- Thank you received: 737
Pagodenschnäppchen
Besichtigung 600er
Wolfgang[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 29-11-2016 09:57 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Die warten auf reiche Leute ohne Ahnung von Technik um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wolfgang
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 29-11-2016 10:22 ]
- Roadstolett
- Banned
-
- Thank you received: 12
deine Antwort ist ja noch halbwegs sozialverträglich. Ich habe mich schon darauf eingestellt, dass die dem Anschein nach nun gruppenweise zu verprügelnden Edelrestaurateure, welche ihre Aufträge für gewöhnlich aber doch nicht durch Androhung körperlicher Gewalt, sondern aus freier Entscheidung ihrer (finanziell) potenten Kunden erhalten, sich vom Heimschrauber vorhalten lassen müssen, dass die Hydraulik mit dem O-Ring Set vom Discounter für 1,99 EUR flugs an einem Nachmittag in den Griff zu bekommen sei. Dann ginge alles wieder wie geschmiert, was Mann dann an nicht nur vor Aufregung feuchter Hände etwa neben dem Schiebedachschalter bemerken kann.
Winni
PS/kW: Bevor wir hier über Pagodenschnäppchenrestaurationen sinnieren und über die Hydraulik eines Fahrzeuges, welches den Aufstieg in unseren Fuhrpark mutmaßlich ebenso wenig schaffen wird wie der am Horizont sich verflüchtigende 113er aus Übersee, an dem du übersehen hast, was nicht vorhanden war: Was macht dein Projekt 450 SL aus 1973? Gibt es Bilder von Karosseriearbeiten? Dann her damit! Bilder von der an deinem Objekt sicher nicht vorhandenen braunen Pest sind ebenso willkommen wie blank gebürstetes Blech zwischen herausgefrästen Punktschweißschweißpunkten oder den in der Spülmaschine grundgereinigten Heckleuchtenlichtscheiben.
Die Innenausstattung ist am Jahresende fertig, komplett neues Leder, Türverkleidungen etc.
Habe vor zwei Wochen bei unserem Forenfreund Cabriodoc.com 4 neue Sitzschalen, 4 Sitzheisungsmatten, neue Türpappen und Bezüge und einiges weiteres geholt. Zu empfehlen ist sein 3D Stoff anstelle des Schaumstoffemumsels unter den Türbezügen.
Frank ist äusserst kompetent, und hat eine beeindruckende Sammlung alter Mercedesunterlagen, auch mit allen Stoff/Teppich/Leder/Tex/Verdeckstoff Mustern.
Die Lederbezüge (original Mercedes) waren ja beim Auto dabei.
Armaturenbrett, Mittelkonsole und die anderen Verkleidungen innen sind top in Ordnung, die musste ich nur reinigen.
Die orangenen Sitzheizungschalter und den Doppelrahmen habe ich noch relativ günstig neu bekommen.
Bin gerade dabei von einem 500 SL die Motorhaube und den Kofferdeckel aus Aluminum zu kaufen, original hin oder her, will ich haben , die Alu Heckschürze und die Alustoßstangenträger eines 500SLC hatte ich noch.
Fotos kommen bald
- Roadstolett
- Banned
-
- Thank you received: 12
Planmäßige Abfahrt?
Winni
PS/kW: Rüstest du die Sitzheizungen nach oder hatte der die ab Werk? Seit wann gab es die eigentlich... (?) Und hatten die mit den Schaltern in orange, quadratisch praktisch gut auch schon Zeitrelais?
Please log in or register to see it.
da hast Du ja in deinem W111 Cabrio wirklich super gemachte Ledersitze.
Wo hast Du die denn machen lassen?
VG Hans
Hier näheres dazu:
www.wasserweg2.de/cms/index.php?id=46
Wolfgang
sieht wirklich äußerst gut aus.
----
Gruß, Thomas
ein wunderschönes Cabrio!
welcher Zustand ist jetzt der Aktuelle?
einmal mit Amerikascheinwerfer, Seitenbegrenzungsleuchten, Orange Leuchten vorne,
dann mit Weitstrahler und noch Radlaufleisten.
oder ohne Alles mit Euroscheinwerfer und Neulackierung?
p.s. es bleibt in allen Varianten ein gediegenes Cabrio
noch viel Spaß und Freude damit
Alfred
Die Fotos wurden ja über Jahre gemacht.
This image is hidden for guests.