Select your language

Kaufberatung 500er oder 560er

More
6 years 8 months ago #230875 by texasdriver560
Moin Michael
Dann wäre das ja schonmal geklärt ;)
Am besten schaust du dir auch mal Fahrzeuge in deiner direkten Umgebung an die farblich überhaupt nicht in frage kommen. Dann sind die Emotionen schon mal raus.

Gruß Ralf

The following user(s) said Thank You: Rudiger, michaelburn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 8 months ago #231311 by Pidibaer
Hallo Michael,

da kann ich nur mit einstimmen: Einfach mal auch welche ansehen, die nicht direkt in deinem Beuteschema liegen, um ein Gefühl zu bekommen. ( …..und wer weiß, in echt sehen andere Farbcombos dann plötzlich auch sehr interessant aus ...).
Ich habe gerade mit einem Bekannten ähnliches Thema. Dein gesetztes Budget wird dich beim 560ger wahrscheinlich eher fündig werden lassen, als beim 500er. ( für mich ist und bleibt der 500er der König, aber das sieht jeder anders ).
Du hast den Wertzuwachs erwähnt. Wenn es um das geht, ist aus meiner Sicht der 500er das deutlich interessantere Fahrzeug. Aber zwischen einem 500er und einem 560ger in gleichwertigen Zustand liegen auch in der Regel ein paar Eurolinen Unterschied in der Anschaffung. ( hast du evtl . auch schon bemerkt ).

Hier bieten dir einige an, ggf. ein Fahrzeug mit dir zu besichtigen. Ich kann dir nur empfehlen, dieses Angebot anzunehmen. Auch der 107er Club in deiner Gegend steht dir bestimmt mit Rat zur Seite.

Ich wünsche dir auf alle Fälle, daß du fündig wirst, dein Fahrzeug findest und dann viel Spaß damit hast. Ach ja: Auch wenn du kein Schrauber bist: Wenn das erste Problemchen ( was ich dir natürlich nicht wünsche, aber leider relativ wahrscheinlich ist ) auftaucht und du das erste Mal nicht in die Werkstatt fährst sondern dir das selber zutraust und behebst: Das Gefühl ist einfach Genial.

Peter

P.S. eine Kaufberatung aufgrund von Bildern etc. würde ich mir nicht zutrauen.

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
The following user(s) said Thank You: michaelburn

• micha77
  • New Member
  • New Member
More
6 years 8 months ago #231323 by micha77
Replied by micha77 on topic Kaufberatung 500er oder 560er
Hallo Michael,

was hat denn die erste Besichtigung am 02.01. ergeben?

Gruß
Michael

More
6 years 8 months ago #231327 by eglidecascais
Marcel,
meine Aussagen bzgl. der Lackstärke basieren neben denen des Fachmannes auf folgenden Informationen:

- sternzeit-107sl.de/de/forum/forum-107/16365-lackdicke-w107
und
- der Tatsache, dass innerhalb des Werks bei der Lackabnahme hin und wieder nachlackiert werden musste.
und
- www.cleanextreme.de/blog/autolack-dicke-...ster-autolack-tester

Auszug:
Für die Beurteilung des Lackzustandes bzw. des Lackaufbaus können folgende Richtwerte genutzt werden:

Lackschichtdicke bis 100 μm: Lackschicht ist zu dünn
Lackschichtdicke 100-200 μm: Original-Lackschicht
Lackschichtdicke 200-300 μm: Der Original-Lack wurde nachlackiert
Lackschichtdicke 300-600 μm: Dünne Spachtelschicht und neu lackiert
Lackschichtdicke 600-750 μm: Dicke Spachtelschicht und neu lackiert

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

• micha77
  • New Member
  • New Member
More
6 years 8 months ago #231328 by micha77
Replied by micha77 on topic Kaufberatung 500er oder 560er
Hallo Reinhard,

die Angaben sind aber für "Neufahrzeuge". Die Angabe von Marcel passt schon.

Gruß
Michael

More
6 years 8 months ago #231331 by merc450
Moin Moin
Nun ja, ich könnte mir ja vorstellen , das vor 30 Jahren ,vor 40 Jahren oder fast einem halben Jarhundert ,so eine Handvoll lief ja 1970 vom Band . Irgendwie anders gearbeitet wurde , als Heute . Der Lack war flüssig bei 23 Grad und Menschen haben appliziert .
Staubbindetücher kommen zum Einsatz .Heute Pulverlack und Straußenfeder . Und
die von Marcel angegebenen Werte , hatten zu der Zeit der Produktion , Gültigkeit .
Bei allen Marken .
Gruß Günter

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.150 seconds