- Thank you received: 514
300 SL wert
Less
More
9 years 10 months ago #155689
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Replied by Doodoo on topic 300 SL wert
@Martin,
das ist ja super, voll cool habe ich auch noch nicht gekannt, man lernt nie aus......
Da bin ich dann aber glücklich und froh, dass ich einen 500 SL habe.....
das ist ja super, voll cool habe ich auch noch nicht gekannt, man lernt nie aus......
Da bin ich dann aber glücklich und froh, dass ich einen 500 SL habe.....
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
9 years 10 months ago #155690
by thoelz
Michael,
nein, der Dreiliter war keine Hubraumaufstockung, das war eine neue Motorenreihe.
Der 2,8-Doppelnocker namens M110 ging aus dem alten 2,8-Einfachnocker M130 hervor und war ansonsten mit keinem andern Mercedesmotor verwandt oder verschwägert.
Der Nachfolger M103, mit 2,6 und 3,0-Litern angeboten, war ein Motor aus dem Baukasten.
Im Grunde ein um zwei Zylinder verlängerter Motor des Vierzylinders M102.
----
Gruß, Thomas
Replied by thoelz on topic 300 SL wert
On 2016-11-04 23:05, Mad_Eye_Moody wrote:
Nocken oder Nockerln, italienisch Gnocchi, sind kleine Klöße oder Schnitten, die aus einem Teig aus Mehl, Grieß, gekochten Kartoffeln, Kastanienmehl oder anderen Zutaten wie Kürbis, Spinat und Ricotta, meist mit Ei gebunden, hergestellt werden. (Wikipedia)
Für sensationelle 2 PS mehr benötigte man eine Aufstockung des Hubraums um 200 ccm. Hut ab vor einer solchen Ingenieurskunst. Oder wars doch eher die Marketingabteilung? Egal...
Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mad_Eye_Moody am 04-11-2016 23:17 ]
Michael,
nein, der Dreiliter war keine Hubraumaufstockung, das war eine neue Motorenreihe.
Der 2,8-Doppelnocker namens M110 ging aus dem alten 2,8-Einfachnocker M130 hervor und war ansonsten mit keinem andern Mercedesmotor verwandt oder verschwägert.
Der Nachfolger M103, mit 2,6 und 3,0-Litern angeboten, war ein Motor aus dem Baukasten.
Im Grunde ein um zwei Zylinder verlängerter Motor des Vierzylinders M102.
----
Gruß, Thomas
9 years 10 months ago #155691
by 107_SL
Gruß
Marinko
Replied by 107_SL on topic 300 SL wert
Zu was sich so ein Thread "entwickeln" kann ................
Nicole,
nach deiner Beschreibung, klare Kaufempfehlung wenn er dir gefällt!
Sollten die Unterlagen passen und stimmig sein, plus die 70km ebenso, dann kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Kaufpreis zwischen 27-28.500€ anvisieren.
Viel Erfolg.
Gruß
Marinko
Nicole,
nach deiner Beschreibung, klare Kaufempfehlung wenn er dir gefällt!
Sollten die Unterlagen passen und stimmig sein, plus die 70km ebenso, dann kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Kaufpreis zwischen 27-28.500€ anvisieren.
Viel Erfolg.
Gruß
Marinko
Gruß
Marinko
Time to create page: 0.115 seconds