Select your language

Warum reicht uns eigentlich nicht ein Spielzeug?

More
9 years 10 months ago #156259 by gerd
Bei den Motorrädern möchte ich auch nur Zweizylinder, diverse Ducati, Laverda, Guzzi und BMW, eine Duc 750SS, 900SS, 900 Monster, und eine Le Mans 1 hatte ich damals sogar neu gekauft. Im Moment ist es eine 1972er BMW R75/5, die mir quasi zugeflogen ist, sie wurde 1979 mit 15TKM stillgelegt, ich wollte sie schon von dem Besitzer vor über 10 Jahren kaufen, vor 1,5 Jahren rief sein Sohn dann an, das ich sie haben kann.

Gemütliches Teil, läuft perfekt, mehr als 2.000km p.a werd ich sie wohl kaum fahren

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 10 months ago #156260 by Peter-MS
.....alles in Rahmen "unserer" Möglichkeiten, oder?

Ich kenne jemanden, der hat inzwischen mehr als 70 Klassiker, sehr viele Engländer, Bentley, RR, Aston Martin, Jaguar usw. .....nicht weit von hier, also unweit von Münster

Der Mann ist m.E. sehr sympathisch und wirkt überhaupt nicht abgehoben oder unglücklich....er ist -anders als wir- er ist einfach nur reich! .......und hat ein tolles Hobbie

Es gibt tatsächlich einige Menschen in unserem Lande, die leben den Kapitalismus...und das ist gut so .......die meisten angeblich Erfolgreichen, sind nicht selten völlig überschuldet und totunglücklich. Aufgrund ihres hohen Alters, bekennen sie sich aber nicht (mehr) dazu und versuchen sich im www ein künstliches Image aufzubauen, damit sie in Ruhe alt werden und sterben können.

Peter

More
9 years 10 months ago #156261 by Tecken2
...dem Stimme ich zu mit einem Gruß von

Bernhard aus Osnabrück

mit 280 SL - rot Bj. 85
BMW R 80 RT Bj. 82
650er Suzuki Burgman ( zum Reisen mit meiner Sozia)
Audi A1 für die Stadt und Kurzstrecken
Unique Fahrrad
und DIV. Modelle, Dampfmascinen, Faller AMS Sammlung etc.

Bernhard T.
280 SL Automat
Signalrot/Dattel

More
9 years 10 months ago #156262 by jhwconsult
Als die Finanzmärkte 2009 schwächelten, suchte ich nach etwas, das wenn schon keinen Ertrag dann zumindest neben einem Werterhalt etwas Spaß macht. Heraus kam ein 500SL. Anfänglich viel Freude am Schrauben und technischen Optimieren wich mit der Zeit gelegentliches Nutzen. Cabrio, solide Deutsche Wertarbeit, schöner V8...
Neben nur einem Hintern hat man auch nur eine Zeit. Diese zu nutzen und zu genießen ist mein Denken. Ob man dazu alte, neue, zweirädrige, 4-rädrige oder sonstige Mobile braucht - mag bei jedem anders sein. Jedenfalls steht seit der SL in der Garage steht, das Mopped noch öfters nur da. Nach und nach trenne ich mich von dem rumstehenden Zeugs, da es auch eine gewisse Aufgabe ist, die Gefährte zu pflegen und in Schuss zu halten. Und Menschen sind mir definitiv wichtiger und wertvolller als irgedwelches Alteisen oder modern Schnickschnack...

. Hartmut aus Hessen .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 12-11-2016 07:47 ]

. Hartmut aus Hessen .

More
9 years 10 months ago #156263 by thoelz

On 2016-11-11 22:12, Klaus68 wrote:

Den M3 e36 Cabrio für die Sonnigen Touren

Oh, ein E 36 als M3 Cabrio ist ja ganz was Feines.
Hast Du Fotos?

----
Gruß, Thomas

More
9 years 10 months ago #156264 by peter55
Hallo!

On 2016-11-11 17:59, thoelz wrote:
Das Thema sieht vielleicht jeder etwa anders.

Mehrere Autos erscheinen mir sinnvoll, wenn Sie sich im Charakter deutlich unterscheiden.

Neben meinen 500 SL würde ich mir also keinen 500 SEC oder ähnliches stellen.

Genauso sehe ich das auch. US 380 SL und Porsche 928 S4, das ergänzt sich doch prima.

LG Peter

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.129 seconds