- Thank you received: 1090
Morgen darf er wieder auf die Straße
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Heute nochmal flüchtig durch gesehen, Öl, Wasser und Reifendruck dabei bemerkt dass ich, wohl wegen der Gartenarbeit vergessen habe die Räder zu tauschen. Also müssen die Winterreifen auf Stahlfelgen die keine Winterreifen mehr sind, weil der Berg und die Schneeflocke fehlen, noch eine kleine Runde durchstehen bis sie, mir fast Neuprofil, entsorgt werden. (Sind T Reifen bis 190Km/h die mit 190Km/h Aufkleber gefahren werden durften als sie noch Winterreifen waren)
Dass ich mit dem Auto fahren muss weil die Gattin auf Motorrad und Helm keine Lust hat, kommt mir aber eigentlich, (Rücken) ganz gelegen.
Kleine Runde durchs Flachland in Richtung Soest ist geplant, irgendwo auf einen Kaffee oder ein Eis einkehren wird vermutlich wegen der Massen die morgen unterwegs sind, wohl nicht klappen aber so eine einfache Runde über die Dörfer hat ja auch was.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- karlo63
- Senior Member
-
- Thank you received: 276
Gruss Karl
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Habe immer eine Kappe im Auto, trage mein Haar sehr kurz, da muss ich etwas obacht geben.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Pfalzfan
-
- Junior Member
-
- Thank you received: 22
Wobei sich jedes Jahr die Frage stellt, ob man das Saisonkennzeichen nicht schon mit dem April hätte beginnen können? In leidvoller Erfahrung weiß ich aber, dass das offene Fahren bei knapp niedrigen zweistelligen Temperaturen einen vierzehntägigen Schniefkatar bewirken kann.
Die Batterie ist geladen, Ölstand ist ok: Das müsste es eine entspannte Tour werden.
Zuversichtlich,
Walter
- FanSLC
- Senior Member
-
- Thank you received: 57
Gruß
Sven
- Doodoo
-
- Elite Member
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Thank you received: 412
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Ma guggen ob er anspringt, steht still seit September....
Gruß und allen einen schönen Feiertag!
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- FanSLC
- Senior Member
-
- Thank you received: 57
Gruß
Sven
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
erledigt. Knapp 120Km durch hügeliges Land über schmale Straßen, die 90 auf dem Tacho nur einmal leicht berührt als es auf einer Bundesstraße, nur wenige Kilometer, etwas zügiger gehen musste. Die ollen Winterreifen bieten grandiosen Fahrkomfort und rollen noch dazu schön leise ab aber weil sie inzwischen halt illegal* sind, kommen die Tage die Barock wieder drauf. Bin mit dem SL zwar noch nie angehalten worden aber wie der Teufel so plant....dabei gibts die Reifen wahrscheinlich noch genauso, nur halt mit dem neuen Winterlogo auf den Flanken.
Na egal, erst klemmte es ein wenig, die Haube wollte sich nicht mehr schließen lassen, nach kurzer Fehlersuche sah ich dass eine Schraube (SW10) die zusammen mit einer Kollegin ein Verstärkungsblech oben in der Haube hält und dort auf den Fanghaken lauert, verlustig ging. Wenn man Rücken hat, nicht schön zu arbeiten....
Schraube ersetzt, Blech wieder fest, Frau auf dem Beifahrersitz und greift nach hinten..... ....wo ist das Windschott!?
Super, wieder raus gewuchtet aus dem Auto und ab ins Schlafzimmer, da lagern die Dinger über Winter oben auf einem Schrank. Das Oris lag oben, also kam das auch rein. Jetzt Schlüssel rein und so gestartet als wäre er gestern noch gefahren worden.
Seit 30 Minuten knistert der V8 vor sich hin und wird gleich wieder in die Ecke bugsiert, hat Spaß gemacht mal wieder auf vier Rädern eine Spaßrunde zu drehen.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Jowokue
-
- Senior Member
-
- W124 230CE 1989
- Thank you received: 105
wunderbar.
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
- Banane66
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 215
auch bei uns war heute den ganzen Tag Sonne satt. Die Ausfahrt über 200 km verlief ohne Probleme. Gleich am Anfang hatten wir noch einen nicht alltäglichen Kilometerstand.
Please log in or register to see it.
Liebe Grüße
Klaus
Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?
- karlo63
- Senior Member
-
- Thank you received: 276
wup ist Fuhre ,an bin mit meinem ollen heute auch schön Piano rumgeeiert (mit kappe auf dem Kopf ) .
Habe heute mehrere 107er gesehen immer wieder schön die ollen Kisten.
Gruss Karl
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
uns sind nur wenige Oldtimer entgegen gekommen. Einmal eine kleine Gruppe mit einem US 107 dazwischen. Später ein 2CV, sind immer wieder lustig die Dinger, denke an meinen gern zurück.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ