Select your language

300 SL wert

More
9 years 10 months ago #155655 by gerd
Replied by gerd on topic 300 SL wert

british racing green in uni meine absolute Lieblingsfarbe.

Rosa Hemden gesellschaftsfähig, vielleicht bei Dallas oder diese andere Serie in denen der 560 mitspielte.
Keine 10 Minuten hab ich davon gesehen, das war mir immer zu blöde.

Nee - zum Anzug hab ich nur nur weisse Hemden, maximal blaue, meist ohne Krawatte, getragen. Rosa ist was für Mädchen, Farbenblinde und völlig Geschmacksbefreite und evtl den "follower od fashions" wenns denn gerade mal wieder in ist..

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 03-11-2016 08:59 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #155656 by strambacher
Replied by strambacher on topic 300 SL wert
Wenn ich die Diskussion geahnt hätte, als ich den 560er ins Spiel brachte

Aber was echt lustig ist: geht die Diskussion 300er vs. 500er schießt der vermeintlich Kleine gegen den Großen, was denn nicht alles besser wäre, historisch gewachsene Typenbezeichnung, oder, oder, etc. pp. Der Große aalt sich darin, eigentlich keine Gründe für sich selbst ausführen zu müssen, weil er aus der Sache heraus bereits der Große ist und es daher eigentlich auch keiner weiteren Worte bedarf.

Kommt der 560er dazu, verschiebt es sich: Die 500er Vertreter nehmen die Stellung der 300er Vertreter ein und es werden massig Gründe gesucht, wieso, weshalb, warum ja der nun Noch Größere ja sooo viel schlechter ist... Zudem besteht nun der Schulterschluss zwischen den nunmehr neuen Kleinen und den nunmehr neuen WinzigKleinen

Hach, was ist die Welt verrückt Leben, und leben lassen

Zum Thema Porsche: Also deutlich ungeliebter als US-Modelle sind doch die Italienimporte, wo es so gut wie keinen Porsche gibt, der zumindest gem. Tacho die 100.000km auch nur im Ansatz gesehen hätte.

Gruß
Frank

More
9 years 10 months ago #155657 by gerd
Replied by gerd on topic 300 SL wert
und wer die ganze Diskussion nicht mit Humor nimmt, der sollte dringend an sich arabeiten......

More
9 years 10 months ago #155658 by willem
Replied by willem on topic 300 SL wert
Damenautos sind alle automatcs, zum friseur fahren und eissalon...
Handschalters waren nie populair, den die lassen sich nie gut schalten
Tschuss Willem

More
9 years 10 months ago #155659 by thoelz
Replied by thoelz on topic 300 SL wert

On 2016-11-03 15:42, strambacher wrote:
Wenn ich die Diskussion geahnt hätte, als ich den 560er ins Spiel brachte

Aber was echt lustig ist: geht die Diskussion 300er vs. 500er schießt der vermeintlich Kleine gegen den Großen, was denn nicht alles besser wäre, historisch gewachsene Typenbezeichnung, oder, oder, etc. pp. Der Große aalt sich darin, eigentlich keine Gründe für sich selbst ausführen zu müssen, weil er aus der Sache heraus bereits der Große ist und es daher eigentlich auch keiner weiteren Worte bedarf.

Kommt der 560er dazu, verschiebt es sich: Die 500er Vertreter nehmen die Stellung der 300er Vertreter ein und es werden massig Gründe gesucht, wieso, weshalb, warum ja der nun Noch Größere ja sooo viel schlechter ist... Zudem besteht nun der Schulterschluss zwischen den nunmehr neuen Kleinen und den nunmehr neuen WinzigKleinen

Hach, was ist die Welt verrückt Leben, und leben lassen

...

Gruß
Frank

Frank,

Ist doch ganz einfach zu erklären:
Der 300 bietet keinen einzigen nennenswerten Vorteil gegenüber dem 500, aber jener zwei Zylinder mehr und ein sattes Hubraumplus von einem Zweidrittel.

Der 560 hat gegenüber dem 500 nur gut 10% mehr Hubraum aus dem ansonsten gleichen Motor aber die stark polarisierende die Optik.

----
Gruß, Thomas

More
9 years 10 months ago #155660 by diskus
Replied by diskus on topic 300 SL wert
Warum ist geringerer Spritverbrauch, Wartungsfreundlicher, leichter usw. kein Vorteilsargument?
Oh sorry, ist nur nicht nennenswert, verstehe.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.159 seconds