- Thank you received: 181
Was denn 150 Mark - äh Euro für TÜV ?
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
Less
More
07 Mar 2025 11:39 - 07 Mar 2025 11:41 #342124
by Sternzeituser
Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966
Replied by Sternzeituser on topic Was denn 150 Mark - äh Euro für TÜV ?
@Harald,
leider merke natürlich auch ich, dass es finanziell immer enger wird. Streichung von bezahlter Mehrarbeit schon vor Corona, dann zur Corona-Zeit 2020, 21 und 22 keine Lohnerhöhung trotz Inflation, dann Mini-Abschlüsse unterhalb der Inflation durch die Gewerkschaft nach Corona... da gabs schon bessere Zeiten.
Ach ja die PN: Ich hatte mich noch nicht gemeldet, weil ich tatsächlich schon auf der Suche nach dem richtigen Schaltbild war, aber (noch) nicht gefunden hatte. Falls weiterhin die Suche erfolglos bleibt, schicke ich ein paar Bilder vom Umbau, ich hab hier noch ein paar Radios/Verstärker rumliegen.
leider merke natürlich auch ich, dass es finanziell immer enger wird. Streichung von bezahlter Mehrarbeit schon vor Corona, dann zur Corona-Zeit 2020, 21 und 22 keine Lohnerhöhung trotz Inflation, dann Mini-Abschlüsse unterhalb der Inflation durch die Gewerkschaft nach Corona... da gabs schon bessere Zeiten.
Ach ja die PN: Ich hatte mich noch nicht gemeldet, weil ich tatsächlich schon auf der Suche nach dem richtigen Schaltbild war, aber (noch) nicht gefunden hatte. Falls weiterhin die Suche erfolglos bleibt, schicke ich ein paar Bilder vom Umbau, ich hab hier noch ein paar Radios/Verstärker rumliegen.
280SL Bj 1984
Last edit: 07 Mar 2025 11:41 by Sternzeituser.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
Topic Author
- Away
- Moderator
-
07 Mar 2025 11:53 - 07 Mar 2025 13:22 #342125
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Was denn 150 Mark - äh Euro für TÜV ?
Hallo Leute,
Ihr entgleitet in allgemeine Politik, dafür gibt es andere Foren. Hier geht es um staatlich sanktionierte TÜV Gebühren und deren jährliche 6,1% Steigerung ins Unverhältnismäßige, speziell im europäischen Vergleich.
Ich erlaube mir, die nicht Themen bezogenen Beiträge zu entfernen.
Ihr entgleitet in allgemeine Politik, dafür gibt es andere Foren. Hier geht es um staatlich sanktionierte TÜV Gebühren und deren jährliche 6,1% Steigerung ins Unverhältnismäßige, speziell im europäischen Vergleich.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Last edit: 07 Mar 2025 13:22 by Dr-DJet.
- HvH107
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 65
07 Mar 2025 12:22 #342126
by HvH107
Replied by HvH107 on topic Was denn 150 Mark - äh Euro für TÜV ?
Sorry, Volker, du hast Recht. Man driftet (zu) schnell ins politische ab und das sollte hier nicht sein. Aber es gibt eben immer auch Gründe für „gefühlt“ (zu) stark steigende Preise.
Dass mittlerweile die Spatzen (Motorform, Garage11,…) vom Dach pfeifen, dass der R107 (s)ein Nachfrage- und Preis-Zenit überschritten haben könnte, hängt zwar auch irgendwie mit allem zusammen, ist aber ein ganz anderes (ggf. eigenes) FliWaTüt Oldtimer Thema.
@Manni: Danke für deine Rückmeldung und Bemühungen!
Viele Grüße,
Harald
Dass mittlerweile die Spatzen (Motorform, Garage11,…) vom Dach pfeifen, dass der R107 (s)ein Nachfrage- und Preis-Zenit überschritten haben könnte, hängt zwar auch irgendwie mit allem zusammen, ist aber ein ganz anderes (ggf. eigenes) FliWaTüt Oldtimer Thema.
@Manni: Danke für deine Rückmeldung und Bemühungen!
Viele Grüße,
Harald
- M119_Fan
-
- Away
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 247
07 Mar 2025 14:23 #342129
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Replied by M119_Fan on topic Was denn 150 Mark - äh Euro für TÜV ?
TÜV Hessen übrigens 162€ dieses Jahr. Kann es kaum erwarten die (+plus den Überziehungs"aufwand") zu bezahlen

Viele Grüße,
Michael
- Sternzeituser
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 181
07 Mar 2025 23:10 #342141
by Sternzeituser
mit meinen Beiträgen habe ich anhand von 2 Beispielen ohne Bezug auf Politik allgemein und ohne mich auf irgendwelche Parteien zu beziehen begründet, warum ich mich über 150,- Euro TÜV Gebühren bzw. deren Steigerung NICHT ärgern kann.
Deshalb hier meine Beiträge wieder einstellen. DANKE
280SL Bj 1984
Replied by Sternzeituser on topic Was denn 150 Mark - äh Euro für TÜV ?
Hallo Volker,Hallo Leute,
mit meinen Beiträgen habe ich anhand von 2 Beispielen ohne Bezug auf Politik allgemein und ohne mich auf irgendwelche Parteien zu beziehen begründet, warum ich mich über 150,- Euro TÜV Gebühren bzw. deren Steigerung NICHT ärgern kann.
Deshalb hier meine Beiträge wieder einstellen. DANKE
280SL Bj 1984
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.109 seconds