Select your language

Servus aus dem Wienerwald!

More
2 years 4 weeks ago #336538 by m560
Replied by m560 on topic Servus aus dem Wienerwald!
Hallo Julia,
eine traumhafte Farbkombination hat(te) euer SL! Ich drücke Dir die Daumen, dass Du dein Wunschauto bald findest. 

Grüße aus der Pfalz,
Michael
The following user(s) said Thank You: Granada

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 4 weeks ago #336541 by mopf9
Replied by mopf9 on topic Servus aus dem Wienerwald!
Klimaanlage und Sitzheizung ist echt selten! Dazu noch eine seltene Farbkombination. Allerdings weiß er wohl nicht, wie man das Dach richtig aufmacht.

Gruß, Wolf

Wenn dein Pferd tot ist, steig ab!

More
2 years 4 weeks ago #336542 by citroen
Replied by citroen on topic Servus aus dem Wienerwald!
Moin,
7 Fahrzeughalter ist für so ein Hobby Auto, 10 Jahre beim letzten Halter, auch schon heftig und könnte zu der Überlegung führen, warum?

Gruß aus Hamburg, Rainer

More
2 years 4 weeks ago #336543 by Granada
Replied by Granada on topic Servus aus dem Wienerwald!
Moin Rainer,

Moin,
7 Fahrzeughalter ist für so ein Hobby Auto, 10 Jahre beim letzten Halter, auch schon heftig und könnte zu der Überlegung führen, warum?

Wie gesagt war mein Ex-280er bevor er zu mir kam auch schon durch fünf Hände gegangen und trotzdem einwandfrei. Mich persönlich stört das überhaupt nicht, nur bei Alltagswagen greife ich gerne zu Fahrzeugen aus erster Hand. Wenn der rote 10 Jahre beim aktuellen Besitzer war, dann hatte der genügend Zeit, an dem Wagen das eine oder andere zu machen. So wäre es zumindest mir ergangen und ich gewähre da einfach mal ein paar Vorschußlorbeeren (assume good faith, wie die Amis sagen). Er hat es allerdings nicht gelernt, das Verdeck richtig zu öffnen, das spricht eher gegen das Auto. :)

Mal schauen, was sich sonst so ergibt. Ich habe mir in der ersten Septemberwoche freigenommen und werde sicher mal das eine oder andere Fahrzeug in der Nähe anschauen. Da wird es mir gehen wie 2002 - da offenbart sich mitunter das blanke Grauen und die Realität hat so rein gar nichts mit Anzeigenfotos zu tun.

LG
Julia

Nur Autos im Fuhrpark, die nicht mehr gebaut werden: Ford Granada Mk1, Mercedes 560SL, Tesla Model S

More
2 years 4 weeks ago #336544 by Chromix
Replied by Chromix on topic Servus aus dem Wienerwald!
Hallo Julia,

die A-Säulen-Dichtungen hätte man schonmal tauschen können, um die Sonnenblenden hätte man sich kümmern können und den Sitzen hätte etwas Zuwendung auch gut getan.
Das ist zwar alles Kleinkram, aber wenn ich den Kleinkram, den man auf den Bildern sieht, auf das hochrechne, was man nicht sieht, kann da schon Einiges an Wartungsstau zusammenkommen. Vielleicht ist der Halter in ein Alter gekommen, wo die eigenen Fähigkeiten schwinden und will deshalb verkaufen. Aber das ist alles Spekulatius. Müsste man sich ansehen!
Ich habe mir meinen 107er aus einer solchen Situation gekauft, ebenfalls mit einigen Baustellen und ich war und bin trotzdem zufrieden. Hat allerdings auch gut 10.000 weniger gekostet .....
Die 7 Fahrzeughalter sehe ich als nicht so kritisch bei fast 40 Jahren Fahrzeugalter. Da kommt man immerhin im Schnitt auf 5-6 Jahre pro Halter.
Ich sehe auch einige englischsprachige Aufkleber. Ist das ein Reimport?

Hälsnngar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

More
2 years 4 weeks ago #336546 by Neckartaler
.....nur zur Konkretisierung:

Der Vorbesitzer weiß nicht, wie man das Verdeck ordentlich und korrekt in den Verdeckkasten hineinfaltet.

Die Druckspuren vom Windschott sind auf dem Verdeckdeckel auch deutlich sichtbar.

Alles also Themen, die bei Preisverhandlungen zu Gunsten des Käufers gehen.

Viele Grüße
Uwe

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.510 seconds