Select your language

Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!

More
6 years 10 months ago #228079 by Dr-DJet
Hi Rudiger,

job done for you and all the others. it is now part of the image slider at the top. If you click on the picture it will directly guid you to the pre-order form.

And it is now 45 pre-orders. I assume it will be 50 by the time I get up tomorrow morning. Then 50% of our target to finance printing costs would be accomplished. I am so proud of you guys :admire: I am honored to collaborate with Daimler AG who support our hobby.

Ist erledigt für Dich und alle anderen. Die Betriebsanleitung steht nun im Image Slider mit drin. Wenn Ihr auf das Bild klickt, kommt Ihr direkt zum Vorbestellformular.

Es sind jetzt 45 Vorbestellungen. Ich nehme an, dass es morgen nach meinem Aufstehen 50 sein werden. Dann wären 50% unseres Ziels zur Refinanzierung der Druckkosten erreicht. Ich bin so stolz auf Euch Mädels und Jungs! :admire: Und es ist mir eine Ehre, mit der Daimler AG zusammen zu arbeiten, die unser Hobby unterstützt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
6 years 10 months ago #228080 by 107_SL
RESPEKT und HOCHACHTUNG vor dem Engagement aller Beteiligten dieses Projekts.
Habt Ihr SPITZE gemacht!

Gruß
Marinko
The following user(s) said Thank You: Chromix, TomRamoser, devBernd

More
6 years 10 months ago #228081 by TraveSL
Moin Jungs,

fahre zwar "einen 280er" möchte euch aber auch Danke sagen!
Meinen allergrößten Respekt für die Mühe und Zeit die ihr da investiert habt!!!

Ich nehme auch eins, man weiß ja nie ;) und jetzt will ich mir für meinen auch so ein Heftchen suchen :yes:

Gruß Roger
The following user(s) said Thank You: Chromix, TomRamoser

More
6 years 10 months ago - 6 years 10 months ago #228082 by texasdriver560
Moin
Na dann auch ein dickes Lob und " Dankeschön " an die Führungs Etage nach Stuttgart, ( wusste gar nicht das die sich hier auch rum treiben ;) ) die ein so tolles Projekt genehmigt haben und dadurch die arbeit ebenfalls würdigen!
Danke

Gruß Ralf

Last edit: 6 years 10 months ago by texasdriver560.

More
6 years 10 months ago #228083 by Alfredo_C
Hallo und Danke für euren Einsatz, meine Bestellung ist raus.
Gruß
Stephan

Gewöhnt euch an die Preise, macht es selber oder fahrt nicht solche Autos!
The following user(s) said Thank You: Chromix

More
6 years 10 months ago #228084 by Andreasr107
Hallo,
Ich würde auch eine nehmen
Sehr schön das es das Forum gibt hat mir schon viel geholfen beim schrauben! Danke

Gruß Andreas aus Altenberge

More
6 years 10 months ago #228087 by SCHORSCH13
Hallo Ihr 4,

vielen lieben Dank an Euch 4,

habe eben auch bestellt,

ich frage gerne auch bei mir im Stammtisch nach, ob Interesse besteht.

LG Schorsch

Liebe Grüße

Schorsch

Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
The following user(s) said Thank You: Chromix, TomRamoser

More
6 years 10 months ago #228089 by GeneralGonzo
Frage hätte ich noch: wie ist die Druckqualität einzuschätzen? Ist das Deckblatt hochglanzpapier 100g ? Oder 80g ?

Gruß, Gonzo

More
6 years 10 months ago #228091 by oliver560
Vielen Dank an Alle !

ich habe auch soeben eins bestellt. Echt klasse !!!

gruß, Oliver
The following user(s) said Thank You: Chromix

More
6 years 10 months ago #228092 by Marcel
... nun schon 60

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

More
6 years 10 months ago #228099 by Moerten
Läuft.
Ich frag nochmal im Bekanntenkreis. Da gibts noch 2 SL, die hier nicht angemeldet sind...

Gruß
Martin

More
6 years 10 months ago #228100 by Dr-DJet
Hallo,

da die Frage nach der Qualität kam: Wir haben es bemustert und es wurde mir folgende Qualität angeboten:

Papier:

Umschlag: 250 g/m² h'frei weiß matt gestrichen Bilderdruck
Inhalt: 100 g/m² Bilderdruck matt

Ein Muster mit anderem Inhalt, das wir erbeten hatten, hat einen sehr guten haptischen und durcktechnischen Eindruck gemacht. Tom war auch begeistert und Martin wird es jetzt noch zu sehen bekommen.

Ich gehe bei der gegenwärtigen Bestellrate davon aus, dass ich den Druck Ende nächster Woche beauftragen kann. :yes:

Das freut mich insbesondere für Martin, Tom und Lutz. :admire: :admire: :admire: Ich habe mir vorsorglich schon einen Lagerraum und Packtische organisiert.

The following user(s) said Thank You: Gullydeckel

More
6 years 10 months ago #228101 by Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

More
6 years 10 months ago #228102 by UweL53
Vielleicht schreibt ihr mal ein Angebot auf eBay Kleinanzeigen. Dann sollten die fehlenden Bestellungen schnell zusammenkommen ....

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)

Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

More
6 years 10 months ago - 6 years 10 months ago #228104 by Dr-DJet
Hallo Uwe,

wozu denn eBay Kleinanzeigen? Die fehlenden 38 Exemplare haben wir doch hier bis heute Abend oder spätestens Sonntag zusammen.

Und wenn Ihr erst mal die ersten Exemplare in Händen halten werdet, wird sich die Welt darum reißen, sie hier in der Sternzeit bestellen zu dürfen. Nur dann nicht mehr zum Vorbestellerpreis.

Die ersten erhöhen schon ihre Anzahl an gewünschten Exemplaren. :yes:

Last edit: 6 years 10 months ago by Dr-DJet.

More
6 years 10 months ago #228106 by TomRamoser
Servus zusammen,

Zu allererst, vielen herzlichen Dank für die vielen Vorschußlorbeeren; freut uns wirklich sehr und gibt uns noch zusätzliche Kraft für den Endspurt.

Zu Euren Fragen, wie schon von Martin und Volker teilweise beantwortet, zusammengefasst:

Die Übersetzung ist sehr nah am englischen Original.

Die deutschen Mercedes-Benz Texte in den 1980igern waren eher von oben herab und meist im Imperativ geschrieben, wie zum Beispiel „Sie müssen dies und das tun, sonst passiert etwas Fürchterliches;“ in der englischen Version kam davon wenig an, ist respektvoller dem Kunden gegenüber und klingt eher so, „Wir empfehlen dies und das zu tun, sonst könnte etwas Unangenehmes eintreten;“ wir haben es wie im Original übersetzt.

Die Bedienungsanleitung von 560 SL unterscheidet sich teilweise deutlich vom 500 SL.

Rechtliches, Produkthaftung und Haftungsausschlüsse, nehmen gegenüber den deutschen Betriebsanleitungen einen größeren Raum ein. Witzigstes Beispiel: „Dieses Fahrzeug ist mit Zündkerzen ausgerüstet, wie es zum Fahren in USA erforderlich ist. Falls Sie weitere Informationen benötigen, wird Ihnen ihr autorisierter MERCEDES-BEZ Händler gerne Ratschläge geben.“

Der übersetzte, deutsche Text entspricht - der Zeit entsprechend - den alten deutschen Rechtschreibregeln.

Das Layout ist exakt vom Original übernommen.

Die Grafiken sind auf 600 dpi hochkonvertiert und schärfer als im Original.

Die Druckqualität und Papierqualität werden etwas besser sein als das Original, i.e. Umschlagaußenseiten mit Dispersionslack glänzend, vollflächig, Papier: Umschlag mit Rücken: 250 g/m2 h'frei weiß matt gestrichen, Inhalt: 100 g/m2 Bilderdruck matt; das Heft ist 1 - 2 mm dicker als das Original.

Nach sehr vielen Jahren im 107er, davon viele in USA, dachte ich, daß in dieser Bedienungsanleitung nichts mehr Neues für mich steht. Das sollte sich sehr schnell als falsch herausstellen. In vielen Sätzen entdecken wir immer noch kleine und große Überraschungen.

Cheers vom Tom
The following user(s) said Thank You: Marcel, Dr-DJet, chund, 107_SL, Johnny-1951, Uwe560, Roadsterman, Gullydeckel, DK107, UweL53 and 5 other people also said thanks.

More
6 years 10 months ago #228109 by juliusmst

Dr-DJet wrote:
Die ersten erhöhen schon ihre Anzahl an gewünschten Exemplaren. :yes:

Ich habe mir auch überlegt, lieber direkt 2 Stück zu bestellen. Reicht es dann aus, dass ich einfach nochmal 1 Exemplar bestelle, um dann insgesamt 2 zu bekommen? Also addiert die Software dann automatisch nochmal +1 bei mir oder wie läuft das?

Beste Grüße,

Julius

More
6 years 10 months ago #228113 by Dr-DJet
Hallo Julius,

nein das muss ich händisch ändern. Ich tue das für Dich.

The following user(s) said Thank You: juliusmst

More
6 years 10 months ago #228122 by Moerten
Hallo Volker,
dann erhöhe bei mir bitte auch auf 2 Stück. Zumindest ein Kollege hat sich auch dazu durchringen können. ;)

Gruß
Martin

More
6 years 10 months ago #228124 by frenek
Die eigentliche Leistung besteht doch darin dass es zwar drei Seiten Danksagungen gibt - aber keine, ja, gar keine, auch nicht ansatzweise, 'is' ja nicht original'-Bemerkung angebracht wird. Das ist erstaunlich für ein deutsches Forum. Das kann ich mir nur damit erklären, dass das Projekt den Segen von oben hat; welches dadurch, ganz in deutscher Hauptmann von Koepenick Manier, unkritisierbar wird ... ;-)

Ok, wieder ernsthaft, Dank und Respekt für den Einsatz und die Ausdauer, die Ihr dem Projekt gewidmet habt. Vor allem das staendige Korrekturlesen, wieder und wieder, mit immer wieder gleich hoher Konzentration fordert echt Geduld. Danke dafür.

Dank auch dafür, dass Ihr die alte Schreibweise gewählt habt. Da ich aus Faulheitsgruenden nie umgelernt habe und immer noch so spreche und schreibe wie ich es in jungen Jahren gelernt habe macht es das ganze sympathischer.... (obwohl - ein echtes Problem wäre es andernfalls auch nicht.... 8) )

Gruss

Frenek
The following user(s) said Thank You: Gullydeckel, Chromix, TomRamoser, Rudiger

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.285 seconds