Teileinformation wird wohl eingestellt - neue Infos
- Klugscheisser
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
06 Dez. 2021 15:25 #286783
von Klugscheisser
Viele Grüsse
Winfried
560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.
Teileinformation wird wohl eingestellt - neue Infos wurde erstellt von Klugscheisser
Hallo zusammen
Das wird wohl nichts mehr werden mit der Teileinformation auf der Mercedsplattform. Die Mercedes Benz AG wird den Service für Privatpersonen nicht aufrechterhalten. Über die Gründe möchte ich mich hier nicht weiter äussern. Wer auf Dauer die "Mercedes Benz Teileinfromation" in deutscher Sprache benötigt muss wohl oder übel (ähnlich wie Werkstätten) einen kostenpflichtigen Zugang beantragen oder sich des guten alten Teilebuchs bedienen. Es waren gute Zeiten, es waren schöne Zeiten, aber die sind nun eben vorbei. Alternativ kann man sich die Kopie eines Offline EPC installieren. Vermutlich ist das eine Grauzone und auch nicht legal. Ich weiss es nicht.
Das wird wohl nichts mehr werden mit der Teileinformation auf der Mercedsplattform. Die Mercedes Benz AG wird den Service für Privatpersonen nicht aufrechterhalten. Über die Gründe möchte ich mich hier nicht weiter äussern. Wer auf Dauer die "Mercedes Benz Teileinfromation" in deutscher Sprache benötigt muss wohl oder übel (ähnlich wie Werkstätten) einen kostenpflichtigen Zugang beantragen oder sich des guten alten Teilebuchs bedienen. Es waren gute Zeiten, es waren schöne Zeiten, aber die sind nun eben vorbei. Alternativ kann man sich die Kopie eines Offline EPC installieren. Vermutlich ist das eine Grauzone und auch nicht legal. Ich weiss es nicht.
Viele Grüsse
Winfried
560 SL USA 1988 rauchsilber met.
300 SE Cabrio 1967 schlüpferblau met.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
08 Dez. 2021 11:06 #286850
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Teileinformation wird wohl eingestellt - neue Infos
Hallo,
wie mir Winfried gerade am Telefon bestätigte, wird der kostenlose Zugang von Club Mitgliedern zur Teileinformation eingestellt werden. Dies wurde auf der vdh Hauptversammlung bekannt gegeben. Mehr dazu sollten die Clubs mitteilen können.
Dann bleiben uns als Ersatz nur noch die frei zugänglichen Seiten wie mb-teilekatalog.info .
wie mir Winfried gerade am Telefon bestätigte, wird der kostenlose Zugang von Club Mitgliedern zur Teileinformation eingestellt werden. Dies wurde auf der vdh Hauptversammlung bekannt gegeben. Mehr dazu sollten die Clubs mitteilen können.
Dann bleiben uns als Ersatz nur noch die frei zugänglichen Seiten wie mb-teilekatalog.info .
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- wusel-53
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1409
08 Dez. 2021 11:34 #286852
von wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
wusel-53 antwortete auf Teileinformation wird wohl eingestellt - neue Infos
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

- Dr-DJet
-
- Moderator
-
08 Dez. 2021 12:01 #286853
von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Teileinformation wird wohl eingestellt - neue Infos
Hallo,
wenn ich der Gerüchteküche trauen darf, liegt es daran, dass wohl einige Anwender das Supportsystem missbraucht haben, um nach Teilen zu fragen - und das in der Größenordnung bis zu 100 am Tag. Das war aber nur für Fragen nach der Anwendung der Applikationen gedacht. Ob wahr oder falsch, kann ich nicht beurteilen. Könnten wir doch wenigstens das alte EPC ohne Support zurück haben.
Ob Mercedes-Benz bewusst ist, dass sie so ihre Clubs schwächen? Weiß jemand zuverlässig, was mit den angekündigten Werkstatthandbüchern für die Baureihen 107 und 116 passieren wird? Kommen die jetzt noch oder werden die auch eingestampft?
wenn ich der Gerüchteküche trauen darf, liegt es daran, dass wohl einige Anwender das Supportsystem missbraucht haben, um nach Teilen zu fragen - und das in der Größenordnung bis zu 100 am Tag. Das war aber nur für Fragen nach der Anwendung der Applikationen gedacht. Ob wahr oder falsch, kann ich nicht beurteilen. Könnten wir doch wenigstens das alte EPC ohne Support zurück haben.
Ob Mercedes-Benz bewusst ist, dass sie so ihre Clubs schwächen? Weiß jemand zuverlässig, was mit den angekündigten Werkstatthandbüchern für die Baureihen 107 und 116 passieren wird? Kommen die jetzt noch oder werden die auch eingestampft?
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Neckartaler
-
- Abwesend
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 366
08 Dez. 2021 13:44 #286860
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Teileinformation wird wohl eingestellt - neue Infos
....ja, leider ist es auch hier so, dass die Mehrheit der User unter dem Fehlverhalten einiger Weniger leiden muss.
Wobei bis zu 100 Anfragen / Tag ja auch nicht gerade wenig sind.
Wobei bis zu 100 Anfragen / Tag ja auch nicht gerade wenig sind.
Viele Grüße
Uwe
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden