- Thank you received: 1508
Mein 560er zieht nicht die Wurst vom Brot
- wusel-53
-
- Platinum Member
-
Less
More
25 Aug 2025 12:57 #347803
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Replied by wusel-53 on topic Mein 560er zieht nicht die Wurst vom Brot
Nur mal eine Kleinigkeit: Wenn dein Auto im Leerlauf unrund läuft und bei leicht erhöhter Drehzahl nicht mehr, ist der Fehler immer noch da, wird durch die erhöhte Drehzahl nur "verschleiert". Also vergiss den "guten" lauf des Motors bei erhöhter Drehzahl und such den Fehler im Leerlauf.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

The following user(s) said Thank You: M119_Fan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Uwe E.
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 270
25 Aug 2025 14:55 - 25 Aug 2025 16:20 #347809
by Uwe E.
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Replied by Uwe E. on topic Mein 560er zieht nicht die Wurst vom Brot
Hallo Udo,
ich habe den Beitrag mal durchgelesen und vermisse die Messung des System- und Haltedrucks. So ein Messgeschirr habe ich mir auch mal zugelegt, geht kostenmäßig, bei dem was du bereits alles gemacht hast, im Rauschen unter.
Bei mir war das Gasgestänge nach Werkstattbesuch komplett verstellt, und zwar an dem Verbindungsstück, wo unmittelbar daneben der Schaltzug vom Getriebe montiert ist. Wenn ich ein Foto finde reiche ich es nach. Da hatte er auch die Dynamik einer spanischen Wanderdüne....
So, habe die Bilder angehängt. Zum Glück vor dem Zerlegen zum Verzinken die Länge gemessen
ich habe den Beitrag mal durchgelesen und vermisse die Messung des System- und Haltedrucks. So ein Messgeschirr habe ich mir auch mal zugelegt, geht kostenmäßig, bei dem was du bereits alles gemacht hast, im Rauschen unter.
Bei mir war das Gasgestänge nach Werkstattbesuch komplett verstellt, und zwar an dem Verbindungsstück, wo unmittelbar daneben der Schaltzug vom Getriebe montiert ist. Wenn ich ein Foto finde reiche ich es nach. Da hatte er auch die Dynamik einer spanischen Wanderdüne....
So, habe die Bilder angehängt. Zum Glück vor dem Zerlegen zum Verzinken die Länge gemessen
Grüße aus Hockenheim,
Uwe
Last edit: 25 Aug 2025 16:20 by Uwe E..
- Hartung1979
- Topic Author
- Premium Member
-
- 1986er 560SL
Less
More
- Thank you received: 108
25 Aug 2025 18:11 - 25 Aug 2025 18:12 #347822
by Hartung1979
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Replied by Hartung1979 on topic Mein 560er zieht nicht die Wurst vom Brot
Ich hatte den Mengenteiler zuerst zu nem Bosch-Dienst geschickt, Kostenvoranschlag knapp 2.900…siehe Bild anbei.
daher hatte ich nach bissl Recherche die Firma Freimuth gefunden.
Kaltstart morgens ist besser, nach kurzem Orgeln kommt er. Ja ich weiß, auch nicht gut, aber besser als Warmstart, da kann das Orgeln auch schon mal 30 Sekunden dauern…
daher hatte ich nach bissl Recherche die Firma Freimuth gefunden.
Kaltstart morgens ist besser, nach kurzem Orgeln kommt er. Ja ich weiß, auch nicht gut, aber besser als Warmstart, da kann das Orgeln auch schon mal 30 Sekunden dauern…
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Last edit: 25 Aug 2025 18:12 by Hartung1979.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.105 seconds