Select your language

Endlich- das ultimative Öl für unsere Ölspezialisten und -fetischisten

• gerd
  • Topic Author
  • Platinum Member
  • Platinum Member
More
04 Oct 2005 23:52 #31800 by gerd
Hier ist es zu bekommen!!

Gerd

PS: hier auch noch die Erklärung warum blaue Armaturenbretter schneller reissen als schwarze:

Blaue Armaturenbretter neigen zur Rißbildung. Warum?

Das liegt daran, daß sie blau sind. Bei den blauen Armaturenbrettern ist das Kunststoffmaterial im Gegensatz zu den schwarzen polykondensiert vernetzt. Die durch Polymerisation vernetzten schwarzen Bretter können den UV-B Strahlen des Umgebungslichtes besser standhalten, da die Protonenintuberanzen die ionisierende Strahlung gleichmässiger aufgrund des hexagonalen Gitters verteilen können. Die Polykondensate blauer Armaturenbretter sind mehr oder weniger clusterförmig angeordnet, weshalb die durch die Strahlung unter anderem ausgelösten Redoxreaktionen vermehrt ablaufen. Oder mit anderen Worten: Blaue Armaturenbretter weisen ein positives Redoxpotential auf. Schlimmer wären Besitzer roter Bretter dran. Sind diese doch durch Ployaddition noch anfälliger, weil weder Clusterbildung noch Intuberanzen auftreten, aber negative dekadische Wasserstoffionenkonzentrationen jedwede Haltbarkeit ad absurdum führen würden. Es kommt also nicht von ungefähr, daß Mercedes die roten (beim 190SL) wieder aus dem Programm genommen hat. Machen Sie sich nichts draus. Reparieren könnten Sie solch einen Riss mit einer 1-Komponenten Polyurethanmasse. Gibt es aber bisher nur in weiß, grau oder schwarz.
E.R.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 04-10-2005 23:56 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
05 Oct 2005 06:32 #31801 by Charly
Hi Gerd,

echt nicht schlecht, so ein linksdrehendes Motorenöl. Wirkt bestimmt ähnlich, wie eine Ausgleichswelle. Ich frage mich nur, was mache ich dann beim Rückwärtsfahren? Ölwechsel oder besser ein Joghurt mit rechtsdrehenden Kulturen zur Kompensation der Drehrichtung ins Öl geben?

Dass es die Reparaturmasse für blaue Armaturenbretter nur in weiß, grau oder schwarz gibt, ist nach der Begründung einfach nur logisch. In blau würde sie ja wieder reißen.

Gruß
Günther

More
05 Oct 2005 07:38 #31802 by dti
Im W107 V8 müsste man das Öl dann einfach von unten einfüllen dann würde es ja nich merken das die eine Zylinderbank rechtsdrehend und die andere linksdrehend ist.
Ich werde mal meinen Kippwagenheber umbauen um das Auto komplett auf den Kopf rollen zu können.
Das Öl wird bestimmt der Brüller der nächsten Saison!

Gruss DTI

More
05 Oct 2005 14:31 #31803 by Elviss
Dann lasst uns einfach eine Sammelbestellung machen.

Und als Aditiv bei Danone noch ein paar Liter Cerialien und Probiotische kulturen damit das Öl dem guten nicht auf den Magen schlägt

Gruß
Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

More
05 Oct 2005 14:42 #31804 by agossi
Dazu noch vom Papst geweihtes Weihwasser in den Kühler und alles ist perfekt!

Gruss
Andi

More
06 Oct 2005 16:16 #31805 by klausrinner
hallo gerd,
wie verhält sich das ganze bei grünen armaturenbrettern?
gehst Du auf die veterama?
gruß

klaus

Gruß

Klaus

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.099 seconds