Select your language

Pagodenschnäppchen

More
9 years 9 months ago #156902 by driver
Replied by driver on topic Pagodenschnäppchen
Mir hat vor Jahren mal ein 300SL Spezialist in den Staaten erklärt wie das läuft, ein popeliges Schaltgetriebe überholen ist bei einem Flügeltürer im Prinzip genauso aufwendig wie die Überholung eines Pontongetriebes, der Preis beim Flügel wird nur mit dem Faktor 10 multipliziert, dann passt das .

Wolfgang

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 29-11-2016 10:22 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 9 months ago #156903 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Pagodenschnäppchen
Gerd,

deine Antwort ist ja noch halbwegs sozialverträglich. Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass die dem Anschein nach nun gruppenweise zu verprügelnden Edelrestaurateure, welche ihre Aufträge für gewöhnlich aber doch nicht durch Androhung körperlicher Gewalt, sondern aus freier Entscheidung ihrer (finanziell) potenten Kunden erhalten, sich vom Heimschrauber vorhalten lassen müssen, dass die Hydraulik mit dem O-Ring Set vom Discounter für 1,99 EUR flugs an einem Nachmittag in den Griff zu bekommen sei. Dann ginge alles wieder wie geschmiert, was Mann dann an nicht nur vor Aufregung feuchter Hände etwa neben dem Schiebedachschalter bemerken kann.

Winni

PS/kW: Bevor wir hier über Pagodenschnäppchenrestaurationen sinnieren und über die Hydraulik eines Fahrzeuges, welches den Aufstieg in unseren Fuhrpark mutmaßlich ebenso wenig schaffen wird wie der am Horizont sich verflüchtigende 113er aus Übersee, an dem du übersehen hast, was nicht vorhanden war: Was macht dein Projekt 450 SL aus 1973? Gibt es Bilder von Karosseriearbeiten? Dann her damit! Bilder von der an deinem Objekt sicher nicht vorhandenen braunen Pest sind ebenso willkommen wie blank gebürstetes Blech zwischen herausgefrästen Punktschweißschweißpunkten oder den in der Spülmaschine grundgereinigten Heckleuchtenlichtscheiben.

More
9 years 9 months ago #156904 by gerd
Replied by gerd on topic Pagodenschnäppchen
Karosserie ist grundiert, Rost war ja defintiv keiner, obwohl ich schon ein paar Stellen erwartet hatte.

Die Innenausstattung ist am Jahresende fertig, komplett neues Leder, Türverkleidungen etc.

Habe vor zwei Wochen bei unserem Forenfreund Cabriodoc.com 4 neue Sitzschalen, 4 Sitzheisungsmatten, neue Türpappen und Bezüge und einiges weiteres geholt. Zu empfehlen ist sein 3D Stoff anstelle des Schaumstoffemumsels unter den Türbezügen.

Frank ist äusserst kompetent, und hat eine beeindruckende Sammlung alter Mercedesunterlagen, auch mit allen Stoff/Teppich/Leder/Tex/Verdeckstoff Mustern.

Die Lederbezüge (original Mercedes) waren ja beim Auto dabei.
Armaturenbrett, Mittelkonsole und die anderen Verkleidungen innen sind top in Ordnung, die musste ich nur reinigen.

Die orangenen Sitzheizungschalter und den Doppelrahmen habe ich noch relativ günstig neu bekommen.

Bin gerade dabei von einem 500 SL die Motorhaube und den Kofferdeckel aus Aluminum zu kaufen, original hin oder her, will ich haben , die Alu Heckschürze und die Alustoßstangenträger eines 500SLC hatte ich noch.
Fotos kommen bald

More
9 years 9 months ago #156905 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Pagodenschnäppchen
Das klingt ja fast nach einem Plan.

Planmäßige Abfahrt?

Winni

PS/kW: Rüstest du die Sitzheizungen nach oder hatte der die ab Werk? Seit wann gab es die eigentlich... (?) Und hatten die mit den Schaltern in orange, quadratisch praktisch gut auch schon Zeitrelais?

More
9 years 9 months ago #156906 by gerd
Replied by gerd on topic Pagodenschnäppchen
die gabs in original, in dieser Bauzeit mit den orangenen Schaltern im Doppelrahmen rechts oberhalb der Schaltkulisse, keine Relais, direkt zweistufig schaltbar. Meiner hatte sie nicht, aber aus Erfahrung ist das gerade im Frühjahr und Herbst eine sehr angenehme Sache. Ich hatte sie sogar im W111, obwohl es sie da nicht gab, nachrüsten lassen. Hier sieht man die Schalter in der Abdeckung Mittelkonsole zum Armaturenbrett.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 29-11-2016 15:04 ]

More
9 years 9 months ago #156907 by crosswalk
Replied by crosswalk on topic Pagodenschnäppchen
Hallo Gerd,
da hast Du ja in deinem W111 Cabrio wirklich super gemachte Ledersitze.
Wo hast Du die denn machen lassen?
VG Hans

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.132 seconds