Select your language

Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!

More
02 Dec 2019 18:31 #229019 by Walle107
Klasse Arbeit. Danke Euch für Euren Einsatz.

Beste Grüsse,

Walle
The following user(s) said Thank You: TomRamoser

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Dec 2019 21:54 #229181 by mb350se
ich nehme auch eine !!

Gruss Volker

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
04 Dec 2019 23:08 #229185 by Dr-DJet
Hallo Leute,

an alle, die jetzt noch vorbestellen eine Bitte:
  • Das Formular dient direkt dem Befüllen von Adressetiketten.
  • Es wäre toll, wenn Ihr Euren Vornamen und Namen richtig und nur 1 mal schreiben würdet
  • Im Feld Adresse1 sollen Straße und Hausnummer stehen, keine Stadt und PLZ
  • Feld Adresse 2 ist nur für Zusätze, wenn die Zeile 1 nicht ausreicht
  • Auf keinen Fall soll in Adresse2 eine zweite Adresse stehen, so dass ich dann raten muss, an welche der Versand gehen soll.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
06 Dec 2019 00:11 #229261 by Dr-DJet
Hallo,

danke für Euer Vertrauen in dieses private Mitgliederprojekt der Sternzeit-107 ! :admire: :admire: :admire:

die Vorbestellungen zum Vorzugspreis sind hiermit erfolgreich abgeschlossen und zur Bestellung geworden. :yes:, Die Druckkosten sind zwar für bessere Papier-Qualität und Mehrseiten für die Japan/EU Leuchten und Optik gestiegen, konnte aber durch Euren größer als erwarteten Ansturm auf die deutsche Übersetzung gedeckt werden. Wer jetzt noch ein Exemplar bestellen möchte, muss sich gedulden, bis der Schwung der Vorbestellungen bis Anfang Januar abgearbeitet ist. Wir werden ein paar als Reserve drucken lassen.

Das Bestreben von Martin, Tom, Lutz und mir war es, ein qualitativ noch höherwertiges Produkt als das englische Original für Euch zu erzeugen. Dazu gehört Papier sehr hoher Qualität und Haptik, viele verbesserte Grafiken, parallele Darstellungen zum 560 SL in US und JP / EU Optik inkl. Glühlampenangaben und Sicherungen sowie Ausmerzen von erkannten Fehlern im englischen Original. Das Team hat wirklich Unglaubliches geleistet. Aber das werdet ihr ja bald selbst sehen.

Der Probedruck wurde Korrektur gelesen und wurde heute nach Freigabe zum finalen Druck freigegeben. Wer jetzt noch Druckfehler darin findet, darf sie behalten ;)

Der weitere Zeitplan ist wie folgt:

  • Druck und Versand der Exemplare durch die Druckerei an die Sternzeit-107.bis Weihnachten
  • Der Versand wird ohne Versicherung in wattierten Umschlägen mit Adress-Etiketten aus Euren Angaben erfolgen. Wer seine Adresse oder seinen Namen falsch geschrieben hat, wird deshalb wahrscheinlich kein Exemplar bekommen.
  • Durch die höhere Papierqualität könnten wir mit dem Gewicht gerade über die Versandgrenzen bei Großbrief und Büchersendung kommen. Das spielt aber nur dort eine Rolle, wo ihr mehr als ein Exemplar bestellt habt. Für die allermeisten ist es aber bereits klar, da sie nur 1 Exemplar bestellt haben und das wird als Großbrief versendet..
  • Montag oder Dienstag sollte ich die Gewichte der Betriebsanleitungen genauer kennen und damit die Versandkosten. Es entscheidet sich dann, ob ich 2 Betriebsanleitungen in 1 Großbrief und 4 in eine Bücher/Warensendung stecken kann. Das betrifft aber nur wenige Abnehmer.
  • Versandwünsche ins Nicht-EU Ausland Schweiz und USA müssen wir am Ende des Versands besprechen. Es wäre toll, wenn ihr da eine deutsche Versandadresse hättet. Insbesondere bei USA befürchte ich sonst hohe Versandkosten.
  • Nach Klärung der Versandkosten DE und EU bekommen alle eine Mail mit der Versandadresse und den Gesamtkosten für Eure Bestellung. Die bitte genau lesen und Fehler in der Adresse melden sowie das Geld begleichen.
  • Danach werden die Adress-Etiketten gedruckt und auf die Umschläge aufgebracht.
  • Nach Eintreffen der Druckexemplare und des Geldes, werden wir den Drucker bezahlen und den Versand an Euch vornehmen. Dies wird wahrscheinlich nach Weihnachten passieren.
  • Wer sein Exemplar abholen wollte und dies auch mitgeteilt hat, kann sich dann per PN bei mir melden und mit mir einen Termin ausmachen.
  • Und wenn ihr dann alle Euer Exemplar habt und darauf anstoßt, werden sich Martin, Tom, Lutz und ich uns mit dem Weihnachtsmann auf die Rentierhaut legen und einen langen Winterschlaf halten.

Ich hoffe, wir konnten Eure Neugier und Vorfreude wecken. :yes:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: chund, thoelz, hein1, Gezipfe, Andreas64, stone, Rudiger, Alfredo_C

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Dec 2019 01:17 - 06 Dec 2019 01:19 #229262 by Rudiger
Danke Dir, Volker, Martin, Lutz, Tom und den unbekannten Helfen.
Meine Erfahrung bei den kleinen Sendungen ist der preiswerteste Weg mit DHL.

www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versen...itorProductSelection


Danke
Rudiger
Last edit: 06 Dec 2019 01:19 by Rudiger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
06 Dec 2019 12:52 #229284 by Dr-DJet
Hallo,

ich habe den Titel mal geändert. Es ist ja keine Frage mehr, sondern eine Tatsache.

Inzwischen konnte ich die Versandkosten für die Vorbestellungen bis 5.12.2019 klären:

  • Großbrief innnerhalb DE bis 500g in Luftpolsterversandtaschen mit Adressetikett ohne Versicherung: 2,00€ . Der passt für die Mehrheit mit 1 Exemplar. Bei 2 wird es kritisch, da wir rechnerisch bei ca. 516g sind, die Grenze aber bei 500g liegt. Die maximale Dicke von 2cm sollten wir gerade so einhalten: Betriebsanleitung 7mm Dicke, Luftpolsterversandtaschen werde ich sehen..
  • Bücher-/Warensendung: bis 1000g in Luftpolsterversandtaschen mit Adressetikett ohne Versicherung: 2,60€. Der passt für die wenigen mit 3 Exemplaren und hoffentlich geht er bei den ganz wenigen (weniger als eine Handvoll) Abnehmern mit 4 Exemplaren auch durch. Da wird das Gewicht bei geschätzten 1020g liegen. Mit den erlaubten 5cm Dicke werden wir kein Problem haben. Ich hoffe, dass die überhaupt in den Umschlag passen. Weil das so wenige sind, nehme ich das Risiko auf mich.
  • Die Versandkosten für 5 und mehr Exemplare werden per versichertem Paket gehen. Die wenigen Fälle werde ich manuell ausrechnen.
  • Die Versandkosten enthalten Porto, Umschlag und Etiketten. Ich will da nichts dran verdienen, auch nicht für die Fahrten zur Post.

Zu Versand nach Österreich, Schweiz, USA, Liechtenstein melde ich mich noch per email.

Was mich wundert, sind nur 2 Bestellungen aus Österreich. Ich weiß ja, dass hier viele Österreicher registriert sind und wundere mich deshalb darüber, dass das Interesse an dieser Übersetzung und auch an der Großglockner Tour in diesem Jahr aus AUSTRIA so gering ist. Die Schweiz hat ja nur ganz wenige 560 SL zugelassen, da wundert es mich nicht. Aber 3 x USA und nur 2 x Österreich ist eher eine geringe Zahl für unsere Nachbarn. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
06 Dec 2019 13:05 #229286 by Dr-DJet
Hallo,

ein einzelner Großbrief nach Österreich, Schweiz, USA und Liechtenstein kostet zusätzlich 2,15€ . Damit sind auch die USA kein Problem, falls die 2 Exemplare für Rudiger nicht an der 500g Grenze scheitern.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Dec 2019 13:38 #229289 by Rudiger
Volker, hat der Bernd aus Houston nicht auch zwei Exemplare bestellt?
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
06 Dec 2019 14:26 #229292 by Dr-DJet
Hallo Rudiger,
Yes but delivery to Munich.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Dec 2019 16:20 #229308 by Rudiger
OK,. Thank you.
Bitte teile mir mit wann ich Dir den Betrag per PayPal anweisen darf.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
06 Dec 2019 19:23 #229315 by Dr-DJet
Hallo,

wie ich schon schrieb: Überweisung, kein Paypal bitte. Rudiger, wir finden da eine Lösung.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
07 Dec 2019 12:03 #229350 by Dr-DJet
Hallo,

nach Rückfragen in der Postfiliale und einigen Recherchen geht das wohl mit 2 Anleitungen als Großbrief und 4 als Büchersendung wegen der geringen Gewichtüberschreitung von erwarteten 516 g statt 500 g und 1020 g statt 1000 g nicht. Die Filiale würde vielleicht noch ein Auge zudrücken. Aber es wird elektronisch sortiert und dabei nochmals gewogen. Dabei könnte die Sendung zurück gehen bzw. mit Strafporto bei Euch ankommen. Das will ich Euch nicht zumuten. Also müssen 2 Anleitungen als Büchersendung für 2,60€ und die ganz wenigen mit 4 als Paket bis 2kg versendet werden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Dec 2019 12:11 #229352 by texasdriver560
Replied by texasdriver560 on topic Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
Moin
Ich denke mal mit dem Porto kann jeder gut leben!
Strick es also nicht zu eng, da dürfte noch ein schoppen für die arbeit drin sein ;)


The following user(s) said Thank You: TomRamoser, Rudiger, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
11 Dec 2019 12:35 #229686 by Dr-DJet
Hallo,

es ist fast alles angekommen, nur ein kleines Geschenk und die Hauptzutat sind noch beim Druck:

  • Die Luftpolster Briefumschläge DIN A5 sind da. In ihnen will ich die normalen Bestellungen unversichert versenden.
  • Ab 4 Exemplaren muss ich wegen des Gewichts im Paket versenden, dafür ist es dann versichert. Das betriftt aber sowieso nur ganz wenige Ausnahmen,
  • Die Adressaufkleber sind da und der Serienbrief zum Bedrucken derselben ist fertig. Die Aufleber werden dann genau die Adressen erhalten, die ihr eingegeben habt. Kontrolliert sie also bitte in der Mail, die Ihr in Kürze erhalten werdet.
  • Nach Eingang des Geldes drucke ich die Adressetiketten aus und klebe sie auf die Umschläge, damit das mit dem Versand dann so schnell als möglich gehen kann.
  • Eine Email mit den Versende- und Zahlungsdaten werden alle, die bis zum 5.12. vorbestellt hatten, in Kürze von der Sternzeit erhalten. Wenn ihr die nicht bekommt, schaut bitte im Spamfolder nach. Sie kommt vom User info der Sternzeit wie auch bei der Registrierung. Ich hoffe, das mit der Serienmail klappt.
  • Einen neuen Lagerraum, in dem ich das alles abwickeln und verpacken kann, habe ich mir mit gebrauchten Packtischen hergerichtet. Gestern habe ich noch einen neuen Bodenbelag verlegt. Aus diesem Lagerraum soll nach der Aktion mein Jetronic und Zündungs Labor werden. Wer noch eine günstige Quelle für gebrauchte Metall Schubladen- / Werkzeugschränke in der Nähe weiß, bitte melden.
  • Das Geschenk, das wir allen vorbestellten Anleitungen beilegen werden, soll bis Ende der Woche da sein. Lasst Euch überraschen :woohoo: :woohoo:
  • Fehlen noch die Anleitungen selbst. die es hoffentlich bis Weihnachten zu mir schaffen. Ich werde dann schnellstmöglich mit dem Versand beginnen, um wieder Platz zu bekommen. Aber an Weihnachten selbst werde ich die Arbeit ruhen lassen.
  • Wünscht mir gutes Wetter, denn der angemietete Lagerraum ist unbeheizt.

Rührend fand ich die Geschichte einer Dame, die sich hier angemeldet hat und Ihrem Liebsten unbedingt die Betriebsanleitung für seinen 560 SL unter dem Weihnachtsbaum legen wollte. Das können wir wahrscheinlich nicht erfüllen. Aber mit einem Gutschein für den Liebsten wird die Vorfreude doch doppelt so groß. Hoffentlich beschenkt er sie auch so nett, sie hat es verdient!

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: thoelz, afla107, jama, Rudiger, Alfredo_C

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
11 Dec 2019 13:52 - 11 Dec 2019 13:59 #229689 by Dr-DJet
Hallo,

wegen des Gewichts von 251 +/- 2,5g für die Anleitungen (zzgl. 14g Umschlag und Adressaufkleber) passen 2 Exemplare nicht in einen Großbrief. In Deutschland ist das nicht so schlimm, da sich der Preis des Versands inkl. Luftpolstertasche und Adressaufkleber per Bücher-/Warensendung dann von 2,00€ auf 2,60€ erhöht. Ins Ausland gibt es aber keine Bücher-/Warensendung und es muss dann ein Maxibrief 1000g sein. Der kostet international 7,50€ . Ab 4 Exemplaren muss ich als versichertes Paket schicken, aber das betrifft auch nur sehr wenige Leute.

Ich will am Versand nichts verdienen, ich gebe die Kosten der Post und der Verpackung 1:1 weiter. Ich behalte mir aber vor, für spätere Einzelbestellungen diese Preise anzupassen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 11 Dec 2019 13:59 by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: juliusmst, TomRamoser

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
11 Dec 2019 20:01 #229734 by Dr-DJet
Hallo,

alle, die dieses Projekt vorab bis zum 5.12. unterstützt haben, sollten heute Abend eine Mail erhalten haben. Bitte die Mail aufmerksam lesen. Ich habe zum ersten mal die Massen-Mail Funktion in Thunderbird verwendet ( addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/mail-merge/ ). Ich hoffe, dass alles gut gegangen ist und ich alles richtig gerechnet habe. Die Adresse wird anschließend auf dem Adressetikett stehen. Also bitte aufmerksam durchlesen. Die gröbsten Schnitzer wie doppelte oder falsch geschriebene Namen oder 2 Adressen zum Aussuchen habe ich bereits ausgemerzt.

Wer keine email erhalten hat, bitte erst im Spam Folder nachsehen. Wer als Nachzügler nach dem 5.12. bestellt hat, wird erst bedient, wenn die Unterstützer dieses Projekts, die bis zum 5.12. vorab Ihre Zusage gegeben hatten, erledigt sind.

Und zur Erinnerung: Die ins Deutsche übersetzten Betriebsanleitungen werden gerade erst gedruckt und ich soll sie selbst erst zu Weihnachten erhalten. Also bitte nicht vor Ungeduld einer Lieferung des Christkinds unter dem Tannenbaum erwarten. Ich glaube nicht, dass das klappen wird. Aber nach Weihnachten mache ich mich an den Versand. Wenn das erledigt ist, kommen die Nachzügler dran. Bis Mitte Januar solltet ihr dann auch Post bekommen.

Für Euer Vertrauen und Eure Unterstützung, die dieses Projekt erst möglich machte, bedanken sich Gullydeckel, TomRamoser, Chromix und Dr-DJet.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: citroen, thoelz, afla107, Mecki, Dreamer, Romeo, Alfredo_C, Moerten

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
11 Dec 2019 20:11 #229735 by Dr-DJet
Es ist noch keine email als unzustellbar zurück gekommen. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Dec 2019 20:20 #229737 by Andreas64
Hallo Volker,
Mail ist angekommen. Überweisung ist veranlasst.
Super Sache und herzlichen Dank!

Grüße Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Dec 2019 21:00 #229738 by barsoischardan
Replied by barsoischardan on topic Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
Hallo Volker,

Geld ist überwiesen.

Nochmals Danke an alle Beteiligten und schöne Weihnachten.

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Dec 2019 21:16 - 11 Dec 2019 21:42 #229739 by Rudiger
Hallo Volker,
Email angekommen.
Money send.
Danke an ALLE die an dieser arbeitsintensiven Sache beteiligt sind.
Danke Rudiger
Last edit: 11 Dec 2019 21:42 by Rudiger.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • micha77
  • Visitor
  • Visitor
11 Dec 2019 21:39 #229742 by micha77
Hallo Volker,

Geld ist unterwegs, freue mich auf die BA!
Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!

Gruß
micha77

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2019 05:09 - 12 Dec 2019 05:10 #229751 by TraveSL

Dr-DJet wrote:
Rührend fand ich die Geschichte einer Dame, die sich hier angemeldet hat und Ihrem Liebsten unbedingt die Betriebsanleitung für seinen 560 SL unter dem Weihnachtsbaum legen wollte. Das können wir wahrscheinlich nicht erfüllen. Aber mit einem Gutschein für den Liebsten wird die Vorfreude doch doppelt so groß. Hoffentlich beschenkt er sie auch so nett, sie hat es verdient!




Moin Volker,
wenn das nicht zu viel kuddelmuddel für Dich gibt, würde ich der alten Dame den vortritt lassen. Sprich gib ihr mein Exemplar und ich bekomme meins wenn ihr's da ist fertig ist. Bei mir is das nicht so eilig hab ja eh "nur"ein 280er
Geld ist überwiesen.
Vielen Dank noch mal an alle beteiligten.

Gruß Roger
Last edit: 12 Dec 2019 05:10 by TraveSL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2019 09:01 #229754 by juliusmst

TraveSL wrote: Moin Volker,
wenn das nicht zu viel kuddelmuddel für Dich gibt, würde ich der alten Dame den vortritt lassen. Sprich gib ihr mein Exemplar und ich bekomme meins wenn ihr's da ist fertig ist. Bei mir is das nicht so eilig hab ja eh "nur"ein 280er
Geld ist überwiesen.
Vielen Dank noch mal an alle beteiligten.



... ich glaube das Problem ist eher, dass die BA von der Druckerei selbst erst kurz vor Weihnachten bei Volker eintreffen werden und deswegen die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt irgendwer sie noch an Weihnachten unterm Baum liegen hat, sehr gering ist...

Beste Grüße,

Julius

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
12 Dec 2019 09:16 #229758 by Dr-DJet
Hallo,

ich sprach nicht von einer ALTEN Dame. Ich stelle mir da eher eine lebenslustige Ehefrau in der Blüte ihrer Jahre vor.

Aber richtig ist, dass ich wohl mit Mühe der einzige sein werde, der eine Betriebsanleitung unter dem Weihnachtsbaum haben wird. Die Druckerei jammert ob der getroffenen Zusage 19.-20., dann kommt noch der Trubel bei Weihnachtspaketen dazu. Es könnte gut sein, dass ich die BA erst am Montag 23. oder gar nach Weihnachten bekomme. Zusätzlich frage ich mich, ob es sowieso nicht besser ist, die BA nach Weihnachten mit weniger gestressten Postboten zu versenden.

Also wie ich schon schrieb: Rechnet bitte nicht mit dem Christkind, eher mit dem Neujahrsmann.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: Scenic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2019 10:36 #229766 by UweL53
Geld ist überwiesen.

Noch einmal ein GANZ GROSSES DANKESCHÖN an alle Beteiligten und ich wünsche euch von Herzen frohe Feiertage!
Bitte 'versaut' euch nicht die Feiertagsvorbereitungen mit Versandarbeit. Ich denke, niemand nimmt es euch übel, wenn die Anleitung ein paar Tage später kommt.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
The following user(s) said Thank You: Rudiger, Scenic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2019 12:50 #229772 by Marcel
Moin zusammen,

die €uronen hab ich grad auf die Reise geschickt, aber nicht mit dem Schlitten!

Vielen Dank allen Mitwirkenden!

Ich kann ganz entspannt auf die BA warten; hab ja noch die Original vom 300 SL!

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2019 12:58 #229773 by frenek
Zusätzlich frage ich mich, ob es sowieso nicht besser ist, die BA nach Weihnachten mit weniger gestressten Postboten zu versenden.

Volker,

Ich würde die Dinger grundsätzlich erst nach den Feiertagen verschicken wollen. Vor Weihnachten hat der Versand genug Stress - danach genau das Gleiche mit den Rücksendungen bzw. Umtausch.
Ein jeder hier sollte doch erwachsen genug sein nach 40 Jahren noch ein paar Tage abwarten zu können. Sollte man zumindest meinen.
Deshalb mein Rat - nimm‘ den Stress 'raus, gib‘ der Druckerei mehr Luft zum Atmen und den Versandmenschen auch.
Und das Gemäre ob möglicherweise verlustig gegangener Sendungen wird auch weitaus weniger sein.

Just my 2 cts.

Gruß

Frenek
The following user(s) said Thank You: Marcel, chund, 107_SL, Rudiger, Scenic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Dec 2019 13:02 #229775 by Rudiger
Fuße stillhalten, Weihnachten und das neue Jahr genießen, danach packen und senden.
Tut euch das nicht an mit dem Stress in der Weihnachtszeit.
Wir hatten für 30-35 Jahre keine deutsche Anleitung, ich kann locker 2-3 Wochen warten. Ende Januar is Fine.
Danke an alle.
Rudiger
The following user(s) said Thank You: thoelz, Scenic

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
12 Dec 2019 17:59 #229785 by Dr-DJet
Hallo,

in der email wurde beim Datenimport die führende "0" bei Postleitzahlen geschluckt. Diese ist aber eigentlich in der Datenquelle vorhanden und Ihr müsst Euch deshalb nicht beunruhigen. Alle anderen Fehler bitte per PN melden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Dec 2019 14:36 #229862 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Zweite Auflage 560 SL Anleitung in Deutsch kommt!
Überwiesen - vielen Dank an die Organisatoren - over and out !

Gruß, Gonzo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.211 seconds
Powered by Kunena Forum