- Thank you received: 0
Ventildeckeldichtung
- Perlchen
- Topic Author
- Away
- Junior Member
-
Less
More
21 Aug 2026 22:20 #358131
by Perlchen
Lg Arnd
Ventildeckeldichtung was created by Perlchen
So,
nachdem jetzt Kette, Nockenwelleräder und Gleitschienen neu sind, kämpfe ich mit dem nächsten Problen.
Die alte VDD war nicht mehr schön und wurde durch eine neue ersetzt.
Laut WIS soll diese mit 5NM angezogen werden, leider ist diese genau an den Zyl. 4 und 8 leicht undicht und Öl läuft auf die Befestigungsschraube vom Krümmer.
Laut dem Beitrag „Ventildeckel Krumm?????“ wird die VDD mit 10NM angezogen.
Gibte es da nen Trick ??
VDD mit Vaseline ansetzen ?
nachdem jetzt Kette, Nockenwelleräder und Gleitschienen neu sind, kämpfe ich mit dem nächsten Problen.
Die alte VDD war nicht mehr schön und wurde durch eine neue ersetzt.
Laut WIS soll diese mit 5NM angezogen werden, leider ist diese genau an den Zyl. 4 und 8 leicht undicht und Öl läuft auf die Befestigungsschraube vom Krümmer.
Laut dem Beitrag „Ventildeckel Krumm?????“ wird die VDD mit 10NM angezogen.
Gibte es da nen Trick ??
VDD mit Vaseline ansetzen ?
Lg Arnd
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- karlo63
- Away
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 378
21 Aug 2026 23:15 #358132
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Ventildeckeldichtung
Hallo Arnd ,Beim Aufsetzen verkanten die gerne und wie ich das weis werden die nur mit 3NM angezogen , also 10 NM ist viel zu viel , du musst beim aufsetzen genau acht geben das alles gut sitzt , und noch eine Empfehlung kauf dir eine Originale bei MB finde die lassen sich besser aufsetzen , und ziehe die niemals über 3,5NM an , ich hab vor ein Paar Jahren auch mal eine gewechselt durfte ich 2mal machen , verkantet zu fest angezogen na ja so ziemlich alles hab ich falsch gemacht.
Gruss Karl
Gruss Karl
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.090 seconds