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Benzinsystem SLC280 DJet
- Per
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Leider sind die SLCs schlecht verkaufbar.
Ich verstehe warum.
oder als Schrott verschenken. So ein Alptraum.
Per
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- Hinzi
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das wundert mich, dass du das Handtuch nach so viel und so gut gemachter Arbeit wirfst. Die Benzinpumpe in Stand setzen ist nichts im vergleich mit dem was du bis jetzt gemacht hast.
Grüße
Alexander
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- texasdriver560
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Jetzt komm mal wieder runter! Einer der den Heizungskasten chirurgisch revidiert hat wird wohl an der Pumpe nicht scheitern!
Lese den kompletten thread nochmal von Anfang an durch, melde dich in dem anderen Forum an und bevolge einfach mal die Ratschläge!
Das wird schon!
Gruß Ralf
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- Hans-Jürgen
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wenn du dich endlich auf Jetronic.org anmelden würdest, wie Volker dir bereits X-mal empfohlen hat, dann könntest du auch alle Teile für deinen D-Jet Wagen einsehen !
Hier im Forum gibt es ein sehr großes Wissen, aber D-Jet ist eine andere Welt. Und an einem Benzinfilter das Gehäuse zu reinigen macht noch keinen neuen Filter,
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

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- gelberbenz
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den Filter hat Per doch erneuert ??
Grüsse Werni
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- Per
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- Per
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- Per
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Mal sehen ob die schreckliche Sache mit der Pumpe lösbar ist. Elektrische Dinge hasse ich. Sonst fliegt er weg. Vielleicht mache ich ihn davor zuerst mit Axt komplett kaputt. Das wuerde ich mögen.
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- Per
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Das Problem ist, dass das Ding ist nicht ein eurocent mehr Wert wenn die Heizung einstellbar ist.
Insofern nicht geniessbar, im Gegenteil.
VG, Per
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- gelberbenz
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hast du den Schlauch von der Rücklaufleitung erneuert ? Unterm Auto bei den Kraftsoffleitungen die nach vorne gehen ,
Grüsse Werni
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- Per
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Werde morgen unter dem Auto schauen.
Meine Pumpe hat nur zwei Löcher, rein+raus.
Ich habe bisher keinen solchen Schlauch gesehen.
Oberhalb von Tank ist jedoch was, dass als eine Leitung aussieht, das kann jedoch eine Lueftung sein, unter dem Auto ist eine nach unten hängende Leitung mit einer mundähnlichen Ende.
Im Motorraum kann ich auch keinen Dämpfer (Benzindruckdämpfer) finden.
Der Dämpfer (Geräuschdämpfer) im KPP fehlt bei mir, ein kleiner Komponent.
Per
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- gelberbenz
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auf der Rechten unteren Seite des Autos gehen die Spritleitungen nach vorne. Da ist auch die Rücklaufleitung dabei.
Grüsse Werni
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- Hans-Jürgen
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in Fahrtrichtung - links sind die Leitungen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
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- MartinG
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die Rücklaufleitung geht wie Jürgen schon geschrieben hat auf der Linken Seite in den Tank:
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das letzte Stückchen sollte man bei der Gelegenheit auf jeden Fall auch neu machen
Gruss Martin
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- Per
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Ich sehe bei mir im Motorraum keine zu Tank ausgehende Benzinleitung, nur die eine die unter dem DJet Gusstueck reinkommt. Mit Referenz zu Martins Skizze oben.
Per
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- texasdriver560
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Gruß Ralf
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- gelberbenz
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entschuldigung natürlich unten Links in Fahrtrichtung !!
Danke
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- gelberbenz
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Hast du dir wirklich die Seiten von Dr. Djet angeschaut ? Jede D Jetronik hat eine Rücklaufleitung und die geht vom Motorraum unten am Auto zurück in den Tank. Nicht in die Benzinpumpe !
Grüsse Werni
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- Per
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Warte auf Registriervorgang jetronic, noch nicht fertig.
Habe Pumpe intern und vorne mit Kerosin gespuelt.
Neue O-Ringe gekauft.
Weisst du was sich in dem Loch wo der Holzstock ist befindet, in dem Loch sehe ich eine schwarze Stange Diam. ca 1 mm, das Loch hat Gewinde. Die Stange kann mit einem Nadel etwas bewegt werden, liegt/steht also nicht ganz fest.
VG, Per
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- Per
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Siehe Bild, da sind sogar 2 parallelle Leitungen die anscheinend in den Tank geht. Habe keine Buehne. Sehen schwierig aus zu erreichen/ersetzen. Sind die im Tankboden offen, so dass man den Weg den ganzen Tank entleeren kann ? Oder sind die Öffnungen hoch innen drin im Tank gelegen ?
a. Wenn die nicht dicht sind kommt da Benzin raus
b. Was wäre sonst ein Grund die zwei zu erneuern ?
Wenn die ganz zu sind kommt kein Benzin in den Tank zurueck? Ist das denkbar u/o. wahrscheinlich?
VG, Per
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- Per
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Im Bild unter dem Wagen sind 4 Leitungen, davon gehen 1 nach hinten (mit Trompete am Ende, Tanklueftung?), 3 nach vorne wowon 1 zu der Einspritzung (Rohr dick) und 1 geht zu einem Komponenten unter/bei dem Bremskraftverstärker, die letzte aus den vier.. ist Bremsleitung fuer linke Seite...? Habe gewisse Schwierigkeiten unter dem Auto zu crawlen ohne Bruecke.
Was sind alle 5 Ausgänge ?
/Per
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- Hans-Jürgen
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Leitungen sind schon mal ausreichend vorhanden


Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
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- Per
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Solche einfache praktische verständliche Tests macht mich gluecklich.
nachdem man von DJet im Netz liest macht man ganz leicht in die Hosen..so viele Berichte...brrr.
VG, Per
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- texasdriver560
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die rechte Leitung nach vorne ist der Zulauf vom kpp zum Motor, daneben der Rücklauf zum Tank und der linke sollte die Entlüftung sein die bei dir wohl in der Trompete endet.
Die dünnere Leitung ganz links ist die Bremsleitung für hinten, auf beiden Seiten, die wird durch ein T Stück auf jedes Rad getrennt!
Mit deinem Bild vom Tank kann ich gerade nichts anfangen ebenfalls nicht mit deiner Trompete
Jetzt wirds aber solangsam mal Zeit sich 2 Rampen anzuschaffen
Gruß Ralf
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- Dr-DJet
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Hallo Per,Hallo Alexander.
Warte auf Registriervorgang jetronic, noch nicht fertig.
VG, Per
Deine Registrierung erfolgte am 3.8.2023 23:38h
Deine Fraigabe erfolgte am 4.8.2023 17:15h
Dazwischen hast Du Dich 2 mal hier beschwert. Ich wünsche Dir in Deiner Firma genau solche Kunden wie Dich, denen ständig alles zu langsam geht und die auch nichts zahlen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
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- Per
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Verzeihung, ich habe eine Woche in Benzin gebadet.
Konnte erfolgreich im anderen Forum einloggen.
Ich schätze diesen Webplatz was ich oft zum Ausdruck gegeben habe. Dass es kostenlos ist, darueber habe ich keinen Einfluss.
Ich wuensche dir viel Erfolg mit deinen Tätigkeiten, egal was es sein mag.
VG, Per
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- Per
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Ich werde den Leitungsverlauf und -Funktion unter dem Auto und im Motorraum studieren. Bin noch nicht dazugekommen. Tankbilder die ich finde, zeigen 2 Anschluesse rechts und 2 links, werde versuchen herauszufinden was da passiert und ob 2 in 1 zusammenlaufen. Habe immer noch nicht gefunden wo im Motorraum die Ruecklaufleitung zu sehen/angeschlossen ist. Werde ich herausfinden.
VG, Per
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- gelberbenz
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vergiss das Bild vom Tank . Der Anschluss zum Rücklauf ist unten am Tank.
Grüsse Werni
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- Per
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Ja, habe das Bild falsch verstanden.
Die eine aus den zwei unten ist natuerlich Lueftung, die andere Rueckfuhr. Endlich ..so muss es sein.
VG, Per
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- Dr-DJet
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genau und am ende der Zuleitung unter dem Ansaugkrümmer im Motorraum findest Du den Druckdämpfer.
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