- Thank you received: 181
Preisentwicklung R107
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
nein, die Hunde gehören zu Michael.
Gerd war damals ohne Hunde, ohne Zopf aber mit Frau dabei

Please log in or register to see it.
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
- driver
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 735
Wolfgang
- Klaus68
-
- Banned
-
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Thank you received: 216
denkst du, dass dein SLC im Gutachten zur 2- zu schlecht weggekommen ist? Ich fände es gar nicht schlecht, wenn unser SL unterbewertet wäre und dadurch Versicherungsprämie gespart werden würde, solange der Verlust des Wagens uns nicht ruinieren würde.
Nope
denk das passt ganz gut zu dem Aufbau meinerseitz bzw nie die intention einen 1 ser zu bauen sollte immer ein Driver sein. Und den Abzug zur 2 gabs wegen nicht originalem Innenraum damit kann ich gut leben denn auf den Recaros sitz man Welten besser .
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
- Rudiger
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1266
Eine Trailer Queen
Ein schön Wetter Sonntag Fahrzeug
Ein Spaß Auto das auch mal täglich ausgefahren wird.
“ Restauration fertig oder still in Progress “
Rudiger
- Burki
- Junior Member
-
- Thank you received: 1
schönes Bild. Wo war das?
Gruss
Burki
- MBN
- Senior Member
-
- Thank you received: 280
driver wrote: Fürchterliche Farbe, sieht aus wie eine Grundierung, und dann der Preis, passt einfach nicht .
Wolfgang
Wenn etwas fürchterlich aussieht und womöglich nicht ist, wie z.B. diese Grundierung oder Winni, kriegt‘s meine Aufmerksamkeit und es erscheint häufig plötzlich interessant und gut.
Michael
- mcdarookie
-
Topic Author
- Junior Member
-
- Thank you received: 3
TomGT wrote: Hallo,
auf der Techno Classica wurden keine 107er SL unter 35k angeboten. Auch Autos jenseits der 45k waren nicht selten. Da standen 49k dran.
krass! Die Frage ist, ob die auch zu dem Preis weggegangen sind!
LG, Marc
- Doodoo
-
- Elite Member
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Thank you received: 412
sehr gute Auto aus Deutschland sind immer gefragt und die Preise werden steigen.
Von dem 560er gibt es viel zu viele.....
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
- Klaus68
-
- Banned
-
letzteres triffts sehr gut was mich angeht auch deshalb gabs den 5,0 Umbau das macht ihn zum Perfekten Alltags Spass Bolzen.Rudiger wrote: Man sollte unterscheiden was jemand möchte.
Eine Trailer Queen
Rudiger
Und was den Wert angeht für mich vollkommen unintressant bzw nur zur klarstellung was an wert versichert werden muss.
Gruß Klaus
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 181
Burki wrote: Hallo Manni,
schönes Bild. Wo war das?
Gruss
Burki
Hallo Burki,
die Aufnahme stammt von 2004, das war die 1. Sternzeitausfahrt. Die beiden Bilder sind vor "Marstall-Gebäude" des Schloss Neuhaus in Paderborn entstanden, wir durften damals ausnahmsweise mit den Autos in den Innenhof-Bereich fahren.
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
- Racediagnostics
- Premium Member
-
- UK spec
- Thank you received: 844
2016 Bewertung
This image is hidden for guests.
2019 Bewertung
Cheers
Jim
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
- Rudiger
- Platinum Member
-
Klaus68 wrote:
letzteres triffts sehr gut was mich angeht auch deshalb gabs den 5,0 Umbau das macht ihn zum Perfekten Alltags Spass Bolzen.Rudiger wrote: Man sollte unterscheiden was jemand möchte.
Eine Trailer Queen
Rudiger
Und was den Wert angeht für mich vollkommen unintressant bzw nur zur klarstellung was an wert versichert werden muss.
Klaus, genauso Handhabe ich es auch. Ich vermeide Streusalz wie der Teufel das Weihwasser, sonst wird der SL gefahren, und auf Vordermann gebracht. Das Auto soll Spaß machen.
Rudiger
- Racediagnostics
- Premium Member
-
- UK spec
- Thank you received: 844
www.theslshop.com/showroom/mercedes-benz-r107-300-sl-stock-2109
Cheers
Jim
1979 450SL - 2002 XK8 4.2
- Burki
- Junior Member
-
- Thank you received: 1
danke für die schnelle Antwort. War bestimmt schön!
Gruss
Burki
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1090
Sternzeituser wrote: @Michael,
Basti und Elli, beide längst im Hundehimmel.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Klaus68
-
- Banned
-
So is dat wobei ich auch im Winter dank Mike Sanders stressfrei unterwegs binRudiger wrote:
Klaus68 wrote:
Eine Trailer Queen
Rudiger
Klaus, genauso Handhabe ich es auch. Ich vermeide Streusalz wie der Teufel das Weihwasser, sonst wird der SL gefahren, und auf Vordermann gebracht. Das Auto soll Spaß machen.
Rudiger
Gruß Klaus
- topi
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 342
Ein Geheimtipp ist der GLC. Welches Fahrzeug kann in 2 Jahren mit solch einer Preisentwicklung mithalten.

Seht hier: home.mobile.de/ECKSTEIN-AUTOMOBILE-BREITSCHEID#des_273969074
Gruß, Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 259
ich habe dir eine PN geschickt.
Grüße Udo
- Rudiger
- Platinum Member
-
Klaus, in der D.C. southern Maryland area haben wir im Winter regen, oder je nach Windrichtung kommt es richtig. Dann haben wir über Nacht 50cm Schnee. Mike Sanders habe ich hier noch nicht gesehen, auch nicht intensive gesucht. Für schlechtes Wetter habe ich einen Tahoe 4x4. Der hat lockers hinten und Limited Slip vorne. Mitte ist gesperrt.Klaus68 wrote:
So is dat wobei ich auch im Winter dank Mike Sanders stressfrei unterwegs binRudiger wrote:
Klaus68 wrote:
Eine Trailer Queen
Rudiger
Rudiger
Rudiger
- Manni D
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 89
Nichtraucher wrote:
Sternzeituser wrote: @Michael,
Basti und Elli, beide längst im Hundehimmel.
Nur mal so eine Frage als Hundebesitzer.Hat der beide Hunde hinten im SL transportiert ?Bei mir ist es mit einem schon eng.
Gruß Manni
380SL USA,Honda CB750 four four,Hymer Exsis WM
- Klaus68
-
- Banned
-
In der Schweiz reicht ein Sperrdifferential (hat meiner)normalerweise falls es dick kommt hab ich noch ketten im Kofferraum alles gut.Rudiger wrote:
Klaus, in der D.C. southern Maryland area haben wir im Winter regen, oder je nach Windrichtung kommt es richtig. Dann haben wir über Nacht 50cm Schnee. Mike Sanders habe ich hier noch nicht gesehen, auch nicht intensive gesucht. Für schlechtes Wetter habe ich einen Tahoe 4x4. Der hat lockers hinten und Limited Slip vorne. Mitte ist gesperrt.Klaus68 wrote:
Klaus68 wrote:
Eine Trailer Queen
Rudiger
Rudiger
Rudiger
Gruß Klaus
- mcdarookie
-
Topic Author
- Junior Member
-

- Klaus68
-
- Banned
-
Wenn dann jetzt denn der Oldie Markt ändert sich die nächsten Jahre Extrem denk ich...weil die Kundschaft wegstirbt und die danach haben mit dem Thema nix am Hutmcdarookie wrote: Was meint ihr? Jetzt einen 560er SL verkaufen oder noch warten? Hab einen zuviel
LG, Marc
Gruß Klaus
- Smart01
- New Member
-
- Thank you received: 0
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1090
Manni D wrote:
Nur mal so eine Frage als Hundebesitzer.Hat der beide Hunde hinten im SL transportiert ?Bei mir ist es mit einem schon eng.
Gruß Manni
Wenn ich mich recht entsinne, (ist lange her) saß Elli (dunkel) hinten und Basti (hell) vorn im Fußraum. Kann es aber nicht beschwören.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Clauss
- Junior Member
-
350 SLC ` 73 / 280 SLC `81
- MBN
- Senior Member
-
- Thank you received: 280
je mehr Mühe man sich gibt, den Wagen anzupreisen, je einfacher wird der Verkauf sein.
Ich erkenne nicht ob du den Wagen für 10.000 EUR anbietest oder ob er 10.000 KM gelaufen hat.
Wenn es schwer wird, verkaufst du nicht?
Man könnte meinen, du hättest nach dem Verkauf noch 80 Stück 280 SLC übrig

Michael
- Peter-SL280
-
- Senior Member
-
Sternzeituser wrote: Dieser[/url] 280er bei mobile steht da schon mindesten 2 oder 3 Jahre und geht nicht weg. Liegt's nur an der Farbe, am Motor oder am Preis? Auf jeden Fall (scheint) er auch in einem sehr guten Zustand und geht nicht weg....
Naja, die Farbe ist schon sehr speziell, aber in der Anzeige sind eindeutig zu viele Ausrufe-Zeichen und wenn ich dann noch lese "Wertzuwachs garantiert" und das bei diesem Mond-Preis - ist doch klar, dass sich dafür kein ernsthafter Oldtimer-Freak interessiert. Denn nach wie vor zählt doch die Quelle, aus der ein Oldtimer kommt, am meisten. Jedenfalls für mich.
Mein 280er war mir auch mehr wert, als in irgendwelchen Listen steht, denn er ist original DE, das Farbschema passte und ich habe ihn aus erster Hand gekauft. Auch die bereits beim Kauf erkannten Mängel zählten da wenig, das kann man doch alles machen (lassen).
Viele Grüße aus Meerbusch!
Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983
- 107_SL
-
- Banned
-
- Thank you received: 856
Mal ne Frage.
Vorausgesetzt, man möchte den 107er behalten, was für eine Rolle spielt es dann, ob er einen oder mehrere Vorbesitzer hatte?
Wenn das Gesamtpaket für einen passt und wie gesagt, man vor hat ihn zu behalten.
Interessiert mich mal wirklich.
Nur am Rande, meiner war auch aus erster Hand, was für mich absolut zweitrangig war.
Gruß
Marinko
- Marcel
-
- Platinum Member
-
mein Wartungsheft hat am 19.3.1986 eine Eintragung, dass der Benz abgeholt wurde.
Die 2. Eintragung bei km-Stand 1.592 am 15.5.1986, Ölwechsel und Duchsicht.
Danach bleibt es jungfräulich, hab den Stern im Januar 1987 mit knapp über 9.000 km übernommen.
Nur die jährlichen Abgasuntersuchungen wurden in der Werkstatt gemacht.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90