Select your language

Techno Classica verschoben

• Marcel
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
09 Mar 2020 15:16 #238084 by Marcel
Techno Classica verschoben was created by Marcel
Moin liebe Sternzeitler,

guckst du hier (klick mich)

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Karlo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Mar 2020 15:36 #238086 by Stuntman Mike
Replied by Stuntman Mike on topic Techno Classica verschoben
Bin auch schon ganz traurig.

Vor allem weil meine Kumpels und ich uns dieses Jahr eigentlich im SLC dahin chauffieren lassen wollten.

Gruß,
Jörg

More
09 Mar 2020 15:39 #238088 by Sandokan500
Replied by Sandokan500 on topic Techno Classica verschoben
Finde ich absolut richtig, Gesundheit geht vor Hobby...zumindest für mich

Gruß
Martin
The following user(s) said Thank You: 107_SL, texasdriver560

More
09 Mar 2020 21:11 #238121 by driver
Replied by driver on topic Techno Classica verschoben
Sicher schade drum, bei den ständig wachsenden Zahlen der Infizierten war das wohl zu erwarten.
Ich glaube allerdings eher nicht das der Spuk schon im Juni vorbei ist , das kann noch heftig werden, ein Blick nach Italien reicht .

Wolfgang

More
09 Mar 2020 21:42 #238126 by Moerten
Replied by Moerten on topic Techno Classica verschoben
Ich sehe das differenziert. Hat mal jemand die Zahlen mit dem "normalen" Grippe Virus H1N1 verglichen? Da referiert keiner und es wird auch nichts abgesagt. Die Zahlen dazu sind aber auch "beängstigend", wenn man so möchte...

Gruß
Martin

• Jowokue
  • Senior Member
  • Senior Member
  • W124 230CE 1989
More
09 Mar 2020 22:10 #238128 by Jowokue
Replied by Jowokue on topic Techno Classica verschoben
@Martin
Der normale Grippevirus ist Influenza A oder B
H1N1 war die Vogelgrippe.
Aber inhaltlich hast Du völlig recht: jedes Jahr sterben
in Deutschland hunderte bis Tausende an der Influenza!!!

Viele Grüße Wolfgang aus GAP

More
09 Mar 2020 22:16 - 09 Mar 2020 22:17 #238129 by Moerten
Da hast Du Recht, Wolfgang. Die ganzen Subtypen zur Influenza werden allerdings komplett übergangen, bei der derzeitigen Diskussion zum "Corona Virus", der so gar nicht ganz neu ist...

Gruß
Martin
Last edit: 09 Mar 2020 22:17 by Moerten.

More
09 Mar 2020 23:31 - 09 Mar 2020 23:33 #238131 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Techno Classica verschoben
Na ja,
dieser Virus ist jetzt vom Tier auf dem Menschen übergesprungen, ist absolut nicht mit dem H5N1 zu zu vergleichen. Covid-19 ist nicht einzuschätzen, das zeigt uns Italien ganz deutlich, den Chinesen glaube ich die aufgeführten Zahlen nicht, aber nicht nur diesen Ländern.
Problem ist bei dem SARS-CoV-2 / Covid-19 nicht genau zu wissen wie und wann man den unter Kontrolle bringt, da wird noch lange kein Impfstoff zur Verfügung stehen.
Somit wird nicht nur die Techno Classica verschoben, da kommt noch einiges auf die Weltwirtschaft zu, die schwarze Null kann sich unser Finanzminister auch abschreiben.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Last edit: 09 Mar 2020 23:33 by Johnny-1951.
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger

More
10 Mar 2020 07:35 #238134 by MBN
Replied by MBN on topic Techno Classica verschoben
Hallo,

auch ein Blick in zu Zukunft reicht. Die Bevölkerung auf unserer Erde hat sich seit den 50er Jahren verdoppelt. So kann’s ja nicht weitergehen, denn würde sich das noch 10x wiederholen, dann leben in ca. 700 Jahren in jeder Stadt und jedem Dorf ca. 1000 mal so viele Menschen wie heute.

Michael

More
10 Mar 2020 07:56 - 10 Mar 2020 07:58 #238135 by driver
Wer jetzt noch jammert das seine geliebten Veranstaltungen abgesagt werden soll einfach mal nach Italien schauen, eine Riesenzahl an schweren Verläufen dieser Infektion und ein wohl jetzt schon überlastetes Gesundheitssystem .
Und anders als in Diktaturen wie China oder Iran können da nicht mal eben Pfleger und Ärzte zur Arbeit gezwungen werden .
Hier sollte einfach die Gesundheit oberste Priorität haben, also muß alles getan werden das der jetzt kommende Ausbruch nicht zu massiv wird .
Nicht vergessen, gerade die Besucher der Oldiemessen sind nun mal fast alle Männer in dem Alter wo es offensichtlich gefährlich wird .

Wolfgang
Last edit: 10 Mar 2020 07:58 by driver.
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Mecki, oliver560, Rudiger

More
10 Mar 2020 10:24 #238145 by thoelz
Replied by thoelz on topic Techno Classica verschoben
Wenn man nach Italien schaut sieht man, sehr wahrscheinlich, was bei uns in einer oder zwei Wochen auch los sein wird.

----
Gruß, Thomas

More
10 Mar 2020 13:03 #238155 by Nichtschwimmer
Replied by Nichtschwimmer on topic Techno Classica verschoben
Moin,

ich glaube auch nicht dran, dass die Technoclassica im Juni stattfindet. Es wird noch richtig losgehen. Anders als bei einer Grippe ist noch niemand immun und Impfstoffe gibt es auch noch nicht. Es wird viel mehr Infizierte geben als bei den üblichen Grippepedemien. Auch beim medizinischen Personal, die meist gegen Grippe geimpft sind.

Grüße Udo

More
10 Mar 2020 13:11 #238156 by Moerten
Ich finde, hier ist ein interessanter Podcast dazu. Corona Podcast

Gruß
Martin

More
10 Mar 2020 13:36 #238158 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Techno Classica verschoben
Hallo Leute,

so sehr uns das Thema alle betreffen mag (ich bin selbst deswegen aus Vorsicht nicht zur Retroclassics nach Stuttgart gefahren): Dies ist der falsche Platz, um über Corona selbst (nicht die Auswirkungen auf unsere Messen etc.) zu diskutieren.

Hier sind keine Virulogen oder andere Spezialisten, die eine fundierte Aussage treffen können. Dafür gibt es andere und berufenere Stellen wie das Roland-Koch Institut. Hier würde nur ein Stammtisch-Gemumsel heraus kommen, das mehr zu Verunsicherung als zu Aufklärung beiträgt. Deshalb bitte nicht über Corona selbst hier diskutieren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

The following user(s) said Thank You: terrier, Sascha420, eglidecascais, conte500, Jowokue, oliver560, Rudiger, Ciccocgn, Moerten

More
10 Mar 2020 14:58 #238167 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Techno Classica verschoben
Der RT34 und 9 weitere Clubs und Sammler sind mitten in der Vorbereitung der Technorama Kassel - die laut Gesundheitsamt Kassel Stand heute auch am Wochenende stattfindet.
Ich finde diese ganze Diskussionen unsäglich und bitte diejenige die aus gesundheitlichen Gründen größere Ansammlungen vermeiden oder einfach nur Angst habe - solche Veranstaltungen nicht zu besuchen und anderen nicht permanent ein schlechtes Gewissen zu machen.
Wir haben in Nordhessen zwei leichte Fälle und diese sind sehr früh isoliert worden.

Aber die ganze Hysterie bzgl. einer (durchaus schwereren) Grippe - auch hier - geht mir persönlich zu weit.

Unsere Clubs tragen die Kosten wenn es abgesagt wird, auch bei einer Absage haben wir viel Spaß während der Vorbereitung gehabt und so machen engagiert weiter und hoffen, dass wir am Samstag und Sonntag in Kassel genug Besucher begrüßen dürfen - mit 30% weniger rechnen wir bereits.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
The following user(s) said Thank You: Marcel, Dr-DJet, terrier, harbus, texasdriver560, Rudiger

More
11 Mar 2020 14:25 #238234 by driver
Kassel ist jetzt auch abgesagt .

Wolfgang

More
11 Mar 2020 15:38 #238239 by Johnny-1951
Replied by Johnny-1951 on topic Techno Classica verschoben
Auf der anderen Seite hier das und ich habe nicht Mal mitbekommen, dass da eine Grippewelle war.

Die starke Grippewelle in der Saison 2017/2018 hat in Deutschland die höchste Zahl an Todesfällen der vergangenen 30 Jahre gefordert.
Durch die Influenza starben damals schätzungsweise 25.100 Menschen, wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Montag in Berlin mitteilte.
So eine hohe Zahl an Todesfällen ist demnach "sehr selten", in anderen Jahren gab es nur einige hundert Fälle.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

More
11 Mar 2020 15:48 #238240 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Techno Classica verschoben
Ein grosser Teil ist Hystery. Viele Menschen lesen nur das was Sie mochten, und benutzen das als wirklichkeit.
Rudiger

More
11 Mar 2020 16:25 #238244 by driver
Die die das immer noch für überflüssige Hysterie halten sollten das hier lesen, Italien ist im übrigen kein dritte Welt Land .
www.spiegel.de/politik/ausland/coronavir...4e-be74-44c6452e3690
Wolfgang
The following user(s) said Thank You: Stuntman Mike

More
11 Mar 2020 17:32 #238256 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Techno Classica verschoben

Dr-DJet wrote: Hallo Leute,

so sehr uns das Thema alle betreffen mag (ich bin selbst deswegen aus Vorsicht nicht zur Retroclassics nach Stuttgart gefahren): Dies ist der falsche Platz, um über Corona selbst (nicht die Auswirkungen auf unsere Messen etc.) zu diskutieren.

Hier sind keine Virulogen oder andere Spezialisten, die eine fundierte Aussage treffen können. Dafür gibt es andere und berufenere Stellen wie das Roland-Koch Institut. Hier würde nur ein Stammtisch-Gemumsel heraus kommen, das mehr zu Verunsicherung als zu Aufklärung beiträgt. Deshalb bitte nicht über Corona selbst hier diskutieren.

Hallo Leute,

die Entscheidung zur Absage der Messen Techno Classica und Technorama ist gefallen und daran ändert all unser Viertelwissen zu diesem Virus nichts. Deshalb das Virus hier bitte nicht weiter diskutieren.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

The following user(s) said Thank You: katzentrio

More
11 Mar 2020 21:06 #238289 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Techno Classica verschoben
Wie Essen haben auch wir in Kassel die Entscheidung des Gesundheitsamtes zu entscheiden!

Wir (11 Mercedes Clubs und Sammler) kommen noch gut weg, Anhänger, Sprinter etc. wieder ausladen, Messestand zum Club bringen usw., aber die die davon leben müssen werden schwer in diesen Tagen daran zu knabbern haben.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.189 seconds