Select your language

Warum reicht uns eigentlich nicht ein Spielzeug?

More
9 years 5 months ago - 9 years 5 months ago #161480 by SLC1972
hier eine meiner 6-meter klasse :yes:

Gruß
Dieter
Last edit: 9 years 5 months ago by SLC1972.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 5 months ago #161503 by bird
Meine persönliche Antwort auf diese Frage lautet;

Männer sind seid tausenden von Jahren Jäger und Sammler. Sie können nicht anders, da es in ihren Genen fest verankert ist.

Grüße
Alexander

More
9 years 5 months ago #161511 by driver

bird wrote: Meine persönliche Antwort auf diese Frage lautet;

Männer sind seid tausenden von Jahren Jäger und Sammler. Sie können nicht anders, da es in ihren Genen fest verankert ist.

Dabei ging es allerdings tausende Jahre um was Essbares, oder meinst Du die hätten schon damals mit unnützem alten Kram ihre Höhle vollgestellt .:)

Wolfgang

More
9 years 5 months ago #161567 by bird
Mir ging es nur um den Drang, nicht darum was gejagt und gesammelt wurde.

Grüße
Alexander

More
9 years 5 months ago #161579 by Roadstolett
Hallo Dieter,

der nicht ausgezogene Auszug aus deiner 6-Meter Klasse auf Parkplatz 2.06 wirkt beeindruckend. Ich identifiziere diesen als d einen Cadillac De Ville Convertible, 1967. Nicht, weil ich mich in diesen Gefilden mit etwa schlafwandlerischer Sicherheit bewege, denn mehr denn je weil ich ja gelesen und gegooglet habe, was mein ziemlich bester Freund seit jeher schon mehr als nur geahnt hat, ja gar zu glauben wusste, obwohl ich ahne, dass vieles von dem, was er glaubt zu wissen, wissentlich Glaube sein könnte.

Du verfügst über einen womöglich beneidenswerten Automobilbestand, es dürften an die 50 Meter sein, wenn Mann Elvis Erbstücke, wie etwa mein Freund Klaus die Zierleistenhülsen, wie Perlen nahezu nahtlos nicht aneinander doch hintereinander reiht und dabei die dazu nimmt, die der abgerockte King vom anderen Ufer des Atlantik nicht mehr live erleben konnte. Er ging allzu früh für immer von uns zum Städtele hinaus. Carpe diem.

Dein Automobilbestand jedenfalls wirkt kontrastreich, nicht gänzlich ohne Linie. Apropos Linie: Während du die Zierleisten links und rechts unterhalb der Gürtellinie ein Mal gründlich abstaubst, dann bist du dafür, im Rahmen deines ewigen Hin und Her, gar mehr als 50 Meter unterwegs, was letztlich auch eine gewisse Dauerlaufzeit am stehenden Fahrzeug erfordert. In dieser Zeit hat mein saarländischer Freund Karlchen gewaschen, gesaugt, poliert und gewachst und tuckert bei offenem Rolldach und angeschnallten Hosen an eigens angeschafften Trägergurten, längst von St. Wendel gen Schwarzwaldhochstraße, während du noch damit beschäftigt bist, den XXXXXXL-Mircofaserstaublappen auszuschütteln, was der Feinstaubdiskussion nicht zwingend zuträglich sein muss.

„Neben nur einem Hintern hat man auch nur eine Zeit. Diese zu nutzen und zu genießen ist mein Denken.“

Diese weisen Worte weiß mein Freund Hartmut von Hessen zu leben, wo auch immer er jene, hoffentlich ohne Nahtoderfahrung, gepflückt hat.

Du schriebst, in der Sache, ähnlich: „Obwohl nur ein Hintern und eine Zeit vorhanden, hier meine kleine aber feine Sammlung.“

Das freilich ist das Thema: Warum genügt nicht eines zur Genüge? Sind sechs Fahrzeuge noch sexy? Machen sechs Fahrzeuge sechs Mal glücklicher oder gar zufriedener als nicht etwa sondern genau als nur eines? Sechs Meterklasse hin oder her, ist das über kurz oder lang das Maß der Dinge? Dieter, was hast du dazu zu sagen?

Winni

PS/kW: Und vielleicht magst du auch noch etwas dazu sagen, wie Mann denn an derart gut erhaltene Importwagen gelangt, in dem Anschein nach mitunter nicht restauriertem Zustand. Korrekt?

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.140 seconds