- Posts: 808
- Thank you received: 169
Benzinsystem SLC280 DJet
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
Leider sind die SLCs schlecht verkaufbar.
Ich verstehe warum.
oder als Schrott verschenken. So ein Alptraum.
Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hinzi
- Offline
- Senior Member
- Posts: 230
- Thank you received: 41
das wundert mich, dass du das Handtuch nach so viel und so gut gemachter Arbeit wirfst. Die Benzinpumpe in Stand setzen ist nichts im vergleich mit dem was du bis jetzt gemacht hast.
Grüße
Alexander
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2069
- Thank you received: 969
Jetzt komm mal wieder runter! Einer der den Heizungskasten chirurgisch revidiert hat wird wohl an der Pumpe nicht scheitern!
Lese den kompletten thread nochmal von Anfang an durch, melde dich in dem anderen Forum an und bevolge einfach mal die Ratschläge!
Das wird schon!
Gruß Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1323
- Thank you received: 405
wenn du dich endlich auf Jetronic.org anmelden würdest, wie Volker dir bereits X-mal empfohlen hat, dann könntest du auch alle Teile für deinen D-Jet Wagen einsehen !
Hier im Forum gibt es ein sehr großes Wissen, aber D-Jet ist eine andere Welt. Und an einem Benzinfilter das Gehäuse zu reinigen macht noch keinen neuen Filter,
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
den Filter hat Per doch erneuert ??
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
/Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
/Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Mal sehen ob die schreckliche Sache mit der Pumpe lösbar ist. Elektrische Dinge hasse ich. Sonst fliegt er weg. Vielleicht mache ich ihn davor zuerst mit Axt komplett kaputt. Das wuerde ich mögen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Das Problem ist, dass das Ding ist nicht ein eurocent mehr Wert wenn die Heizung einstellbar ist.
Insofern nicht geniessbar, im Gegenteil.
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
hast du den Schlauch von der Rücklaufleitung erneuert ? Unterm Auto bei den Kraftsoffleitungen die nach vorne gehen ,
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Werde morgen unter dem Auto schauen.
Meine Pumpe hat nur zwei Löcher, rein+raus.
Ich habe bisher keinen solchen Schlauch gesehen.
Oberhalb von Tank ist jedoch was, dass als eine Leitung aussieht, das kann jedoch eine Lueftung sein, unter dem Auto ist eine nach unten hängende Leitung mit einer mundähnlichen Ende.
Im Motorraum kann ich auch keinen Dämpfer (Benzindruckdämpfer) finden.
Der Dämpfer (Geräuschdämpfer) im KPP fehlt bei mir, ein kleiner Komponent.
Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
auf der Rechten unteren Seite des Autos gehen die Spritleitungen nach vorne. Da ist auch die Rücklaufleitung dabei.
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1323
- Thank you received: 405
in Fahrtrichtung - links sind die Leitungen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MartinG
- Offline
- Senior Member
- Posts: 307
- Thank you received: 162
die Rücklaufleitung geht wie Jürgen schon geschrieben hat auf der Linken Seite in den Tank:
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
das letzte Stückchen sollte man bei der Gelegenheit auf jeden Fall auch neu machen
Gruss Martin
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Ich sehe bei mir im Motorraum keine zu Tank ausgehende Benzinleitung, nur die eine die unter dem DJet Gusstueck reinkommt. Mit Referenz zu Martins Skizze oben.
Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2069
- Thank you received: 969
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Gruß Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
entschuldigung natürlich unten Links in Fahrtrichtung !!
Danke
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
Hast du dir wirklich die Seiten von Dr. Djet angeschaut ? Jede D Jetronik hat eine Rücklaufleitung und die geht vom Motorraum unten am Auto zurück in den Tank. Nicht in die Benzinpumpe !
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Warte auf Registriervorgang jetronic, noch nicht fertig.
Habe Pumpe intern und vorne mit Kerosin gespuelt.
Neue O-Ringe gekauft.
Weisst du was sich in dem Loch wo der Holzstock ist befindet, in dem Loch sehe ich eine schwarze Stange Diam. ca 1 mm, das Loch hat Gewinde. Die Stange kann mit einem Nadel etwas bewegt werden, liegt/steht also nicht ganz fest.
VG, Per
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Siehe Bild, da sind sogar 2 parallelle Leitungen die anscheinend in den Tank geht. Habe keine Buehne. Sehen schwierig aus zu erreichen/ersetzen. Sind die im Tankboden offen, so dass man den Weg den ganzen Tank entleeren kann ? Oder sind die Öffnungen hoch innen drin im Tank gelegen ?
a. Wenn die nicht dicht sind kommt da Benzin raus
b. Was wäre sonst ein Grund die zwei zu erneuern ?
Wenn die ganz zu sind kommt kein Benzin in den Tank zurueck? Ist das denkbar u/o. wahrscheinlich?
VG, Per
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Im Bild unter dem Wagen sind 4 Leitungen, davon gehen 1 nach hinten (mit Trompete am Ende, Tanklueftung?), 3 nach vorne wowon 1 zu der Einspritzung (Rohr dick) und 1 geht zu einem Komponenten unter/bei dem Bremskraftverstärker, die letzte aus den vier.. ist Bremsleitung fuer linke Seite...? Habe gewisse Schwierigkeiten unter dem Auto zu crawlen ohne Bruecke.
Was sind alle 5 Ausgänge ?
/Per
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1323
- Thank you received: 405
Leitungen sind schon mal ausreichend vorhanden Jetzt gebe es die Möglichkeit mit Druckluft zu prüfen ( von vorne / hinten ) welche Leitung welche ist. Sollte der Tank eingebaut sein, Tankdeckel öffnen und hinein hören. Rauscht es im Tank ( sobald Druckluft auf der Leitung ist ) ist es die Rücklauf Leitung
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Solche einfache praktische verständliche Tests macht mich gluecklich.
nachdem man von DJet im Netz liest macht man ganz leicht in die Hosen..so viele Berichte...brrr.
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2069
- Thank you received: 969
die rechte Leitung nach vorne ist der Zulauf vom kpp zum Motor, daneben der Rücklauf zum Tank und der linke sollte die Entlüftung sein die bei dir wohl in der Trompete endet.
Die dünnere Leitung ganz links ist die Bremsleitung für hinten, auf beiden Seiten, die wird durch ein T Stück auf jedes Rad getrennt!
Mit deinem Bild vom Tank kann ich gerade nichts anfangen ebenfalls nicht mit deiner Trompete
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Jetzt wirds aber solangsam mal Zeit sich 2 Rampen anzuschaffen
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Gruß Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
Hallo Per,Hallo Alexander.
Warte auf Registriervorgang jetronic, noch nicht fertig.
VG, Per
Deine Registrierung erfolgte am 3.8.2023 23:38h
Deine Fraigabe erfolgte am 4.8.2023 17:15h
Dazwischen hast Du Dich 2 mal hier beschwert. Ich wünsche Dir in Deiner Firma genau solche Kunden wie Dich, denen ständig alles zu langsam geht und die auch nichts zahlen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Verzeihung, ich habe eine Woche in Benzin gebadet.
Konnte erfolgreich im anderen Forum einloggen.
Ich schätze diesen Webplatz was ich oft zum Ausdruck gegeben habe. Dass es kostenlos ist, darueber habe ich keinen Einfluss.
Ich wuensche dir viel Erfolg mit deinen Tätigkeiten, egal was es sein mag.
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Ich werde den Leitungsverlauf und -Funktion unter dem Auto und im Motorraum studieren. Bin noch nicht dazugekommen. Tankbilder die ich finde, zeigen 2 Anschluesse rechts und 2 links, werde versuchen herauszufinden was da passiert und ob 2 in 1 zusammenlaufen. Habe immer noch nicht gefunden wo im Motorraum die Ruecklaufleitung zu sehen/angeschlossen ist. Werde ich herausfinden.
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
vergiss das Bild vom Tank . Der Anschluss zum Rücklauf ist unten am Tank.
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Ja, habe das Bild falsch verstanden.
Die eine aus den zwei unten ist natuerlich Lueftung, die andere Rueckfuhr. Endlich ..so muss es sein.
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
genau und am ende der Zuleitung unter dem Ansaugkrümmer im Motorraum findest Du den Druckdämpfer.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.