Select your language

Betrieb von Oldtimern in einer grünen Zukunftsideologie?

More
5 years 2 months ago #279231 by Romeo
Grüne Politiker werden gewählt, wie andere Politiker auch. Und wenn sie die Mehrheit erhalten, dann weil die Wähler mehrheitlich so gewählt haben. Das nennt man glaube ich Demokratie und ich würde das nicht in Frage stellen. Du hast ja auch eine Stimme, die wir hier vernommen haben.

VG Michael 

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
The following user(s) said Thank You: Nichtschwimmer, eglidecascais, Hans_G, Peter-SL280
The topic has been locked.
More
5 years 2 months ago #279233 by Nichtraucher
Vor einigen Jahren hat man Diesel gefördert, sogar steuerbefreit und nu? Ja, nu sind Elektroautos der Renner, warten wir doch erst mal ab.
Die Versorgung ist bisher nicht gesichert, der Windradbau scheitert am Naturschutz....?....soll der grüne Strom nicht grad für den Naturschutz produziert werden?

Naja, auf Kosten der Natur, weniger wichtige Natur nehme ich mal an, die wichtige Natur lebt dann auf, oder so ähnlich. Auf jeden Fall hat die Industrie erst einmal zu tun die Nachfrage an Elektrokarren zu bedienen.

Wenn genug von den Dingern auf dem Markt sind, könnte man mal zur Brennstoffzelle übergehen.

Wie war es noch mit unseren Leuchtmitteln?
Erst Sparbirnen dann wurden sie zu Sondermüll und LED kam. In Autos war doch noch was dazwischen, Xenon oder so ähnlich, gibts den Kram überhaupt noch?

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ
The following user(s) said Thank You: peter55, mopf9, Moerten
More
5 years 2 months ago #279239 by FanSLC
Ich schaue dem Treiben nur noch Kopf schüttelnd zu. Der Deutsche war, ist und wird es immer bleiben - doof wie Bohnenstroh. Er meint natürlich als kleiner Depp die ganze Welt retten zu müssen. Aber sei es drum, ich habe mir, natürlich weil ich eh ein Oldiefan bin, dennoch auch schon aus Trotz meinen SLC im letzten Monat zugelegt, um diesen Ökowahn wenigstens so entgegenzutreten, und wenn es die Blicke der anderen sind, die ein Grinsen in mir hervorrufen, wenn sie den Wagen sehen und schauen, als wäre gerade ein Ufo gelandet.

Gruß

Sven

Gruß

Sven
The following user(s) said Thank You: thoelz, Volker Leiste
More
5 years 2 months ago #279241 by Chromix
Im April bin ich mit meinem Kleinwagen von Schweden nach Deutschland gefahren; da hat man viel Zeit zum Nachdenken und bei einem Tankstopp habe ich mir mal die ganzen Komfortmerkmale meines vom Aussterben bedrohten benzingetriebenen Fahrzeuges vor Augen geführt:
  • mein Tankvorgang ist in maximal 2 Minuten abgeschlossen und dann ist der Tank tatsächlich zu 100 % voll und nicht nur zu 80
  • mit den dann getankten knapp 30 l Benzin kann ich sagenhafte 550 km fahren und zwar im Sommer wie im Winter, auch bei - 15 Grad, auch wenn die Heizung an ist und auch wenn ich schneller als 80 km/h fahre
  • mein Tank wiegt nicht mehrere 100 kg und er wird im Laufe der Jahre auch nicht kleiner
Meiner Meinung wäre alles andere besser gewesen als diese batteriebasierte Technologie, zumindest mit den heutigen Techniken - Wasserstoff, Brennstoffzellen, synthetische Kraftstoffe, was auch immer.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
The following user(s) said Thank You: peter55, thoelz, mopf9, Aisbear, oliver560, wusel-53, Volker Leiste, StefanSK, Leo63
More
5 years 2 months ago #279245 by Kai66
Hallo Sven,

Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen!
Niemand muß die gleiche Einstellung haben wie andere hier.
Doch das Verbindende muss stärker sein als das Trennende.

An Michael gewandt:
Hast du nicht das Gefühl, dass sich die Welt mit Lichtgeschwindigkeit in eine Klimadiktatur wandelt? Naturschutz ist so was von 1933, heute wird ja nur noch das Klima von 2100 geschützt! (eine satirische Übertreibung für alle, die jetzt den Pranger rauskramen wollen ).

Ich bin mir sicher , dass es viele unter uns gibt die wissen, dass Mercedes um 1980 am Wasserstoffantrieb geforscht hatte, damals war leider das Öl zu billig.
Die ganzen Elektro - Fanatiker werden in Bälde bemerken müssen, dass ihre grüne Vorstellung nicht umsetzbar ist, spätestens nach dem zweiten Netzausfall.
Jedenfalls bin ich der Meinung, dass am Wasserstoffantrieb kein Weg vorbei geht. 

Bin gespannt auf eure Meinungen...

Viele Grüße
Kai
The following user(s) said Thank You: mopf9, Hinzi, Volker Leiste, Leo63
More
5 years 2 months ago #279246 by Florian1234
Ich muss immer grinsen wenn in Österreich die Grünen und Alternativen für die Umwelt demonstrieren und die Welt retten wollen. Österreich ist kleiner als ein Fliegenschiss auf der Weltkarte. Deutschland könnte von der VW Grösse her etwas bewegen.  In welche Richtung auch immer. Viele vergessen wieviele Arbeitsplätze an der Autoproduktion und drum herum hängen. Ich kann die Welt nicht retten und die Grünen verscheuchen. 

Franz 
The following user(s) said Thank You: ernstl, mopf9
Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds