Select your language

Scheinwerfer zu dunkel, neue H4 Birnen und Blinker etc.

More
2 years 2 months ago #335183 by Sternzeituser

Aber es hindert dich niemand daran, Halogen H4 zu montieren. Nur auf deinen Bildern oben war Halogen +200 % schon eher der Prince of Darkness 😆. 

Viele Grüße von Carmine 

Das waren +130 von Osram oder Philips.
Ich werd's trotzdem nochmal mit den +220ern probieren, der Preis ist sehr überschaubar und die Montage in ein paar Minuten erledigt.

P.S.: Prince of Darkness ist gut ;-) Aber Bilux (immerhin schon 12V) damals bei meiner DS war echt nur Kerzenlicht. Immerhin durfte ich auf H4 umrüsten. Nur weigert sich da der Club, eine Zulassung der LED's zu beantragen/durchzuführen. Es gab eine heiße Diskussion darüber, aber am Ende hatten sich die Originalitäts-Verfechter durchgesetzt, LED passt nicht zur Göttin. Ich fands übrigens sehr schade. 

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 2 months ago #335258 by genne
Oonnoonno, das ist ein US Shop, sind immer Nettopreise.
Kannst auch bei temu bestellen ist bestimmt billiger…

Ich hab die Philips hier in DE regulär gekauft, Dt. Shop, incl. Ust., und letztes Jahr 80€ bezahlt, dafür 100% incl. Gutachten, und verlängerte Garantie durch Philips

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
The following user(s) said Thank You: Hans_G

More
2 years 2 months ago #335260 by Pidibaer

Ich hab die Philips hier in DE regulär gekauft, Dt. Shop, incl. Ust., und letztes Jahr 80€ bezahlt, dafür 100% incl. Gutachten, und verlängerte Garantie durch Philips

Der richtige Weg . Wie oft tauscht man den bitte die leuchten bei unseren Autos . 
Ich habe zumindest die letzten 10 Jahre nix getauscht, welch Wunder bei Laufleistung und Einsatz in der Nacht 

Interessant ist für mich nur, welche wirklich Sinn machen . 
Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

More
2 years 2 months ago - 2 years 2 months ago #335262 by 560-OC

Moin,

das ist Unsinn. Ich zahle keine Umsatzsteuer in den USA und keinen Zoll, da die Leuchtmittel von der Dependance in Deutschland angeboten werden. Da ich dort schon zigmal bestellt habe, weiß ich es besser als Du, der sich anscheinend nicht die Mühe gemacht hat, im Shop zu schauen. Hauptsache, erstmal etwas raushauen 🙄. Du kannst Dein Geld gern verbrennen, ich tue das nicht. 

Carmine 

Bezahlt habe ich stets die Hälfte im Vergleich zu Philips Deutschland. Und nein, es ist nicht nur ein einzelnes Leuchtmittel, sondern ein Paar. Umsatzsteuer nicht ausgewiesen. Ja. Und? Den Laden gibt es schon ewig. Und Dein Verweis auf „Temu“ Chinaschrott ist despektierlich. 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüße aus dem Naturpark Wiehengebirge - Teutoburger Wald von Carmine.

„Ich glaube an das Pferd, das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

Last edit: 2 years 2 months ago by 560-OC.
The following user(s) said Thank You: Per

More
2 years 2 months ago #335268 by genne
also dann halt so: ich habe in der Tat recherchiert, das ist kein Unsinn was ich schreibe.

Wenn du Ware in den Warenkorb legst wird keine MwSt. angezeigt, das zeigt mir schon, dass da was nicht stimmt. Eine Bestellung habe ich natürlich keine ausgelöst, hab keinen Bock auf irgendwelche Schrott oder Fake Ware.

Dann lasse ich Dich und Euch hier mal teilhaben, wieso ich weiss, dass es mit dem Shop irgendwas komisches auf sich hat, und das sind die Sachen die mir mal so direkt auf den ersten Blick aufgefallen sind:

Es sind nur Mobilrufnummern hinterlegt, keine Festnetznummer.

Die US Adresse ist irgendeine zufällig gewählte Adresse in einem Industriepark in USA: www.google.de/maps/@33.9916858,-117.6943...coh=205409&entry=ttu

es gibt dort keine Fa. mit diesem Namen, die Fa. die in den USA unter dieser Adresse registriert ist die QMH Corporation das steht für quality marine hardware
siehe: www.qmh-inc.com/

dann habe ich bei duns&bradstreet nachgeschaut, auch da findet sich diese Fa. oonooo nicht: www.dnb.com/duns-number/lookup.html

Die whois Abfrage wiederum liefert dass die Domäne unter tucows.com über einen Canadischen Registrar erfolgt ist, das ist ungewöhnlich für ein US Unternehmen. Es sind keine Inhaberdaten hinterlegt.

Dann gibts im shop KEIN Impressum dass sich an die (EU) definierten Richtlinien hält, die wir halt nunmal haben.
Es wird im Shop verwiesen dass alle Zahlungen in US Dollar, erfolgen. Auch nicht o.k.

Dann findet sich unter der deutschen Adresse ein Ergo/DKV Versicherungsbüro (laut Google Maps). www.google.de/maps/place/Tandem+Hannover...11n760py3b?entry=ttu

Im shop gibts keine juristische Adresse, kein legal Hinweis. Das Rückgaberecht entspricht nicht dem dt. Verbraucherrecht. Der Shop hat sowas von null Zertifizierung.

Und unter anderem wird auch hier vor dem Shop gewarnt:
www.watchlist-internet.at/liste-betruege...ops/shop/oonoooshop/

Also, ich kann nur warnen da etwas zu bestellen.

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
The following user(s) said Thank You: Hanso, Hans_G, Neckartaler, Chromix, sonett, Banane66

More
2 years 2 months ago #335269 by genne
da übrigens auch absolut beste Bewertungen bei Trustpilot:
de.trustpilot.com/review/oonooo.com

:-)

Wie gesagt Leute: Man kann mit wenig Aufwand einen Fakeshop relativ schnell erkennen. Ich kann nur jeden empfehlen: prüfen...prüfen....prüfen.... Und erst dann bestellen.

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael

More
2 years 2 months ago - 2 years 2 months ago #335270 by 560-OC
Moin. 

Da ich dort mit PayPal zahlen kann, bekäme ich mein Geld im Falle einer Schrottlieferung zurück. Im Übrigen habe ich zweimalig die gelieferten Leuchtmittel mit in Deutschland „legal“ georderten Leuchtmitteln (Philips H4 und H7) verglichen. Identisch. Auch funktionieren die Leuchtmittel seit Langem ohne Probleme. 

Warum ich meine Zahnbürste also in der Apotheke kaufen sollte, erschließt sich mir nicht. 

Gezahlt und abgerechnet wurde immer in Euro. Dass ich so etwa 10 x in fünf Jahren nur „Glück“ hatte, kann ich mir nicht vorstellen. Vorkasse wäre für mich natürlich auch ein Ausschlusskriterium gewesen. Da ist das Geld sofort weg. 

Aber jeder wie er möchte 🤓.

Carmine 

Last edit: 2 years 2 months ago by 560-OC.

More
2 years 2 months ago #335272 by Chromix
Die Lampen (beispielhaft H4) sehen ja schon auf den Bildern von oonooo und Philips völlig unterschiedlich aus. Material, Farbe, alles anders, Beschriftung der Verpackung bei oonooo chinesisch und am gravierendsten: die Blende über einer der LEDs ist auf der anderen Seite (für Linksverkehr???). Und: eine Philips H4 Ultinon Essential gibt es bei Philips gar nicht.
Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dort zu kaufen.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

More
2 years 2 months ago #335274 by 560-OC

Die Lampen (beispielhaft H4) sehen ja schon auf den Bildern von oonooo und Philips völlig unterschiedlich aus. Material, Farbe, alles anders, Beschriftung der Verpackung bei oonooo chinesisch und am gravierendsten: die Blende über einer der LEDs ist auf der anderen Seite (für Linksverkehr???). Und: eine Philips H4 Ultinon Essential gibt es bei Philips gar nicht.
Ich verstehe nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dort zu kaufen.

Hälsningar,
Lutz
Ach Lutz,

Du musst auch nicht alles verstehen.

Helmstedt
Carmine 

The following user(s) said Thank You: Per

More
2 years 2 months ago - 2 years 2 months ago #335276 by Sternzeituser
Je nach Land/Region bietet Philips offensichtlich andere LED-Lampen für die jeweiligen Bestimmungen und Vorschriften an. In den USA gibt's LED's mit anderen Bezeichnungen und wohl unterschiedlichen mechanischen Aufbau als z.B. in Europa, USA oder Asien.

Die bei oonooo angebotenen LED's sind offensichtlich für den asiatischen Markt gedacht. Wer die in der EU/Deutschland einbaut, bewegt sein Auto ohne ABE ect.

Hier ein "Sparfuchs"Link speziell nur für Carmine 
Philips LED-Scheinwerferlampen | H4 | 2er-Set Angebote - iBOOD

Da gibt's Philips H4 LED's schon ab 26,95 €, aber die sind wenigsten so ehrlich und schreiben, dass die Dinger für den Einsatz auf der Straße verboten sind 

280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
Last edit: 2 years 2 months ago by Sternzeituser.

More
2 years 2 months ago #335277 by merc450
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin Moin
bevor das Thema geschlossen wird ,   mal schnell ein Bild
unschwer zu erkennen , Streuscheibe links gelb stichig , daneben blaustichig 
das es sich um Originale handelt, ist selbstredend . 
Wer einschätzen  mag , wann welche Streuscheibe produziert wurde von BOSCH,
könnte bei gelbstichigen , auf Blau Weiße Kartonage von Mercedes stoßen .
Somit fand ein Wechsel von warmen Licht , zu etwas hellerem statt .
mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: gelberbenz, Chromix, Fanti

More
2 years 2 months ago #335278 by Chromix

Ach Lutz,

Helmstedt
Carmine 
Ja, wenn die Argumente ausgehen, wirst Du wieder unsachlich. Pflegst Du das bei Deiner Tätigkeit als Anwalt auch so?

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

More
2 years 2 months ago #335279 by Sternzeituser

Moin Moin
bevor das Thema geschlossen wird , 

...
mfg Günter Trunz

Ich hoffe doch sehr, dass uns das Thema noch ein bisschen erhalten bleibt, ich habe doch extra schon das Popcorn raus geholt 

280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989
The following user(s) said Thank You: citroen

More
2 years 2 months ago #335288 by genne
nochmal off-topic:
ja, ich bitte auch drum. :-) nicht löschen oder blocken

Allerdings kann es auch Verschwendung von Lebenszeit zu sein, um sich mit so einem Troll zu befassen. das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, so nennt man das umgangssprachlich in meiner Branche.
Es kommt mir grad so vor als ob da wirklich ein Troll oder Bot agiert. :-) Weil er so vehement den Shop verteidigt.
das sind auch meistens die, mit den alternativen Fakten.

du präsentierst Fakten, mit Nachweisen und Quellennachweis, und es ist egal. Aber so ist die Welt heute halt. :-)
Wie man auch den Beurteilungen und den Warnungen die man so im Web findet, entnehmen kann, ist meinen Ausführungen zu dem Shop m.E. nix hinzuzufügen.

ich vermute dass Philips das Gutachten deswegen über eine Webseiten Registrierung rausgibt, wo man den Kaufnachweis bringen muss, dass halt auch nur die das Gutachten erhalten, die halt nicht über so komische quellen evtl. auch Kopien einkaufen.

ansonsten tun die ja nicht nur die Ware, sondern auch so die verpackungen und den Rest einfach mal kopieren, da gibts ja in Asien eine Riesenindustrie die das macht, und über solche shops wird das dann verkauft.

Ich hoffe es bleiben alle Standhaft und geben keine Kopie des Gutachtens raus.

Und zum Thema: Immer noch, kauft Euch die Original Philips LEDS die auch das Gutachten haben. Das ist echt ein Hammergeiles Licht. Und wenn Ihr das über den club kauft, das wurde hier auch schonmal gepostet, fördert Ihr weiterhin das es evtl. zukünftig solche und auch noch andere Aktionen gibt. Weil das muss finanziert werden, und das geht nicht mit billig bin ich drangekommen.

Gruß vom Kaiserstuhl
Michael
The following user(s) said Thank You: PanTau, Hans_G, Chromix

More
2 years 2 months ago #335293 by 560-OC

nochmal off-topic:
ja, ich bitte auch drum. :-) nicht löschen oder blocken

Allerdings kann es auch Verschwendung von Lebenszeit zu sein, um sich mit so einem Troll zu befassen. das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, so nennt man das umgangssprachlich in meiner Branche.
Es kommt mir grad so vor als ob da wirklich ein Troll oder Bot agiert. :-) Weil er so vehement den Shop verteidigt.
das sind auch meistens die, mit den alternativen Fakten.

du präsentierst Fakten, mit Nachweisen und Quellennachweis, und es ist egal. Aber so ist die Welt heute halt. :-)
Wie man auch den Beurteilungen und den Warnungen die man so im Web findet, entnehmen kann, ist meinen Ausführungen zu dem Shop m.E. nix hinzuzufügen.

ich vermute dass Philips das Gutachten deswegen über eine Webseiten Registrierung rausgibt, wo man den Kaufnachweis bringen muss, dass halt auch nur die das Gutachten erhalten, die halt nicht über so komische quellen evtl. auch Kopien einkaufen.

ansonsten tun die ja nicht nur die Ware, sondern auch so die verpackungen und den Rest einfach mal kopieren, da gibts ja in Asien eine Riesenindustrie die das macht, und über solche shops wird das dann verkauft.

Ich hoffe es bleiben alle Standhaft und geben keine Kopie des Gutachtens raus.

Und zum Thema: Immer noch, kauft Euch die Original Philips LEDS die auch das Gutachten haben. Das ist echt ein Hammergeiles Licht. Und wenn Ihr das über den club kauft, das wurde hier auch schonmal gepostet, fördert Ihr weiterhin das es evtl. zukünftig solche und auch noch andere Aktionen gibt. Weil das muss finanziert werden, und das geht nicht mit billig bin ich drangekommen.
Troll? 🤦🏻. Nee. Is. Klar. Kauf‘ wo Du möchtest und ganz wichtig: immer das gefaltete Papier vorzeigbar bereit halten. Denn das Papier ist gaaaaanz hochwichtig.

Mein GTÜ Prüfer fand das Licht am Uno und der Giulia sehr gut. Klare Hell-/Dunkelgrenze. Sehr gute Ausleuchtung. 

Aber: Zahnbürste in der Apotheke kaufen, ist en vogue. Für mich ist das Thema damit durch. Kauft, wo Ihr wollt und was Ihr wollt. Mir egal. 

🤷🏻

Carmine 

More
2 years 2 months ago #335294 by 560-OC

Ach Lutz,

Helmstedt
Carmine 
Ja, wenn die Argumente ausgehen, wirst Du wieder unsachlich. Pflegst Du das bei Deiner Tätigkeit als Anwalt auch so?

Hälsningar,
Lutz

Was ist an der Aussage unsachlich, dass Du nicht alles verstehen musst? Es handelt sich um eine subjektive Feststellung. 

Hohenhameln
Carmine 

More
2 years 2 months ago #335312 by Ragetti
STOPP!!!
Wie oft denn noch ?? Bleibt beim Thema und bleibt vor allem sachlich dei den Fakten.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Hanso, Obelix116, mopf9, Neckartaler, Chromix, Drydiver, sonett, 560-OC, Freak der Sterne

More
2 years 2 months ago #335364 by Obelix116
...nun ist aber endlich mal gut ! Wer sich anöden möchte macht das bitte woanders, hier geht es um Autos und Technik ! 
Und Carmine, bei der nächsten Sperrung bist du hier endgültig raus, ich denke so weit muss es nicht kommen ! Bei erwachsenen Menschen sollte doch ein anderer Umgang miteinander möglich sein !

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: Hanso, Drydiver, Banane66, Ed107

More
2 years 2 months ago #335365 by 560-OC

...nun ist aber endlich mal gut ! Wer sich anöden möchte macht das bitte woanders, hier geht es um Autos und Technik ! 
Und Carmine, bei der nächsten Sperrung bist du hier endgültig raus, ich denke so weit muss es nicht kommen ! Bei erwachsenen Menschen sollte doch ein anderer Umgang miteinander möglich sein !
Dazu hast du eine PN.

Carmine 

More
2 years 2 months ago #335367 by Obelix116
...ich weiß !

Gruß
Christian

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.240 seconds