Select your language

Hilfe, Ich krieg die Türverkleidung nicht ab

More
7 years 7 months ago #203073 by Chromix
Ja, solche Türpappen haben wohl schon Einige gesehen, ich auch ..... :-(
Das es dafür Ersatz gibt (z.B. vom Cabriodoc) und eine Anleitung zur Restaurierung im Werkstattbereich, weisst Du??

Welche Kunststoffnasen meinst Du?
Die, die ich im Sinn habe, sind Teil des Schachtes, der die Türen belüftet.
Ich meine mich erinnern zu können, daß das hier schonmal Thema war mit dem Ergebnis, daß es die Teile nicht mehr gibt.

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 7 months ago #203075 by UlliB
Hallo Lutz,

wenn es die Kunststoffteile nicht mehr gibt, ist Improvisieren angesagt. Da findet sch bestimmt eine Lösung, mit der die Türpappe sich dort befestigt lässt.

Türpappen nachbauen mit den vorliegenden Mustern ist ja keine ganz große Sache. Bei meinem Porsche hab ich die aus dünnem Sperrholz gebaut und dann lackiert. Dann ist ein für allemal Ruhe und die Türverkleidungen sind schön gerade und darauf lässt sich der Bezug gut aufspannen und befestigen.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

More
7 years 7 months ago #203077 by Chromix
Hallo Ulrich,

naja, die Türpappen haben schon jede Menge Ausschnitte und Löcher und alle müssen am richtigen Platz sein. Das kann man selber machen, muß man aber nicht. Die vom Cabriodoc sind aus CNC-gefrästem MDF und auf jeden Fall wirst Du auch Ersatz für den Schaumstoff unter dem Bezug brauchen.
Sind Dir nicht schon ein paar klebrige Brösel entgegengekommen?

Die Kunststoffnasen haben bei mir zwar überlebt, aber ein Schacht hatte einen kleinen Riss, den ich geklebt habe. Vor einiger Zeit hatte ich mir mal ein Set mit Sekundenkleber, Filler und einem Primer für PE, PP, PVC usw. gekauft.
Ich hätte das nicht für möglich gehalten, aber damit lassen sich tatsächlich auch diese problematischen Stoffe kleben und das hält wie Sau!
Sogar eine Silikondichtung an einer Haustür habe ich damit schon geklebt, weil die originale Klebeschicht darauf nach einem knappen Jahr versagt hat.

Hälsningar, Lutz

Buddha
The following user(s) said Thank You: texasdriver560

More
7 years 6 months ago #204438 by UlliB
Ich hab jetzt alles ab und das Auto ist unterwegs in Richtung Lackierer.
Das wird ein paar Wochen dauern, die ich dazu nutzen kann meine Teile zu überarbeiten.

Als nächstes nehm ich mir die Türverkleidung vor. Der Bezug ist schon gereinigt, die neuen Pappen und die Polsterung sind schon eingetroffen, so dass es morgen losgehen kann.

Nach dem Abbau ist aufgefallen, dass auf der Rückseite als Teil des Kunststoffkanals etwas abgebrochen ist. Ob ich das geschafft habe oder einer meiner Vorgänger ist ziemlich egal.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Das abgebrochene teil hab ich bisher noch nicht finden können. kann mir jemand ein Bild schicken, wie es mal ausgesehen hat? Ich hönnte es entweder aus Kunssstoff oder als Blechteil nachbilden und ggf. mit dem Rest verkleben oder verschraubeb...soweit der Plan.

Es wäre schön, wenn ich wieder mal Hilfe aus dem Forum bekäme.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

More
7 years 6 months ago #204445 by Chromix
Hallo Ulrich,

in Marcels Werkstattartikel kannst Du sehen, wie das aussehen sollte (Bild 3). Ohne den abgebrochenen Haken wird die Montage schwierig, denn der ist der Haupteinhängepunkt der Verkleidung an der Scharnierseite.

Hälsningar, Lutz

Buddha

More
7 years 6 months ago - 7 years 6 months ago #204446 by Caymus
Hallo Uli

Was hast Du fuer die Teile bezahlt.? Rein Interessehalber.
Momentan hat Mercedes wieder Tuerpappen und komplette Tuerverkleidungen fuer Brazil und ein paar andere Farben im Angebot zu einem Preis der sehr moderat erscheint. Die komplette Tuerverkleidung duerfte die Nummer 32 sein. Wo auch immer die Teile gelagert waren. Ich habe gerade beim Freundlichen Gummibelaege fuer die Tuerschweller in 8310 Brazil erhalten die von Mercedes in 09/02 eingepackt wurden.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Last edit: 7 years 6 months ago by Caymus.

More
7 years 6 months ago #204447 by Mecki
Hallo Bernd,
was hat der Gummibelag Schweller gekostet?

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

More
7 years 6 months ago #204448 by Marcel
Moin,

Zu den Schwellerauflagen (Einstiegsmatten) hatte ich hier mal war geschrieben. Ganz unten in meinem Post steht die Adresse von OK sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1949...atte-einstieg#189310

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

The following user(s) said Thank You: Mecki, Caymus

More
7 years 6 months ago #204449 by Caymus
Hallo Axel,

35USD each. 82 USD inkl. shipping.

SL107 Shop in Englandruft 70£ fuer eine auf und McStarparts 269AUstralisch Dollar fuer eine.

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

The following user(s) said Thank You: Mecki

More
7 years 6 months ago #204457 by Mecki
Moin Marcel,

interessant ist das Bernd wohl irgendwie Originale in Brazil aufgetrieben hat.Hatte im letzten Jahr mal beim Freundlichen nachgefragt aber in Brazil Nix mehr :no:
wenn Bernd mir verrät wo er die abgeschossen hat schlag ich auch zu und leg mir die weg.

Marcel,da du grad hier rumschwirrst und ich weiß das du deinen ollen Benz neu gekauft hast...war dein Endtopf werksseitig schwarz lackiert?

Gruß Axel

More
7 years 6 months ago #204459 by UlliB
Hallo,

vielen Dank, Auf Bild 3 ist der Haken gut zu sehen. Ich bau morgen mal meine Verkleidung auseinander und überlege mir eine Reparaturlösung für den abgebrochenen Haken.

Die Türpappen und das Polstermmaterial hab ich vom Cabriodoc. Die Türpappen lagen bei etwas über 40 Euronen pro Stück. Meine Bezüge sehen noch recht gut aus nach meiner Intensivreinigung. Ich bin ganzu zuversichtlich, dass ich sie wieder sauber aufgezogen bekomme.

Ulrich

More
7 years 6 months ago - 7 years 6 months ago #204461 by Gullydeckel
Hallo Uli,

die Pappen gibt's perfekt zugeschnitten und mit allen Öffnungen für kleines Geld beim Cabriodoc. Er bietet auch alle Plastestöpsel und andere Kleinteile sowie den 3D-Stoff an. Kann das Material nur wärmstens empfehlen.
Zu Deiner abgebrochenen Haltenase: Die ist leider wichtig, sonst flatterte die anschließend die Türverkleidung...
Aber schau mal hier:
sternzeit-107.de/de/forum/forum-107/1771...bodengruppe?start=30
(etwas weiter unten wird's für Dich interessant)
Bei Deiner Verkleidung fehlt zwar das wichtige Stück aber vielleicht kannst Du aus dem Beitrag etwas Inspiration ziehen. Wirf bei der Gelegenheit auch gleich einen Blick auf die Führungsklötze der Scheibe!

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Last edit: 7 years 6 months ago by Gullydeckel.

More
7 years 6 months ago #204464 by UlliB
Hallo Martin,

meine Pappen und den 3D-Stoff hab ich vom Cabriodoc.

Das sind schon mal gute Hinweise, wie man es angehen kann. Epoxi hält nicht, das ist schon klar. ABS lässt sich auch schweissen. Ich denke jedoch eher an einen Alublechhaken, den man annieten und kleben kann.

Ich werd mich mal darantasten und bei erfolg berichten.

Ulrich

More
7 years 6 months ago - 7 years 6 months ago #204465 by Rudiger
Last edit: 7 years 6 months ago by Rudiger.

More
7 years 6 months ago - 7 years 6 months ago #204467 by Marcel
Moin Axel,

Ja, abends sitze ich immer mit dem Mobilen Gedöns vor der Glotze. Der PC hat nach 8 Stunden Clubarbeit auch mal seine Pause verdient.

Ganz neu habe ich den ollen Benz nicht gekauft, der war schon 10 Monate alt.
Deine Frage bezüglich der originalen Farbe des Endschalldämpfers kann ich wie folgt beantworten. Er ist immer noch drunter, ohne Loch etc. ist ein Eberspächer mit MB Nummer.
Er ist grau, dem galinitgrau 7129 sehr ähnlich lackiert.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Last edit: 7 years 6 months ago by Marcel.

More
7 years 6 months ago #204468 by Mecki
Danke dir Marcel,
meiner ist übrigens ein Gillet mit MB -Nummer.Ist jetzt alles gut lesbar nach dem Strahlen und ich werd ihn dann wahrscheinlich in Anthrazitgrau lackieren.

Gruß Axel

More
7 years 6 months ago #204470 by Caymus
Hallo Axel,

Ich habe den neuen Endschalldaempfer von Bosal mit BBQ Black High Temperature gestrichen. Sieht nicht schlecht aus unter dem Wagen.

Liebe Gruesse
Bernd

More
7 years 6 months ago #204479 by Chromix
Ouups, wie kommen wir jetzt von Türverkleidung auf Auspuff - habe ich was verpasst??

Egal - ja, Martins Empfehlung für den Cabriodoc kann ich mich anschließen. Für 2 Türpappen, 3D-Stoff, Kleber, 2 Türfolien und einen Satz neue Clips habe ich rund 200 € bezahlt.
Türdichtungen und neue Abdichtschienen (innen und außen) habe ich gleich mitgekauft, dann ist bei der Tür mal alles im grünen Bereich.

Hälsningar, Lutz

Buddha
The following user(s) said Thank You: Caymus

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.171 seconds