Liegenbleiber auf der Rückfahrt vom Workshop
3 months 4 weeks ago #355663
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Liegenbleiber auf der Rückfahrt vom Workshop
Hallo Kay,
nur damit es nicht in falsches Umfeld gerät:
Gleiches EHS stimmt für die R/C 107 MOPF und viele Mercedes-Benz.
Aber nicht für alle MB. Und schon gar nicht für die Fahrzeuge aller Hersteller. Es gibt bei Mercedes-Benz auch ein EHS mit 2,5mm Rundsteckern im späten W124 und W201. Und natürlich auch Flachstecker für andere Hersteller. Und dann haben auch nicht alle die gleichen Differenzdrücke bei anderen Herstellern. Ein wenig komplizierter wird es dann schon.
Das gesuchte EHS hat die Teilenummer F 026 T03 002 .
nur damit es nicht in falsches Umfeld gerät:
Gleiches EHS stimmt für die R/C 107 MOPF und viele Mercedes-Benz.
Aber nicht für alle MB. Und schon gar nicht für die Fahrzeuge aller Hersteller. Es gibt bei Mercedes-Benz auch ein EHS mit 2,5mm Rundsteckern im späten W124 und W201. Und natürlich auch Flachstecker für andere Hersteller. Und dann haben auch nicht alle die gleichen Differenzdrücke bei anderen Herstellern. Ein wenig komplizierter wird es dann schon.
Das gesuchte EHS hat die Teilenummer F 026 T03 002 .
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Please Log in or Create an account to join the conversation.
3 months 4 weeks ago #355669
by Bernd R.
in den nächsten Jahren werden hunderte dieser EHS benötigt.
Ich denke nicht, daß es da einen Unterschied macht, ob Andreas sich eines auf Lager legt.
Wichtiger ist für uns wohl, daß diese Teile weiterhin gefertigt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd
Replied by Bernd R. on topic Liegenbleiber auf der Rückfahrt vom Workshop
Hallo Michael,Oh je... und wieder werden Ersatzteile sinnlos gehortet und irgendwann bekommen, die, die es brauchen keins mehr oder zahlen einen noch höheren Preis als ohnehin schon weil Lagerbestände knapp sind.
in den nächsten Jahren werden hunderte dieser EHS benötigt.
Ich denke nicht, daß es da einen Unterschied macht, ob Andreas sich eines auf Lager legt.
Wichtiger ist für uns wohl, daß diese Teile weiterhin gefertigt werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Bernd
3 months 4 weeks ago #355673
by 338cci
Replied by 338cci on topic Liegenbleiber auf der Rückfahrt vom Workshop
Ok Volker, ich habe unsauber formuliert. Was ich meinte war: Alle 107er mit KE.
Aber die späteren EHS Varianten anderer MB Modelle oder die anderer Hersteller erkennt man auf Anhieb schon optisch als nicht passend.
Sorry für meine Schlampigkeit
Kay
Aber die späteren EHS Varianten anderer MB Modelle oder die anderer Hersteller erkennt man auf Anhieb schon optisch als nicht passend.
Sorry für meine Schlampigkeit
Kay
3 months 4 weeks ago - 3 months 4 weeks ago #355675
by M119_Fan
Und je mehr Teileweitwurf und prophylaktische Tauschorgien gemacht werden, desto schlimmer wird es.
Vielleicht machen wir Andreas ja eine Liste an Teilen am 107/M117, die alle kaputt gehen könnten. Dann kann er sich ein schönes Lager einrichten und hat auch Spaß diverse jetzt schon NML Dinge zu finden.
@Kay es gibt beim M102 auch ein non-kat/rüf EHS, das anders ist aber gleich aussieht.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic Liegenbleiber auf der Rückfahrt vom Workshop
Natürlich macht es keinen Unterschied, wenn *einer* das macht. So wie so viele Dinge, wenn *einer* was macht. Hier lesen aber noch hunderte mit. Hamstern hilft niemandem. Auch nicht dem, der hamstert, denn das gehamsterte Teil wird am Ende eh nicht kaputt gehen.
Und je mehr Teileweitwurf und prophylaktische Tauschorgien gemacht werden, desto schlimmer wird es.
Vielleicht machen wir Andreas ja eine Liste an Teilen am 107/M117, die alle kaputt gehen könnten. Dann kann er sich ein schönes Lager einrichten und hat auch Spaß diverse jetzt schon NML Dinge zu finden.
@Kay es gibt beim M102 auch ein non-kat/rüf EHS, das anders ist aber gleich aussieht.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Last edit: 3 months 4 weeks ago by M119_Fan.
Time to create page: 0.116 seconds