- Posts: 808
- Thank you received: 169
Benzinsystem SLC280 DJet
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
zB. ok, alle Pumpen die von allen Autoteilefirmen im Netz angeboten werden machen DJet kaputt. Kann das wirklich sein ? D.h. alle diese Anbieter luegen. Fast zu gut um wahr zu sein.
Das Geräuschniveau vom Pump wäre gut als Angabe. Manche sind sehr laut, angeblich.
Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
nätürlich hast du einen Rücklauf für das Benzin in den Tank zurück. Leg dich unter das Auto und schaue nach.
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Posts: 4302
- Thank you received: 1964
jetronic.org/de/d-jetronic/benzinpumpe
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Habe die Pumpe geöffnet gemäss Video oben. Die eingehende Seite sieht wie neu aus, ueberhaupt kein Schmutz oder Verschleiss.
Nach Öffnung des Lides kommt Benzin raus aus der Pumpe, muss doch so sein oder? Volkers Text oben habe ich umgekehrt verstanden.
--> Oder.. die Pumpe soll nur nach vorne Benzin bewegen, so dass wenn Benzin in die andere Richtung fliesst/rauskommt..dann ist die Pumpe intern kaputt.. ?
Schlimme Sache 400%.
Und eine neue Pumpe kann laut die Expertise nicht eingesetzt werden, dann geht das phantastische DJet kaputt ?
VG, Per
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Lid ist weg.
Sprit kommt aus der Motorgehäuse wie du schreibst. Was bedeutet das ? Pumpe intern/unersichtlich kaputt ?
Was ist gemeint ,?
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Der Ventil ist ja auf die Ausgangsseite und da geht das Saugen ok.
/Per
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Posts: 4302
- Thank you received: 1964
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Ja, manchmal haben die auch gute Preise.
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Away
- Moderator
die D-Jetronic geht von einer anderen Pumpe nicht gleich defekt. Aber der Druckregler und die Einspritzventile bekommen mehr Druckstöße. Deshalb empfehle ich, die originale Pumpe zu belassen, wenn möglich. Geht das nicht, nimmt man die, die ich im Artikel empfehle.
Das Rückschlagventil an der Seite ist auf der Druckseite. Saugen tut sie vorne. Ist sie am Geheäuse und nicht an den beiden oberen Platten mit O-Ringen undicht, ist es sauschwer. Das Öffnen des Gehäuses ist schwierig. Wenn sie manchmal hängt, ist da Dreck drin, der die schwer gehen lässt. Das kommt vom langen Stehen. Dann würde ich die neue Pumpe aus meinem Artikel kaufen. Oder wenn Du magst, auch die offizielle Ersatzpumpe von Bosch.
Es kommt darauf an, welchen Maximaldruck die Pumpe beim Verschließen der Ringleitung durch den Druckregler macht. Der regelt das aus, aber irgendwann ist die Membran hin. Und versuche mal, einen neuen Druckregler zu kaufen. Kostet 200€ gebraucht. Neu gibt es gar nichts. Auch die Einspritzventile leiden. Sie können bis zu 300€ / Stk kosten.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Nochmals Danke fuer deine Kraft.
Hast du einen Link zu deiner Pumpenliste, oder muss ich mich zuerst i jettronic.org registrieren ? Und da suchen.
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
was meinst du damit?:
"So lange kein Sprit aus dem Motorgehäuse selbst kommt. ist das kein Problem"
Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
deine Pumpe ist doch dicht gewesen ?? Also ist sie nicht kaputt.
Natürlich kannst du Dir eine neue Pumpe kaufen aber ob dann der Fehler weg ist ??
Ohne Druckmanometer wirst du den Fehler nicht finden.
Hast du jetzt den Rücklauf gefunden ?
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
ich kann nicht mit dem Hammer unter dem Auto knacken und hoffen dass sie pumpt.
Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
dann kauf dir eine neue Pumpe ?? Die Nummer habe ich dir geschickt.
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hinzi
- Offline
- Senior Member
- Posts: 230
- Thank you received: 41
spüle die Pumpe mit Kerosin durch und bau mit neuem Dichtring zusammen.
Ich hab das so bei meiner gemacht und die läuft bis heute ganz gut.
Grüße
Alexander
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
A0010917101
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hinzi
- Offline
- Senior Member
- Posts: 230
- Thank you received: 41
Grüße
Alexander
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
mein Eindruck von meiner Pumpe: null Schmutz etc .
Hat auch nicht Stillstand gehabt, bin regelmässig gefahren.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
wo finde ich den Artikel (mit Pumpenvorschläge) ? Muss schnell mit der Benzinsau fertig werden. Danke.
Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
jetronic.org/index.php/de/d-jetronic/23-benzinpumpe
Wenn ich ihn richtig verstehe soll folgende Pumpe (ca 150 euro) passen :
www.trodo.se/branslepump-pierburg-7-21287-53-0
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hinzi
- Offline
- Senior Member
- Posts: 230
- Thank you received: 41
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Away
- Moderator
die Platte in der Mitte auf dem Bild sieht nicht so sauber aus. Die Rollenzellen können in dem Rad festkleben oder an Rost auf den Platten reiben. Solange kein Benzin aus dem Gehäuse nahe der 2 Klemmen läuft ist die reparabel und besser wie jede neue.
Und wenn Du Dich nicht auf Jetronic.org registrieren magst, kann ich Dir nicht helfen. Da gibt es auch manches nur für dort registrierte User.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
die pierburg passt nicht
Reinige deine Pumpe und baue sie wieder ein. prüfe aber auch die Rücklaufleitung am Auto. Da gibt es hinten auch einen kurzen Kraftstoffschlauch . Auch neu machen.
Kaufe dir ein Manomater und prüfe die Drücke....
Es gibt auch eine Boschpumpe . Warum kaufst du keine bei Dr. D Jet ?
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
eine Ruecklaufleitung gibt es laut Volker nicht bei mir. Drueckepruefen liegt mir nicht, macht mich zum Kotzen. Manoneter nein Danke.
wenn die in seiner Liste falsch sind, wie du schreibst, ist es besser seine Liste gar nicht zu beachten. hast du deine Behauptung Pierburg mit Volker gecheckt ? Und das mit der Rueckfuhrleitung?
Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Ich melde mich dort auf Gewinn und Verlust.
Vielleicht sind es einige Tage Wartezeit ?
VG, Per
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Per
- Topic Author
- Offline
- Senior Member
- Posts: 808
- Thank you received: 169
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
laut dem Bild was du geschickt hast ist das die falsche Pumpe
Und auch dein Wagen hat eine Rücklaufleitung !!! Jeder D Jetter hat eine Rücklaufleitung zum Tank ! Und ohne Druckprüfung wirst du nicht zum Ziel kommen . Wenn Dir das zuviel Arbeit ist ..verkauf den Wagen wieder.
Bitte Volker klär das auf ..mit der Rücklaufleitung
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.