× Hier könnt Ihr Eure Veranstaltungen, Stammtische, Workshops und Ausfahrten rund um den 107er ankündigen

Schraubertreff im Münsterland

• Dr-DJet
  • Dr-DJet's Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • 450 SL 107.044 1973
  • Schweiz
More
27 May 2020 18:51 #247686 by Dr-DJet 450 SL 107.044 1973 Schweiz
Replied by Dr-DJet on topic Schraubertreff im Münsterland
Hallo Thomas,

im Prinzip hängt alles von den Verordnungen des Landes ab. Ich habe am letzten Wochenende den Workshop am 13.6. in Erlangen verschoben auf den 25.7. Bayern schreibt klar vor, dass Versammlungen von Personen aus mehr als 2 Haushalten nicht erlaubt sind. Ein Workshop umfasst aber ca. 20 Haushalte. Und einen 1,5 m Abstand können wir auch am Auto nicht einhalten. Die Hoffnung ist aber, dass sich das vielleicht im Juli ändern wird.

Heute lese ich, dass bei Ende Juni Versammlungen bis maximal 10 Personen von den Ländern erlaubt werden können. Mehr aber nicht: www.tagesschau.de/inland/kontaktbeschraenkungen-103.html

Auf diese Regeln wird es zu gegebener Zeit ankommen. Einen Schraubertreff Rhein-Main werde ich Anfang Juni noch nicht veranstalten. Ich hoffe, dass wir Ende Juni den Workshop K-Jetronic in Frankfurt abhalten können. Auf keinen Fall will ich aber in eine Lage geraten wie die Baptisten hier in Frankfurt. Durch einen Gottesdienst vor 2 Wochen in Frankfurt/Main entgegen aller Hygiene Regeln haben sie mehr als 100 Leute angesteckt, davon 17 in Hanau, wo ich wohne.

Viele von uns müssen auch daran denken, dass sie eine Verantwortung für Risikopersonen in ihrem Umfeld tragen, die eine Infektion nicht so leicht weg stecken wie wir. Ich gleich für 2, eine davon wird in 1 Monat 90 Jahre alt. Deshalb aber auch zu Eurer aller Schutz muss ich vorsichtig agieren. Ich kann niemandem empfehlen, die Gesundheitsvorschriften zu leicht zu nehmen. Ich orientiere mich mit Christian für die Workshops stets an den Verordnungen und wir werden nichts unternehmen, was uns hinterher als Tatbestand der unverantwortlichen Verbreitung des Virus ausgelegt werden kann.

Ich bin aber optimistisch, dass wir unsere Ausfahrten und Workshops im August und September werden durchführen können. Ich will alles Mögliche dafür im Rahmen des Erlaubten tun. Deshalb ja auch die Verschiebung des Workshop Termins D-Jetronic vom 13.6. auf den 25.7. Beim Workshop K-Jetronic Ende Juni werden wir die Situation noch etwas beobacjten, bevor wir eine Entscheidung treffen.

Wenn die Erfolge in der Virusbekämpfung sich einstellen, gehe ich von weiteren Lockerungen aus und dann werden wir alle umso sehnsüchtiger die Ausfahrten und Workshops genießen können. Und wenn es mit Maske ist. Ich würde mich freuen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker alias Dr-DJet und K-Jet Forscher, Admin und Betreiber dieser Webseite
Alles über D-Jetronic und Zündung auf oldtimer.tips

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: nurderscp, Georg1955, DanielR107, DK-MS

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• stally
  • stally's Avatar
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 300 SL 107.041 1986
  • Standard (Europa)
More
24 Jun 2020 18:40 #250643 by stally 300 SL 107.041 1986 Standard (Europa)
Replied by stally on topic Schraubertreff im Münsterland
Hallo zusammen,

jeder würde sich freuen wenn man sich unbeschwert treffen könnte, aber ich als Münsterländer würde noch warten wollen, denn erst ein Hotspot bei Westfleich in Coesfeld und jetzt wieder Lokdown im Kreis Warendorf und Kreis Gütersloh durch Tönnies. Ich würde mal bis Ende Mitte August abwarten wollen

Schade, aber ist ja nicht zu ändernw. Euch schöne Ausfahrten auch im Münsterland

Gruß aus dem Münsterland

Thomas

Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Ragetti
Time to create page: 0.043 seconds