- Thank you received: 1907
Preisentwicklung R107
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
12 May 2019 08:16 #210315
by merc450
Replied by merc450 on topic Preisentwicklung R107
Moin Moin
Ein Preis als zu hoch anzu sehen ist relativ ,genau so wie der Preis selbst
Dein Kauf war keine Okkasion sondern wohl eher geplant ,mag sein oder nicht das einiges
oder vieles falsch gelaufen ist , ich gehe mal davon aus, das keiner der sich bis jetzt hier an der Diskussion beteidigt hat, bei dem Kauf dabei war, somit dürfte es schwer sein zumal
wohl die wenigsten Juristen sind ,dir das Richtige zu sagen welches in deiner Situation
für dich zielführend ist ,ich persönlich möchte neutral Bewerten und ja ich habe nicht diese Emotionen die du vielleicht hast .
Gruß Günter
Ein Preis als zu hoch anzu sehen ist relativ ,genau so wie der Preis selbst
Dein Kauf war keine Okkasion sondern wohl eher geplant ,mag sein oder nicht das einiges
oder vieles falsch gelaufen ist , ich gehe mal davon aus, das keiner der sich bis jetzt hier an der Diskussion beteidigt hat, bei dem Kauf dabei war, somit dürfte es schwer sein zumal
wohl die wenigsten Juristen sind ,dir das Richtige zu sagen welches in deiner Situation
für dich zielführend ist ,ich persönlich möchte neutral Bewerten und ja ich habe nicht diese Emotionen die du vielleicht hast .
Gruß Günter
The topic has been locked.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1090
12 May 2019 08:31 #210317
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Preisentwicklung R107
Martin,
für die Versicherung macht ein Gutachten natürlich Sinn, egal ob bei Diebstahl oder Unfall aber um Reklame für sein Auto zu machen, taugt es nicht. So hatte ich es gemeint.
Übrigens war ich früher auch oft am Hauptbahnhof in Dortmund um Freitag die Samstagszeitung mit dem Anzeigenteil zu erwerben.
Willy
für die Versicherung macht ein Gutachten natürlich Sinn, egal ob bei Diebstahl oder Unfall aber um Reklame für sein Auto zu machen, taugt es nicht. So hatte ich es gemeint.
Übrigens war ich früher auch oft am Hauptbahnhof in Dortmund um Freitag die Samstagszeitung mit dem Anzeigenteil zu erwerben.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Klaus68
-
- Banned
-
- Wenn schon Assi dann richtig....
Less
More
- Thank you received: 216
12 May 2019 08:37 #210318
by Klaus68
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Replied by Klaus68 on topic Preisentwicklung R107
naja wenn laut Gutachten ein Eu 380 Verkauft wird und im Brief ist es ein US Modell dann ist das falls nicht prüfbar vom käufer eine Täuschung ....
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
The following user(s) said Thank You: 107_SL
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
12 May 2019 09:00 #210321
by merc450
Moin Moin
Hallo Klaus ,wenn das wenn nicht währ ,somit keine Gewähr .
Gruß Günter
Hallo Klaus ,wenn das wenn nicht währ ,somit keine Gewähr .
Gruß Günter
- Mecki
-
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 209
12 May 2019 09:09 #210323
by Mecki
Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil
Replied by Mecki on topic Preisentwicklung R107
jo Martin,Händler haben es in der Heutigen Zeit nicht mehr so leicht somit könnte der ein oder andere durchaus auf den Gedanken kommen etwas am Tacho zu drehen damit der Gewinn wieder stimmt ,wird natürlich alles in den Staaten erledigt und ein oder zwei Zwischenhändler oder Privatleute vorgeschoben.Als ich vor 2 Jahren einen neuen 560er suchte fiel mir ein Inserat in den Staaten auf wo der Wagen mit knapp 300000 Meilen angeboten wurde für recht dünnes Geld.Fahrzeug war dann verkauft und ich habe exakt den Wagen bei einem Deutschen Oldtimerhändler
entdeckt ,seltsamerweise mit nur noch 120000 Meilen auf der Uhr und einem ordentlichen Preisaufschlag.Noch ein anderes Beispiel...fand dann in Florida ein passendes Fahrzeug bei dem ich kurz vor dem Kauf stand,Carfax nicht auffällig .Glücklicherweise fragte ich parallel auch noch Autocheck ab und siehe da,2 Unfälle dokumentiert.Heißt also da ist viel Spielraum für Manipulationen .
entdeckt ,seltsamerweise mit nur noch 120000 Meilen auf der Uhr und einem ordentlichen Preisaufschlag.Noch ein anderes Beispiel...fand dann in Florida ein passendes Fahrzeug bei dem ich kurz vor dem Kauf stand,Carfax nicht auffällig .Glücklicherweise fragte ich parallel auch noch Autocheck ab und siehe da,2 Unfälle dokumentiert.Heißt also da ist viel Spielraum für Manipulationen .
Gruß Axel
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
12 May 2019 09:28 #210325
by merc450
Moin Moin
Hallo Alex , ja ja ein Carfax hilft so manchem ,Florida mit seinem Salzwasser ist
nahezu perfekt auch mit ihrem TÜV ,aber mal ehrlich bei vielen Tacho fällt eben mal
Zahnrad e1-3 aus und manche lassen das so über lange Zeit ,und das hat nichts mit einem Roll Back zu tun ,das mit dem Tacho und daran drehen ,die mit Welle sind die einen ,die elektrischen sind etwas anders ,ich kann die auf jeden gewünschten Stand drehen und
bin mir nicht sicher ob das in den USA so gemacht wird .Und nur die Händler in Verdacht zu stellen fällt mir bei den Angeboten hier in Deutschland die privat getätigt werden
wo doch alle eine 2+ haben auch nicht einfach .Und wie immer es gibt solche und solche
Gruß Günter
Hallo Alex , ja ja ein Carfax hilft so manchem ,Florida mit seinem Salzwasser ist
nahezu perfekt auch mit ihrem TÜV ,aber mal ehrlich bei vielen Tacho fällt eben mal
Zahnrad e1-3 aus und manche lassen das so über lange Zeit ,und das hat nichts mit einem Roll Back zu tun ,das mit dem Tacho und daran drehen ,die mit Welle sind die einen ,die elektrischen sind etwas anders ,ich kann die auf jeden gewünschten Stand drehen und
bin mir nicht sicher ob das in den USA so gemacht wird .Und nur die Händler in Verdacht zu stellen fällt mir bei den Angeboten hier in Deutschland die privat getätigt werden
wo doch alle eine 2+ haben auch nicht einfach .Und wie immer es gibt solche und solche
Gruß Günter
- 107_SL
-
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 856
12 May 2019 09:44 - 12 May 2019 09:46 #210327
by 107_SL
Gruß
Marinko
Replied by 107_SL on topic Preisentwicklung R107
Moin,
wie Martin es schon beschrieben hat, auf jeden Fall würde ich ein Gutachten machen, welches wirklich den Totalverlust finanziell absichern soll.
Ich bin auch absolut der Meinung, dass die meisten Gutachten min. 10-15% höher ausfallen, die Versicherungen es auch wissen, was Sie aber sehr gerne akzeptieren, weil Sie es durch eine höhere Prämie in Rechnung stellen können.
So wie Martin schreibt, wie hoch ist denn das Risiko eines Totalverlustes beim 107er.
Hab letzten Sept. eins machen lassen und mal versucht herauszufinden, in wie fern der ermittelte Wiederbeschaffungswert "realistisch" ist.
Ergb. war, dass der WB.-Wert doch sehr realistisch ist. Dazu muss ich anmerken, ich habe den Gutachter vorher erwähnt nicht den Wert künstlich nach oben zu pushen, sondern eher konservativ zu sein..
Nach einigen Tagen hat er mich dann angerufen, um unter anderem den ermittelten WB.-Wert durch zu geben und fügte hinzu, "er hätte das Fahrzeug noch ca. 11-12.000€ höher bewertet", was für mich absolut nicht nachvollziehbar wäre.
Er hat mir auch versucht zu erklären, dass dies keine "Übertreibung" des Wertes wäre, weil man einen 107er in so einem Zustand nur sehr selten vorfinden würde, etc....................
Kann wirklich alles so sein, bin dahingehend aber kein Experte!
Für mich ist es immer noch so, dass ein Gutachten, natürlich höher ist wie der eventuell erzielte Verkaufspreis, aber nicht 25% oder mehr % höher liegt.
Und das was Axel hier beschreibt, von solchen Aktionen bin ich ebenfalls fest überzeugt!
Es ist nicht einfach, hier jemanden nicht auf dem "Leim" zu gehen.
Joggl, auf jeden Fall schließe ich mich den anderen an, die Dir den Gang zum Anwalt empfehlen, denn alles andere (Briefe, Telefonate. etc..), werden Dir nichts bringen.
Beraten und dann die weiteren Schritte einleiten, falls man noch was machen kann, was ich natürlich für Dich hoffe, denn dieser SL scheint nicht annähernd dieses Geld Wert zu sein !!!
wie Martin es schon beschrieben hat, auf jeden Fall würde ich ein Gutachten machen, welches wirklich den Totalverlust finanziell absichern soll.
Ich bin auch absolut der Meinung, dass die meisten Gutachten min. 10-15% höher ausfallen, die Versicherungen es auch wissen, was Sie aber sehr gerne akzeptieren, weil Sie es durch eine höhere Prämie in Rechnung stellen können.
So wie Martin schreibt, wie hoch ist denn das Risiko eines Totalverlustes beim 107er.
Hab letzten Sept. eins machen lassen und mal versucht herauszufinden, in wie fern der ermittelte Wiederbeschaffungswert "realistisch" ist.
Ergb. war, dass der WB.-Wert doch sehr realistisch ist. Dazu muss ich anmerken, ich habe den Gutachter vorher erwähnt nicht den Wert künstlich nach oben zu pushen, sondern eher konservativ zu sein..
Nach einigen Tagen hat er mich dann angerufen, um unter anderem den ermittelten WB.-Wert durch zu geben und fügte hinzu, "er hätte das Fahrzeug noch ca. 11-12.000€ höher bewertet", was für mich absolut nicht nachvollziehbar wäre.
Er hat mir auch versucht zu erklären, dass dies keine "Übertreibung" des Wertes wäre, weil man einen 107er in so einem Zustand nur sehr selten vorfinden würde, etc....................
Kann wirklich alles so sein, bin dahingehend aber kein Experte!
Für mich ist es immer noch so, dass ein Gutachten, natürlich höher ist wie der eventuell erzielte Verkaufspreis, aber nicht 25% oder mehr % höher liegt.
Und das was Axel hier beschreibt, von solchen Aktionen bin ich ebenfalls fest überzeugt!
Es ist nicht einfach, hier jemanden nicht auf dem "Leim" zu gehen.
Joggl, auf jeden Fall schließe ich mich den anderen an, die Dir den Gang zum Anwalt empfehlen, denn alles andere (Briefe, Telefonate. etc..), werden Dir nichts bringen.
Beraten und dann die weiteren Schritte einleiten, falls man noch was machen kann, was ich natürlich für Dich hoffe, denn dieser SL scheint nicht annähernd dieses Geld Wert zu sein !!!
Gruß
Marinko
Last edit: 12 May 2019 09:46 by 107_SL.
The following user(s) said Thank You: Sandokan500
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
12 May 2019 10:02 #210329
by merc450
Moin Moin
grüß dich Marinko ,ein Gutachten für die Versicherung ist schon klar und die zahlt im Schadenfall zu 100% die Summe die im Gutachten steht, verstehe ich das richtig ?
Gruß Günter
grüß dich Marinko ,ein Gutachten für die Versicherung ist schon klar und die zahlt im Schadenfall zu 100% die Summe die im Gutachten steht, verstehe ich das richtig ?
Gruß Günter
- topi
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 342
12 May 2019 10:05 #210330
by topi
ganz einfach,
Du klickst unten auf den Button „Anhang“ und dann auf „+Datei hinzufügen“.
Jetzt wählst Du das/die gewünschte/n Bild/er aus und klickst auf „einfügen“.
Gruß, Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Replied by topi on topic Preisentwicklung R107
Joggl107 wrote: hallo zusammen, danke fuer die Teilnahme
wie lade ich Bilder hoch?
Gruss Joggl
ganz einfach,
Du klickst unten auf den Button „Anhang“ und dann auf „+Datei hinzufügen“.
Jetzt wählst Du das/die gewünschte/n Bild/er aus und klickst auf „einfügen“.
Gruß, Thomas
- Mecki
-
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 209
12 May 2019 10:09 #210331
by Mecki
Gruß Axel
Replied by Mecki on topic Preisentwicklung R107
Moin Günter,
stehen gebliebene Tachos die nicht repariert werden sind die eine Sache aber das Fahrzeug das ich angeführt habe hat einen klassischen Roll Back gehabt und wurde ja schon in Deutschland angeboten obwohl die Verkaufsanzeige in den USA noch aktiv war.Der Karren hätte aber genauso gut auch als Privatinserat bei Mobile erscheinen können, wie du schon sagtest gibt es immer solche und solche.
stehen gebliebene Tachos die nicht repariert werden sind die eine Sache aber das Fahrzeug das ich angeführt habe hat einen klassischen Roll Back gehabt und wurde ja schon in Deutschland angeboten obwohl die Verkaufsanzeige in den USA noch aktiv war.Der Karren hätte aber genauso gut auch als Privatinserat bei Mobile erscheinen können, wie du schon sagtest gibt es immer solche und solche.
Gruß Axel
- 107_SL
-
- Banned
-
Less
More
12 May 2019 10:26 #210334
by 107_SL
Moin Günter,
ein Mann der so viele 107er sein Eigen nennt und in Bezug auf das Thema Gutachten, nicht detailliert Bescheid zu wissen scheint
Willst Du mich testen Günter ?
Dieser Punkt kann nicht pauschal beantwortet werden und nahezu jede Versicherung wird Dir diesen Punkt, vor Vertragsabschuss mit "JA" beantworten.
Wenn dann der Tag des Tages eintritt, versuchen sich sehr viele Versicherungen "zu drücken" und versuchen den versicherten Betrag zu reduzieren. Da gibt es viel Material hier im Forum oder auch im Internet.
Das einzige was gegen so ein mögliches Verhalten der Versicherung hilft ist, das man alle paar Jahre (3-5) ein frisches Gutachten der Versicherung mitteilt, was aber von der Versicherung als "nicht notwendig" angegeben wird, wenn man im Vorfeld nachfragt. Dennoch ist dies die allgemein beste Lösung um sich da auch abzusichern.
Ich werde spätestens alle 4 Jahre eine frische Variante an die Versicherung senden, ob die das wollen oder nicht
Den Spaß gönn ich mir einfach!
Gruß
Marinko
merc450 wrote: Moin Moin
Gruß Günter
Moin Günter,
ein Mann der so viele 107er sein Eigen nennt und in Bezug auf das Thema Gutachten, nicht detailliert Bescheid zu wissen scheint

Willst Du mich testen Günter ?

Dieser Punkt kann nicht pauschal beantwortet werden und nahezu jede Versicherung wird Dir diesen Punkt, vor Vertragsabschuss mit "JA" beantworten.
Wenn dann der Tag des Tages eintritt, versuchen sich sehr viele Versicherungen "zu drücken" und versuchen den versicherten Betrag zu reduzieren. Da gibt es viel Material hier im Forum oder auch im Internet.
Das einzige was gegen so ein mögliches Verhalten der Versicherung hilft ist, das man alle paar Jahre (3-5) ein frisches Gutachten der Versicherung mitteilt, was aber von der Versicherung als "nicht notwendig" angegeben wird, wenn man im Vorfeld nachfragt. Dennoch ist dies die allgemein beste Lösung um sich da auch abzusichern.
Ich werde spätestens alle 4 Jahre eine frische Variante an die Versicherung senden, ob die das wollen oder nicht

Den Spaß gönn ich mir einfach!
Gruß
Marinko
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
12 May 2019 10:56 #210336
by merc450
Moin Moin
Ich bin selbständig ,Lackierermeister . Also kein Auto Händler obwohl das einige
vielleicht denken ,und ja ich habe auch mit Versicherungen zu tun .
Ich versuche objektiv zu sein , und um es mal so zu sagen ein Mercedes 107
ist toll und es ist für mich nicht wichtig ob es ein 6 Zylinder mit D-Jet oder ein 350 geschaltet
ein SLC oder ein niederverdichteter ist ,die einen haben nicht die Möglichkeiten
sich den alsolut perfekten 107 zu kaufen und zu fahren ,jeder nach seinen Möglichkeiten
Hauptsache ein 107 . Hätte Mercedes die selben Vorurteile gehabt die einige ja äußern
hätten die bestimmt nicht von 71-89 so viele verschiedenen 107 gebaut und anscheinend alle verkauft . einfach mal positiv sein ,das Wetter soll besser werden also ob zu teuer
oder nicht perfekt raus auf die Straße .
Gruß Günter
Ich bin selbständig ,Lackierermeister . Also kein Auto Händler obwohl das einige
vielleicht denken ,und ja ich habe auch mit Versicherungen zu tun .
Ich versuche objektiv zu sein , und um es mal so zu sagen ein Mercedes 107
ist toll und es ist für mich nicht wichtig ob es ein 6 Zylinder mit D-Jet oder ein 350 geschaltet
ein SLC oder ein niederverdichteter ist ,die einen haben nicht die Möglichkeiten
sich den alsolut perfekten 107 zu kaufen und zu fahren ,jeder nach seinen Möglichkeiten
Hauptsache ein 107 . Hätte Mercedes die selben Vorurteile gehabt die einige ja äußern
hätten die bestimmt nicht von 71-89 so viele verschiedenen 107 gebaut und anscheinend alle verkauft . einfach mal positiv sein ,das Wetter soll besser werden also ob zu teuer
oder nicht perfekt raus auf die Straße .
Gruß Günter
The following user(s) said Thank You: texasdriver560, Rudiger
- 107_SL
-
- Banned
-
Less
More
12 May 2019 11:04 #210337
by 107_SL
Gruß
Marinko
Hat Dir Günter meine Aussage etwas weiterhelfen können, oder war sie eher für den Papierkorb ?
Gruß
Marinko
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 506
12 May 2019 11:30 #210340
by Sandokan500
Gruß
Martin
Replied by Sandokan500 on topic Preisentwicklung R107
Was mir etwas komisch vorkommt, dass der Händler alle seine Autos mit der PS Angabe versieht, nur den US 380er nicht,kein Wort von Leistung.
Gruß
Martin
- Joggl107
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
12 May 2019 11:37 #210341
by Joggl107
Replied by Joggl107 on topic Preisentwicklung R107
Genau! Aber es geht hier um mehr.
Kann mir jemand dagen was ein 2+ Fahrzeug
aufweisen muss oder sollte um dieser Wehrtung
gerecht zu weeden?
Wir sprechen von €49900.-
Gruss Joggl
gerecht zu weeden?
Gruss Joggl
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
12 May 2019 11:54 #210344
by merc450
Moin Moin
das mit dem Papierkorb möchte ich nicht verstehen .
gruß günter
das mit dem Papierkorb möchte ich nicht verstehen .
gruß günter
- texasdriver560
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 1022
12 May 2019 12:03 #210346
by texasdriver560
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
Replied by texasdriver560 on topic Preisentwicklung R107
Moin
Uups was geht denn hier ah! ? Also wirklich hier kann man noch 20 seiten zu aufmachen aber solange hier noch keine Fakten offenliegen sehe ich das ganze mal als rein spekulativ.
Ich gehe mal bis dahin Popcorn holen!
Uups was geht denn hier ah! ? Also wirklich hier kann man noch 20 seiten zu aufmachen aber solange hier noch keine Fakten offenliegen sehe ich das ganze mal als rein spekulativ.
Ich gehe mal bis dahin Popcorn holen!
Gruß Ralf
1-5-4-8-6-3-7-2 😍
The following user(s) said Thank You: merc450, Rudiger
- topi
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 342
12 May 2019 12:38 #210349
by topi
Was nützt es Dir, wenn Du weißt, welche Merkmale ein Fahrzeug „2+“ aufweisen muss. Irgendwo am Anfang dieses Threads hat doch schon mal jemand die Kategorisierung eingestellt. Die sin meiner Meinung nach schwammig und geben bei der Bewertung eine Menge Interpretationsspielraum.
Du möchtest doch wissen, ob Du über den Tisch gezogen wurdest oder Dein Fahrzeug am Ende doch 2+ ist. Das wird Dir hier aber ferndiagnostisch niemand beantworten können, selbst wenn Du Bilder einstellst.
Ob Du letztendlich zu viel gezahlt hast, ist wiederum eine andere Sache und nicht alleine vom Zustand abhängig.
Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, den Weg zu einem Gutachter und Anwalt zu gehen.
Trotzdem würden mich mal ein paar Bilder interessieren, um überhaupt eine Vorstellung zu bekommen, von welchen Mängeln Du sprichst.
Gruß, Thomas
Replied by topi on topic Preisentwicklung R107
Joggl107 wrote: Genau! Aber es geht hier um mehr.
gerecht zu weeden?
Gruss Joggl
Was nützt es Dir, wenn Du weißt, welche Merkmale ein Fahrzeug „2+“ aufweisen muss. Irgendwo am Anfang dieses Threads hat doch schon mal jemand die Kategorisierung eingestellt. Die sin meiner Meinung nach schwammig und geben bei der Bewertung eine Menge Interpretationsspielraum.
Du möchtest doch wissen, ob Du über den Tisch gezogen wurdest oder Dein Fahrzeug am Ende doch 2+ ist. Das wird Dir hier aber ferndiagnostisch niemand beantworten können, selbst wenn Du Bilder einstellst.
Ob Du letztendlich zu viel gezahlt hast, ist wiederum eine andere Sache und nicht alleine vom Zustand abhängig.
Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, den Weg zu einem Gutachter und Anwalt zu gehen.
Trotzdem würden mich mal ein paar Bilder interessieren, um überhaupt eine Vorstellung zu bekommen, von welchen Mängeln Du sprichst.
Gruß, Thomas
The following user(s) said Thank You: merc450
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
12 May 2019 14:01 #210351
by merc450
Moin Moin
ein 280 SL aus Erster Hand ,dieses Fahrzeug war dem ehemaligen Besitzer zu aufwändig
in der Retauration die er abbrach ,ein Anruf zur Abholung und Verwertung zum Null €
fürhte das Fahrzeug durch den Verwerter der anscheinend einen anderen Wert erkannte
auf die besagte Plattform über die ich das Fahrzeug erwarb ,um ehrlich zu sein er sollte da schon zerlegt und in den Hauptteilen komplett, nicht aufgebaut werden ,aber Erste Hand
legten ein anders angehen zu Tage.
Gruß Günter
ein 280 SL aus Erster Hand ,dieses Fahrzeug war dem ehemaligen Besitzer zu aufwändig
in der Retauration die er abbrach ,ein Anruf zur Abholung und Verwertung zum Null €
fürhte das Fahrzeug durch den Verwerter der anscheinend einen anderen Wert erkannte
auf die besagte Plattform über die ich das Fahrzeug erwarb ,um ehrlich zu sein er sollte da schon zerlegt und in den Hauptteilen komplett, nicht aufgebaut werden ,aber Erste Hand
legten ein anders angehen zu Tage.
Gruß Günter
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- louisB
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 87
12 May 2019 14:06 #210353
by louisB
Gruss Louis
450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
Replied by louisB on topic Preisentwicklung R107
Ich habe vor Jahren, meiner Mutter zum Muttertag mit Fleurop aus Holland einen Blumenstrauss geschikt. Für 50 Gulden.
Angekommen ist eine Anthurie mit grün und Celufanfolie, sah aus wie für n 10er.
Als ich das nächste mal vor Ort war habe ich den Strauss bemängelt, Samstag morgens im vollen Geschäft. Der Hädler blieb stur.
Als ich bei nächster Gelegenheit die Aktion wiederhohlt habe blieb er ebenfalls stur.
Einige Tage später bekam meine Mutter unverhofft einen sehr schönen Strauss mit einer Entschuldigung.
Ob du 15000,- zurückerstattet bekommst oder den Kauf rückgängig machen kannst wage ich zu bezweifeln, ist doch der Händler ein Profi. Vielleicht kannst du aber ein Hardtop und den Austausch des Armaturenbrettes herraushohlen und den Rest verbuchst du als lehrgeld.
Angekommen ist eine Anthurie mit grün und Celufanfolie, sah aus wie für n 10er.
Als ich das nächste mal vor Ort war habe ich den Strauss bemängelt, Samstag morgens im vollen Geschäft. Der Hädler blieb stur.
Als ich bei nächster Gelegenheit die Aktion wiederhohlt habe blieb er ebenfalls stur.
Einige Tage später bekam meine Mutter unverhofft einen sehr schönen Strauss mit einer Entschuldigung.
Ob du 15000,- zurückerstattet bekommst oder den Kauf rückgängig machen kannst wage ich zu bezweifeln, ist doch der Händler ein Profi. Vielleicht kannst du aber ein Hardtop und den Austausch des Armaturenbrettes herraushohlen und den Rest verbuchst du als lehrgeld.
Gruss Louis
450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
- Joggl107
- New Member
-
Less
More
12 May 2019 14:08 #210354
by Joggl107
Replied by Joggl107 on topic Preisentwicklung R107
Mein Kauf war recht spontan .
Aber ich habe mir gedacht das es besser ist bei einem Profi zu kaufen. Das war ein riesen fehler .
Danach wurde ich täglich mit neuen Ungereimtheiten konfrontiert.
Schon alleine die Aussagen hier im Forum.
Ein 380 mit 98000 Meilen ist schon alleine deshalb keine 2+ mehr .
und ein 2+ hat auch nie so viele Mängel wie lecker Kühler,defekter Anlasser, def.Fernlicht,2cm Abstaende Fensterdichtung ,
verbogene Felge , kein Ersatzrad, defekte Verdeckentriegelng , defekte Antenne ,sich lösende Innenverkleidung , falsche ps Angabe,
stehende Uhr ,am Einstieg reibende Tür,lose Bleche ( klappergeräusche) gerissenes Holz ,rostige Schrauben Fussraum , ausgebleichte Teppiche ..,.,,,
All das habe ich i Glanze der Messe und der Euphorie nicht gesehen sprich bedacht .
Ja und ein Hardtop war auch nicht dabei.
Ich bleib dabei das der Händler nicht sreiös ist und werde klagen .
Gruss
Joggl
Aber ich habe mir gedacht das es besser ist bei einem Profi zu kaufen. Das war ein riesen fehler .
Danach wurde ich täglich mit neuen Ungereimtheiten konfrontiert.
Schon alleine die Aussagen hier im Forum.
Ein 380 mit 98000 Meilen ist schon alleine deshalb keine 2+ mehr .
und ein 2+ hat auch nie so viele Mängel wie lecker Kühler,defekter Anlasser, def.Fernlicht,2cm Abstaende Fensterdichtung ,
verbogene Felge , kein Ersatzrad, defekte Verdeckentriegelng , defekte Antenne ,sich lösende Innenverkleidung , falsche ps Angabe,
stehende Uhr ,am Einstieg reibende Tür,lose Bleche ( klappergeräusche) gerissenes Holz ,rostige Schrauben Fussraum , ausgebleichte Teppiche ..,.,,,
All das habe ich i Glanze der Messe und der Euphorie nicht gesehen sprich bedacht .
Ja und ein Hardtop war auch nicht dabei.
Ich bleib dabei das der Händler nicht sreiös ist und werde klagen .
Gruss
Joggl
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
12 May 2019 14:10 #210355
by merc450
Moin Moin
und auch bei dem sehe ich gelassen auf die Preisentwicklung der nächsten Jahre
aber vielmehr ist , so was macht auch Spass ich meine die Arbeit , so was wieder zum laufen zu bekommen .
und Geld ist nicht alles im Leben .
Gruß Günter
und auch bei dem sehe ich gelassen auf die Preisentwicklung der nächsten Jahre
aber vielmehr ist , so was macht auch Spass ich meine die Arbeit , so was wieder zum laufen zu bekommen .
und Geld ist nicht alles im Leben .
Gruß Günter
- micha77
- New Member
-
Less
More
12 May 2019 15:41 #210356
by micha77
Replied by micha77 on topic Preisentwicklung R107
Ich habe gerade mal spasseshalber auf der Sterntimer-Homepage geschaut, dort ist ein "ähnlicher" 380er zu verkaufen:
Mobile.de
Meine persönliche Meinung:
Ohne Fakten, insbesondere Bilder von den angesprochenen Mängeln klingen die Aussagen von Joggl äußerst fragwürdig.
mfG
micha77
Mobile.de
Meine persönliche Meinung:
Ohne Fakten, insbesondere Bilder von den angesprochenen Mängeln klingen die Aussagen von Joggl äußerst fragwürdig.
mfG
micha77
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
12 May 2019 17:48 #210362
by merc450
Moin Moin
nicht das es irgendwie wichtig sei ,erst jetzt stelle ich ein Fehlbestand fest,
Micha sei Dank , ein W116 als 4 Gang geschaltet hab ich auch noch als 2,8 L
mit Vergaser aus Bj 74 ,war mal mein 3 tes Fahrzeug nach einem Audi 60 und einen Admiral
der seteht auch noch auf der Liste der Fahrzeuge die gemacht werden sollen .
Gruß Günter
nicht das es irgendwie wichtig sei ,erst jetzt stelle ich ein Fehlbestand fest,
Micha sei Dank , ein W116 als 4 Gang geschaltet hab ich auch noch als 2,8 L
mit Vergaser aus Bj 74 ,war mal mein 3 tes Fahrzeug nach einem Audi 60 und einen Admiral
der seteht auch noch auf der Liste der Fahrzeuge die gemacht werden sollen .
Gruß Günter
- Marcel
-
- Platinum Member
-
12 May 2019 18:19 #210363
by Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Replied by Marcel on topic Preisentwicklung R107
Moin Joggl,
anhand der Fahrgestellnummer lässt sich feststellen ob ein Hardtop im Lieferumfang war. Es wurden knapp 3000 DM Minderpreis angerechnet wenn der Käufer es abbestellte.
Wenn das Hardtop fehlt handelt es sich um einen groben Mangel weil eben Fehlteile zu bemängeln sind. Der Gutachter kann dann keine 2+ mehr vergeben.
anhand der Fahrgestellnummer lässt sich feststellen ob ein Hardtop im Lieferumfang war. Es wurden knapp 3000 DM Minderpreis angerechnet wenn der Käufer es abbestellte.
Wenn das Hardtop fehlt handelt es sich um einen groben Mangel weil eben Fehlteile zu bemängeln sind. Der Gutachter kann dann keine 2+ mehr vergeben.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
The following user(s) said Thank You: 107_SL, conte500, Rudiger
- Rudiger
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1266
12 May 2019 18:36 #210366
by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Preisentwicklung R107
Solange joggl keine Angaben zum Kaufvertrag, Gutachten Fahrgestellnummer und Bilder einstellt ist das Thema für mich gegessen.
rudiger
rudiger
The following user(s) said Thank You: texasdriver560, conte500
- merc450
- Elite Member
-
Less
More
12 May 2019 18:57 #210367
by merc450
Moin Moin
Fakten fehlen nach wie vor ,kommen ja auch nicht ,die Frage die ich mir stelle ist ,warum
Mir fallen keine Zacken aus Mütze hier 2 Fahrzeuge mit Kaufpreis rein zu setzen weil ich meine, so etwas seriöser darzu stellen als einfach nur zu schreiben wo Zweifel aufkommen können ob der Kaufpreis nur ausgedacht ist ,Joggl mach es einem nicht gerade leicht
jedenfalls mir nicht .
Und zum Hard Top könnte ich auch was schreiben ,aber warum ,keine Fakten
und nur eine Firma negativ darstellen macht für mich keinen Sinn, anderdog
zu sein ist nicht leicht aber momentan bei der Faktenlage für mich richtig .
gruß günter
Fakten fehlen nach wie vor ,kommen ja auch nicht ,die Frage die ich mir stelle ist ,warum
Mir fallen keine Zacken aus Mütze hier 2 Fahrzeuge mit Kaufpreis rein zu setzen weil ich meine, so etwas seriöser darzu stellen als einfach nur zu schreiben wo Zweifel aufkommen können ob der Kaufpreis nur ausgedacht ist ,Joggl mach es einem nicht gerade leicht
jedenfalls mir nicht .
Und zum Hard Top könnte ich auch was schreiben ,aber warum ,keine Fakten
und nur eine Firma negativ darstellen macht für mich keinen Sinn, anderdog
zu sein ist nicht leicht aber momentan bei der Faktenlage für mich richtig .
gruß günter
- Romeo
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 507
12 May 2019 20:15 #210371
by Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Replied by Romeo on topic Preisentwicklung R107
Das ein km Stand von 98Tsd Miles keine 2+ mehr sein kann, sollte eigentlich auch ein Laie wissen, sorry.
Mach Deinen Frieden, Du hast - das ist brutal - gezockt und ins Klo gegriffen.
Faktisch alle Deine gelisteten Mängel hättest Du mit etwas Vorbereitung erkennen können.
Mein Coupé habe ich mit einem Austauschmotor, der vermutlich in irgendeiner französischen Hinterhofgarage eingesetzt wurde, gekauft. Mein Fehler, Datenkarte war und ist vorhanden. War nur zu doof die Nummern zu vergleichen. Danach noch locker 6Tsd reinrepariert wegen nicht erkannten umfänglichen Wartungsstaus. Und eine 2+ wird es mit über 200Tsd auch nie mehr ...
Ist sch* egal, ich liebe die Kiste, genauso wie meinen SL - der auch nie eine 2+ werden wird.
Gott sei Dank auch nicht, auf Garagengold habe ich keine Lust.
VG aus Rio Michael
Mach Deinen Frieden, Du hast - das ist brutal - gezockt und ins Klo gegriffen.
Faktisch alle Deine gelisteten Mängel hättest Du mit etwas Vorbereitung erkennen können.
Mein Coupé habe ich mit einem Austauschmotor, der vermutlich in irgendeiner französischen Hinterhofgarage eingesetzt wurde, gekauft. Mein Fehler, Datenkarte war und ist vorhanden. War nur zu doof die Nummern zu vergleichen. Danach noch locker 6Tsd reinrepariert wegen nicht erkannten umfänglichen Wartungsstaus. Und eine 2+ wird es mit über 200Tsd auch nie mehr ...
Ist sch* egal, ich liebe die Kiste, genauso wie meinen SL - der auch nie eine 2+ werden wird.
Gott sei Dank auch nicht, auf Garagengold habe ich keine Lust.
VG aus Rio Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
12 May 2019 20:42 #210374
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Replied by Dr-DJet on topic Preisentwicklung R107
Hallo,
da sich die Diskussionen jetzt hier nur im Kreise drehen, das Thema für andere Zwecke gekapert wurde und keine wirklichen Fakten auf den Tisch kommen, schließe ich hiermit den Thread.
da sich die Diskussionen jetzt hier nur im Kreise drehen, das Thema für andere Zwecke gekapert wurde und keine wirklichen Fakten auf den Tisch kommen, schließe ich hiermit den Thread.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.199 seconds