Select your language

Getriebespezialisten in HH und umzu

• Marc-Sebastian
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
22 Jun 2026 17:10 - 22 Jun 2026 17:11 #356378 by Marc-Sebastian
Getriebespezialisten in HH und umzu was created by Marc-Sebastian
Moin,

hat jemand von euch eine Empfehlung für eine auf Getriebe spezialisierte Werkstatt im Raum Hamburg? Bei der Google-Recherche finde ich zwar ein paar, aber es geht ja bekanntlich nichts über validierte Felderfahrungen. :-)

Zwar schaltet mein 722.313 in meinem 82er 500SL inzwischen - nach Zerlegung und Reinigung des Schaltschiebergehäuses und dem Einbau einer neuen Druckdose - ganz ordentlich, ich bekomme es aber einfach nicht dicht. Es drückt, soweit ich es sehen kann, an beiden Seiten raus (vorn nicht). Den Wellendichtring der Welle des Gangwählhebels habe ich ausgetauscht, Die Druckdose ist wie gesagt neu, Wannendichtung natürlich auch und vorschriftsmäßig im Kreuzgang mit 8 NM abgeknackt (und danach noch mal mit 9 Nm).

Ich habe einfach nicht genug Zeit, um auf Fehlersuche und -behebung zu gehen und keine Lust mehr auf Flecken auf dem Garagenboden (und das ist nicht wenig). Vielleicht hat ja jemand von euch einen Werkstatttipp, bei der ich nicht 10 Arbeitsstunden für ahnungsloses Herumgeschraube löhnen muss, um mir dann sagen zu lassen, dass leider eine Komplettrevision vonnöten sei.

Danke und *-Grüße

Sebastian
Last edit: 22 Jun 2026 17:11 by Marc-Sebastian.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.083 seconds