- Thank you received: 18
Teppich Entscheidungshilfe
- Mellops
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
18 Nov 2025 13:51 #350429
by Mellops
Freundliche Grüße
Lucas
Mercedes 380SL (US) - 1982 - 107.045 - Motor: 116.962
Teppich Entscheidungshilfe was created by Mellops
Hallo Allerseits,
Für meinen 380SL möchte ich frische Teppiche bei KHM besorgen, leider kann ich mich bei der Farbe nicht so richtig entscheiden.
Ich würde gerne so nah ans original wie möglich allerdings sind die Teppiche so hinüber dass es schwer ist zu entscheiden was original war.
Mein Auto ist von 07/1982 Classic Weiß mit Dattel Innenaustattung. Ich habe mal zum Abgleich ein paar Muster bestellt und war überrascht wie anders sie Teppiche in echt aussehen als auf Fotos. So auch bei dem mir angehängten Foto. Ich dendiere aktuell im Vergleich mit dem Kofferraum Teppich dazu 454 (Dattel) zu nehmen was wohl auch logisch klingt allerdings hatte ich vorne eher das Gefühl, dass es Cremebeige war. Aber vielleicht ist es auch einfach so Ausgeblichen, dass es jetzt eher dem nahe kommt. Die Rückbank Ablage hatte einen Hell Rosa wie auch immer das zu Stande kam.
Was sagen die Experten hier? Ist in der Inneneinrichtung "Dattel" auch der Teppich Dattel oder war da original etwas helleres drin?
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße
Lucas
This image is hidden for guests.
Für meinen 380SL möchte ich frische Teppiche bei KHM besorgen, leider kann ich mich bei der Farbe nicht so richtig entscheiden.
Ich würde gerne so nah ans original wie möglich allerdings sind die Teppiche so hinüber dass es schwer ist zu entscheiden was original war.
Mein Auto ist von 07/1982 Classic Weiß mit Dattel Innenaustattung. Ich habe mal zum Abgleich ein paar Muster bestellt und war überrascht wie anders sie Teppiche in echt aussehen als auf Fotos. So auch bei dem mir angehängten Foto. Ich dendiere aktuell im Vergleich mit dem Kofferraum Teppich dazu 454 (Dattel) zu nehmen was wohl auch logisch klingt allerdings hatte ich vorne eher das Gefühl, dass es Cremebeige war. Aber vielleicht ist es auch einfach so Ausgeblichen, dass es jetzt eher dem nahe kommt. Die Rückbank Ablage hatte einen Hell Rosa wie auch immer das zu Stande kam.
Was sagen die Experten hier? Ist in der Inneneinrichtung "Dattel" auch der Teppich Dattel oder war da original etwas helleres drin?
Vielen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße
Lucas
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Freundliche Grüße
Lucas
Mercedes 380SL (US) - 1982 - 107.045 - Motor: 116.962
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Romeo
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 542
18 Nov 2025 14:23 #350430
by Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Replied by Romeo on topic Teppich Entscheidungshilfe
Hallo Lucas,
wenn der originale Farbcode "Dattel" war, dann wurde da nicht Dattel mit Creme gemischt. Die Teppiche sind 40 Jahre alt, die bleichen aus, wurden vielleicht einmal gewaschen, verfärben unter der UV-Strahlung - rosa! Ich würde, wenn ich rundum die Teppiche erneuern würde, Dattel kaufen ohne wenn und aber. Vermutlich werden die Sitze auch verfärbt sein (MB-Tex?) aber das beisst sich aus meiner Sicht nicht. Wie sind denn die Türverkleidungen erhalten?
VG Michael
wenn der originale Farbcode "Dattel" war, dann wurde da nicht Dattel mit Creme gemischt. Die Teppiche sind 40 Jahre alt, die bleichen aus, wurden vielleicht einmal gewaschen, verfärben unter der UV-Strahlung - rosa! Ich würde, wenn ich rundum die Teppiche erneuern würde, Dattel kaufen ohne wenn und aber. Vermutlich werden die Sitze auch verfärbt sein (MB-Tex?) aber das beisst sich aus meiner Sicht nicht. Wie sind denn die Türverkleidungen erhalten?
VG Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
- Chris979
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 7
18 Nov 2025 14:25 #350431
by Chris979
Replied by Chris979 on topic Teppich Entscheidungshilfe
Hallo Lucas,
Dattel bleicht mit den Jahren leider gerne aus und wird beige bis leicht rosa. Die 454 ist die richtige Farbe.
Grüße
Christian
Dattel bleicht mit den Jahren leider gerne aus und wird beige bis leicht rosa. Die 454 ist die richtige Farbe.
Grüße
Christian
- Doodoo
-
- Away
- Elite Member
-
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Less
More
- Thank you received: 470
18 Nov 2025 15:38 #350433
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Replied by Doodoo on topic Teppich Entscheidungshilfe
Hallo Lucas ich würde auch #454 nehmen.
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.109 seconds