- Thank you received: 12
Pagodenschnäppchen
- Roadstolett
- Banned
-
Less
More
9 years 9 months ago #156872
by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Pagodenschnäppchen
Im Mercedes-Benz Classic Center wurde prototypenhaft hinsichtlich einer serienmäßigen Reihenohnerestauration auf der Richtbank eine 113er Karosserie vollständig aus Neuteilen gefügt. So lange es alle Teile gibt oder fehlende angefertigt werden, ist es bis zur glücklichen Fügung nur eine Preis- bzw. Kostenfrage (PAngV beachten).
Winni
PS/kW: Gerd, Ich bezahle dir die 45.000,- plus den Schnäppchenkaufpreis für den Rohling mit der Fahrgestellnummer - es ist ja ein Schaltgetriebe - (weswegen der Erstbesitzer seinen Fehlkauf nach der ersten Probefahrt in die Ecke zwischen dem Ahorn und dem Little River dauergeparkt hat) und bekomme im Gegenzug einen Zustand 1*. Das schließt sämtliche Chromteile passend ein. Du sollst für das Projektmanagement auch nicht leer ausgehen und so schlage ich vor, dass ich bei miesem Wetter bis zu drei Mal mit deinem Hund Gassi gehe. Oder er mit mir.
Winni
PS/kW: Gerd, Ich bezahle dir die 45.000,- plus den Schnäppchenkaufpreis für den Rohling mit der Fahrgestellnummer - es ist ja ein Schaltgetriebe - (weswegen der Erstbesitzer seinen Fehlkauf nach der ersten Probefahrt in die Ecke zwischen dem Ahorn und dem Little River dauergeparkt hat) und bekomme im Gegenzug einen Zustand 1*. Das schließt sämtliche Chromteile passend ein. Du sollst für das Projektmanagement auch nicht leer ausgehen und so schlage ich vor, dass ich bei miesem Wetter bis zu drei Mal mit deinem Hund Gassi gehe. Oder er mit mir.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
9 years 9 months ago #156873
by gerd
Replied by gerd on topic Pagodenschnäppchen
der war schon Gassi - aber jetzt in 10 Minuten fahren wir für ein verlängertes WE ins Elsass
Meine Einschätzung war sogar hoch gegriffen, ich werde wahrscheinlich gar nicht erzählen, was mich mein völlig zerlegter 450SL bis zum Zustand 1- kosten wird, wäre dann verstörend für einige
Meine Einschätzung war sogar hoch gegriffen, ich werde wahrscheinlich gar nicht erzählen, was mich mein völlig zerlegter 450SL bis zum Zustand 1- kosten wird, wäre dann verstörend für einige
- Roadstolett
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 12
9 years 9 months ago #156874
by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Pagodenschnäppchen
Gerd,
kann ich mitkommen? Wir könnten uns bei Flammkuchen über freie Kapazitäten deines Karosseriebauers unterhalten. Es gäbe da noch ein paar Quadratmeter in Form zu bringen.
Au revoir - et bon weekend
Winni
kann ich mitkommen? Wir könnten uns bei Flammkuchen über freie Kapazitäten deines Karosseriebauers unterhalten. Es gäbe da noch ein paar Quadratmeter in Form zu bringen.
Au revoir - et bon weekend
Winni
9 years 9 months ago #156875
by Marcel
Replied by Marcel on topic Pagodenschnäppchen
der Radlaufchrom sieht aber noch gut aus.
Gruß
Marcel
Gruß
Marcel
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 261
9 years 9 months ago #156876
by Nichtschwimmer
Gerd, nie im Leben. Den Chrom hast du völlig vergessen. Rechne mit dem Doppelten auch mit günstigen Betrieben.
Udo
Replied by Nichtschwimmer on topic Pagodenschnäppchen
On 2016-11-26 10:52, gerd wrote:
On 2016-11-26 09:54, Howie wrote:
Hallo .....
die so etwas hingekommen, sind für mich Künstler. ....
Gruß Howie
nein - nur gute Handwerker!
Das ist alles nicht so schlimm wie es aussieht, das Auto ist relativ einfach aufgebaut, hat keine Alu Karosse, keine sehr aufwendige Innenausstattung und einen Motor/Getriebe für den es alles gibt,
Kosten, geschätzt auf eigene Erfahrungen:
Karosse - 10.000
Lack - 3.000
Innenausstattung/Verdeck 6.000
Motor/Getriebe/Achsen 8.000
Teile - 10.000
sonstige Arbeiten wie Montagen/Demontagen - 5.000
unerwartetes - 3.000
so kommen wir auf rund 45.000 Euro
Man darf natürlich nicht zu Betrieben gehen, die eine Kalkulation wie ein Rauschgifthändler haben.
So ein Auto ist allemal besser und günstiger zu restaurieren als eine verbastelte hingeschlampte Bling Bling Karre die auf Fotos wesentlich besser aussieht
Gerd, nie im Leben. Den Chrom hast du völlig vergessen. Rechne mit dem Doppelten auch mit günstigen Betrieben.
Udo
9 years 9 months ago #156877
by willem
Replied by willem on topic Pagodenschnäppchen
Fachbetriebe wie KIENLE fragen € 75 pto Stunde...Mein einschatzung isst viel mehr als € 100.000 fur completrestaurierung dieser W113..aber dann hat man ein fast neuer Benz.
Tchuss Willem
Tchuss Willem
Time to create page: 0.124 seconds