- Thank you received: 738
Kaufen oder nicht.
10 months 1 week ago #350136
by M119_Fan
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Replied by M119_Fan on topic Kaufen oder nicht.
Also eigentlich muss da nix umgebaut werden, siehe auch:
www.strichacht-forum.de/knowhow-v2/index...rei_im_Mercedesmotor
Man sollte lediglich das Intervall fürs Prüfen des Ventilspiels halbieren.
Man sollte lediglich das Intervall fürs Prüfen des Ventilspiels halbieren.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
The following user(s) said Thank You: Ragetti
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1239
10 months 1 week ago #350137
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Kaufen oder nicht.
Hi,
wenn der Wagen die letzten 31 Jahre überstanden hat und ordentlich läuft, würde mich der Unfall nicht kümmern. Ich meine dass die FG Nummer bei meinem Wagen auch etwas "unordentlich" aussieht, hat aber noch nie ein Prüfer beanstandet, bei deinem Wagen wohl auch nicht.
Gruß
Willy
wenn der Wagen die letzten 31 Jahre überstanden hat und ordentlich läuft, würde mich der Unfall nicht kümmern. Ich meine dass die FG Nummer bei meinem Wagen auch etwas "unordentlich" aussieht, hat aber noch nie ein Prüfer beanstandet, bei deinem Wagen wohl auch nicht.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
The following user(s) said Thank You: Hans_G, FICHTELBERGER
10 months 1 week ago - 10 months 1 week ago #350138
by 80erFan
Grüße, Holger
Replied by 80erFan on topic Kaufen oder nicht.
Moin,
ich sehe das wie Willy, wenn Du das Auto jetzt schon mal hast, lass ihn gründlich begutachten, meinethalben vermessen und schau dann was Du machst.
in jedem Fall dürfte das für einen Preisnachlass gut sein, wenn im Kaufvertrag auf den Schaden nicht hingewiesen worden ist, aber wenn es gut repariert worden ist und dafür spricht ja die lange Zeit, die das Auto seitdem gelaufen ist, behalt ihn.
ich sehe das wie Willy, wenn Du das Auto jetzt schon mal hast, lass ihn gründlich begutachten, meinethalben vermessen und schau dann was Du machst.
in jedem Fall dürfte das für einen Preisnachlass gut sein, wenn im Kaufvertrag auf den Schaden nicht hingewiesen worden ist, aber wenn es gut repariert worden ist und dafür spricht ja die lange Zeit, die das Auto seitdem gelaufen ist, behalt ihn.
Grüße, Holger
Last edit: 10 months 1 week ago by 80erFan.
10 months 1 week ago #350143
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Kaufen oder nicht.
Hallo,
der Vollständigkeit halber: Du hast neben Wandlung auch die Möglichkeit der Minderung wegen des verschwiegenen Unfalls. Ziehe einen Gutachter hinzu, der die Schäden bewertet. Der soll Dir sagen, was er von den Schäden hält. Danach entscheidest Du, ob Wandeln oder Mindern.
der Vollständigkeit halber: Du hast neben Wandlung auch die Möglichkeit der Minderung wegen des verschwiegenen Unfalls. Ziehe einen Gutachter hinzu, der die Schäden bewertet. Der soll Dir sagen, was er von den Schäden hält. Danach entscheidest Du, ob Wandeln oder Mindern.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
The following user(s) said Thank You: Pfalzfan, FICHTELBERGER
- Stuntman Mike
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 227
10 months 1 week ago #350146
by Stuntman Mike
Gruß,
Jörg
Replied by Stuntman Mike on topic Kaufen oder nicht.
Wenn der Preis gut (also sehr günstig) war würde ich ihn behalten.
Ansonsten zurückgeben, denke wenn der Unfall verschwiegen wurde sollte das kein Problem sein.
Das einzige Problem wird wohl sein zeitnah die Kohle zurück zu bekommen.
Ansonsten zurückgeben, denke wenn der Unfall verschwiegen wurde sollte das kein Problem sein.
Das einzige Problem wird wohl sein zeitnah die Kohle zurück zu bekommen.
Gruß,
Jörg
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1239
10 months 1 week ago #350149
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Kaufen oder nicht.
Moin,
wenn nicht 100% sicher ist dass der Wagen einen Unfall hatte, einen der den Wert des Autos wirklich beeinträchtigt, einen solchen der offen gelegt werden muss und sicher ist dass der Verkäufer davon wusste, würde ich ihn ansprechen.
Ansonsten tät ich mit den juristischen Kram ersparen, meist kommt nur Ärger dabei heraus. Und ein ordentliches Auto zu finden, ist auch nicht einfach.
War übrigens auch lange Zeit ein weiterer Grund meinen nicht zu verkaufen, da findet einer bei einem 45 Jahre alten Auto eine faule Stelle und verklagt mich auf Rücknahme, Wertminderung wegen arglistiger Täuschung? Lass man, braucht kein Mensch.
Gruß
Willy
wenn nicht 100% sicher ist dass der Wagen einen Unfall hatte, einen der den Wert des Autos wirklich beeinträchtigt, einen solchen der offen gelegt werden muss und sicher ist dass der Verkäufer davon wusste, würde ich ihn ansprechen.
Ansonsten tät ich mit den juristischen Kram ersparen, meist kommt nur Ärger dabei heraus. Und ein ordentliches Auto zu finden, ist auch nicht einfach.
War übrigens auch lange Zeit ein weiterer Grund meinen nicht zu verkaufen, da findet einer bei einem 45 Jahre alten Auto eine faule Stelle und verklagt mich auf Rücknahme, Wertminderung wegen arglistiger Täuschung? Lass man, braucht kein Mensch.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
The following user(s) said Thank You: thoelz
Time to create page: 0.133 seconds