Select your language

Benzinsystem SLC280 DJet

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
05 Aug 2023 10:50 - 05 Aug 2023 10:52 #321672 by Per
Replied by Per on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Morgen.

Weiss jemand welche Funktion das Loch mit Gewinde (Bild weit oben/Holznagel zeigt) in der Pumpe hat, und welche Funktion die in dem Loch ersichtlichen schwarzen etwas schräg stehender Pin hat (Diam. ca 2 mm), sieht als möglicher Kunststoffkomponent aus. Wozu ist die Gewinde da, soll der Pin eingestellt /bewegt werden? Passiert die Pumpfunktion wo die Rollen sind ? Benzin strömt a. durch das Loch mit Gewinde und b. durch die anderen zwei Löcher, wovon eins die Form einer Banane hat. Innenseitig ist nur der E-Motor, keine Pumpenfunktion ? Kann man mit Mund/Blasen pruefen ob die Auslassventile sich korrekt öffnet (bei meinem Ventil muss ich mit dem Mund einen gewissen Unterdruck von der Auslasseite, oder Druck von der Eingangsseite anlegen, ehe der Ventil sich öffnet).

Antwort nur wenn jemand Interesse/Zeit hat, natuerlich

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

. In der Zwischenzeit google ich. Danke.

VG, Per
Last edit: 05 Aug 2023 10:52 by Per.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
05 Aug 2023 11:27 - 05 Aug 2023 11:46 #321674 by Per
Replied by Per on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Volker.

Konnte eben den Druckdämpfer (weit) unter der Ansaugbruecke (im Dunklen)  inkl. Rueckfuhrleitung im Motorraum identifizieren. Sehr schmutzig. Meine einzige Möglichkeit ist die Bruecke, bei Gelegenheit , zu demontieren; kann man alle Leituungen dort lösen, zB. Leitung zu Bremskraftverstärker. Die Bolzen ins Motorblock ..kann man hoffen..lösbar sind (auf die Auspuffkruemmerseite hatte ich eine riesen Arbeit).

Wenn alles schmutzig ist, sieht man wenig, keine gute Möglichkeiten. 

Die ganze linke Motorseite wollte ich seit 6 Monaten reinigen. Traute mich nicht zu die Bruecke zu demontieren. Das ganze Luftfilter inkl. Kasten hatte ich mit grossen Schwierigkeiten los und ihn wurde im Winter renoviert/lackiert/Filter neu Schaumgummi intern im Kasten neu, toter Maus rausgenommen).

Ich fange mit Demontage Bruecke erst/gelegentlich an wenn das KPP wieder drauf ist. Ob das Auto ueberhaupt startet ist zZ. natuerlich unklar. Mal sein sind die Membrane im Druckregler/Dämpfer defekt.
So dass das Steuergerät korrupte Signale bekommt. 

Das Tauschen der zwei ganz kurzen Gummischläuche ca 5-10 cm) Lueftung/Ruckfuhr sieht fuer mich zZ. ohne Bruecke (und möchte das neu montiere Auspuffsystem nicht demontieren) sehr schwierig aus, komme extrem schlecht hin. Die sitzen auch so, dass sie sich als separates Teilprojekt gehandelt werden können - vielleicht einen Tag irgendwann mal in einer Garage mit Bruecke buchen.

VG, Per
​​​​​​
Last edit: 05 Aug 2023 11:46 by Per.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
05 Aug 2023 12:06 - 05 Aug 2023 12:41 #321676 by Per
Replied by Per on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo - Pumpe.

Ich wundere mich ob es sein kann, dass meine Pumpe falsch montiert war. Der Lid auf die Eingangsseite, siehe Bild wie es war bei meiner Demontage. Wie soll den Lid gedreht sein im Verhältnis zu Gehäuse? Bei meiner war der Eingangsrohr NICHT in Linie mit dem Loch mit der Gewinde. Spielt eine Rolle ? Wie soll den Lied gedreht werden ?

Schaue parallell ob ich was im Netz finde..

Ergebnis: es scheint richtig zu sein so wie es montiert war. Die Welle scheint ca. 0,5 mm dezentriert zu sein, im Verhältnis zu der dicken Zwischenplatte, pumpmässig denke ich ; in die Bananenform strömt die Benzin zentrifugiert wahrscheinlich rein. D.h. Eingangsrohr ist 90 Grad gedreht im Verhältnis zu Ausgangsrohr. Das stimmt auch mit den Marken auf den Platten von den alten O-Ringen. Muesste stimmen

VG, Per

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Last edit: 05 Aug 2023 12:41 by Per.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Aug 2023 13:02 #321677 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Per,
bitte nicht Alle deine Gedankengänge im Forum einstellen und evtl. auch die Gemeinschaft ansprechen und nicht immer den Volker. Wenn du immer nur Volker ansprichst wird in der Regel auch nur der Volker antworten und nicht die Gemeinschaft.
Hier geht es um Hilfe zur Selbsthilfe.
Und du hast noch immer nicht verstanden, dass die D-Jet Fragen hier im falschen Forum gestellt werden. Evtl. sind hier im Forum nur 5% der Fzg.e D-Jet somit haben alle anderen Fahrer KEINE Pumpe für einen D-Jet Motor.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
05 Aug 2023 13:28 - 05 Aug 2023 15:26 #321678 by Per
Replied by Per on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hi.

Wusste ich nicht, dass DJet so selten ist. Du meinst, alles was Djet speziell ist, im anderen Forum. ok.

Ich habe gehört, es gibt eine  KTronic o.ä., sonst habe ich keine Ahnung von den verschiedenen Motoren/Nummern. Hatte nie Mercedes vor diesem FZ.
Nur mein Vater hatte 190 und 220, aber er ist nun fast 100 Jahre alt.  Er hatte Anfang den 60er Jahren mit den zwei grossen Problemen, und stieg später auf Volvo P1800 und AlfaRomeo um

Per
Last edit: 05 Aug 2023 15:26 by Per.
The following user(s) said Thank You: Hans-Jürgen

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Aug 2023 20:23 #321683 by Hinzi
Replied by Hinzi on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Per,
sorry, deine Frage hab ich erst jetzt gesehen, Was du in dem Loch entdeckt hast, kann ich nicht sagen. Wichtig ist dass alles sauber poliert ist und das Kerosin nicht extra abtrocknen. Beim geringsten Wiederstand bleibt die Pumpe hängen.
Grüße
Alexander
The following user(s) said Thank You: Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
05 Aug 2023 20:55 #321686 by Per
Replied by Per on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Alexander.

Habe die Pumpe durchgespuelt und dann mit dem Mund durchgeblasen. Die Welle bewegt sich leicht. Die Rollen und Scheiben waren ganz trocken wo ich die Pumpe zusammengeschraubt habe. Es waren fast keine Partikel drinne, fast null. Ueberhaupt kein Rost o.ä. Neue O-Ringe und eine neue Scheibe Metall/Gummi neu auf die Ausgangsseite. Habe die Scheiben poliert obwohl die Flächen schon vom Anfang perfekt waren. Es gibt eine Verfärbung im Metall auf die Flächen aber die sind gleich ganz glatt, die Rollen sehen wie neu aus.
Es ist ja möglich dass diese Rollenkonstruktion fuer Partikeln extrem empfindlich ist. Jetzt kann es aber nicht mer sauber werden. Ich kann nicht beurteilen ob die Ventile auf die Ausgangsseite zu viel Druck benötigt um sich zu öffnen, ein bischen Druck ist notwendig bei meiner.

Danke fuer deine Info !

VG, Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2023 00:37 - 06 Aug 2023 00:39 #321688 by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo
D Jet nur bis 1976........Danach K Jetronic

Ps: Volvo 1800 gab es auch mit DJetronik...



Grüsse Werni
Last edit: 06 Aug 2023 00:39 by gelberbenz.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Away
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
06 Aug 2023 01:08 - 06 Aug 2023 01:13 #321690 by Chromix
Replied by Chromix on topic Benzinsystem SLC280 DJet

Und du hast noch immer nicht verstanden, dass die D-Jet Fragen hier im falschen Forum gestellt werden. Evtl. sind hier im Forum nur 5% der Fzg.e D-Jet somit haben alle anderen Fahrer KEINE Pumpe für einen D-Jet Motor.

 
Kann ich nicht nachvollziehen, daß die D-Jetronic Besitzer aus dem Forum gedrängt werden!
Das ist hier das Sternzeit-107 Forum und da gehören D-Jetronic-Fahrzeuge nun mal dazu. Laut Volkers letzter Statistik müssten das auch deutlich mehr als 5 % der registrierten Nutzer sein.
Jetronic.org ist ja auch nicht nur für D-Jetronic, sondern auch für K-Jetronic - so steht's jedenfalls auf der Startseite.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Last edit: 06 Aug 2023 01:13 by Chromix.
The following user(s) said Thank You: Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
06 Aug 2023 09:33 #321693 by Per
Replied by Per on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Guten Morgen Lutz.

Hatten die fruehen V8 Motoren auch D-Jet ?

VG, Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2023 09:49 #321695 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Per,

hier hast du die wichtigsten Daten zu den Fahrzeugen zusammengefasst

sternzeit-107.de/de/zahlen/55-de-roadster-zahlen

sternzeit-107.de/de/zahlen/56-die-deutschen-coupes-in-zahlen

Viele Grüße
Uwe
The following user(s) said Thank You: Chromix, Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2023 10:01 #321696 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Leute,

wie kommt Ihr auf die 5% Zahl? Bis 75 waren alle 107er D-Jetronic Fahrzeuge, der 280 SL/C bis 76. Danach kam die KA-Jetronic bis 85 und dann die KE-Jetronic. D-Jetronic und KE-Jetronic waren also gleich lange verbaut. Die KA-Jetronic dagegen am längsten.

Da Deine Fragen Per aber sehr speziell D-Jetronic sind, würde es Sinn machen, die in Jetronic.org zu stellen. Da sind mehr D-Jetronic Fahrer aller Marken. Es kommen aber auch dorthin immer mehr K-Jetronic Fahrer. Das Forum ist speziell für Jetronic und für Zündung und geht technisch sehr ins Detail. Also drängt niemand D-Jetronic Fahrer dorthin ab . Um Gottes Willen, wie kommt Ihr auf so etwas. Nur ganz spezielle Jetronic Probleme könnte man dort mit mehr Sinn diskutieren.

Nun zu Deiner Pumpe: Die beiden aufgesetzten Platten müssen wieder in die exakt gleiche Position zurück. Es gibt eine leichte Exzentrizität und die Löcher für Ansaugen und Einleiten in den Motor. Kontrolliere auch das Rückschlagventil. dass da noch eine Kugel und eine Feder drin ist. Dann alles leicht einfetten und mit neuen Dichtringen zusammen bauen.

Beim 280 SL/C sitzt alles blöd verbaut unter der Ansaugbrücke. Man kommt da kaum ran. Jetzt aber erst mal den Benzindruck (nicht mit einem China Schrott Manometer) messen, bevor Du am Druckregler rumschraubst. Den Druckdämpfer lässt DU bitte ganz in Ruhe. Aber alle Schläuche - auch die über den Einspritzventilen - akribisch auf Dichtheit und Risse kontrollieren. Besser ersetzen gegen gute Benzinschläuche, die dann auch etwas kosten dürfen. Auf keinen Fall die mit Gewebe außen drauf.

Und hier ist wieder der Faktor, dass alle diese Aufgaben in Jetronic.org in meinem D-Jetronic Kompendium beschrieben sind und dann nochmals in 3 Workshops in 2023 besprochen werden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
06 Aug 2023 15:16 #321708 by Per
Replied by Per on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Uwe.

Vielen Dank, sehr nett von dir.

Ich habe angefangen mich mit dem Gebiet Zuendung auseinanderzusetzen, hatte nie in meinem Leben Ursache oder Interesse dafuer. Jetzt verstehe ich wie es funktioniert und habe ein Paar Aktionen vorbereitet .Saubermachen mag ich immer - man erreicht ja einen gewissen Raum da vorne wenn man die Kappe losnimmt. Schön ! Schmutz weg.

Kann man Kappe und Verteiler gegen neue tauschen ohne Zuendung neu einzustellen ? Weil was man wie einstellt weiss ich nicht.

VG, Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2023 15:44 #321709 by ZitroniX
Replied by ZitroniX on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Per,
Kappe und Finger kann man tauschen,ohne neu einstellen zu müssen

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
The following user(s) said Thank You: Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
06 Aug 2023 16:15 - 06 Aug 2023 16:17 #321710 by Per
Replied by Per on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Alle miteinander !

Jetzt bin ich wieder UNGEHEUER erleichtert:

1. Nachdem ich zum dritten Mal KPP eingebaut habe, startet der Motor, ich liess ihn ein Paar Minuten laufen, alles scheint vor&nach Start dicht zu sein, das bedeutet :

a. Ich habe die Pumpe nicht kaputt gemacht
b. die Pumpe k-a-n-n funktionieren, jedenfalls war das jetzt so. Weiss ich jetzt auch dass der Pumpenventil korrekt ist..?

2. Nachdem ich mehr ueber meine Einspritzvariante (den Namen der Technik traue ich mich auf keinem Fall zu auszuschreiben..) gelesen habe, habe ich feststellen können, dass sehr viele Besitzer hatten EXAKT das gleiche Problembild wie ich : ändert sich von Tag zu Tag, man weiss nicht welche Systemkomponenten es gibt u/o. wie die zusammen und einzeln funktionieren. So was ! Dann bin ich ja nicht alleine in der Welt mit einem Motorproblem, dass man als Laien nicht im Griff bekommt.

Ich rechne bis auf weiteres damit, dass alles auch ab heute nicht gut oder perfekt funktionieren wird, und dass die Problematik und Lösungsmöglichkeiten im Bereich der xxx Einspritssystem liegen ; Falls Bedarf besteht, werde ich versuchen im anderen Forum Rat zu finden. Sachen die etwas mehr allgemein sind (zB Motor saubermachen/wie-am-besten o.ä. schreibe ich gerne auch weiterhin ueber in diesem Forum).

Besten Dank - Alle.

VG, Per
Last edit: 06 Aug 2023 16:17 by Per.
The following user(s) said Thank You: Chromix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Aug 2023 17:00 #321714 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Per,
schön das dein Motor läuft !
Als nächstes solltes du den Benzindruck überprüfen ( wie auch von Volker empfohlen ) 2 bar mit einem GUTEN Manometer. Wer eine B.pumpe repariert kann auch den B.druck überprüfen ;)
Bei meinem Auto hat die Reparatur der B.pumpe damals NICHT funktioniert. Ich habe einen neue kaufen müssen .

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)
The following user(s) said Thank You: Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
09 Aug 2023 10:56 - 09 Aug 2023 10:59 #321888 by Per
Replied by Per on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Forum.

Neues Test heute :

1 - Start, Motor kalt : Startet sofort, läuft ganz stabil bei 800 rpm. vor 5 Minuten
2 - Probefahrt 20 km : Motor lief ganz ohne Störungen, egal Geschwindigkeit, Gang, Acceleration.
3 - Motor warm, reinfahren in die Garage : auch ohne jegliche Störung.

Wenn ich Glueck habe, kann es also sein, dass gar kein Problem mit Zuendung etc. vorliegt. Alex schrieb, dass "auch ganz wenig Schmutz in der Pumpe kann den Motorlauf stören".

Kappe, Verteiler und die zwei Riemen wurden bestellt.

Schönen Tag Alle !

VG, Per 

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 
Last edit: 09 Aug 2023 10:59 by Per.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2023 12:02 #321896 by Hinzi
Replied by Hinzi on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Per,
ist doch alles gut, der Wagen läuft wieder. Das heist Du hast alles richtig gemacht.
Der Schrottplatz ist kein Tema mehr ;-)

Beste Grüße
Alexander

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
09 Aug 2023 12:47 #321905 by Per
Replied by Per on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Alexander.

Yes, Danke. Habe vom anderen Kollega den Rat bekommen, erst so 200 km zu fahren ehe
ich Kappe und Verteiler tausche, werde es so machen.

VG, Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2023 18:46 #321928 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Per,
und nicht vergessen Benzindruck prüfen und zwar vor der 200 km Fahrt.

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
09 Aug 2023 19:14 - 09 Aug 2023 19:28 #321932 by Per
Replied by Per on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Hans-Juergen.

Gibt es eine Instruktion wie man das mit Manometer bei 280 M110 macht ? Soll 2-2,1 bar sein. Einen Manometer kann ich kaufen, hast du eine Link wie so ein Manometer aussehen soll ? Ich habe nie mit Manometer gearbeitet. 12.4 in Volkers Unterlage habe ich gelesen, aber habe keine Ahnung was wo und wie angeschlossen wird, oder wie das Messen durchgefuehrt wird.

VG, Per
Last edit: 09 Aug 2023 19:28 by Per.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2023 21:07 - 09 Aug 2023 21:11 #321945 by ZitroniX
Replied by ZitroniX on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Lese in der SL pedia....da steht alles. Ich glaube, du musst bei w116 gucken, wegen deinem 280ger motor

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Last edit: 09 Aug 2023 21:11 by ZitroniX.
The following user(s) said Thank You: Per

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
09 Aug 2023 21:24 - 09 Aug 2023 21:32 #321948 by Per
Replied by Per on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo.
In Volkers Unterlage 13.2 steht eine Grobbeschreibung. Habe das gelesen.
Ich muss ein Manometer irgendwie an
dem Kaltstartventil anschliessen, muss rausfinden wo er sitzt und wie man sowas anschliesst, wie ein Manometer eingesetzt wird. Nach anschliessen soll er unabhängig vom Drehzahl 2,0-2,1 bar zeigen, wenn das System i.O. ist.

Versuche weiterzukommen. Danke.
Die Gummischläuche bei der Ringleitung sind neu.
Ob der Ventil in der Pumpe ok ist weiss ich nicht, soll ja Druckmax begrenzen.

In 9.2 ist ein Bild vom Kaltstartventil. Versuche morgen zu identifizieren wo im Motorraum er zu finden ist.

Ist damit dem Unterdruck im Saugrohr oder Benzindruck gemeint ? Werde die Unterlagen genauer lesen..

VG, Per
Last edit: 09 Aug 2023 21:32 by Per.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Aug 2023 21:42 #321950 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Per,
Jetronic.org gibt es Bilder

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
09 Aug 2023 21:45 - 09 Aug 2023 22:00 #321953 by Per
Replied by Per on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo.
Ja, finde nichts in der Richtung in meinem Motorraum. Auch keine Leerlaufschraube.
Doch: Bild von meinem. Interessante Technologie 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

.
Muss den kleinen armen erst reinigen.

​​​​​
​​/Per

 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Last edit: 09 Aug 2023 22:00 by Per.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
13 Aug 2023 12:23 - 13 Aug 2023 12:24 #322159 by Per
Replied by Per on topic Benzinsystem SLC280 DJet
Hallo Alle.
Kleine Rueckmeldung:
Habe Gebiss/Verteiler Kontaktflächen geputzt .
Zusammen mit allem neu bzw. renoviert beim KPP funktioniert zZ  alles ok - kalt/warm/Leerlauf/Kickdown/Zuendung/Benzinstrom.

Habe auch beide Keilriemen gewechselt, Motortemp. scheint nun etwas niedriger zu sein, gut.

Um Kickdown zu bekommen muss ich den Pedal weit/sehr weit nach unten druecken, ein kleines Zudruecken reicht nicht, soll das so sein, kann man einstellen/wie ?

Ich finde auch, dass der Motor zu lange im ersten Gang bleibt ehe Gangwechsel.

VG, Per
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

 
Last edit: 13 Aug 2023 12:24 by Per.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.197 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.