Select your language

Servus aus dem Wienerwald!

More
2 years 4 weeks ago #336561 by wusel-53
Replied by wusel-53 on topic Servus aus dem Wienerwald!

Hallo Julia,

die A-Säulen-Dichtungen hätte man schonmal tauschen können, um die Sonnenblenden hätte man sich kümmern können und den Sitzen hätte etwas Zuwendung auch gut getan.
Das ist zwar alles Kleinkram, aber wenn ich den Kleinkram, den man auf den Bildern sieht, auf das hochrechne, was man nicht sieht, kann da schon Einiges an Wartungsstau zusammenkommen. Vielleicht ist der Halter in ein Alter gekommen, wo die eigenen Fähigkeiten schwinden und will deshalb verkaufen. Aber das ist alles Spekulatius. Müsste man sich ansehen!
Ich habe mir meinen 107er aus einer solchen Situation gekauft, ebenfalls mit einigen Baustellen und ich war und bin trotzdem zufrieden. Hat allerdings auch gut 10.000 weniger gekostet .....
Die 7 Fahrzeughalter sehe ich als nicht so kritisch bei fast 40 Jahren Fahrzeugalter. Da kommt man immerhin im Schnitt auf 5-6 Jahre pro Halter.
Ich sehe auch einige englischsprachige Aufkleber. Ist das ein Reimport?

Hälsnngar,
Lutz
Hallo Lutz,
heute wäre deiner auch nicht mehr 10.000€günstiger und damit meine ich nicht, dass du (wahrscheinlich) schon einiges rein gesteckt hast, sondern dass er einfach aufgrund der allgemeinen Preissteigerung der letzten Jahre ebenfalls einen höheren Gundbetrag hätte ;-)

Viele Grüße

Thorsten

Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike :-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 4 weeks ago #336562 by Granada
Replied by Granada on topic Servus aus dem Wienerwald!
Mir ist noch kein 107er im öffentlichen Verkehr untergekommen (also Sichtungen im Straßenverkehr oder auf Treffen), bei dem die Sonnenblenden nicht kaputt gewesen wären. Ich vermute mal, daß das für niemanden prioritär ist und nur bei Autos aus Erster Hand die dann für 90k beim Händler stehen erbarmt man sich dann und der Händler kauft um 129 Euro ein paar neue Sonnenblenden.

Und weil ich grad in der Mittagspause etwas beim Gucken war möchte ich euch den hier nicht vorenthalten: www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/au...se-sl-350-1213651727 - ich dachte, die wären längst ausgestorben? Und zu allem Überfluß hat der auch noch eine Oldtimertypisierung, ich fall vom Glauben ab,

LG
Julia

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S

More
2 years 4 weeks ago #336563 by SCHORSCH13
Hallo Julia,

also so übel finde ich den gar nicht von der Optik her.
Da habe ich schon welche gesehen, die mehr verhunzt waren.
Ist ein Zeitzeuge, wie diese komischen Testarossa-Verkleidungen.

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
The following user(s) said Thank You: mopf9

More
2 years 4 weeks ago #336564 by Sternzeituser

Mir ist noch kein 107er im öffentlichen Verkehr untergekommen (also Sichtungen im Straßenverkehr oder auf Treffen), bei dem die Sonnenblenden nicht kaputt gewesen wären. Ich vermute mal, daß das für niemanden prioritär ist und nur bei Autos aus Erster Hand die dann für 90k beim Händler stehen erbarmt man sich dann und der Händler kauft um 129 Euro ein paar neue Sonnenblenden.

Und weil ich grad in der Mittagspause etwas beim Gucken war möchte ich euch den hier nicht vorenthalten: www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/au...se-sl-350-1213651727 - ich dachte, die wären längst ausgestorben? Und zu allem Überfluß hat der auch noch eine Oldtimertypisierung, ich fall vom Glauben ab,

LG
Julia
Hallo Julia,

hier wird mein 107er vorgestellt. Für weniger als die Hälfte der von dir genannten 90tsd Euro würde ich den ab geben und es sind sogar die Sonnenblenden relativ neu. A-Säulen und Türdichtungen wurden auch schon erneuert:. Ist allerdings nicht in rot...
280SL

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

More
2 years 4 weeks ago #336565 by Chromix
Replied by Chromix on topic Servus aus dem Wienerwald!

..... Und weil ich grad in der Mittagspause etwas beim Gucken war möchte ich euch den hier nicht vorenthalten: www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/au...se-sl-350-1213651727 - ich dachte, die wären längst ausgestorben? .....

Ja, kann man haben wollen, muß man aber nicht .....
Auf einem der Bilder kann man sehr schön erkennen, wie das kleinere Lenkrad die Instrumente verdeckt. Das war aus meiner Fahrersicht mit dem beim Kauf montierten Lenkrad genauso, was ich als äußerst störend empfand. Deswegen ist es dann rausgeflogen und jetzt ist das Originallenkrad drin.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
The following user(s) said Thank You: Granada

More
2 years 4 weeks ago #336585 by texasdriver560
Gar nicht mal sooo schlecht, der Wagen polarisiert jedenfalls und die Farbkombi sieht man auch nicht jeden Tag. 
Wenn der Preis zur Technik passt, warum nicht!?

Gruß Ralf

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 1.447 seconds