Benzinsystem SLC280 DJet
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
und der Dr-DJet versteht den Begriff "Luftschnappen" nicht so richtig.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Deutsch ist meine DrittSprache..
Luftschnappen : es hört sich an als ob der Motor Luft bekommt ODER das der Benzin nicht explodiert ODER das anstelle von Benzin kommt gemischt Benzin+Luftbubbeln in den Zylindern rein.
Wenn ich dann (siehe oben) nicht Gas gebe stirbt der Motor. Hoffe das ist klar..
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
schon mal das Ventilspiel eingestellt, Zündung kontrolliert und den Leerlauf CO ?
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Nix davon. Was denkst du davon mit Benzinfilter anzufangen ? Vielleicht ist dann der Fehler weg. Minimal invasiv. Ich habe begrenzte Werkstattressourcen.
Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Soll ich direkt Verteiler+Kerze +Kabeln gegen neue ersetzen, oder Schrittweise diese drei in welche Ordnung am besten austauschen ? Ich bin nur Renovierer, allgemein Autointeressiert, mit begrenzten theorethischen Kenntnisse.
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
nein ich rede von Einstellen als Erstem. Also Ventilspiel mit dem Krähenfuß, Zündzeitpunkt durch Abblitzen in Leerlauf, 1500/min und 3000/min sowie die Unterdruckverstellung. Dann Leerlauf CO mit Abgastester am Poti des Steuergeräts. DAs gehört zur Wartung des Fahrzeugs.
Kommst Du am 22.7. nach Erlangen? Ein anderer schwedischer Fahrer kommt den ganzen Weg. Da zeigen wir bis auf das Ventilspiel einstellen alles.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Wie viel beträgt die Schulung?
Wo gibt es ein Programm?
Ist sie auf 8 oder 6 Zyl. Motor bezogen ?
Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
Programm D-Jetronic Workshop
Anmeldung zum Workshop am 22.7.2023 in Erlangen #
Workshop Frankfurt am 16.9. ist schon ausgebucht. Erlangen sind noch 2 Plätze.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Fuer mich mit Auto sind es nur so 3200 km
hin und zurueck. Das ist ja nicht viel.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
- Offline
- Platinum Member
- Hofrat
- Posts: 4705
- Thank you received: 1868
wenn Du Fähre nimmst, sind es weniger Kilometer .....
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Eine Registrierung im Jetronic-Forum sollte ja nicht das Problem sein.
Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Ich verstehe, dass man sich dort separat registrieren muss. Eine Fähre hilft nicht. Stockholm - Malmö sind die ersten 600 kilometer. Man könnte höchstens zB nach Travemuende mit Fähre fahren. Dann ca. 670 km nach Erlangen, 1.270*2=2.540 km.
ok, 2540 ist weniger als 3200. Aber das ist ja mein Problem. Ich habe momentan "kein Bock" drauf. Werde demnächst Zug durch Deutschland und Europa fahren, das wird interessant. Die alte Karre kann dann schön in der Garage schlafen und mit meinem Motorrad reden.
Vielleicht macht Lutz&Volker ein Seminar in Stockholm.. oder Kiel oder Luebeck. Dann können die Dänen und Norddeutschen leichter die Gelegenheit nutzen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Posts: 4302
- Thank you received: 1964
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Habe meinen KPP renoviert. Wollte den Sieb rausnehmen. Frage : was ist das in der Mitte im Bild, und was passiert wenn man da dreht - kommt was los/raus , wenn ja, was ?
Soll man die kleine Mutter (in der Mitte) fuer Demontage und die grosse (46) fuer Montage
benötigen ?
VG, Per
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
du musst die grosse Mutter drehen das ist das Kraftsoffsieb. Falls die Nuss nicht raufgeht musst du den Tank lösen und ein bischen verschieben .
Wenn du mal Kraftstoffsieb Mercedes 107 im Netz oder Ebay eingiebst siehst du wie das Sieb ausschaut. Wenn du es siehst erklärt sich alles
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Die im Netz haben die Mutter in der Mitte nicht.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Ja Danke, der Tank ist unzentriert.Ich hatte u a. deswegen Probleme mit einem 46er Nuss Griff zu bekommen.
Die Mutter ist weich und Bauhöhe ganz klein.
Und die 46er Nusse kosten hier 25-90 euro.
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
- Offline
- Moderator
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Empfehle fuer Sonntag Abend einen kleinen Whisky.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
- Offline
- Moderator
Slainte Mhath. (schottisch und gälisch für Prost bzw. Gesundheit)
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Kaufte einen Irländer "Tullamore Dew", gefällt mir, nicht so hart im Geschmack. Gut fuer uns ueber 30
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
KPP fertig zum Einbau, Erfahrungen:
- KupferScheibe (0,3 euro) vor dem Filter ersetzt durch neue StahlGummischeibe
- Schlauch zw. Filter/Pumpe inw. 8 mm neu, Schrauben, Muttern, Scheiben neu (5 euro)
- Entrostung, Reinigung, Lackierung
- Filter Bosch neu, ca 30 euro
- Gummidämpfer 3* neu, M6 ersetzte M5, Löcher aufgebohrt (14 euro inkl. Fracht)
- Tankinspektion inwändig seitens Hutablage, 46er Nuss nötig, habe eins fuer 25 euro gekauft
- Hatte mich entscheiden Sieb zu lassen, mag ev. ein separates Projekt werden
Falls Fragen - stehe gerne z. Verfuegung.
VG, Per
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
- Offline
- Platinum Member
- Hofrat
- Posts: 4705
- Thank you received: 1868
schön geworden!
Werni hatte weiter oben schon geschrieben, daß unter den Filter etwas Isolierendes gehört, damit die unterschiedlichen Metalle nicht leitfähig aufeinanderliegen. Hast Du daran gedacht?
Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Danke.
Habe es dankend gelesen. Da das alte Filter intakt war, belasse ich es.
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
a. dicht ist und
b. startet und
c. ob der unebener Gang sich verändert hat (Filter neu)
VG, Per
p.s. Testergebnis :
- Bevor starten bei 2, 4, 6,10 Liter Benzin = dicht
- Startet (nach so 8 Orgeln) : läuft auf 800 rpm, antwortet ok/gut auf Gas, das unruhige Laufen ist zZ. weg.
Mache nun Probefahrt und schaue ob/wie das läuft. Probefahrt Ergebnis :
Motor antwortet viel besser/schneller/ebener auf Gas.
Mehr Kraft im Motor. WEIHNACHTEN !!
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Heute Vormittag wollte ich eine neue Probefahrt machen. Er startet gar nicht trotz so 10 Versuche.
Kontrolliere Kerze nr. 1 : ganz trocken, ok braun.
Ich denke es waren so 12-14 Liter im Tank . Fuelle dann weitere 10 Liter rein. Er springt sofort an.
Wie kann man das UEBERHAUPT erklären ?
Dankbar fuer Ideen.
Uebrigens hat der Motor neuerlich eine Tendenz bei Leerlauf auszugehen.
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.