- Thank you received: 145
Umrüstung US-Stoßstangen auf EU
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Auf gar keinen Fall am Auto was machen.
Wenn Du das mit dem Flansch aufbiegen nicht zufriedenstellend hingekriegt hast, kannst Du ja immer noch Ersatz bestellen.
Wenn Dir das mit dem Flanschen aufbiegen zu haarig ist, zum Spengler fahren. Der biegt Blech 30 mal am Tag.
Gruß Stefan (Mango)
<•> Königlich Bayerisch <•>
der Max und Moritz das sind schon welche , Frau Bolle (die Olle) so geschwind ,
mit Hieb und Kreide , das ich erneide , Kreide fein aufgetragen , auf den Hieb der Zahl ,
so das es sich nicht zusetzte , Nun waagerecht geführt , ein ab und auf ,das die Späne fallen , doch oh graus ,der Richtung vorn ,was bin ich für ein Horn , es muß zu den Leuchten gehen , so der gewünschte Abstand zu der Mulde , so ich dulde .Noch ein
Dutzend Scheiben aufgelegt so die Bolzen sich verkürzen . Fertig ist der Asia Verschnitt
für einen festen Tritt .
xxxxxxxxx
oder einfach die Löcher im Seitenteil auffeilen ,und Abstandshalter (Scheiben ) auflegen , oder den besagten 5kg mal Armfreiheit gewähren lassen . Von solch Machwerk sind schon so viele auf der Straße .
xxxxxxx
nicht jeder 107 mit EU Stoßstangen , hatte eine begnadete Schrauberhand zu eigen .
mfg Günter Trunz
Hallo Stefan, ich meinte nicht, dass die Asia Schürzen gekürzt werden müssen, sondern die USA-Schürzen, wenn der Knick oben rausgedengelt wird.
@Thorsten.
Die Schürze muss nicht gekürzt werden. Wenn die weiter nach unten kommt, passt sie über die Reserveradmulde, was im (Asia) Lieferzustand nicht gut geht.
Auch vom Seitenprofil schadet es nicht, wenn die Asia Schürzen weiter nach unten ragen.
Wie auch immer. Wenn man an den Haltelaschen der Asia Schürzen Hand anlegt und es hinkriegt, dass sich der Winkel verändern läßt, wird das Ergebnis gut
Da ja aber nun festgestellt wurde, dass die Stoßstange die Schrauben nicht verdeckt hat sich das ja nun endgültig erledigt.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
schon lustig hier....
Chrom und Edelstahl ist schon ein Unterschied, wie bereits vom Vorredner beschrieben!
Lässt sich Edelstahl verchromen... ich glaube nicht?
Ich habe Chrom-Stoßstangen mit ein "wenig" Anpassungsarbeit, sieht für den ambitionierten Laien "perfekt" aus.
Für mich 95%, kann ich aber mit leben!
Bei den Vietnam-Teilen passen die Gummis nicht wirklich, werden auch nach 1 - 2 Jahren rissig, so mal meine Erfahrung.
Jeder nach seinem Gusto.
In diesem Sinne
Gruß
Martin
- gelberbenz
- Elite Member
-
- Thank you received: 392
natürlich kann man Edelstahl verchromen...
Grüsse Werni