Select your language

Zugang Teileinformation - neue Infos

• juliusmst
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
25 Aug 2021 12:36 - 25 Aug 2021 13:00 #281956 by juliusmst
Zugang Teileinformation - neue Infos was created by juliusmst
Hallo zusammen,

folgende Mail bzgl. der Teileinformation hat mich soeben erreicht (Auszug):

Da es sich bei der Teileinformation in erster Linie um ein internes und für professionelle, gewerbliche Anwender konzipiertes System handelt, wird die Bedienung zunehmend komplexer.
Der exklusive und kostenfreie Zugang für private Nutzer stellt eine Ausnahme dar, die wir nach Einstellung des alten Systems (EPC) erreichen konnten.
Der Bedarf an technischem und inhaltlichen Support für die Club-User ist daher so umfangreich und vielfältig geworden, dass die Bearbeitung kapazitativ nicht darstellbar ist.
Hinzu kommt, dass der Aufwand für die Useranlage und Useradministration (z.B. Passwortrücksetzung) mit zunehmender Useranzahl steigt und zu extrem langen Wartezeiten für Sie als User führt.

Daher bitten wir um Beachtung folgender Informationen:
  • Melden Sie sich zur Teileinformation ausschließlich unter folgendem Link an:  
    aftersales.daimler.com
  • Sollten Sie sich über einen Zeitraum von 150 Tagen nicht in die Teileinformation eingeloggt haben, erhalten Sie eine systemseitig generierte Information bzgl. einer bevorstehenden Sperrung Ihres Zugangs.
    Dies ist keine technische Schikane, sondern eine Notwendig, um die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) einzuhalten. Diese Sperre kann verhindert werden, indem Sie sich innerhalb einer Frist von 30 Tagen in der Mercedes-Benz Teileinformation einloggen.
    Achtung! Sollten Sie sich trotz Aufforderung nicht einloggen und damit die Sperrung verhindern, werden wir zukünftig keine manuelle Entsperrung Ihres Zugangs vornehmen!
  • Wie bereits beschrieben ist die Teileinformation für den professionellen, gewerblichen Anwender konzipiert. Es existiert daher keine Supporthotline oder ähnliches.
  • Wir bitten um Verständnis, dass wir daher keine Hilfestellung zur technischen und inhaltlichen Bedienung der Mercedes-Benz Teileinformation geben können. Ansonsten müssen wir den Service leider gänzlich einstellen.

Abschließend möchten wir, auf Grund diverser Rückfragen hierzu, darauf hinweisen, dass es sich bei der kostenfreien zur Verfügungstellung der Teileinformation um eine freiwillige Leistung seitens Mercedes-Benz Classic handelt und diese nicht Bestandteil Ihres Club-Mitgliedsbeitrages ist.

Also denkt bitte alle daran, euch regelmäßig einzuloggen, spätestens dann, wenn ihr die Erinnerungs-Mail bekommt. Ansonsten wird euer Zugang in Zukunft NICHT MEHR REAKTIVIERT!!!

Dass Daimler nochmal darauf hinweist, dass dies ja ein super Service von Ihnen sei, der durch keinen Mitgliedsbeitrag gedeckt sei, finde ich schon richtig peinlich…

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 25 Aug 2021 13:00 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
25 Aug 2021 13:25 #281961 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Hallo,

darauf gibt es doch nur eine Antwort:   MB-Teilekatalog.info

Es braucht uns doch niemand einzureden, dass die Schwierigkeiten nur bei uns auftreten und die Werkstätten damit super klar kommen. Oder wie sollen wir das Gestöhne an den Ersatzteiltheken interpretieren?

DSGVO als Argument ist geradezu ein Witz. Daimler soll uns einfach wie früher im EPC Accounts für jeden Mercedes Club einrichten und gut ist. Jetzt wollen sie aber jeden einzeln erfassen und auswerten können und beschweren sich dann über die Flut an Accounts. Es tut mir leid, aber die Zahl der Mitglieder jedes Clubs waren doch vorher schon bekannt. Die DSGVO hat keine Grenze für die privaten Daten und 150 Tage. Solange mein Account von mir gewünscht ist und aktiv bleiben soll, besteht da Null Verpflichtung, den Account zu löschen. Nur wenn ich aus einem Club austrete, müsst Ihr meine Daten irgendwann löschen.

Liebe Daimler, es gibt eine einfache Lösung: Ihr bekommt jedes Jahr eine Liste aller Mitglieder von den Clubs und genau die aktiviert ihr für 12 Monate. Bleibt das Mitglied im Club, verlängert ihr jeweils um 12 Monate. Und das alles per automatischer Schnittstelle in Euer System hinein, mit dem ihr auch ClubLounge und Mercedes Classic Magazin verteilt. Schon müsst Ihr keinen armen Mitarbeiter wie den Herrn Wohlfarth mehr in die Tretmühle schicken. Oder aber für jeden Club wieder einen Mehrfach Account mit dem Namen des Clubs. Das wird aber Euer Zielgruppen Marketing nicht mögen und deshalb wurde wahrscheinlich auf namentliche Einzel Accounts umgestellt.

Gegenargument zu DSGVO: Liebe Daimler, löscht Ihr etwa alle persönlichen Daten von uns nachdem Ihr uns aus der Teileinformation raus werft? Nein, in der ClubLounge sind unsere Daten ja auch noch drin und das Classic Magazin versendet ihr auch noch. Bitte bindet uns keinen Bären auf und schiebt die DSGVO für die Kapazitätsprobleme der Teileinformation - die Ihr Euch selbst geschaffen habt - vor.

Zugang zu Teileinformation, Werkstatthandbuch und Rabatt auf Ersatzteile waren immer gewichtige Argumente für die Mitgliedschaft in einem offiziellen Mercedes Club. Wenn ihr die jetzt alle nach und nach zerstört, geht das an die Substanz Eurer MarkenClubs. Wollt Ihr das wirklich?

Dabei sind wir doch dankbare Kunden, die die Informationen aus EPC / Teileinformation / Werkstatthandbuch gerne annehmen, um damit Teile für unsere Oldies zu kaufen und diese als Kulturgut am Leben zu erhalten. Markenpflege nennt man so etwas. Und die bekommt Ihr kostenlos bei jeder Ausfahrt, jedem Workshop und jedem Schraubertreff, die wir unternehmen.

Mein Angebot, wenn die Aufgabe Teilekataloge und Werkstatthandbuch für Daimler zu aufwändig und kostspielig ist: Wir als Sternzeit übernehmen das gerne für die 107 und 116. Ihr müsst nur Euer Okay dazu geben. Ganz so wie es Daimler USA für das Werkstatthandbuch getan hat. Schon sind die internen Aufwände und Reibereien das Problem der Sternzeit.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

The following user(s) said Thank You: Neckartaler, Leo63

More
25 Aug 2021 14:14 #281964 by Seewolf107
Replied by Seewolf107 on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Ich habe nun seit Monaten endlich wieder den Xentry Zugang....dachte schon kommt nie wieder.

Wenn das jedes Jahr so ein Theater ist dass man monatelang keinen Zugang hat, ist das echt nervig.
Die Leute am Teiletresen freuen sich wenn man selber schon die Nummern parat hat und derjenige nicht ewig wühlen muss.

Schade das Heute alles entweder der DSGVO oder anderen Vorwänden zum Opfer fällt.

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

More
25 Aug 2021 14:15 #281965 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Habe die Mail ebenfalls im Moment erhalten

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

More
25 Aug 2021 14:27 #281968 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Bei uns stehen die Kunden im Mittelpunkt -  somit eigentlich immer im Weg.
CR Mannheim

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

More
25 Aug 2021 15:17 #281970 by Neckartaler
Replied by Neckartaler on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Hallo Volker,

genau den Inhalt deines Beitrags solltest du mal direkt an den Schweden an der Spitze des Unternehmens mit dem Stern adressieren.

Viele Grüße
Uwe

More
25 Aug 2021 16:12 #281971 by Klugscheisser
Replied by Klugscheisser on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Liebe Leute

Ich bin nur ein kleiner Klugscheisser, aber eins habe ich gelernt:

Aus einem Teller, in den man reinkotzt, kann man zwar essen, aber das schmeckt nicht.

Wäre ich einer der Verantwortlichen bei Mercedes Benz, hätte ich angesichts der Verspottungen und Beschimpfungen in den verschiedensten Foren schon lange den Stecker rausgezogen.

Damit das jetzt wieder funktioniert haben sich ein paar Leute im Hintergrund mächtig den Arsch aufgerissen.

Aber es läuft sehr viel einfacher, wenn man sich regelmässig einloggt, öfter mal das Passwort wechselt und bei der Benutzung der Teileinformation nicht aus Faulheit, sich mit dem Sytsem zu beschäftigen, die MB Leute mit Mails zumüllt. Denn das ist die Realität bei mehr als 50.000 privaten Benutzern. Da kommt einiges zusammen.

Viele Grüsse

Winfried

560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.
The following user(s) said Thank You: Obelix116, eglidecascais, Hajoko031, Quickbiker2012

More
25 Aug 2021 16:33 #281972 by MartinG
Replied by MartinG on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Moin,

ich würde mich ja gern ausführlich mit dem System beschäftigen.
Aber ich warte seit Anfang April auf meinen Zugang...
hab allerdings heute gehört, das wohl meisten 6 Monate dauert :-(

Gruss Martin

More
25 Aug 2021 19:00 #281977 by StefanSK
Replied by StefanSK on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Bitte auch für 126 …

Viele Grüße, St. (..efan)

R107.044 (1977, US)

W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)

More
25 Aug 2021 23:10 #281994 by Quickbiker2012
Replied by Quickbiker2012 on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Hallo zusammen,

Ich habe die Mail vom Mercedes Classic Mitgliederservice auch bekommen.

In der Teileinformation habe ich dann gesehen, dass das Ablaufdatum angepasst wurde. Das war immer Ende Januar und ist jetzt 01.01.22 00:59. Könnten diejenigen, die die Mail auch bekommen haben mal schauen wie das bei Euch aussieht?

Wenn das jetzt das standard Ablaufdatum ist wurde der Prozess scheinbar so geändert dass die Verlängerung automatisch erfolgt, sonst würde das keinen Sinn machen da man sich sonst ein gigantisches Bottleneck selber gebaut hätte.

Dann würde es ja nur noch darum gehen sich regelmäßig anzumelden (so man schon Zugang hat) um nicht gesperrt zu werden. Das wäre auf jeden Fall ein Fortschritt - ich hatte nämlich schon angstvoll auf den Januar gewartet :-(. Bleibt nur zu hoffen, dass die Entlastung bei den Verlängerungen dazu führt dass neue Nutzer schneller angelegt werden.

Ansonsten kann ich mich nur Winfried anschließen - andere Hersteller bieten sowas gar nicht an. Man hätte die Mail vielleicht geschickter formulieren können, die DSGVO ist sicher kein Grund. Aber ich kann nachvollziehen dass man keine tausenden von inaktiven Nutzer im System haben will - das machen wir im Unternehmen auch nicht und am Ende erzeugt jeder Nutzer Kosten. Und tausende mal wenig summiert sich eben auch irgendwann zu einem ordentlichen Sümmchen.

Und es sollte nicht die Herausforderung sein sich regelmäßig anzumelden. Wenn man das nicht schafft scheint es auch nicht so wichtig zu sein.

Gruss,
Ralf
The following user(s) said Thank You: Klugscheisser

More
26 Aug 2021 05:48 #281999 by Klugscheisser

Ansonsten kann ich mich nur Winfried anschließen - andere Hersteller bieten sowas gar nicht an. Man hätte die Mail vielleicht geschickter formulieren können, die DSGVO ist sicher kein Grund. Aber ich kann nachvollziehen dass man keine tausenden von inaktiven Nutzer im System haben will - das machen wir im Unternehmen auch nicht und am Ende erzeugt jeder Nutzer Kosten. Und tausende mal wenig summiert sich eben auch irgendwann zu einem ordentlichen Sümmchen.

Und es sollte nicht die Herausforderung sein sich regelmäßig anzumelden. Wenn man das nicht schafft scheint es auch nicht so wichtig zu sein.

Gruss,
Ralf
Ganz stimmt das nicht BMW und andere Hersteller bieten ähnliches an. Der Zugang ist z.T. einfacher. Wir fahren Sterne und man kann es auch so sehen;

Wir sind nicht bei „Wünsch Dir was“ sondern bei „Das ist eben so“.

Was die Formulierung der Mail betrifft, könnte man dahinter auch den verzweifelten Versuch von einigen MB Mitarbeitern sehen, die Teileinformation für uns Cluberer am laufen zu halten. Und das, obwohl man sich im Konzern nach oben für jeden ausgegebenen Cent verantworten muss. Das Argument, dass wir Oldaimler schliesslich Kunden seien und basierend auf der Teileinformation die grossen Teileumsätze bei MB generieren würden greift auch nicht. Die meisten kaufen doch bei MB nur das, was sie bei anderen Quellen nicht bekommen oder dort ausnahmsweise mal teuerer ist. Und das würde sich auch nicht ändern, wenn der Zugang zur Teileinformation mit einem Supporteam von 20 Mitarbeitern unterstützt würde. Die Teileinformation über die komplette Modellpallete, nebst Explosionszeichnungen und Teilenummern dient doch hervorragend, sich über die Teilenummer im freien Markt einzudecken. Die meisten von uns betreiben doch Cherry Picking. Deshalb kann ich nur appelieren, das man die Hähme und den Spot lässt und die Dinge nimmt wie sie angeboten werden.

Viele Grüsse

Winfried

The following user(s) said Thank You: Obelix116, StefanSK, Leo63

More
26 Aug 2021 07:13 #282001 by Pete
Replied by Pete on topic Zugang Teileinformation - neue Infos

Hallo zusammen,

Ich habe die Mail vom Mercedes Classic Mitgliederservice auch bekommen.

In der Teileinformation habe ich dann gesehen, dass das Ablaufdatum angepasst wurde. Das war immer Ende Januar und ist jetzt 01.01.22 00:59. Könnten diejenigen, die die Mail auch bekommen haben mal schauen wie das bei Euch aussieht?

Bei mir steht das gleiche Datum:

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

More
26 Aug 2021 10:22 #282014 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Hallo Klugscheißer Winfried,

ich sehe da mal aus der Ferne drauf und würde mir als verantwortliche Manager bei Daimler folgende Gedanken machen:
  1. Ja ich will die Clubs und Oldtimer Besitzer bei Laune halten
  2. Ihnen die Ersatzteilkatalaoge und das Werkstatthandbuch zu geben, kostet mich verflucht viele Resourcen und damit Geld. Das Gemaule innerhalb und außerhalb des Daimler ist immens.
  3. Dann kommen die Support Anfragen dazu
  4. Wenn ich Ihnen die alten Baureihen einfach ins Netz stelle oder zur Veröffentlichung freigebe, spare ich mehrere gestresste Mitarbeiter ein.
  5. Umsatz verliere ich damit keinen, mache nur positives EBIT
  6. Man nennt so etwas Durchschlagen des gordischen Knotens. Statt dogmatisch an der Idee, alles unter Kontrolle halten zu wollen, festzuhalten, gibt man die Situation mit einem befreienden Schlag frei.
  7. Ab dem Moment müssen sich die Clubs und Foren mit den Support Fragen rum schlagen, ich bin fein raus.
  8. Wenn ich mir unsicher wäre, würde ich bei meinen Kollegen in den USA nachfragen, wie die damit klar kommen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

More
26 Aug 2021 10:36 #282015 by Romeo
Replied by Romeo on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
By the way - wer verantwortet eigentlich den MB Teilekatalog ...?

Ich komme mit dem gut klar und vermisse daher das Xentry nicht. Gut, es ist nicht möglich, sein individuelles Fahrzeug aufzurufen, aber bis jetzt habe ich alles gefunden, was ich gesucht habe.

Wäre halt nur blöd, wenn dem mal das Licht ausgeknipst wird.

VG Michael

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

• Chromix
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
26 Aug 2021 18:45 #282044 by Chromix
Replied by Chromix on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Kann mir mal jemand erklären, was der Unterschied zwischen Xentry und dem MB Teilekatalog ist?
Ich habe Zugang zu der Anwendung "WebParts". Ist das der Teilekatalog?

Hälsningar,
Lutz

Nur wer für den Augenblick lebt, lebt für die Zukunft.
Heinrich von Kleist

More
More
26 Aug 2021 19:00 #282047 by Romeo
Replied by Romeo on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Mist, alles blau, egal …

Romeo: 280SL
Juliette: 280CE

More
27 Aug 2021 04:53 - 27 Aug 2021 08:08 #282063 by Klugscheisser

Hallo Klugscheißer Winfried,

ich sehe da mal aus der Ferne drauf und…

Hallo Volker

Ich weiss doch was Du meinst und wir haben darüber auch schon öfter gesprochen. Und ich gebe Dir ja auch recht, zumindest in grossen Teilen.

In erster Linie geht es mir um die Form, wie man mit dem Thema umgeht. Da möge man sich in die verantwortlichen Mitarbeiter versetzen, die mit begrenztem Budget die Teileinformation am laufen halten müssen und sich ständig nach oben (im Konzern) und nach aussen zu den Oldtimer-Hobbyisten rechtfertigen müssen und teilweise mit harten Bandagen angegangen werden. Versetze ich mich nun in einen verantwortlichen oberen MB Manager, dann könnte der zu der Auffassung kommen, dass er in seinem Unternehmen derzeit andere Probleme lösen muss und keine Zeit dafür hat, sich mit einer quängelnden Interessensgruppe auseinanderzusetzen. Wenn Vorstände sich überhaupt mit der Sache auseinandersetzen, was ich nicht glaube, dann nicht auf Basis von Beschimpfungen. Ansonsten geniese ich die Benutzung der Teileinformation und habe schon Bammel davor, wenn es bei mir mal ausfallen sollte. Trotzdem plädiere ich immer für eine höfliche und verständnisvolle Kommunikation, auch und gerade in sozialen Medien. 

Nun zu Deiner Idee.

In USA gelten nun mal andere Rechtsgrundlagen, das kann man einfach nicht mit Deutschland vergleichen.  Nun wird MB keinem Forenbetreiber die Kontrolle in die Hand geben. Das hat m.E. gar nichts mit MB zu tun, sondern das ist einfach Konzerndenken. Ob das nun die Datenschutzverodnung, Haftung, Imageschäden, oder sonstige nicht einzuschätzende mittel- und langfristige Risikien sind, … wenn man das Risiko nicht einschätzen kann lässt man es einfach. Die Sternzeit besteht letztendlich aus einer, …nämlich Deiner Person. Klar gibt es ein paar Moderatoren und evtl. auch den einen oder anderen Programmierer . Diese beschäftgen sich nebenbei mit dem Forum und können morgen ganz andere Interessen oder Lebensziele haben und sind dann weg. Das könnte auch für Dich gelten. Konzern denkt; … „Wer weiss, wann wir das Thema dann doch wieder an der Backe haben“. Das gleich gilt m.E. für einen Club, unabhängig der Mitgliederzahl.

Doch was auch immer man erreichen will, es ist immer die Form zu wahren.

Viele Grüsse

Winfried

Last edit: 27 Aug 2021 08:08 by Klugscheisser.
The following user(s) said Thank You: mapman, StefanSK

More
06 Dec 2021 12:28 - 06 Dec 2021 12:31 #286763 by MartinG
Moin,
ich warte ja nu schon ein bisschen länger auf meinen Zugang zur Teile Info, und hab über das Kontkatformular mal nachgefragt.
Antwort kam relativ schnell:

Sehr geehrter Herr xxxx,
vielleicht haben Sie unsere Email zu diesem Thema nicht erhalten.
Derzeit werden keine neuen Zugänge eingerichtet.
Weitere Informationen finden Sie in der ClubLounge: clublounge.mb-lounge.com/de/teileinformation.html

Wir wünschen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Rainer xxxxxxx
Mercedes-Benz Classic Club Management | Club Management Deutschland und Europa Mercedes-Benz Museum GmbH HPC R102 | 70546 Stuttgart

weiß jemand, ob es da irgendwann weiter geht?

Gruss Martin

Last edit: 06 Dec 2021 12:31 by MartinG.

More
06 Dec 2021 12:45 #286764 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Hallo Martin,
dein Link funktioniert nicht, da man sich vorher dort anmelden muss, aber da steht diesbezüglich auch nichts drin.
Meine Vermutung ist, dass das mit der Truck-Auftrennung zu tun hat und auch diese Systeme aufgespalten werden, habe das jetzt auch schon auf anderen seiten von Daimler erlebt.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

More
06 Dec 2021 12:55 #286765 by MartinG
Moin Rolf,
wenn du vorher angemeldet bist, funktioniert der Link (war so aus der Mail kopiert)
dort steht dann, das mit deiner Mailadresse schon eine Anmeldung in Arbeit ist, und du Bescheid bekommst wenn der Zugang freigeschaltet ist.
Steht dort seit April ;-)

Gruss Martin

More
06 Dec 2021 13:09 #286768 by Banane66
Replied by Banane66 on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Hallo Martin,

bei mir stand vor ca. 2 Jahren auch immer die Anmeldung wäre in Arbeit. Auf Nachfrage wurde ich dann freigeschaltet. Wie du schreibst, erfolgt ja zur Zeit leider keine neue Einrichtung von Zugängen.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

More
06 Dec 2021 14:09 #286777 by Neckartaler
Hallo allerseits,

wie sieht es denn in diesem Zusammenhang mit der Verlängerung der bestehenden Zugänge aus? Erfolgt diese automatisch, wenn man sich hin und wieder eingeloggt hat?

Bei mir steht trotz "regelmäßigem" Login aktuell sowohl im XENTRY als auch im ALICE beim User-Profil drin, dass mein Account über den MB-Club am 31.12.2021 abläuft.

Muss ich da jetzt aktiv was unternehmen?

Vielen Dank schon mal im voraus für hilfreiche Informationen.

Viele Grüße
Uwe

More
06 Dec 2021 14:17 #286778 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
ja du musst die Neuaktivierung in der MB-Lounge beantragen, damit wird geprüft ob du noch Mitglied in einem der Clubs bist

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Neckartaler

More
08 Dec 2021 19:32 #286876 by Kiki
Replied by Kiki on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Ich will euch Weihnachten nicht versauen, aber nach meinen Informationen werden keine weiteren Xentry Zugänge seitens Daimler für Club Mitglieder freigeschaltet, und nach Ablauf des inaktiven Logins aktiviert. Der administrative Aufwand und Supportanfragen für die "privaten" seien zu hoch.

Daher schön einloggen wer einen (aktiven) Zugang hat und hoffen das dieser über den 31.12.21 bestehen bleibt

Gruß
Igor

More
09 Dec 2021 07:35 #286891 by Edgar_Markus
Replied by Edgar_Markus on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
bin gespannt ich bin trotzt login letztes jahr rausgefolgen und werde nicht mehr verlängert. anfragen wurden igonoriert..

so siehts aus ..

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

• Fanti
  • Away
  • Senior Member
  • Senior Member
More
09 Dec 2021 08:46 #286894 by Fanti
Replied by Fanti on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Hallo,

wurde hier schon erläutert
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/2696...lt-neue-infos#286783

Gruß
Stefan

More
12 Dec 2021 01:11 #287018 by Quickbiker2012
Replied by Quickbiker2012 on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Hallo Zusammen,

am Freitag wurde das Thema auch auf dem Clubabend bei unseren Regionaltreff des 107'er Clubs diskutiert. Es ist wohl so, dass zur Zeit keine neuen Zugänge mehr freigeschaltet werden, die bestehenden Zugänge aber nicht deaktiviert werden sondern bis mindestens ende 2022 bestehen bleiben. Das wäre zwischen den Clubs und Mercedes so besprochen worden - es soll dazu auch in kürze nochmal eine Info von der Clubleitung kommen.

In meiner Account Info in den Teileinformationen steht zwischenzeitlich auch kein Ablaufdatum mehr (vorher war es der 01.01.22 gewesen).

Das hilft jetzt zwar all denen nicht weiter die noch keinen Zugang haben, aber wenigstens scheint es Bestandsschutz zu geben.

Gruß,
Ralf

More
12 Dec 2021 11:24 #287035 by Banane66
Replied by Banane66 on topic Zugang Teileinformation - neue Infos
Hallo,

also bei mir steht neu der 31.12.2022 drin, geändert am 07.12.2021.

Liebe Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

More
12 Dec 2021 13:16 #287048 by Neckartaler
Hallo zusammen,

da bin ich jetzt aber mal gespannt, was passiert. Ich habe nachstehende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

wir können leider keine Neuanlagen mehr durchführen und auch abgelaufene Accounts werden nicht mehr verlängert.
Wir vermuten, dass Sie unsere Email hierzu nicht erhalten haben. Diese haben wir bereits vor ein paar Monaten verschickt.

Hier finden Sie weitere Infos: clublounge.mb-lounge.com/de/teileinformation.html

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wir wünschen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Rainer Finkbeiner
Mercedes-Benz Classic Club Management | Club Management Deutschland und Europa
Mercedes-Benz Museum GmbH
HPC R102 | 70546 Stuttgart

E-Mail: rainer.finkbeiner@daimler.com
Mobil: +49 (0) 160 / 86 30 657
Tel: +49 (0) 711 – 17 -83407

Viele Grüße
Uwe

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.242 seconds