Select your language

Warum reicht uns eigentlich nicht ein Spielzeug?

More
9 years 10 months ago #156247 by Roadstolett
Guten Tag,

die Frage steht im Titel.

Nachdem ich über Udo Nichtschwimmers Ponton sinniert habe (bin noch nicht fertig) und sich mir der Gedanke aufdrängte, weshalb sich Udo denn nicht mit diesem einen wunderbaren Wagen zufrieden gibt (bei den anderen erkenne ich meine Fehler eben immer noch am besten), möchte ich meine Frage an all jene richten, die so bekloppt sind, dass diese sich mit mehr als einem Spielzeugauto (M 1:1) abgeben.

Achso... nein, auch wenn Mann Angaben zufolge nur aus Fehlern lernen könne, so richte ich meine Frage doch auch gerne an diejenigen, welche sich bewusst auf ein Spielmobil beschränken - oder konzentrieren.

Michael MBN hat (mir) auf den Weg gegeben, dass wer nicht zufrieden ist mit dem was er hat, auch nicht zufrieden wird, mit dem was er will. Hätte ich das nur eher gewusst. Oder besser: beachtet.

Wie gesund ist diese Krankheit?

Winni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #156248 by poldi
Spielzeugpagoden sind es über 200.

Im Maßstab 1:1 nur eine :

[img

Ja, und dann sind da noch der SL, der SLC und der SEL ...

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
9 years 10 months ago #156249 by gerd
ein gesunder Spleen ist das, partiell heilbar aber mit Entzugserscheinungen.

Früher hatte ich mal acht Oldtimer, bis ich merkte, dass ich Sklave meiner Autos wurde. Dann sagte ich mir, maximal drei (Gut - man muss sich das schönreden, 1 Oldtimer Motorrad und ein Oldtimer in Restauration kommen dazu)

Was ich mit mehreren Mercedes soll, die irgendwie recht ähnlich sind, die gleiche Ausstrahlung haben und sich ähnlich fahren, entzieht sich meinem Verständnis.

Es müssen diametral unterschiedliche sein, da stand der Citroen Ami 6 neben dem Mercedes 6.9 und nem Erstserien Citroen CX, alle machten viel Spaß auf ihre Weise.
Heute steht der altehrwürdige Queen Mom Jaguar MK7, neben der damals revolutionärem und an Komfort unvergleichlichen Citroen DS21 Pallas auf seinen dünnen Rädchen (gegen den ein zeitgleich gebauter Ponton so was von gnadenlos abfallen würde) neben dem splendit spleenigen Gentleman AM Virage Volante auf großem Fuß.

Ist der 450 fertig, kommt einer weg, wahrscheinlich der Jag, kommt noch einer weg, kommt der Bristol, wenn der Preis stimmt, ist alles verkäuflich, da bin ich zu pragmatisch und hab zu viel Spaß an etwas Neuem.

Ändert sich bei mir schon mal im Jahresrhytmus, alles bleibt anders.............

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 11-11-2016 17:24 ]

More
9 years 10 months ago #156250 by rammigani
autos kauft man dazu..........

Gruß Andreas

More
9 years 10 months ago #156251 by gerd
mit den Spielzeugautos kann ich auch dienen, sind alles welche, (bis auf den Tim und Struppi Bugatti) die ich schon mal besessen und mehr oder weniger lang fuhr, ne ganze Menge fehlt noch

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 11-11-2016 17:39 ]

More
9 years 10 months ago #156252 by thoelz
Das Thema sieht vielleicht jeder etwa anders.

Mehrere Autos erscheinen mir sinnvoll, wenn Sie sich im Charakter deutlich unterscheiden.

Neben meinen 500 SL würde ich mir also keinen 500 SEC oder ähnliches stellen.

Sondern zum Beispiel so:

Gruß,
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : thoelz am 11-11-2016 18:02 ]

----
Gruß, Thomas

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.174 seconds