Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
job done for you and all the others. it is now part of the image slider at the top. If you click on the picture it will directly guid you to the pre-order form.
And it is now 45 pre-orders. I assume it will be 50 by the time I get up tomorrow morning. Then 50% of our target to finance printing costs would be accomplished. I am so proud of you guys
Ist erledigt für Dich und alle anderen. Die Betriebsanleitung steht nun im Image Slider mit drin. Wenn Ihr auf das Bild klickt, kommt Ihr direkt zum Vorbestellformular.
Es sind jetzt 45 Vorbestellungen. Ich nehme an, dass es morgen nach meinem Aufstehen 50 sein werden. Dann wären 50% unseres Ziels zur Refinanzierung der Druckkosten erreicht. Ich bin so stolz auf Euch Mädels und Jungs!
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Habt Ihr SPITZE gemacht!
Gruß
Marinko
fahre zwar "einen 280er" möchte euch aber auch Danke sagen!
Meinen allergrößten Respekt für die Mühe und Zeit die ihr da investiert habt!!!
Ich nehme auch eins, man weiß ja nie
Gruß Roger
- texasdriver560
- Elite Member
-
- Thank you received: 1107
Na dann auch ein dickes Lob und " Dankeschön " an die Führungs Etage nach Stuttgart, ( wusste gar nicht das die sich hier auch rum treiben
Danke
Gruß Ralf
Gruß
Stephan
Gewöhnt euch an die Preise, macht es selber oder fahrt nicht solche Autos!
- Andreasr107
-
- New Member
-
- Thank you received: 0
Ich würde auch eine nehmen
Sehr schön das es das Forum gibt hat mir schon viel geholfen beim schrauben! Danke
Gruß Andreas aus Altenberge
- SCHORSCH13
-
- Premium Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
- Thank you received: 179
vielen lieben Dank an Euch 4,
habe eben auch bestellt,
ich frage gerne auch bei mir im Stammtisch nach, ob Interesse besteht.
LG Schorsch
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
- GeneralGonzo
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 226
Gruß, Gonzo
ich habe auch soeben eins bestellt. Echt klasse !!!
gruß, Oliver
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Ich frag nochmal im Bekanntenkreis. Da gibts noch 2 SL, die hier nicht angemeldet sind...
Gruß
Martin
Papier:
Umschlag: 250 g/m² h'frei weiß matt gestrichen Bilderdruck
Inhalt: 100 g/m² Bilderdruck matt
Ein Muster mit anderem Inhalt, das wir erbeten hatten, hat einen sehr guten haptischen und durcktechnischen Eindruck gemacht. Tom war auch begeistert und Martin wird es jetzt noch zu sehen bekommen.
Ich gehe bei der gegenwärtigen Bestellrate davon aus, dass ich den Druck Ende nächster Woche beauftragen kann.
Das freut mich insbesondere für Martin, Tom und Lutz.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
wozu denn eBay Kleinanzeigen? Die fehlenden 38 Exemplare haben wir doch hier bis heute Abend oder spätestens Sonntag zusammen.
Und wenn Ihr erst mal die ersten Exemplare in Händen halten werdet, wird sich die Welt darum reißen, sie hier in der Sternzeit bestellen zu dürfen. Nur dann nicht mehr zum Vorbestellerpreis.
Die ersten erhöhen schon ihre Anzahl an gewünschten Exemplaren.
- TomRamoser
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 816
Zu allererst, vielen herzlichen Dank für die vielen Vorschußlorbeeren; freut uns wirklich sehr und gibt uns noch zusätzliche Kraft für den Endspurt.
Zu Euren Fragen, wie schon von Martin und Volker teilweise beantwortet, zusammengefasst:
Die Übersetzung ist sehr nah am englischen Original.
Die deutschen Mercedes-Benz Texte in den 1980igern waren eher von oben herab und meist im Imperativ geschrieben, wie zum Beispiel „Sie müssen dies und das tun, sonst passiert etwas Fürchterliches;“ in der englischen Version kam davon wenig an, ist respektvoller dem Kunden gegenüber und klingt eher so, „Wir empfehlen dies und das zu tun, sonst könnte etwas Unangenehmes eintreten;“ wir haben es wie im Original übersetzt.
Die Bedienungsanleitung von 560 SL unterscheidet sich teilweise deutlich vom 500 SL.
Rechtliches, Produkthaftung und Haftungsausschlüsse, nehmen gegenüber den deutschen Betriebsanleitungen einen größeren Raum ein. Witzigstes Beispiel: „Dieses Fahrzeug ist mit Zündkerzen ausgerüstet, wie es zum Fahren in USA erforderlich ist. Falls Sie weitere Informationen benötigen, wird Ihnen ihr autorisierter MERCEDES-BEZ Händler gerne Ratschläge geben.“
Der übersetzte, deutsche Text entspricht - der Zeit entsprechend - den alten deutschen Rechtschreibregeln.
Das Layout ist exakt vom Original übernommen.
Die Grafiken sind auf 600 dpi hochkonvertiert und schärfer als im Original.
Die Druckqualität und Papierqualität werden etwas besser sein als das Original, i.e. Umschlagaußenseiten mit Dispersionslack glänzend, vollflächig, Papier: Umschlag mit Rücken: 250 g/m2 h'frei weiß matt gestrichen, Inhalt: 100 g/m2 Bilderdruck matt; das Heft ist 1 - 2 mm dicker als das Original.
Nach sehr vielen Jahren im 107er, davon viele in USA, dachte ich, daß in dieser Bedienungsanleitung nichts mehr Neues für mich steht. Das sollte sich sehr schnell als falsch herausstellen. In vielen Sätzen entdecken wir immer noch kleine und große Überraschungen.
Cheers vom Tom
Dr-DJet wrote:
Die ersten erhöhen schon ihre Anzahl an gewünschten Exemplaren.
Ich habe mir auch überlegt, lieber direkt 2 Stück zu bestellen. Reicht es dann aus, dass ich einfach nochmal 1 Exemplar bestelle, um dann insgesamt 2 zu bekommen? Also addiert die Software dann automatisch nochmal +1 bei mir oder wie läuft das?
Beste Grüße,
Julius
nein das muss ich händisch ändern. Ich tue das für Dich.
dann erhöhe bei mir bitte auch auf 2 Stück. Zumindest ein Kollege hat sich auch dazu durchringen können.
Gruß
Martin
Ok, wieder ernsthaft, Dank und Respekt für den Einsatz und die Ausdauer, die Ihr dem Projekt gewidmet habt. Vor allem das staendige Korrekturlesen, wieder und wieder, mit immer wieder gleich hoher Konzentration fordert echt Geduld. Danke dafür.
Dank auch dafür, dass Ihr die alte Schreibweise gewählt habt. Da ich aus Faulheitsgruenden nie umgelernt habe und immer noch so spreche und schreibe wie ich es in jungen Jahren gelernt habe macht es das ganze sympathischer.... (obwohl - ein echtes Problem wäre es andernfalls auch nicht....
Gruss
Frenek