Select your language

Querlenker MOPF Traggelenk erneuern.

More
7 years 4 months ago #209068 by Gullydeckel
Hi Julius,

ja, tolle Sache, ich mache komplizierte Aktionen auch immer dreimal. Danach sitzt wenigstens jeder Handgriff :-)

Jetzt bin ich noch extrem auf die Auflösung zum Querlenker-Bolzen gespannt.
Und ein kleiner Kritikpunkt: Die linke Hupe (von unten gesehen) bedarf noch etwas Zuwendung. Die sieht ja wie ein Fremdkörper inmitten der strahlenden Teile aus ;-)

Hut ab: Die Sache läuft jetzt seit einem Jahr, hoffentlich macht Dir das Fahren auch Spaß, zum Schrauben bleibt ja jetzt nicht mehr viel übrig.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
7 years 4 months ago #209070 by Seewolf107
Kannst gerne berichten was du als Abgasanlage nimmst, ich brauche oder will eine ab Krümmer damit er endlich ein wenig nach V8 klingt :)

Grüsse Claus
1966 Plymouth Belvedere 383, 300D 1983, 280CE W123

More
7 years 4 months ago #209072 by Gullydeckel
Für angemessenen V8-Sound - ohne Proll-Faktor - kann ich empfehlen den Endtopf zu öffnen, alles rauszuräumen und die Eintrittsrohre DIREKT mit den Austrittsrohren zu verbinden (normales Rohr, kein gelochtes Rohr!). Steinwolle auf jeden Fall wieder rein, sonst wird der Topf zu heiß und Deckel wieder zu.

Das macht in Verbindung mit der serienmäßigen Abgasanlage des 560ers einen perfekten Ton - lauter dürfte es nicht sein, wir fahren ja Mercedes.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
The following user(s) said Thank You: Rudiger, Seewolf107

More
7 years 4 months ago - 7 years 4 months ago #209081 by juliusmst

Gullydeckel wrote: Hi Julius,

ja, tolle Sache, ich mache komplizierte Aktionen auch immer dreimal. Danach sitzt wenigstens jeder Handgriff :-)

Jetzt bin ich noch extrem auf die Auflösung zum Querlenker-Bolzen gespannt.
Und ein kleiner Kritikpunkt: Die linke Hupe (von unten gesehen) bedarf noch etwas Zuwendung. Die sieht ja wie ein Fremdkörper inmitten der strahlenden Teile aus ;-)

Hut ab: Die Sache läuft jetzt seit einem Jahr, hoffentlich macht Dir das Fahren auch Spaß, zum Schrauben bleibt ja jetzt nicht mehr viel übrig.

Grüße Martin

Dir entgeht aber auch gar nichts :oops:

Ist mir auch schon unangenehm aufgefallen die Hupe, liegt aber auch noch irgendwo hier rum und wartet darauf, eingebaut zu werden...

So sieht das mit den Querlenkern jetzt aus.
Ein bisschen überschüssiges Hochleistungsfett muss noch weggewischt werden, aber fürs erste bin ich zufrieden und es macht auch den Eindruck, dass es so passt, wie es passen sollte.
Nur die original MB-Manschette musste „leider“ durch eine andere ersetzt werden, die passt aber einfach besser.

Bei Gelegenheit kann ich auch gerne eine Zeichnung von den Teilen oder auch einen Artikel verfassen wenn gewünscht?!

P.S.: oh doch, es gibt noch einiges zu tun. Alle Teile für die Überholung der Hinterachse habe ich schon hier liegen, das kommt dann im nächsten Winter :)

Jetzt geht’s erstmal darum, das Ding auf die Straße zu bekommen.

Beste Grüße,

Julius

Last edit: 7 years 4 months ago by juliusmst.
The following user(s) said Thank You: 107_SL, Rudiger

More
7 years 4 months ago #209082 by Dr-DJet
Hallo Julius,

tolle Aktion und ich drücke alle Daumen, dass der neue Querlenker hält und wir Dich dann an der Mosel sehen werden. :cheer: :yes:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

More
7 years 4 months ago #209091 by messerfloh
Glückwunsch zur erfolgreichen OP! Aber den Achsschenkel hätteste auch noch schick machen können ;)
Zum Federspanner: ich habe mir diesen hier besorgt und finde den recht brauchbar. Man muß ihn zwar noch etwas pimpen (entgraten und die Gewindespindel mit Flex und Drahtbürste glätten und neu fetten) aber dann geht der gut.
Und ja, besser baut man die Federn an der Achse ein bevor man sie ans Fahrzeug schraubt :yes:

Scheene Griaß
da Floh

450SLC ´75 Silbergrün

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.144 seconds