klaus280SLC wrote:

Mir fällt auf, daß selbst gute SLC seit über 1 - 2 Jahren zu fairen Preisen um

Gruß
Martin

Mehr
05 Apr. 2012 18:16 #95629 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Hmmm.....

was würde dir bei 9 Jahren dann einfallen....

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
05 Apr. 2012 18:38 #95630 von wrack
wrack antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Bei mobile.de & Co. sehen viele Inserate nur gut aus. Es steht schon lange ein 450 SLC in der Nähe von Limburg (Westerwald) inseriert. Klingt nach Beschreibung und Fotos super, auch wenn man anruft. Vielmehr mäkelt der Verkäufer sogar an den Käufern rum (die sind alle böse, wollen nur gucken und nicht kaufen etc.) Der Wagen hat einen niedrigen Kilometerstand von 73.000 km und sollte 9900 Euro kosten. Also die Stunde hingefahren und nachgeschaut. Zuerst war es sehr schwer, einen Termin zu bekommen, der Verkäufer war mehr als spröde (Zitat: Ich habe eigentlich studiert und mache das nur nebenberuflich). Leider steht der Wagen in einer dunklen Scheune und ist dick mit Staub bedeckt, hat eine abenteuerliche Historie, die durch halb Europa führt und dem guten SLC dennoch angeblich nur 73.000 km beschert hat. Natürlich hat die Scheune kein Licht, außerdem konnte man nicht unterscheiden, ob der Mief aus dem Innenraum kam oder der Scheune.

Zack, schon hatte ich die rosarote Brille auf. Also einen kundigen Kumpel organisiert, nach langem Ringen den Verkäufer zu einer Probefahrt überredet (!) und wieder hin. Leider waren just an dem Tag die roten Schilder nicht verfügbar, also nur Leerlauf. Im Sonnenlicht war der Wagen dann eine Katastrophe. Ausgerechnet die Seite, die dicht an der Scheunenwand stand, war wie die Nordsee. Zwar nicht braun, aber genauso wellig. An der frischen Luft war auch der Schimmel- und Modergeruch aus dem Inneren ganz deutlich. Die Lackierung unter aller Sau, der schlecht geschliffene Spachtel drückte sich durch den Lack, ein Loch im Kofferraumdeckel war zugespachtelt und ploppte beim Schließen immer hoch. Alle Zierleisten und Anbauteile waren entweder verbeult oder mitlackiert. Die A-Säule sah auch irgendwie nach Unfall aus, Motor und Getriebe husteten im Stand schon das Öl aus den Dichtungen, dazu noch alle Fensterheber defekt...

Nun die Krönung: Ich habe den Wagen damals abgelehnt, da zuviel Arbeit nötig und eher dubiose Basis. Der Verkäufer grummelte nur: Ich wußte, dass Sie den nicht nehmen. Also kennt er den Zustand doch besser, hatte am Telefon aber etwas ganz anderes erzählt. Ich überlegte nur kurz, mit ihm über die Fahrtkosten zu streiten und verbuchte es dann als Erfahrung. Inzwischen ist der Wagen für 18.450 Euro inseriert!!!

Diese Geschichte wird sich nicht unbedingt wiederholen, aber ich vermute, viele SLCs sind in Wahrheit viel schlechter. Kein Wunder, dass die dann keiner kaufen will. So eine Diskrepanz zwischen Wunsch und Realität wieder bei dem SLC habe ich aber selten bei einem Menschen erlebt.

Grüße

Alex (der inzwischen zum Glück einen anderen SLC gefunden hat)

Mehr
05 Apr. 2012 20:04 #95631 von Guenni
Guenni antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Klaus,

es kommt immer drauf an, was man unter gut versteht! 3+ ist nicht gut (vielleicht dem einen oder anderen gut genug), sondern etwas besser als befriedigend!

Gute SLC (Note 2-) für um die 10.000€ gibt es definitiv nicht, bei mobile oder Scout schon zweimal nicht. Unter gut verstehe ich nahezu rostfreie oder rostfrei gemachte Fahrzeuge, bei denen alles was dran und drin ist auch funktioniert und der Innenraum weder Risse noch Löcher hat, Patina ist allerdings kein Problem. Dazu sollte mindestes das Fahrwerk überholt und das Lenkspiel justiert sein. Selbstverständlich einigermaßen komplettes Scheckheft und bekannte Historie.
Solche Fahrzeug gibts vielleicht ab 15.000€ aufwärts, 5.0er oder 500er werden mittlerweile doppelt so hoch gehandelt.

Solche Fahrzeuge werden erst gar nicht, zumindest höchst selten, bei mobile oder scout eingestellt (gilt auch für den SL). Die Besitzer haben einfach keine Lust sich das Fahrzeug, das sie viele Jahre penibel gepflegt und in Schuß gehalten haben, von Pseudo-Auskennern schlecht reden zu lassen. Solche Autos werden durch Mundpropaganda verkauft.

Ich habe gerade zwei SL an der Hand (300er mit 43.000km, 500er MOPF mit 64.000km), beides Fahrzeuge wie oben beschrieben, die aus besagtem Grund nicht bei mobile oder scout auftauchen werden.

Viele Grüße
Günter

• Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Apr. 2012 20:47 #95632 von
antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
SLCs sind einfach sehr speziell (vom Design her z.B. mit den Alugardinen) und mittlerweile auch selten.
Die Autos wurden im Gegensatz zu den meisten SLs auch im Winterbetrieb genutzt und sin dementsprechend verbraucht, Gute sind selten und teuer.
Auf längere Sicht werden die im Preis die SLs überholen - meine Meinung.
Es sind ja auch unterschiedliche Käufertypen. Einen SL kauft jemand, der ein offenes Sommerauto möchte, einen SLC kauft wohl eher ein typischer Oldtimerfan und der ist dann möglicherweise auch bereit, mehr für sein Wunschauto auszugeben. Ich finde meinen SL jedenfalls im Zweifelsfall "austauschbarer" als einen SLC. Hier fährt ein einwandfreier 380 SLC in piniengrün-metalliv mit beige Velour herum und das ist ein schöner und definitiv seltenerer Anblick als die ganzen R107, die fast inflationär im Sommerbetrieb sind. Ich denke, der C107 zieht im Preis noch so an, wie vor fast 20 Jahren das W111 Coupé, das auch lange auf niedrigem Niveau dahin dümpelte. Ende der 80er habe ich noch einen sehr brauchbaren 3.5er für 9.500 DM erstanden - heute unter 25 - 30.000 Euro undenkbar.
Grüße
Matthias

Mehr
05 Apr. 2012 22:07 #95633 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
heute sind schon ganz andere preise "denkbar"

link

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
05 Apr. 2012 22:46 #95634 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile

On 2012-04-05 20:47, josh111 wrote:
SLCs sind einfach sehr speziell (vom Design her z.B. mit den Alugardinen) und mittlerweile auch selten.
Die Autos wurden im Gegensatz zu den meisten SLs auch im Winterbetrieb genutzt und sin dementsprechend verbraucht, Gute sind selten und teuer.
Auf längere Sicht werden die im Preis die SLs überholen - meine Meinung.
Es sind ja auch unterschiedliche Käufertypen. Einen SL kauft jemand, der ein offenes Sommerauto möchte, einen SLC kauft wohl eher ein typischer Oldtimerfan und der ist dann möglicherweise auch bereit, mehr für sein Wunschauto auszugeben. Ich finde meinen SL jedenfalls im Zweifelsfall "austauschbarer" als einen SLC. Hier fährt ein einwandfreier 380 SLC in piniengrün-metalliv mit beige Velour herum und das ist ein schöner und definitiv seltenerer Anblick als die ganzen R107, die fast inflationär im Sommerbetrieb sind. Ich denke, der C107 zieht im Preis noch so an, wie vor fast 20 Jahren das W111 Coupé, das auch lange auf niedrigem Niveau dahin dümpelte. Ende der 80er habe ich noch einen sehr brauchbaren 3.5er für 9.500 DM erstanden - heute unter 25 - 30.000 Euro undenkbar.
Grüße
Matthias

Matthias,

das wurde schon vor 10J hier prognosdiziert, bisweilen ist aber noch nix von dem eingetroffen.

Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 05-04-2012 22:48 ]

Gruß
Martin

Mehr
05 Apr. 2012 23:02 #95635 von party-hardy
party-hardy antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Hallo Klaus,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wirklich gute SLCs (egal welches Modell) sind nur noch schwer zu finden. Ich habe auch einige Zeit gesucht, bis ich etwas Passendes mit guter Grundsubstanz zur Komplettierung meiner Mercedes Sammlung gefunden hatte. Und so wurde ich in der Schweiz fündig. So konnte ich für einen akzeptablen Preis (und glücklicherweise noch zu einem tolerierbaren Umrechnungskurs) einen guten 280 SLC aus erster Familienhand mit originalen 109.000 km und penibel geführter Dokumentation/Scheckheft ergattern. Aber auch in diesen Wagen flossen vom Vorbesitzer in den letzten Jahren bereits über 10.000 CHF in die Erhaltung der Technik/Mechanik, gerade weil er den Wagen in den schweizer Veteranenstatus überführen wollte. Und obwohl der Wagen vielleicht im Zustand 2-3 war und nur minimale Rostansätze (die üblichen "Verdächtigen" wie Lampentöpfe und Radläufe) aufwies, wollte ich ihn perfekt machen. Und so habe ich den 280 SLC in den letzten 12 Monaten nochmals komplett für knapp 13.000 EUR bei einem Mercedes Fachrestaurator perfektioniert. Er steht jetzt so da wie z.B. Gerds blauer 500er SLC. In 14 Tagen hole ich ihn ab und stelle vielleicht ein paar Bilder ins Forum. Es ist ein 1980er Modell in astralsilber mit blauen Sportkarositzen. Und bei so einer Preziose überlegt man sich tatsächlich, ob man so ein liebevoll hergerichtetes Fahrzeug in späteren Jahren überhaupt in den gängigen Kfz.-Portalen anbietet, weil man dann auch mit entsprechenden "fachkundigen" Anrufen oder E-Mails rechnen muss (diese Erfahrung macht man ja schon, wenn man "Alltagsfahrzeuge" anbietet). Ich würde einen SLC eher hier im Forum, im R/C107er Club oder in der Mercedes Classic-Zeitung anbieten.

Viele Grüße

Hardy

P.S.: Die Farbgebung Deines SLCs (grau/beige) gefällt mir auch ganz gut.

Mehr
06 Apr. 2012 07:35 #95636 von Klaus280SLC

On 2012-04-05 18:38, wrack wrote:
Der Wagen hat einen niedrigen Kilometerstand von 73.000 km und sollte 9900 Euro kosten. Also die Stunde hingefahren und nachgeschaut.

Genau den Wagen (silbergrün mit beigem Leder) meinte ich zum Beispiel.
Der steht schon seit 2009 auf Mobile.

Und jetzt weiß ich auch warum...

Mehr
06 Apr. 2012 07:36 #95637 von Klaus280SLC

Hallo Hardy!
Danke für die Blumen!

Mehr
06 Apr. 2012 10:09 #95638 von Afshin
Afshin antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile

On 2012-04-06 07:36, Klaus280SLC wrote:

Hallo Hardy!
Danke für die Blumen!

Dem schliese ich mich auch,...!! Habe die selbe Farbkombination in mein 450SLC 5.0...sieht echt schick aus..

Wegen SLC Markt bin ich auch die selbe Meinung, echt gute bleiben in feste Hände oder gehen nie auf Internetportale zum verkauf..

Viele grüsse aus der Schweiz,
Afshin

Mehr
06 Apr. 2012 10:15 #95639 von Klaus280SLC
Hallo Afshin!
Auch Dir danke für die Blumen!

Rostfreie SLC gibt es anscheinend nur im Himmel, und nicht auf Mobile.

Mehr
06 Apr. 2012 13:42 #95640 von wrack
wrack antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile

On 2012-04-06 07:35, Klaus280SLC wrote:

On 2012-04-05 18:38, wrack wrote:
Der Wagen hat einen niedrigen Kilometerstand von 73.000 km und sollte 9900 Euro kosten. Also die Stunde hingefahren und nachgeschaut.

Genau den Wagen (silbergrün mit beigem Leder) meinte ich zum Beispiel.
Der steht schon seit 2009 auf Mobile.

Und jetzt weiß ich auch warum...

Genau, den habe ich mir angesehen. Und mit der jüngsten Preiserhöhung auf 18.450 Euro bewegt er sich auf dünnem Eis. Dieser Preis suggeriert ein ziemlich gutes Fahrzeug. Und das ist es definitiv nicht! Wer sich aufgrund dieser Beschreibung auf den Weg macht, hätte wirklich gutes Recht auf Fahrtkostenübernahme.

Der Händler ist so eine Art "Auto-Messie". Er hat zahlreiche Fahrzeuge an mindestens drei Stellen abgestellt, zum Teil unter schlimmen Zuständen eingelagert. Ein schönes Z3 Coupe (muss man mögen...) stand in einer feuchten Scheune nebenan und zeigte bereits dicke Schimmelflecken auf dem Leder. Was er nicht kurzerhand verkauft kriegt, lagert er nach eigener Aussage ein, bis es mehr wert wird. Leider stehen sich die Autos dort regelrecht kaputt! Wer mal mit einem wirklich kooperativen und flexiblen Händler sprechen möchte, sollte dort mal anrufen.

Mehr
08 Apr. 2012 10:47 #95641 von Klaus280SLC
Mir fällt sowieso auf, das einige SLC zuerst billiger angeboten werden, und dann auf einmal 3000 - 4000,-- teurer werden.

Einen gelben 350 SLC Bj. 1973 100.000km, 2. Hand aus Salzburg (ebenfalls noch immer auf Mobile zu sehen, habe ich mir am 6.4.2010 (!) angesehen.

Machte keinen schlechten Eindruck. Doch mit 16.000,-- weit überteuert. Nach 1,5 Jahren kostete er dann auf der Classic Expo in Salzburg "nur" mehr 14.000,--. Seit Anfang 2012 hat er den Preis auf 17.000,-- (!!!) hinaufgesetzt.

Die Logik mancher Preisgestaltung versteht man einfach nicht.

Er steht noch immer dort...

Mehr
08 Apr. 2012 22:27 #95642 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
es gibt leider keine logik bei preisgestaltung der händler

ausser die hoffnung dass jeden tag ein dummer aufsteht..

Edgar[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 08-04-2012 22:29 ]

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
09 Apr. 2012 07:44 #95643 von driver
driver antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile

On 2012-04-08 22:27, Edgar_Markus wrote:
es gibt leider keine logik bei preisgestaltung der händler

ausser die hoffnung dass jeden tag ein dummer aufsteht..

Edgar

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Edgar_Markus am 08-04-2012 22:29 ]

Logik gibt es.
" Was billig ist kann auch nix sein", also schön teuer anbieten .

Wolfgang

Mehr
09 Apr. 2012 09:13 #95644 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Nun ja, durch derartige "Verkaufsmethoden" bleibt das SLC-Angebot vermeintlich groß.

Mir ist es vor 10 Jahren schon so ergangen, dass man einen guten SL relativ schnell binnen weniger Wochenenden gefunden hat, einen brauchbaren SLC aber auch über mehrere Monate hinweg nicht.

Und es ist heute -wie man anhand Eurer Beiträge sieht- noch schlimmer geworden. Die meisten SLC-Verkäufer sind offensichtlich gute Fotografen.

Dass es wenig gute Coupes gibt, ist indes kein Wunder. Die Restauration kostet keinen Cent weniger, als die eines Roadsters. Am Ende ist der SL aber immer deutlich mehr wert, als das Coupe. Wir können uns die Fahrzeuge hier wertvoll reden, Tatsache ist, dass für alle Oldies ohne Dach durchweg deutlich mehr gezahlt wird, als für Limousinen und Coupes. Das war vor zehn Jahren so und es wird auch in zehn Jahren noch so sein.

Ändert nichts dran, dass ich ein SLC-Fan bin. Gerade wegen der deutlich niedrigeren Preise bei zugleich größeren Seltenheit und höheren Alltagstauglichkeit kann ich deshalb jedem Fan der Baureihe 107 empfehlen, auch über einen SLC nachzudenken. Auch wenn die Suche bisweilen mühsam ist.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
09 Apr. 2012 17:19 #95645 von party-hardy
party-hardy antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Hallo Oliver,

das stimmt, einen guten SLC zu finden, ist schon sehr schwer - insofern musste ich ja auch nach mehreren Monaten meine persönliche Suche auf die Schweiz mit ausdehnen

Ein gutes Exemplar fand ich z.B. den apricotorange-farbenen 280 SLC (mit schwarzen Sportkaro-Sitzen) aus 1979 mit um die 45.000 km, der einst von der Firma "Janzen-Klassik" zum Jahrewechsel 2010/2011 angeboten wurde. Leider war er im letzten Frühjahr bereits verkauft, sonst hätte ich mir den damals sicher angeschaut. Interessanterweise wird dieser jetzt wieder in der Zeitschrift "Mercedes Classic" für um die 20.000 EUR angeboten.

Ich weiß gar nicht, ob der Günni seinen bekannten silbernen 280 SLC auf der Retro Classics in Stuttgart (stand in Halle 1 auf der Empore) verkauft hat. Das wäre sicherlich etwas, was ich unter einen relativ gutem Fahrzeug verstehe. Der darf dann aber auch um die 20.000 EUR kosten...

Viele Grüße

Hardy

Mehr
10 Apr. 2012 14:35 #95646 von Sierra
Sierra antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
hallo zusammen,

hat jemand aus dem Forum Zugriff auf die aktuellen Classic-Data-Preise für den SL/SLC in den einzelnen Zustandsgruppen ?

und noch eine Frage: werden eigentlich "ältere" Classic-Data-Bewertungen im Versicherungsfall inflationsbedingt - oder anderweitig preisbeeinflusst - angepasst ?

oder ist der Halter eines im Preis deutlich gestiegenen SLC gezwungen, alle paar Jahre erneut zu Classic-Data zu marschieren und eine aktuelle Bewertung einzuholen, welche dann wiederum Grundlage der Versicherungseinstufung in der Kasko ist ??

Grüße, Sven

SLC 350 aus 06/1972

Mehr
10 Apr. 2012 14:40 #95647 von poldi
poldi antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
"ist der Halter eines im Preis deutlich gestiegenen SLC gezwungen, alle paar Jahre erneut zu Classic-Data zu marschieren und eine aktuelle Bewertung einzuholen, welche dann wiederum Grundlage der Versicherungseinstufung in der Kasko ist ?? "

ja, so isses.

Ulli

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
10 Apr. 2012 16:02 #95648 von Guenni
Guenni antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile

On 2012-04-10 14:35, Sierra wrote:
hallo zusammen,

hat jemand aus dem Forum Zugriff auf die aktuellen Classic-Data-Preise für den SL/SLC in den einzelnen Zustandsgruppen ?

Grüße, Sven

Sven,

die waren in der letzten 107 KLASSIK abgedruckt.

VG Günter

Mehr
10 Apr. 2012 16:29 #95649 von gerd
gerd antwortete auf Mercedes SLC auf Mobile
Ich habe gerade aus meinem persönlichen Umfeld einen 280SLC angeboten bekommen, bin mal gespannt, der Wagen hat was für sich:

1. Hand mit allen Papieren und Rechnungen
ca 70.000 Originalkilometer
der Wagen wurde in den letzten 25 Jahren jährlich nur ein paar hundert Kilometer vom Chauffeur des Besitzers (er gehörte seinem Vater) bewegt und gepflegt. Er hat ihn als Andenken so lange behalten, will sich jetzt aber doch trennen.

Ich bin mal gespannt, werde ihn dieser Tage besichtigen und berichten

Es gibt sie also noch, die Guten!

Gerd

Mehr
11 Apr. 2012 07:49 #95650 von Klaus280SLC
Ein SLC mit 70.000km kann aber auch schon eine fortgeschrittene Verwesung vorweisen.

Aber ich denke, wenn der gut ist, kostet er vermutlich ca. 20.000,--

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.226 Sekunden